Ist das Fehler den Mietvertrag zu unterschreiben?

Astrologie nach traditionellen alten Meistern (William Lilly etc.)
Stundenhoroskope, Geburtshoroskope etc.
Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Ist das Fehler den Mietvertrag zu unterschreiben?

Beitrag von Chiara » Sa 17. Aug 2019, 10:30

Hallo zusammen :)

mir geistert die ganze Zeit eine Frage durch den Kopf, und habe gedacht ich stell sie hier rein, auch wenn ich in letzter Zeit so viele Fragen gestellt habe.
Ich habe am 07.08 ein Mietangebot erhalten und mich da bereits gefragt ob es das richtige ist. Ich hatte einige Zweifel von vorne rein.
Die Uhrzeit habe ich notiert, aber da hatte ich die Wohnung noch nicht gesehen, ich weiß also nicht ob das ganze dann schon so spruchreif war.
Man muss dazu sagen ich suche schon länger eine neue Wohnung, aber es lässt sich nichts passendes finden mein Anspruch kollidiert mit der Realität.
Jedenfalls trotz diverser bedenken vor allem die Umgebung die zwar schön ist aber wenig Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe bietet, aber auch das ist nicht so wirklich das Problem, sondern bestimmte Personen die nicht weit von mir wohnen würden.
Trotzdem schaute ich mir die Wohnung an und da war ich eigentlich positiv überrascht auch das Gefühl passte und die Vorstellung darin zu wohnen.
Also habe ich mich, nach diversen Überlegungen und Gespräche mit Freunden dafür entschieden und meine jetzige gekündigt.
Nächste Woche müsste ich den Mietvertrag unterschreiben... und dazu meine Frage oben, ob das ein Fehler ist.


Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Ist das Fehler den Mietvertrag zu unterschreiben?

Beitrag von Max » Sa 17. Aug 2019, 10:48

Hallo Chiara,

ist die Grafik schon weg, oder noch gar nicht gepostet? :)

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Ist das Fehler den Mietvertrag zu unterschreiben?

Beitrag von Chiara » Sa 17. Aug 2019, 11:11

Hallo Max,
garnicht gepostet ;)
aber nicht aus faulheit sondern, ich habe mir gewünscht das jemand die Zeit nimmt wo er die Frage versteht.


LG Chiara

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Ist das Fehler den Mietvertrag zu unterschreiben?

Beitrag von Max » Sa 17. Aug 2019, 11:52

Die Frage habe ich zwar verstanden, aber wie Du weißt, halte ich nichts davon, eigene Fragen in
den Raum zu stellen und abzuwarten, ob jemand, und wer dann, und wo, die Frage versteht und
dann vielleiche annimmt, oder auch nicht, wie eben ich.

Das stellt meiner Ansicht nach eine Pervertierung der alten Lehre von dem Gültigwerden der Frage
durch die Annahme des Astrologen dar, denn diese Lehre setzt als selbsverständlich voraus, daß ein
ganz bestimmter, individuell festehender - weil persönlich aufgesucht und angesprochen, oder ange-
schrieben - Astrologe die Frage beantworten soll, und nicht ein öffentliches Forum, wie auf einem
Marktplatz, mit der Frage konfrontiert wird, damit dann die Frage ihre stundenastrologische Gültig-
keit dadurch erlangt, daß ein x-beliebiger Astrologe sie "annimmt".

Zum Gültigwerden der Frage ist doch entscheidend, daß der vom Frager ausgewählte oder bestimmte
Astrologe die Frage versteht und beantworten will, und nicht irgendein Astrologe.

Zur Beantwortung der stundenastrologisch nach Zeit und Ort bestimmten Frage kann dann natürlich je-
der beliebige Astrologe beteiligt werden.

Aber bisher hat sich ja immer noch eine Kollegein oder ein Kollege gefunden der sich Deiner Frage "an-
nimmt"!

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Ist das Fehler den Mietvertrag zu unterschreiben?

Beitrag von Chiara » Sa 17. Aug 2019, 17:07

Hallo Max :)
Mit Sicherheit hast du recht, aus der Sicht habe ich das noch nicht gesehen, tja hm was mache ich da?
Die einzige Uhrzeit die ich besitze ist die wo der Vermieter mir die Wohnung vorgeschlagen hat, denn ansonsten ist die Frage oft bei mir präsent so das ich keine Zeit mehr finde.
Ich poste mal das Horoskop von diesem Gespräch. Die Uhrzeit ist in etwa korrekt.

Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Ist das Fehler den Mietvertrag zu unterschreiben?

Beitrag von Chiara » Sa 17. Aug 2019, 17:10

astro_2gw_gesprach_vermieter_hr.54547.326186.png
astro_2gw_gesprach_vermieter_hr.54547.326186.png (180.65 KiB) 11813 mal betrachtet

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Ist das Fehler den Mietvertrag zu unterschreiben?

Beitrag von cazimi » Sa 17. Aug 2019, 17:27

Hallo Chiara,
Also habe ich mich, nach diversen Überlegungen und Gespräche mit Freunden dafür entschieden und meine jetzige gekündigt.
war es nicht ein wenig voreilig, die alte Wohnung zu kündigen, obwohl Du den neuen Mietvertrag noch nicht unterschrieben hattest?

Letztendlich bedeutet dies nach meiner Ansicht, dass Du diese Wohnung jetzt nehmen musst und sich sozusagen diese Frage erübrigt.

Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Ist das Fehler den Mietvertrag zu unterschreiben?

Beitrag von Chiara » Sa 17. Aug 2019, 17:40

Hallo Cazimi :)
Ich habe bereits einen Mietvorvertrag, aber das Unterschreiben des Mietvertrages dauert weil der Vermieter krank geworden ist. Die Wohnung in der ich aktuell wohne ist von der selben Wohnungsgesellschaft.
Ich war mir sicher als ich die Wohnung gesehen habe, deshalb auch das kündigen der Wohnung hier, ich habe mich nur gefragt ob die Gegend gut für mich ist.

Lg Chiara

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Ist das Fehler den Mietvertrag zu unterschreiben?

Beitrag von Chiara » Di 20. Aug 2019, 18:09

Hallo zusammen :)
Ich werde wohl morgen den Mietvertrag unterschreiben, das Horoskop welches ich ausgestellt habe, entstand als mir diese Wohnung erstmalig vorgeschlagen wurde und es sieht meiner Meinung nach ganz gut aus, bezüglich der Wohnung, auch wenn der Mond im Skorpion steht das bezieht sich darauf das ich eigentlich nicht in diese Gegend ziehen wollte.

Grüße Chiars

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Ist das Fehler den Mietvertrag zu unterschreiben?

Beitrag von Chiara » Fr 6. Sep 2019, 11:09

Hallo :)

ich wollte nochmals einen Post in diesem Thread verfassen, weil ich gerade genug Zeit habe und, ich tatsächlich den Mietvertrag noch nicht unterschrieben habe :lol:
Ich meine es war Max der das angesprochen hatte, das es eh nix mehr bringt zu deuten.
Also der Mietvertrag wurde noch nicht unterschrieben, weil ich noch auf der suche nach einem Nachmieter bin, und die letzte Person die hier war und meine Wohnung gerne haben würde, da ist es noch unklar ob sie denn von meiner Vermieterin akzeptiert wird.
Jedenfalls habe ich ab und an den Gedanken ob es richtig war die Wohnung zu nehmen.
Meine Freunde sowie auch Verwandte sagen alle ja!
Ich habe auch sofort ja gedacht als ich sie gesehen habe erstens weil sie nicht so Zentral ist wie meine jetzige, ich wohne mitten in der Stadt und es ist nur Chaos, außer am Sonntag, das Haus gefällt mir schon lange nicht mehr, die Zustände sich nicht berauschend, als ich vor knapp drei und halb Jahren einzog, habe ich das alles nicht überschaut da ich gerade andere Probleme hatte, und davon geblendet wurde das die Wohnung renoviert war.
Die neue Wohnung wäre in einer zumindest etwas ruhigeren und besseren Gegend, auch optisch ist sie besser als diese und stimmt auch preislich, deswegen habe ich auch zugesagt, und da sich meine Berufliche Situation seid Mai auch noch verändert hat, sah ich meine Chancen schwinden nochmal eine anständige Wohnung zu beziehen, bei dem aktuellen Wohnungsmarkt vor allem in dieser Stadt.
Aber obwohl ich mich freue, habe ich ein blödes Gefühl dort Menschen zu begegnen sobald ich raus gehe die ich nicht begegnen möchte, deswegen hatte ich nach dem ersten Gespräch mit dem Vermieter das um etwa 14Uhr war, das obere Horoskop erstellt ob ich da Probleme haben werde.
Meine Deutung war in etwa so, das Haus ist schon das richtige da es in meiner Erhöhung steht, aber sonst bin ich mir mit der Deutung nicht so sicher.
Liebe Grüße Chiara

Antworten