Bewerbungsgespräch letztes Jahr

Astrologie nach traditionellen alten Meistern (William Lilly etc.)
Stundenhoroskope, Geburtshoroskope etc.
Benutzeravatar
Wassergeist
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Di 17. Nov 2015, 09:26

Bewerbungsgespräch letztes Jahr

Beitrag von Wassergeist » Di 5. Mär 2019, 14:36

Hallo zusammen,

da wir ja in meinem anderen Faden eine Diskussion über ein Bewerbungsgesräch haben und uns nicht so sicher sind, wie wir die Signifikatoren zuordnen sollen, hatte ich die Idee, die Daten von einem Bewerbungsgespräch, welches ich letztes Jahr hatte und wo ich den Ausgang kenne, zu posten.
Es handelte sich dabei um mein zweites Gespräch bei der entsprechenden Firma und am Ende machten sie mir eine mündliche Zusage und teilten mir das Gehalt mit usw. Wir sind am Schluss des Gespräches so verblieben, dass ich mich nach dem Wochenede zurück melden solle, ob ich den Job haben wolle oder nicht. Was ich dannn auch tat und man mir dann mitteilte, dass sich jetzt etwas an den Anforderungen geändert habe und sie nun eigentlich niemanden mehr mit Hochschulabluss für den Job bräuchten, sie sich mich aber in der Position aber trotzdem gut vorstellen könnten usw. Lange Rede kurzer Sinn, die wollten mir weniger als zunächst vereinbart zahlen, mich aber trotzdem einstellen und ich solle mir das überlegen. Allerdings müssten sie die Stelle nochmal intern ausschreiben. Ich war mega wütend, aber weil die Stelle immer noch gut bezahlt war und ich dachte ich könne nun wenigstens die Lücke im Lebenslauf schließen, entschied ich mich zähneknischend ein paar Tage später, erneut mein Interesse für die Stelle zu bekunden. Sie sagten mir dann, dass sie sich bei mir melden würden, wenn die Frist für die internen Bewerbungen abgelaufen sei, aber dass sie da wahrscheinlich sowieso niemand finden würden. Als ich nach langer Zeit nix von denen mehr gehört hatte, fragte ich nach und bekam, dann zu hören dass sie zwei interne Bewerbungen hätten und dass sie sich wieder melden, wenn die Interviews vorbei seien. Danach bekam ich dann die Absage mit der Begründung, sie hätten einen geeigneten Bewerber gefunden. Ein paar Tage später, fand ich die Stelle dann im Internet, sie war über eine Personalvermittlungsfirma ausgeschrieben worden! Ich hätte kotzen können wie die mich angelogen und vorgeführt haben!
Hier noch die Daten des Gespräches: 20.4.2018 um 10:30 Uhr in Großwallstadt
hier die Horoskopzeichnung
BWG 2018.png
BWG 2018.png (125.79 KiB) 6626 mal betrachtet
Für wen würdet ihr den Mond und für wen Saturn sehen? Hier würde meiner Meinung nach der Mond in 12 den unehrlichen Personaler darstellen oder? Würde mich mal interessieren wie ihr die Situation beureilen würdet.

LG,
Wassergeist

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Bewerbungsgespräch letztes Jahr

Beitrag von Max » Di 5. Mär 2019, 16:45

Hallo Wassergeist,

daß dies kein Fragehoroskop, sondern ein Ereignishoroskop ist,
nehme ich mir die Freiheit, auch bei diesem Ereignishoroskop
Lilly zu folge und es nach den Regeln eines Fragehoroskops zu
beurteilen.

Der Mond ist hier Dein alleiniger Signifikator, Jupiter steht für
den nachgefragten Job (die potentielle Firma, den potentiellen
Chef).

Als erstes fällt die Position von Neptun unmittelbar am MC auf.
Sämtliche die Firma oder den Job betreffenden Umstände sind
unsicher, unklar, um das Mindeste zu sagen, auch mit Enttäuschun-
gen, Täuschungen, möglicherweise Betrug verbunden.

Dein Mond im 12. in Peregrinität deutet Deine Unsicherheit, eine
gewisse Zwangslage, in der Du Dich tatsächlich oder vermeintlich
befindest, an. Keine starke Stellung für ein Bewerbungsgespräch
also.

Jupiter im 5., dem 8. der Firma, deutet auf Schwierigkeiten und
Probleme in dieser und für diese Firma hin, zumal Jupiter auch nur
die Würde der eigenen Grenzen besetzt.

Jedenfalls ergibt sich aus diesem Horoskop nicht, daß Du für diese
Firma arbeiten würdest, da zwischen dem Mond und Jupiter weder
ein Aspekt vollendet wird, noch eine Sammlung oder Übertragung
des Lichtes erfolgen.

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Bewerbungsgespräch letztes Jahr

Beitrag von frajoscha » Di 5. Mär 2019, 22:16

Hallo Wassergeist,

Deine Schilderungen sind interessant. Unverständlich, dass die Firma mit Dir so umgegangen ist.
Ich stelle Dein Bild noch einmal herein, dann muss man nicht immer scrollen.
20190305-220400-FH_Bewerbungsgespräch__20_04_2018 - Microsoft Word.jpg
20190305-220400-FH_Bewerbungsgespräch__20_04_2018 - Microsoft Word.jpg (35.43 KiB) 6603 mal betrachtet
20190305-220553-FH_Bewerbungsgespräch__20_04_2018 - Microsoft Word.jpg
20190305-220553-FH_Bewerbungsgespräch__20_04_2018 - Microsoft Word.jpg (77.08 KiB) 6603 mal betrachtet
So gesehen kam was kommen musste. Nun hoffe ich, dass Deine weiteren Gespräch von Erfolg gekrönt sind.
frajoscha

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Bewerbungsgespräch letztes Jahr

Beitrag von cazimi » Mi 6. Mär 2019, 10:03

Guten Morgen,

Ich traue mich nun zu folgender Deutung:

Schon das Gesamtbild der Chart zeigt uns, daß es nicht einfach sein wird. :gruebel:

NEP am MC, SAT und JUP retrograd, der MO void of course.
Zu NEP: Eben weil NEP elongiert an der MC-Achse steht, werden sich die Eigenschaften besonders deutlich zeigen, nämlich Täuschung, Enttäuschung, Betrug, Lügen

Ich verwende für Wassergeist das 7. HA in Steinbock/SAT, in ihrem Dom. aber retrograd.
Planeten in ihrer Rückläufigkeit können Meinungsänderungen und Instabilität anzeigen.
Hier aber auch, daß das Gespräch zum 2. Mal stattfindet.
In Erhöhung von MAR. Wassergeist reizt vorallem an diesem Job die gute Bezahlung.

Planeten in ihrem 1. HA MAR.
MAR steht für die Bezahlung aus dem Job.
MAR steht hier in einem Eckhaus, somit dominant. Es scheint hier der Dreh- und Angelpunkt zu sein.
MAR in seiner Erhöhung und in Term. In Exil von MO

Der Gesprächspartner: 1. HA in Krebs/MO in seinem 12. HA. Hier wird nicht mit offenen Karten gespielt. Es wird versucht Dinge zu verheimlichen. S. MC. Im Exil von JUP. Er macht den Job schlecht.

Der JOB: 10. HA in Fische/JUP im 8. HA von Wassergeist in Skorpion, einem von MAR beherrschten Zeichen in Opposition zum Haus der Freude. Peregrin und retrograd.
Der JOB ist nicht das Gelbe vom Ei und ändert seinen Status. JUP befindet sich noch nicht sehr lange in seiner Rückläufigkeit.

Aspekte:
MO void of course
Keine Aspekte von JUP zu SAT

Auch hier gibt es keinen Job.

Gruß
Cazimi

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Bewerbungsgespräch letztes Jahr

Beitrag von Max » Mi 6. Mär 2019, 14:32

Hallo Cazimi,

Du wirst es mir nachsehen, daß ich als Fan von Lilly darauf hinweisen muß, daß sich der Mond hier, in Applikation an das Sextil der Sonne, nicht im Leerlauf befindet.

Da Du offenbar der Ansicht Rieggers folgst, möchte ich Dich auf ihre "Erste Grundregeln zur Deutung von Begegnungshoroskopen" hinweisen, in denen sie unter anderem schreibt:

"1. Der, der kommt, anruft oder mailt wird durch den Aszendenten, den (antiken) Herrscher des Aszendenten sowie von eventuellen Planeten im 1. Haus symbolisiert."

Spricht das nicht, selbst nach Riegger, dafür, der Bewerberin, die schließlich zu dem Bewerbungsgespräch kommt oder erscheint, das 1. Haus zuzuteilen?

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Bewerbungsgespräch letztes Jahr

Beitrag von Max » Mi 6. Mär 2019, 14:40


Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Bewerbungsgespräch letztes Jahr

Beitrag von cazimi » Mi 6. Mär 2019, 17:06

Hallochen Max,

schön, dass Du versuchst mir die Lehren von Frau Riegger zu erklären. Ich beziehe mich in meiner Deutung nicht auf Riegger. Ich schätze Frau Riegger als ausgezeichnete Astrologin sehr und ich finde ihre Seiten sehr informativ. Ich besitze ihr Buch, das man mir mal geschenkt hat. Ich glaube aber nicht, mich darauf bezogen zu haben.

Ich deute hier nach Intuition, da sich mir der (das) Chart so anbietet. Für mich haben Planeten in Eckhäusern Vorrang. Es erscheint mir auch stimmiger, denjenigen für den AC zu verwenden, der die Angelegenheit initiiert hat.

Die Erfahrung wird mir zeigen, welcher Weg der richtige ist. ;)

Jetzt kommt mir aber ein Gedanke und ich verstehe jetzt vielleicht auch Frau Riegger, warum sie so deuten könnte:

Initiator für das Bewerbungsgespräch könnte letztendlich doch der Bewerber sein, da das Gespräch ja erst durch seine Bewerbung zustande gekommen ist.

Das sehe ich nicht so. Das Gespräch mit Datum, also das Ereignis als solches, wurde von der Firma festgelegt.

Vielleicht kann sich ja Wassergeist noch dazu äußern, wenn sie denn mal doch durch den MO dargestellt wird, warum sie sich im 12. HA befindet.

Das mit dem void of course, ja ich weiss, da hältst Du dich ganz eisern an Lilly. ;) Frawley hingegen und auch ich berücksichtigen es nicht, da dieser Aspekt für die Deutung keinen Sinn mehr macht.

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Bewerbungsgespräch letztes Jahr

Beitrag von Max » Do 7. Mär 2019, 11:24

cazimi hat geschrieben:
Mi 6. Mär 2019, 17:06
Hallochen Max,

schön, dass Du versuchst mir die Lehren von Frau Riegger zu erklären. Ich beziehe mich in meiner Deutung nicht auf Riegger. [...]

Ich deute hier nach Intuition, da sich mir der (das) Chart so anbietet. [...]
Hallo Cazimi,

keineswegs will ich versuchen, Dir die Lehren von Riegger (deren Sinnhaftigkeit
mir derzeit verchlossen bleibt) zu erklären, nur wenn ich auf einen Widerspruch
(aus meiner Sicht) zwischen Deinen und ihren Ausführungen hindeute.

An anderer Stelle hast Du geschrieben, daß Deiner Ansicht nach, die neben ande-
ren auch von Riegger vertreten wird, für Ereignisse andere als die stundenastrolo-
gischen Regeln gelten.

Wenn Du nun hier aufgrund Deiner Intuition diesen Weg einschlägst, dann führt
Dich eben Deine Intuition. :yes:

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Bewerbungsgespräch letztes Jahr

Beitrag von cazimi » Do 7. Mär 2019, 11:59

Hallo Max,

um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, ich hatte geschrieben:
Es gibt Meinungen, den aktiven Teil, wie hier bei einem Anruf, für den AC zu verwenden.
Dann Wassergeist:
Genau das hatte ich bei Mona Rieger auch gelesen, nämlich dass dem aktiven Part der AC zugeordnet wird
Dann ich:
Nicht nur Frau Riegger ist der Meinung.
Ich kann mich im Moment nicht erinnern, Frau Riegger noch an anderer Stelle erwähnt oder mich dieser Theorie angeschlossen zu haben.

Benutzeravatar
Wassergeist
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Di 17. Nov 2015, 09:26

Bewerbungsgespräch letztes Jahr

Beitrag von Wassergeist » Do 7. Mär 2019, 12:59

Hallo zusammen,

eure Deutungen sind sehr interessant, wenn sie auch recht unterschiedlich sind. Ich sehe eigentlich auch den Mond in 12 eher für den Personaler und die Abteilungsleitung (mit denen ich das Gespräch hatte) als Stellvertreter für die Firma. Wenn ich den Mond in 12 darstellen würde, würde das ja andeuten, dass ich unehrlich war, was aber nicht der Fall war. Natürlich versucht man sich gut zu verkaufen, aber ich habe bei meinen Qualifikationen usw nicht geschummelt. Tatsächlich hat mich, wie cazimi deutete, hauptsächlich die gute Bezahlung gereizt. Das Team und das Arbeitsumfeld machten auf mich nicht gerade den Eindruck von Wohlfühlatmosphäre. Da hatte mein Bauchgefühl schon recht und es ist sicherlich besser für mich, dass daraus nichts geworden ist.

LG Wassergeist

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Bewerbungsgespräch letztes Jahr

Beitrag von Max » Do 7. Mär 2019, 13:59

Wassergeist hat geschrieben:
Do 7. Mär 2019, 12:59
Wenn ich den Mond in 12 darstellen würde, würde das ja andeuten, dass ich unehrlich war, was aber nicht der Fall war.

Das Team und das Arbeitsumfeld machten auf mich nicht gerade den Eindruck von Wohlfühlatmosphäre. Da hatte mein Bauchgefühl schon recht und es ist sicherlich besser für mich, dass daraus nichts geworden ist.
Hallo Wassergeist,

die Stellung des Mondes im 12. bedeutet nicht zwingend, daß man betrügt.

Daß die Firma offenbar mit verdeckten Karten spielte, zeigt sich an der herausragenden Stellung von Neptun am MC, der Spitze des 10. Hauses, dem der Firma.

Die Stellung des Herrn des 1. im 12. zeigt eher ein Gefühl zumindet der Einengung, und ist im Übrigen insbesondere als ein Hinweis auf die Gefahr der Selbstschädigung zu betrachten.

Dies wiederum würde auf Dich ja offenbar recht gut zutreffen, und sicherich mehr und besser als auf den Gesprächspartner oder die Firma.

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Bewerbungsgespräch letztes Jahr

Beitrag von cazimi » Do 7. Mär 2019, 16:56

gelöscht, da doppelt.

Sorry,
Cazimi
Zuletzt geändert von cazimi am Do 7. Mär 2019, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Bewerbungsgespräch letztes Jahr

Beitrag von cazimi » Do 7. Mär 2019, 17:05

Hallo Max,

und wie würdest Du dann bitte das verschobene, also das neue Bewerbungsgespräch vom 14.03.2019 um 10.00 deuten? Das steht ja noch aus und wir dürfen gespannt sein :D

Hier die entsprechende Grafik, nur für Dich ;) :
Bewerbungsgespräch II.png
Bewerbungsgespräch II.png (261.2 KiB) 6518 mal betrachtet

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Bewerbungsgespräch letztes Jahr

Beitrag von Max » Do 7. Mär 2019, 17:51

cazimi hat geschrieben:
Do 7. Mär 2019, 17:05
Hier die entsprechende Grafik, nur für Dich ;) :
Ach, Cazimi!
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :kuss:

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Bewerbungsgespräch letztes Jahr

Beitrag von Max » Do 7. Mär 2019, 17:54

Muß weg, aber sehe für den Job schwarz, da der Mond keine Verbindung zu Saturn schaffen kann.
Komme aber drauf zurück! :)

Antworten