Frage zu einem Stundenhoroskop

Astrologie nach traditionellen alten Meistern (William Lilly etc.)
Stundenhoroskope, Geburtshoroskope etc.
Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Frage zu einem Stundenhoroskop

Beitrag von Chiara » So 21. Jul 2019, 12:28

Hallo zusammen :)

ich habe hin und her überlegt ob ich diese Frage posten soll, aber da in Büchern wo ich nach einer Antwort gesucht habe, keine einheitlichen Antworten zu finden waren, dachte ich die Frage hier doch mal zu Posten.

Es geht um das erste Haus im Stundenhoroskop, der Herrscher des Aszendenten ist immer der Fragesteller, das ist klar, jedoch gibt es die Unterschiedlichsten Ansichten bezüglich der Planeten die im ersten Haus stehen, aber nicht Aszendentenherrscher sind.
Meiner Meinung sind Planeten im ersten Haus im Stundenhoroskop entweder untergeordnete Signifikatoren für den Fragesteller, oder eine Person die den Fragesteller favorisiert.
Ist das so richtig?

Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Merkuria
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:07

Frage zu einem Stundenhoroskop

Beitrag von Merkuria » Mo 22. Jul 2019, 08:52

Hallo Chiara,

es können Personen oder Angelegenheiten (je nach Häuserherrschaft) sein, die den AC beeinflussen,
z.B. der Herrscher von 8 in 1, könnte das Geld der anderen (Erbschaft, Geld des Partners etc) sein, die einen Einfluss haben.
Gibt es dann auch noch einen applikativen Aspekt ist das natürlich um so wichtiger.
Dabei aber nie die Frage aus dem Blick lassen!
Bei mehrfach Belegungen der Häuser, was gerne bei ME + JU AC vorkommt bzgl. der Häuser 1/10 1/4, kann ein Planet in 1 für den AC Herrscher genommen werden, aber hier ist das Hora ausschlaggebend. Es sollte das Hora genau studiert werden, ob es sich anbietet!

Auch kann ein Planet in 1 schon die Antwort auf die Frage sein.
Liebt er mich?
H.v. 7 in 1 - Er liebt Dich sehr :lol:, dann braucht es auch nicht unbedingt einen Aspekt.


Grüße
Merkuria

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Frage zu einem Stundenhoroskop

Beitrag von Chiara » Mo 22. Jul 2019, 10:23

Hallo Merkuria :)

ja erstmal danke das du auf meine Frage eingegangen bist, trotz der fehlenden Graphik.
So ähnlich wie du habe ich das auch gesehen.
Die moderne Astrologie sieht Planeten im ersten Haus als stellvertretende Signifikatoren, wehrend die Klassische Astrologie nur den Herrscher des Aszendenten und den Mond als Signifikator des Fragestellers nimmt.
Kann ein Planet im ersten auch ein Partner von 7 sein? oder ist der Planet am Aszendent immer mit dem Fragesteller verbunden. Es geht übrigens um Mars der über 10 Herrscht und in 1steht.

Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Merkuria
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:07

Frage zu einem Stundenhoroskop

Beitrag von Merkuria » Mo 22. Jul 2019, 14:07

Hallo Chiara,
Chiara hat geschrieben:
Mo 22. Jul 2019, 10:23
Kann ein Planet im ersten auch ein Partner von 7 sein? oder ist der Planet am Aszendent immer mit dem Fragesteller verbunden.
Ob der Plaent auch ein Partner von 7 sein kann, kann man so nicht sagen. Dazu müsste man die Frage kennen und die ganze Radix sehen. Und natürlich ist der Planet in 1 immer mit dem AC Herrscher verbunden. Vielleicht geben die Rezeptionen noch einen Hinweis auf den Herrscher von 7?
z.B. Der Planet steht im Domizil des AC Herrschers und in der Triplizität/Grenze/Gesicht von H.v.7, dann besteht neben der Verbindung zum H.v.1 auch ein Bezug zu dem H.v.7. Ob das eine Partnerschaft ist???
Die Möglichkeit, dass er in der Erhöhung vom H.v.7 und gleichzeitig im Domizil vom H.v.1 steht, gibt es nicht.
Chiara hat geschrieben:
Mo 22. Jul 2019, 10:23
Es geht übrigens um Mars der über 10 Herrscht und in 1steht.
Jede Deutung wäre, ohne genaue Kenntnis , zu spekulativ.

Interpretiere in ein Stundenhoroskop nicht zu viel hinein. Das Denken und Deuten um zig Ecken erschwert Dir die Arbeit und Du kommst nie zu einer eindeutigen Aussage.
Bleibe bei der Frage und halte es so simpel wie möglich.

Grüße
Merkuria

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Frage zu einem Stundenhoroskop

Beitrag von Chiara » Mo 22. Jul 2019, 16:06

20190722_160355.jpg
20190722_160355.jpg (60.1 KiB) 7785 mal betrachtet
Die Frage war ob Haus 7 in einer Beziehung ist?

Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Merkuria
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:07

Frage zu einem Stundenhoroskop

Beitrag von Merkuria » Mo 22. Jul 2019, 17:25

Liebe Chiara,

da wirst Du von mir, so wie die Frage da steht, keine Antwort bekommen.
Etwas mehr Informationen wären angebracht.


Grüße
Merkuria

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Frage zu einem Stundenhoroskop

Beitrag von Chiara » Mo 22. Jul 2019, 17:49

Hallo Merkuria :)

Also ich war lange mit dieser Person zusammen, musste mich aber distanziere, jetzt wo ich weg bin und jeglichen Kontakt eingestellt habe versuchte er mich zu erreichen. Neulich hatte ich einen seltsamen Traum das es ihm nicht so gut geht und das er eine neue Freundin hat, und darauf hin erstellte ich die Frage ob er eine neue Freundin hat.

Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Merkuria
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:07

Frage zu einem Stundenhoroskop

Beitrag von Merkuria » Di 23. Jul 2019, 08:46

Hallo Chiara,

ich habe Deine lange, endlos erscheindende "on - off" Beziehung am Rande immer mal wieder mitbekommen und möchte mich nicht involieren.
Jede Energie die ich hier hineinlege ist nicht gut, da sie mich in ein nicht gesundes System mithineinzieht.
Ich würde Dir sehr wünschen, Du könntest diesen Abschnitt Deines Lebens für Dich positiv abschließen.
Wenn Du aber noch ein paar Runden damit "drehen musst", ist das in Ordnung, nur akzeptiere bitte, wenn ich da nicht mitmache.

Ich wünsche Dir alles Gute
Merkuria

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Frage zu einem Stundenhoroskop

Beitrag von Chiara » Di 23. Jul 2019, 09:16

Hallo Merkuria :)

Natürlich akzeptiere ich das, oberflächlich gesehen hast du ja auch recht mit deiner letzten Nachricht.
Aber dennoch möchte ich hier nicht jedes Detail meines Privatlebens offen erzählen, was dann eine vielleicht für Leser logische Erklärung abgeben, warum ich nochmal so eine Frage stelle.

Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Frage zu einem Stundenhoroskop

Beitrag von Max » Di 23. Jul 2019, 12:05

Hallo Chiara, :)

es gibt in der Tradition genügend Beispiele dafür, daß ein Planet im ersten Haus nicht nur den Frager beschreibt, sondern sogar als Signifikator des Fragers eingesetzt wird.

Hier beschreibt der peregrine Mars durch seine essentielle Schwäche meiner Ansicht nach Deine Situation in diese Frage recht anschaulich.

Im Übrigen steht Dein Mond im Haus der Schwierigkeiten und Probleme, und die Sonne, Dein Signifikator, steht peregrin im 12., also essentiell und akzidentell ebenfalls bedenklich schwach.

Der Herr von 1 in 12 wird läßt überdies die Vermutung des selbstschädigenden Verhaltens, das mit dieser Frage verbunden ist, nahe.

Fazit:
So lange Du Dir mit Deiner Dauerbeziehung etwas vormachst, ohne Dich wirklich mit den damit für Dich in einer unendlich währenden Geschichte verbundenen Problemen auseinanderzusetzten, wirst Du keinen festen Grund unter die Füße bekommen.

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Frage zu einem Stundenhoroskop

Beitrag von Chiara » Di 23. Jul 2019, 12:23

Hallo Max :)

ich werde mir in Zukunft solche Fragen verkneifen war ja von Anfang an zu erahnen das man mich belehren wird.
Also erstmal keine Dauerbeziehung seid über einem Jahr sind wir getrennt, zweitens ich habe den Kontakt gänzlich abgebrochen jegliche versuche mich zu kontaktieren abgewehrt, zuletzt ist er sogar zu mir auf die Arbeit gekommen, und Anrufe ect, worüber ich hier nicht so gerne rede.
Ich gebe zu es beschäftigt mich noch klar sonst würde ich keine Fragehoroskope posten, aber gewisse Dinge sind anders als man denken mag wenn man nur die Beiträge liest.
Selbstschädingendes Verhalten kann ich von mir nicht behaupten, vielleicht aber gedanklich das stimmt ein wenig.
Zum Horoskop... das 12 Haus könnte auch verstecktes anzeigen ect.
Und ja das Mars mich symbolisiert oder mit mir zu tun hat habe ich mir gedacht trotzdem war das Horoskop für mich nicht so einfach deswegen gepostet.

Im übrigen deute ich täglich Horoskope für Freunde ect, sehe aber dann klarer als wenns um mich selbst geht.
danke trotzdem für deine Antwort.

Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Frage zu einem Stundenhoroskop

Beitrag von Max » Mi 24. Jul 2019, 10:59

Chiara hat geschrieben:
Di 23. Jul 2019, 12:23
ich werde mir in Zukunft solche Fragen verkneifen war ja von Anfang an zu erahnen das man mich belehren wird.
Deine Behauptung, ich hätte Dich belehrt, kann ich nicht nachvollziehen.

Deine abstrakte Frage nach Planeten im ersten Haus habe ich sowohl abstrakt als auch konkret beantwortet.

Chiara hat geschrieben:
Di 23. Jul 2019, 12:23
Also erstmal keine Dauerbeziehung seid über einem Jahr sind wir getrennt, zweitens ich habe den Kontakt gänzlich abgebrochen jegliche versuche mich zu kontaktieren abgewehrt, zuletzt ist er sogar zu mir auf die Arbeit gekommen, und Anrufe ect, worüber ich hier nicht so gerne rede.
Ich gebe zu es beschäftigt mich noch klar sonst würde ich keine Fragehoroskope posten, aber gewisse Dinge sind anders als man denken mag wenn man nur die Beiträge liest.
Was Du verschweigst, kann ich nicht wissen, und auch so sind Deine Horoskope sprechend genug. Was Dich so offensichtlich beschäftigt, habe ich wegen seiner Umfänglichkeit als Dauerbeziehung bezeichnet, mir auch überlegt, diesen Begriff in Anführungszeichen zu setzen. Persönlich halte ich den Begriff ohne diese Zeichen wegen des Ausmaßes Deiner Beschäftigung mit diesem Verhältnis - trotz räumlicher Trennung - für bezeichnender.

Chiara hat geschrieben:
Di 23. Jul 2019, 12:23
Selbstschädingendes Verhalten kann ich von mir nicht behaupten,
In diesem Zusammenhang stellen Gedanken natürlich auch ein 'Verhalten' dar, und sind Deine astrologischen Beschäftigungen mit diesem Dauerthema etwa kein Verhalten?

Chiara hat geschrieben:
Di 23. Jul 2019, 12:23
Zum Horoskop... das 12 Haus könnte auch verstecktes anzeigen ect.
Natürlich ist vieles mehr möglich, aber näherliegend scheint mir doch das Thema der Selbstschädigung, die Dir selbst verborgen bleibt, jedenfalls in ihrem Umfang. Aber immerhin: "vielleicht aber gedanklich das stimmt ein wenig."

Chiara hat geschrieben:
Di 23. Jul 2019, 12:23
Und ja das Mars mich symbolisiert oder mit mir zu tun hat habe ich mir gedacht trotzdem war das Horoskop für mich nicht so einfach deswegen gepostet.
Da war meine Hoffung, mein Beitrag könnte Dir abstrakt und konkret weiterhelfen, offenbar vergebens.

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Frage zu einem Stundenhoroskop

Beitrag von Chiara » Mi 24. Jul 2019, 11:49

Hallo Max :)

Es ist ok, ich verstehe deine Sichtweise und auch die der anderen, es gab aber wohl für mich einen wichtigen Grund um hier diese Frage zu stellen, und natürlich erzähle ich nicht jedes Detail, sondern meistens nur Die Schluss Frage(es ist mir zu öffentlich).
In dieser Beziehung sind mir Merkwürdigkeiten begegnet, die ich nie für möglich gehalten hätte die es zulassen, das ich noch solche Fragen stelle.
Aber es stimmt wenn man immer wieder ein Thema hochschaukelt wird man irgendwann nicht mehr für voll genommen :cool2:
dazu kann ich nur sagen es ist zuviel Pluto im Spiel. ;)
Und nur zur Info ich schädige mich nicht selbst das 12Haus steht für verstecktes oder den Traum den ich hatte.

Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Frage zu einem Stundenhoroskop

Beitrag von Chanda » Mi 24. Jul 2019, 12:50

Hallo Chiara,

manche Leute können nicht miteinander und auch nicht ohne einander. Vielleicht ist es eine Art von karmischer Beziehung, wobei ihr euch erst (auch emotional und gedanklich) loslassen könnt, wenn ihr beide eure Lernaufgabe miteinander bewältigt habt.

Ich selber hatte auch früher eine Beziehung, die sehr sehr tief ging und acht Jahre lang anhielt. So richtig glücklich war sie nicht, weil es eine Fernbeziehung war (er wollte das so, hatte wohl ein Problem mit Nähe). Dann hat er mich für eine andere verlassen. Ich habe danach einen anderen Mann geheiratet, mit dem ich 11 Jahre zusammen war. Er, der alte Freund, hatte mit der Frau, wegen der er mich verlassen hatte, nur eine relativ kurze Beziehung und war die ganzen Jahre lang alleine. Er hatte in der Zeit immer wieder mal über gemeinsame Bekannte versucht, mit mir Kontakt aufzunehmen, was ich verhindert habe, weil ich gar so verletzt war. Wir konnten uns emotional und gedanklich nicht loslassen. Auch meine Weigerung, ihm zu verzeihen, war ja eine Art von Festhalten.

Dann, nachdem er erfahren hatte, dass mein Mann gestorben war, schrieb er mir einen Brief. Der erste direkte (also nicht indirekt über Freunde) Kontaktversuch nach all den Jahren. Wir kamen wieder zusammen, aber nur für 15 Monate, dann verstarb er an Krebs. Das hatten wir wohl beide gebraucht, um unsere Beziehung in Liebe abzuschließen und dann auch loszulassen.

Ich erzähle das, weil ich denke, dass es bei euch ähnlich ist. Ihr seid noch nicht fertig miteinander. Sonst würde er nicht immer wieder Kontakt aufnehmen und du nicht von ihm träumen.

Ich denke ganz unastrologisch, das hört erst auf, wenn ihr euch dem stellt, was euch verbindet, euch aussprecht und eure Emotionen zeigt.

Astrologisch: Nein, ich glaube nicht, dass er eine Freundin hat. Saturn ist in der Erhöhung von Mars (er ist in Mars verliebt). Aber Mars steht im Exil von Saturn. Auch dein Signifikator Sonne mag Saturn nicht.

Viel Glück!
Chanda

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Frage zu einem Stundenhoroskop

Beitrag von Chiara » Mi 24. Jul 2019, 14:16

Hallo Chanda :)

Das ist wirklich schlimm was dir passiert ist, mir fehlen die Richtigen Worte um dazu was zu sagen, unglaublich, ich hoffe das es dir heute mit deinem aktuellen Partner besser geht(du hattest es in einem anderen Thread erwähnt, das du in einer Beziehung bist)

Das mit der karmischen Beziehung kommt mir ebenfalls so vor, er tauchte vor 6Jahren aus dem nichts auf und ich hatte direkt nach kurzer Zeit das Gefühl das man sich kennt, es war nicht das normale verliebt sein, sondern etwas anderes.

am Ende der Beziehung betrog er mich drehte alles, ich war schockiert über die Ereignisse und brach Komplett den Kontakt ab, ich betrete nichtmals mehr das Einkaufszentrum was in seiner Nähe ist um ihn nicht über den Weg zu laufen.
Diverse Versuche von ihm mich zu kontaktieren habe ich wie bereits erwähnt komplett Ignoriert, auch direkte Anrufe.
Weil ich eben was vorgefallen ist nicht verzeihen kann, aber egal was ich tue es geistert in meinem Kopf.
Als ich das Horoskop erstellte hatte ich einen extrem realen Traum wo ich seiner Tochter begegnete die mir erzählte das er eine neue Freundin hat, daraufhin bin ich aufgewacht und hatte fast einen Herzinfarkt :lacher:, dann stellte ich die Frage und dachte die Antwort zu finden da ich ehrlich fragte in dem Moment, weil ich oft viele Horoskope erstelle einfach aus der Laune heraus.
Danke übrigens für die Deutung.

Liebe Grüße Chiara

Antworten