Frage zu einem Stundenhoroskop

Astrologie nach traditionellen alten Meistern (William Lilly etc.)
Stundenhoroskope, Geburtshoroskope etc.
Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Frage zu einem Stundenhoroskop

Beitrag von Chanda » Mi 24. Jul 2019, 18:27

Hallo Chiara,

wenn du magst,kannst du mir ja deinen Traum mal in den Details erzählen (vielleicht per PN), denn ich bin ganz gut im Träume deuten. Und es stehen die Traumsymbole häufig für etwas ganz anderes, als man zunächst denkt.

Liebe Grüße
Chanda

Benutzeravatar
Hellebardier
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 14:12
Methode: vedische Astrologie

Frage zu einem Stundenhoroskop

Beitrag von Hellebardier » Sa 27. Jul 2019, 18:33

Hallo Chanda
Um etwas mehr über deinen Partner zu "wissen", kann man auch das 7. Haus als das 1. Haus betrachten. Danach zählt man vom 7. Haus 7. Häuser ab, also sein Beziehungshaus, das 10. Haus wäre dann seinen Beruf etc. etc. . Kannst du probieren es funktioniert unabhängig ob vedisch oder klassisch oder sonstirgendwie.

Gruss Hellebardier

btw Diese Technik funktioniert auch in deinem Geburtshoroskop. Nehmen wir an du hast einen Bruder, und willst etwas über seinen Weg wissen. Dann nimmst du das 3. Haus in deinem Horoskop als 1. Haus für deinen Bruder. Also das 2. Haus sind seine Finanzen, 7. Haus seine Beziehungen, 10. Haus seine Karriere Beruf etc. immer vom 3. Haus aus gezählt. Ich sage dir es funktioniert. Natürlich nicht so aussagekräftig wie sein eigenes Geburtsradix, aber im generellen wirst du viele Details finden! Einfach versuchen. ;)
Jupiter gibt Hoffnung, Saturn lässt es geschehen. (Kelleher)
Nicht in alle Ewigkeit geht, was wir getan zu grunde, alles reift zu seiner Zeit und wird Frucht zu seiner Stunde (Divyavana)
Das Horoskop repräsentiert den Baum, die Nakshatras Positionen die Wurzel, und die Navamshas repräsentieren die Frucht (J.Sekhar)
Zufall ist nur der Ausdruck unserer Unfähigkeit, den Dingen auf den Grund zu kommen. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Frage zu einem Stundenhoroskop

Beitrag von Chiara » Sa 27. Jul 2019, 20:06

Hellebardier hat geschrieben:
Sa 27. Jul 2019, 18:33
Hallo Chanda
Um etwas mehr über deinen Partner zu "wissen", kann man auch das 7. Haus als das 1. Haus betrachten. Danach zählt man vom 7. Haus 7. Häuser ab, also sein Beziehungshaus, das 10. Haus wäre dann seinen Beruf etc. etc. . Kannst du probieren es funktioniert unabhängig ob vedisch oder klassisch oder sonstirgendwie.
Hallo Hellebardier :)
meinst du jetzt mich oder Chanda?
und was??? das 7 Haus bin ich ? in einem Stundenhoroskop?? das hab ich noch nie gehört.
Es gibt Vertreter der modernen Stundenastrologie, die sagen bei einem Anruf oder einer Verabredung, ist der Aszendent immer der der kommt... aber das bei einem Fragehoroskop der Fragesteller Haus 7 ist hab ich noch nie gehört.

Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Frage zu einem Stundenhoroskop

Beitrag von Chiara » Fr 2. Aug 2019, 17:34

Hallo Zusammen :)

eine letzte aber ich denke berechtigte Frage ging mir durch den Kopf und bevor ich sie hier stelle, habe habe ich anderweitig geschaut, um sie zu beantworten, aber keine Antwort gefunden.
Wenn man eine Frage stellt, über eine Person zu der lange kein Kontakt besteht greift dann überhaupt die Stundenastrologie, oder muss ein Kontakt vorhanden sein um Fragen über eine Person zu stellen?
Vielleicht weiß das jemand zufällig, diese Frage habe ich mir oft gestellt unabhängig von dem im Thread besprochenen Horoskop hier.


Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Frage zu einem Stundenhoroskop

Beitrag von Max » Fr 2. Aug 2019, 18:02

Chiara hat geschrieben:
Fr 2. Aug 2019, 17:34
muss ein Kontakt vorhanden sein um Fragen über eine Person zu stellen?
Hallo Chiara,

sagen das Deine modernen Autoren?

Nicht nur ich habe Dir viele Fragen beantwortet, aber Du weißt es alles besser, auch wenn Du zuweilen
erschreckend wenig Ahnung hast von dem, was Du schreibst.

Da Du astrologische Aussagen nicht ernst nimmst, frage ich mich, was Du eigentlich willst?

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Frage zu einem Stundenhoroskop

Beitrag von Chiara » Fr 2. Aug 2019, 19:49

Hallo Max :)
Ich wollte niemanden zu nahe treten, soviel Ahnung habe ich nicht das stimmt.. sonst würde ich nicht so oft fragen.
Es hat nix mit modernen Autoren zu tun, es war eine Überlegung von mir persönlich. Aber ich denke die Antwort ist wohl ja..

Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Frage zu einem Stundenhoroskop

Beitrag von Max » Fr 2. Aug 2019, 21:23

Das Problem ist doch nicht, daß Du so oft fragst, sondern daß Du nicht wirklich auf das eingehst, was Du zur Antwort bekommst, sondern nur das hören zu wollen scheinst, was Dir gefällt. Was Dir nicht gefällt, tust Du ab, ohne zu argumentieren. Oder mit grotesken Argumenten. Oder auch: Erst sagst du nein, dann doch ein bischen, hast dieses Zugeständnis dann aber in Deinem nächsten Beitrag wieder vergessen, und das Ganze geht von vorne los.

Lies beispielsweise einfach noch einmal unseren Dialog in diesem Thread nach und zum guten Schluß dann:
Selbstverständlich ist der Herr des 1. im 12. ein klarer Hinweis auf eine Selbstschädigung im weitesten Sinne.
Und Träume werden nicht, wie von Dir behauptet, durch das 12. Haus signifiziert, sondern durch das 9.!

Versteh mich bitte nicht falsch: Du sollst nicht einfach Aussagen, auch wenn astrologisch wohl begründet, einfach übernehmen!
Nur wenn andere sich die Mühe machen, astrologische Konstellationen zu übersetzen, dies nicht einfach abtun, sondern diese Ausagen als Anregung verstehen und eigene Gedanken dazu, oder auch unabhängig davon, entwickeln.

Aussagen anderer kann man astrologisch widerlegen. Aber letztichin ist die Realität immer der Richter über die Richtigkeit oder Falschheit einer - wenn auch astrologisch scheinbar noch so gut begründeten - Aussage. Vergessen sollte man dabei aer nicht, daß die eigene psychische Realität sehr oft von einem erheblichen Verdrängungspotential bis hin zur ihrer völlig verfälschten und entstellten Wahrnehmung oder gar 'Unsichtbarkeit' überlagert werden kann. Dies zu hinterfragen gelingt zuweilen - mit Hilfe der Astrologie.

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Frage zu einem Stundenhoroskop

Beitrag von Max » Fr 2. Aug 2019, 21:38

NACHTRAG:

Ach ja, die Antwort auf Deine konkrete Frage hätte ich
zuguterletzt fast vergessen:

Nein, ein persönliches Verhältnis zum Nachgefragten ist
nicht erforderlich.

Und: ein ehemaliger Ehemann oder Geliebter bleibt dem
7. Haus zugeordnet, auch wenn das Verhälntnis nicht mehr
besteht.

Wenn ich mich richtig erinnere, hat Lilly geschrieben, daß
er diese Fragen nach der Geliebten eines ehemaligen Ehe-
mannes oder Geliebten haßt, weil sie einfach nicht wirklich,
und systematisch korrekt, beantwortet werden können.

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Frage zu einem Stundenhoroskop

Beitrag von Chiara » Fr 2. Aug 2019, 21:50

Max hat geschrieben:
Fr 2. Aug 2019, 21:23
Das Problem ist doch nicht, daß Du so oft fragst, sondern daß Du nicht wirklich auf das eingehst, was Du zur Antwort bekommst, sondern nur das hören zu wollen scheinst, was Dir gefällt. Was Dir nicht gefällt, tust Du ab, ohne zu argumentieren. Oder mit grotesken Argumenten. Oder auch: Erst sagst du nein, dann doch ein bischen, hast dieses Zugeständnis dann aber in Deinem nächsten Beitrag wieder vergessen, und das Ganze geht von vorne los.
Hallo Max,
ja krass das ist mir nicht aufgefallen.
Lies beispielsweise einfach noch einmal unseren Dialog in diesem Thread nach und zum guten Schluß dann:
Selbstverständlich ist der Herr des 1. im 12. ein klarer Hinweis auf eine Selbstschädigung im weitesten Sinne.
Und Träume werden nicht, wie von Dir behauptet, durch das 12. Haus signifiziert, sondern durch das 9.!
Ja das stimmt mit dem neunten Haus und den Träumen, das habe ich neulich im Buch von John frawley gelesen, zum Zeitpunkt meiner Antwort wusste ich das noch nicht. Ich streite das Selbstschädigende Verhalten nicht mehr ab, aber da der Ex auch in seinem (gedreht) 12 steht schädigt er sich auch, oder man versteckt sich könnte es auch bedeuten, oder versteckt was voreinander.
Versteh mich bitte nicht falsch: Du sollst nicht einfach Aussagen, auch wenn astrologisch wohl begründet, einfach übernehmen!
Nur wenn andere sich die Mühe machen, astrologische Konstellationen zu übersetzen, dies nicht einfach abtun, sondern diese Ausagen als Anregung verstehen und eigene Gedanken dazu, oder auch unabhängig davon, entwickeln.
Wie gesagt mir ist das nicht aufgefallen das ich das tue!
Aussagen anderer kann man astrologisch widerlegen. Aber letztichin ist die Realität immer der Richter über die Richtigkeit oder Falschheit einer - wenn auch astrologisch scheinbar noch so gut begründeten - Aussage. Vergessen sollte man dabei aer nicht, daß die eigene psychische Realität sehr oft von einem erheblichen Verdrängungspotential bis hin zur ihrer völlig verfälschten und entstellten Wahrnehmung oder gar 'Unsichtbarkeit' überlagert werden kann. Dies zu hinterfragen gelingt zuweilen - mit Hilfe der Astrologie.
Ich weiß, und wegen der Verfälschungsmöglichkeiten hatte ich das Horoskop hier gepostet.

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Frage zu einem Stundenhoroskop

Beitrag von Chiara » Fr 2. Aug 2019, 21:57

Max hat geschrieben:
Fr 2. Aug 2019, 21:38
NACHTRAG:

Ach ja, die Antwort auf Deine konkrete Frage hätte ich
zuguterletzt fast vergessen:

Nein, ein persönliches Verhältnis zum Nachgefragten ist
nicht erforderlich.

Und: ein ehemaliger Ehemann oder Geliebter bleibt dem
7. Haus zugeordnet, auch wenn das Verhälntnis nicht mehr
besteht.

Wenn ich mich richtig erinnere, hat Lilly geschrieben, daß
er diese Fragen nach der Geliebten eines ehemaligen Ehe-
mannes oder Geliebten haßt, weil sie einfach nicht wirklich,
und systematisch korrekt, beantwortet werden können.
Hallo Max,
danke für den Nachtrag.
Das mit dem siebten Haus weiß ich zumindest :) also das der Exmann/Partner immer dem siebten Haus zugeordnet wird.
Was das letzte angeht, ich habe Lilly noch nie gelesen aber ich werde es mir merken!
Meine Frage allerdings betraf nicht die neue Frau, sondern ob er wieder gebunden ist.
Danke für die Antworten.

schönen Abend Chiara

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Frage zu einem Stundenhoroskop

Beitrag von Max » Sa 3. Aug 2019, 00:46

Chiara hat geschrieben:
Fr 2. Aug 2019, 21:50
aber da der Ex auch in seinem (gedreht) 12 steht schädigt er sich auch, oder man versteckt sich könnte es auch bedeuten, oder versteckt was voreinander.
Das 12. Haus ist das der heimlichen oder verborgenen Feinde. Mit dem eigenen Herrn im 12. wird man, ohne daß man es merkt, denn es wird einem nicht bewußt, sich selbst zum Feind. Diese unbewußte Verbindung geschieht zum eigenen Schaden, weil diese 12. Haus ein schechtes oder nachteiliges, eben ein feindliches Haus ist. Man versteckt dabei aber vorrangig etwas vor sich selbst, weniger vor anderen.

Das alle gilt, da hast Du Recht, auch für ihn, mit seinem AC-Herrn Saturn in seinem 12. Haus.

Gleichzeitig macht er Dich, mit seinem Herrn von seinem 1. in Deinem 6. Haus, "krank", wie umgekehrt Du, mit Deinem Herrn Deines 1. in seinem 6., ihn "krank" machst.

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Frage zu einem Stundenhoroskop

Beitrag von Chiara » Sa 3. Aug 2019, 11:09

Max hat geschrieben:
Sa 3. Aug 2019, 00:46

Das 12. Haus ist das der heimlichen oder verborgenen Feinde. Mit dem eigenen Herrn im 12. wird man, ohne daß man es merkt, denn es wird einem nicht bewußt, sich selbst zum Feind. Diese unbewußte Verbindung geschieht zum eigenen Schaden, weil diese 12. Haus ein schechtes oder nachteiliges, eben ein feindliches Haus ist. Man versteckt dabei aber vorrangig etwas vor sich selbst, weniger vor anderen.
Hallo Max,
danke für die Erklärung ,so habe ich das nicht gesehen, ich weiß zwar das dass 12 Haus mit leiden zutun hat, aber das man mit dem Signifikator im 12 Haus zum eigenen Feind wird habe ich so nicht auf dem Schirm gehabt.
Gleichzeitig macht er Dich, mit seinem Herrn von seinem 1. in Deinem 6. Haus, "krank", wie umgekehrt Du, mit Deinem Herrn Deines 1. in seinem 6., ihn "krank" machst.
Ja das darüber nachdenken macht einen krank, kann gut sein, wenn es so gemeint ist. Was ihn betrifft kann ich nicht sagen ob ich ihn krank mache da besteht lange kein Kontakt.

Grüße Chiara

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Frage zu einem Stundenhoroskop

Beitrag von Max » Sa 3. Aug 2019, 15:22

Bei alledem ist es wichtig, nicht zu vergessen, daß sich die Aussagen

speziell auf den Fragekomplex beziehen und grundsätzlich nicht über

diesen hinausgehen.

Antworten