Frage zu einem Stundenhoroskop: Ist des gut für mich, wenn ich den Vorgesetzten um ein klärendes Gespräch bitte?

Astrologie nach traditionellen alten Meistern (William Lilly etc.)
Stundenhoroskope, Geburtshoroskope etc.
Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Frage zu einem Stundenhoroskop: Ist des gut für mich, wenn ich den Vorgesetzten um ein klärendes Gespräch bitte?

Beitrag von Max » Mi 7. Aug 2019, 13:44

GreenTara hat geschrieben:
Di 6. Aug 2019, 15:13
Hallo Max :)
Max hat geschrieben:
Di 6. Aug 2019, 14:59
https://www.astro.com/tmpd/czp3fileC0Ph ... .png?41390

Text zur vorstehenden Grafik folgt!
Kleiner Tipp für das Einbinden von Grafiken: astro.com-Grafiken erstellen, speichern und einbinden.

Viel Erfolg
Rita
Hallo Rita,

Danke für Deinen "kleinen Tipp"!

Aber ohne Deinen hiflreichen Text hätte ich nicht einmal den törichten Link meiner Grafik ins Forum gebracht und den ich auch trotz wiederholter Bemühungen nicht verbessern konnte . . .

Töricht insofern, als er, wenn man die Grafik aufgerufen hat, ein erneutes Hochladen des Forum erforderlich macht. Das doppelte Hochladen des Forums ist zwar insofern sinnvoll, als beim Lesen der Beiträge und dem ständigen Vergleich mit der Grafik, das sonst so lästige Scrollen immer wieder dorthin zurück, entfällt.

Dieser Link wirft nicht einmal nur aus dem Forum, sondern führt nicht einmal mehr zu der erwrsteten Grafik, wie ich soeben festgstellt habe - file expired.

MIr würde es besser gefallen, ich könnte die Grafik schlicht von dem einen Fenster in den Schreibbereich des Antworten-Fensters ziehen, wie ich es gestern getan habe, würde dann aber eine unmittelbar im Text sichtbare Grafik erhalten. Wenn man dann auf diese Grafik klickt, würde dann eine weitere - freigestellte und vom Text getrennte - zweite Grafik in einem neuen Fenster aufgehen, welches dann jederzeit aus der Leiste oben abrufbar wäre.

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Frage zu einem Stundenhoroskop: Ist des gut für mich, wenn ich den Vorgesetzten um ein klärendes Gespräch bitte?

Beitrag von GreenTara » Mi 7. Aug 2019, 15:43

Hallo Max :)
Max hat geschrieben:
Mi 7. Aug 2019, 13:44
MIr würde es besser gefallen, ich könnte die Grafik schlicht von dem einen Fenster in den Schreibbereich des Antworten-Fensters ziehen, wie ich es gestern getan habe, würde dann aber eine unmittelbar im Text sichtbare Grafik erhalten. Wenn man dann auf diese Grafik klickt, würde dann eine weitere - freigestellte und vom Text getrennte - zweite Grafik in einem neuen Fenster aufgehen, welches dann jederzeit aus der Leiste oben abrufbar wäre.
Ja, das kann ich mir vorstellen, es gefiele mir auch besser. Das Problem liegt bei astro.com, weil da deine Grafiken nur kurz gespeichert werden. Sie hier hereinzuziehen, nützt dir also nichts, sie verschwinden. Du kommst also um das kurze Zwischenspeichern auf deinem PC nicht herum. Deswegen verwende ich lieber die Grafiken aus meinen Programmen, die liegen eh auf meinem Rechner.

Das zweite Problem ist: Ich habe sehr viel Zeit darauf verwendet, dieses Forum auf den Standard "verschlüsselt", also von "http" auf "https" umzustellen und möchte diesen Status nicht verlieren. Dass die Seite sicher ist, sieht man am grünen Schloss in der Adresszeile des Browsers. Wenn jetzt jemand einfach Grafiken von anderen Websites verlinkt, die nicht "sicher" sind, wirkt sich dies auf das Forum aus - und das möchte ich nicht. Suchmaschinen ranken nämlich sichere Seiten besser als unsichere. Zudem erhalten Besucher ständig nervtötende Warnungen, dass die Seite nicht sicher ist. :roll: Habe ich mir nicht ausgedacht, ist halt so.

Daher habe ich entschieden, Verlinkungen von Grafiken nicht zuzulassen. Verlinkungen können nämlich auch die gesamte Ansicht eines Threads zerschießen und es macht so gar keinen Spaß, beim Lesen seitlich scrollen zu müssen.

Was die Thumbnails betrifft (zweites Fenster mit Grafik): Kann man machen, ist aber oft blöd zu handeln. Ich mag sie gar nicht. Du kannst die Grafik aber mit der rechten Maustaste anklicken und als Bild in einem neuen Browser-Tab öffnen, dann hast du sie auch unabhängig vom Text zu deiner Verfügung.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Frage zu einem Stundenhoroskop: Ist des gut für mich, wenn ich den Vorgesetzten um ein klärendes Gespräch bitte?

Beitrag von Max » Mi 7. Aug 2019, 16:09

cazimi hat geschrieben:
Di 6. Aug 2019, 20:18
Nächster Aspekt des MO ist ein Trigon zu MER. Dann bildet der MO ein Trigon zu JUP. Folglich sammelt JUP auch das Licht von MER, dass der MO in seinem Sackerl hat??? Verstehe ich das so richtig?
Bevor JUP nun das Licht von MO und MER übernimmt bildet der MO noch ein Quadrat zu SAT.
JUP ist zum Ereigniszeitpunkt schon wieder direktläufig.
Es handelt sich hier nur um Bogenminuten und ich hoffe, ich habe mich nicht vertan. :)
Hallo Cazimi,

das Trigon hatte ich ja auch als hoffnungsgebend herausgestellt.

Eigentlich halte ich eine weitere Betrachtung nach diesem Aspekt grundsätzlich für problematisch. Hier aber findet eine erneute Vereinigung der Signifikatoren Mond und Merkur durch den ihr Licht sammelnden Jupiter statt. Das fand ich im Zusammenhang einer Betrachtung aus der Ereignisperspektive erwähnenswert, wo das Auftreten einer Prohibition nicht unbedingt eine verhindernde Rolle spielen würde. Das von Dir zu Recht erwähnte Quadrat des Mondes mit Saturn könnte allerdings die Lichtsammlung des Jupiter erschweren, wenn nicht im schlimmsten Fall zunichte machen. Dennoch würde ich sie nicht gänzlich außer Acht lassen wollen, zumal das Qudrat zwischen Mond und Saturn nur ganze 2 Minuten, bevor der Mond das Trigon von Jupiter erreicht, vollendet wird. Kritischer würde ich das bei einem Fragehoroskop sehen.

Ich hoffe, mein Gedankengang wird verständlicher, wenn Du berücksichtigst, daß ich das 2 Minuten zuvor gebildete Quadrat des Mondes mit Saturn schlicht nicht berücksichtigt habe, weil ich Jupiter und Saturn für langsamer gehalten habe, als sie in ihrer dann wieder gegenläufigen Bewegung sein werden.
cazimi hat geschrieben:
Di 6. Aug 2019, 20:18
Auch würde ich das Ganze als Ereignis- bzw. Begegnunshoroskop behandeln.
Der Chef als solcher wäre dann der Gesprächspartner signifiziert durch das 7. HA in Stier/VEN und man könnte das 10. HA für die zu besetzende Stelle verwenden.
Hier bin ich anderer Ansicht. Dadurch, daß eine Begegnung zwischen Sofija und ihrem Chef stattfindet, ändert sich der Status der Beteiligten nicht. Auch als Gegenüber oder Gesprächspartner bleibt er ihr Chef, der auch gleichzeitig ihre Stelle oder ihren Job verkörpert.

Auch wenn Du fragen würdest, ob Du Deinen Sohn, Deine Mutter, Deinen Nachbarn treffen wirst, werden diese genau so wenig durch das 7. Haus signifiziert, wie bei Deiner Frage, wie eine Unterredung mit ihnen verlaufen würde.

Benutzeravatar
Sosch
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 18:54
Wohnort: Berlin, Dahlem
Methode: Alles

Frage zu einem Stundenhoroskop: Ist des gut für mich, wenn ich den Vorgesetzten um ein klärendes Gespräch bitte?

Beitrag von Sosch » Do 8. Aug 2019, 19:31

Hallo liebe Leute,

ich möchte mich nur kurz melden und euch nochmal danken.

Liebe Cazimi, lieber Max, ich habe eure Grafiken zu euren Deutungen heruntergeladen, d.h. ich habe sie noch und kann immer wieder reinschauen und die Erklärungen, die ihr gemacht habt lesen und studieren.

Liebe Grüße
Sofija

Benutzeravatar
Sosch
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 18:54
Wohnort: Berlin, Dahlem
Methode: Alles

Frage zu einem Stundenhoroskop: Ist des gut für mich, wenn ich den Vorgesetzten um ein klärendes Gespräch bitte?

Beitrag von Sosch » Mo 19. Aug 2019, 18:02

Hallo liebe Leute,

Ich möchte mich zurück melden und kurz berichten, wie mein Gespräch verlaufen ist.

Mein Vorgesetzter war nich alleine da, eine Mitarbeiterin hat ihn begleitet. Ich habe den Eindruck, dass sie die Entscheidungen im Hintergrund trifft, da der junge Mann als Chef von ihr gesagt bekommen hat, so seine Aussage, wer aus dem Pool der freien Mitarbeitern wofür vorgesehen ist.
Früher war es so, es gab ein Team von freien Mitarbeitern die immer wieder für die gleichen Aufgaben engagiert wurden.
Jetzt heißt es, es gibt kein festes Team mehr, die Karten werden jedes Mal neu gemischt.
Dabei haben sich die beiden immer wieder in widersprüchliche Aussagen verwickelt und sprachen dann von einem "Kern-Team" usw.
Der Chef hat selber zugegeben, dass er mich wenig kennt, was auch stimmt. Deshalb bin ich erstmal über seine ablehnende Haltung mir gegenüber verwundert gewesen.
Nun hat er mir erstmal angeboten, dass ich bei den neuen Aufgaben mit dabei sein kann. Das ist schon mal was. Und das verstehe ich als ein Entgegenkommen und bin dafür auch dankbar. Das habe ich auch zum Ausdruck gebracht.

Beide haben zugegeben, dass es Probleme mit der Kommunikation gibt und dass sie für die Klarheit sorgen müssen.
Ich bin gespannt, wie es weiter geht.
Mit der anwesenden Mitarbeiterin des Chefs habe ich irgendwie ein schlechtes Bauchgefühl. Ich habe den Eindruck, dass es ihr nicht recht war, als der Chef mir sagte, ich kann doch auch mit der neuen Aufgabe beauftragt werden.... Mich würde interessieren, ob man in der von Euch erstellten Deuteungen auch seine Mitarbeiterin irgendwo zu sehen ist.

Liebe Grüße an Euch alle und nochmal danke für die Unterstützung.
Sofija

Benutzeravatar
Sosch
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 18:54
Wohnort: Berlin, Dahlem
Methode: Alles

Frage zu einem Stundenhoroskop: Ist des gut für mich, wenn ich den Vorgesetzten um ein klärendes Gespräch bitte?

Beitrag von Sosch » Do 22. Aug 2019, 01:13

Hallo Cazimi, hallo Frajoscha, hallo Max
Dein Chef: 10. HA in Skorpion/MAR im 7. HA in Löwe, steht in Deinem Exil. Was darauf hindeutet, dass er sich gegen Dich entschieden hat.
Es war am Anfang des Gesprächs wirklich so, wie du hier geschrieben hast und der Chef schien seine Meining nicht ändern zu wollen.

Aber dann, wie Max es schon sagte kamm die Hoffnung
. Nächster Aspekt des MO ist ein Trigon zu MER. Dann bildet der MO ein Trigon zu JUP.
Ich weiß nicht, ob es zu diesen Aspekten gehört: Mir ist es mit meiner Argumentation gelungen, den Chef davon zu überzeugen, dass ich meine regelmäßige Aufgabe nur dann erfolgreich erledigen kann, wenn ich auch in die temporären Aufgaben involviert bin, weil sich diese inhaltlich überschneiden und zusammenhängen.
Anders als seine Mitarbeiterin, die beim Gespräch dabei war, behauptete, konnte ich ihn überzeugen, dass ich das früher auch schon so gemacht habe, genauso wie es meine anderen Kollegen auch tun.

Frajoscha, mir scheint, dass du es richtig gedeutet hast:
Der Vorgesetzte hat Probleme mit seinem Mitarbeitern; [me_k] Herr vom 6. Haus des Chefs ( [zwi_k]).
[me_k] als seine derzeitigen Mitarbeiter stehen im Fall des Chefs ( [kreb_k]). Sieht so aus als
wollen die Mitarbeiter ihren Chef nicht
Mein Eindruck ist, dass der Chef Probleme mit der Mitarbeiterin hat, die beim Gespräch dabei war und dass er mich deshalb zum Gespräch eingeladen hat, weil er auch meine Seite hören wollte. Letztendlich ist es, fürs erste, für mich gut ausgegangen, da mir der Chef selber angeboten hat, auch bei der tämporeren Aufgabe mitzuwirken.
Generell bleibt die Situation weiterhin schwierig und ich muss, wie Max sagte, achtsam bleiben.

Ich hoffe, dass mein Bericht über den Verlauf des Gesprächs Euch weiter helfen kann, um zu sehen, ob das was tatsächlich passiert ist, auch in den Konstelationen zu sehen ist. Meiner Meinung habt ihr alle drei richtige Deutungen gegeben. Mir hat es auf jeden Fall schon im Vorfeld geholfen, weil ich dadurch einen neutralen Blick auf die Situation hatte.
Nochmal vielen Dank.
Liebe Grüße
Sofija

Antworten