Bekomme ich mein Auto nochmals über den TÜV?

Astrologie nach traditionellen alten Meistern (William Lilly etc.)
Stundenhoroskope, Geburtshoroskope etc.
Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Bekomme ich mein Auto nochmals über den TÜV?

Beitrag von cazimi » Mo 22. Apr 2019, 19:44

Hallochen Franz-Josef,

Danke, daß Du Dich auf das von mir erstellte Horary einlässt.

Wie ich sehe, entfernst Du Dich hier von den eigentlichen Regeln der klassisch traditionellen Stundenastrologie.

Spiegelpunkte zu Fixsternen? Aber wer weiß????
Und der [mo_ab_k] als Auto in [opp_2_K_] zu Regulus. Weiterhin steht
[mo_ab_k] als Auto (Hr.2) im Exil und im 10. Haus. Will sagen, das Auto
hat Mängel (Exil) ist aber fahrbereit (10.Hs).
Der MO, elongiert Spitze MC, in Fische, ist peregrin, befindet sich uSS und begibt sich in die Verbrennung, sodaß wahrscheinlich nicht alle Mängel erkannt werden können.

Bei Verwendung des 10. HA für den TÜV würde dieser durch SAT dargestellt. SAT schadet dem MO durch Exil.

Man könnte das 7. HA in Schütze/JUP, HA der der offenen Feinde für den TÜV verwenden. Der MO befindet sich in einem von JUP disponierten Zeichen.

Oder auch das 11. HA als Handlanger des Staates, wo wir dann bei Widder/MAR wären. MAR in seinem Exil, aber in Erhöhung und Term von MO.
Der MO begibt sich mit nächstem Aspekt in ein Quadrat zu Pars Fortuna.

Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Bekomme ich mein Auto nochmals über den TÜV?

Beitrag von Max » Di 23. Apr 2019, 09:04

cazimi hat geschrieben:
Mo 22. Apr 2019, 19:44
Oder auch das 11. HA als Handlanger des Staates, wo wir dann bei Widder/MAR wären. MAR in seinem Exil, aber in Erhöhung und Term von MO.
Der MO begibt sich mit nächstem Aspekt in ein Quadrat zu Pars Fortuna.
Hallo Cazimi und alle Interessierten,

meine Ablehnung oder Bedenken gegen diese Annahme-Horoskope einmal hintangestellt,
würde ich dem von Dir unter anderem vorgeschlagenen 11. Haus für den TÜV den Vorzug
geben: der TÜV, selbst eingetragener Verein, stellt sich dar als ein vom Staat zur Durchfüh-
rung von, durch staatliche Gesetze oder Anordnungen vorgeschriebenen, Sicherheitskon-
trollen eingesetzter Helfer (sogenannte mittelbare Staatsverwaltung in Form von Beleihun-
gen). https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%9CV

Mars, Signifikator des TÜV als Helfer des Staates in der Wahrnehmung staatlicher Aufgaben,
Herr des 11. (dem 2. vom 10.), steht in einem appl. Sextil zum elevierten Mond, dem zu prü-
fenden Fahrzeug, in gegenseitiger, relativ starker Rezeption durch die Position des Mondes
in der Tripliziät von Mars und der Position von Mars in der Exaltation dem Gesicht des Mon-
des (die müssen beim TÜVenen Narren an dem geliebten Autochen gefressen haben!).

So wäre wohl das bekannte Ergebnis nach diesem Horoskop am schlüssigsten zu erklären.
Zuletzt geändert von Max am Di 23. Apr 2019, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Bekomme ich mein Auto nochmals über den TÜV?

Beitrag von cazimi » Di 23. Apr 2019, 09:27

Hallochen Max,

Danke für Deine Ergänzungen.

Aufgrund der Rezeptionen wäre hier bei diesem Beispiel meines Erachtens kein Aspekt vonnöten. Die Rezeptionen sprechen für sich.

Eigentlich war das 11. HA auch mein Favorit bei der Zuteilung für den TÜV.

Auch ein schönes Beispiel für Planeten unter den Strahlen der SO.

Das Quadrat des MO zu Pars Fortuna, könnte anzeigen, dass das Glück nicht von Dauer sein wird. Letztendlich erlitt das Autochen noch einen Kupplungsschaden :(

Gruss
Cazimi

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Bekomme ich mein Auto nochmals über den TÜV?

Beitrag von frajoscha » Di 23. Apr 2019, 19:42

Hallo miteinander,

ich frage, muss denn eine Deutung, nur weil sie noch nie irgendwo gelesen wurde, gleich als
regelwidrig gelten? Diese Frage gilt, wenn auch etwas gewagt, meiner Deutung der Spiegel-
punkte zu Fixsternen. Wer wollte denn allen ernstes behaupten wollen, mit welchen stich-
haltigen Argumenten, dass das eine Abkehr von traditioneller Astrologie sei?

Den TÜV im 10. Haus zu verorten, war erstmal eine spontane Idee, die sich hier beweisen
musste, als Selene danach fragte wohin mit dem TÜV.

Zugegeben manche Deutungen die Selene geschrieben hat finde ich auch gut und beachtenswert.

[ma_k] Hr. 5 des Autos, erhöht im [stier_k] das Auto, befindet sich aber in seinem Exil, nahe
dem radikalen 12. Haus. Die Freude mit diesem Auto unterwegs zu sein dürfte sich daher in
Grenzen gehalten haben.

Dieses Durcheinander von Exil und Erhöhung zeigt mir folgendes:
Der TÜV, wenn ich Selenes Vorschlag folge, hat Sympathien für das Auto (Erhöhung) ist aber
gleichzeitig außerstande, seine Unvoreingenommenheit, die sein Amt ihm vorschreibt, das
Auto korrekt zu bewerten (Exil im STI).

Dass [mo_ab_k] in Triplizität des [ma_k] steht und [ma_k] im Gesicht des [mo_ab_k] MON steht, sehe ich als
glückliche Fügung der Plaketenerteilung. Obgleich es eine sehr schwache Rezeption darstellt.

Essentiell betrachtet sehe ich das Auto eher peregrin, obwohl es akzidentiell eleviert steht.
Fast vergessen, das 6. Haus des Autos in [schue_k] mit [ju_k] darin, sehe ich nicht als besorgniserregend,
weil aber [ju_k] in [opp_2_K_] zum Fragenden steht, sehe ich dies als Quelle des Kummers des Fragenden.
frajoscha

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Bekomme ich mein Auto nochmals über den TÜV?

Beitrag von cazimi » Di 23. Apr 2019, 21:15

Hallo Franz-Josef,

bevor ich weiter auf Deine Ausführungen eingehe, könntest Du mir bitte erklären was dies bedeutet?
[ma_k] Hr. 5 des Autos
,

So sehr ich mir auch den Kopf zerbreche, ich komme einfach nicht dahinter. :gruebel:

Vielen Dank

Gruss
Cazimi

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Bekomme ich mein Auto nochmals über den TÜV?

Beitrag von frajoscha » Mi 24. Apr 2019, 09:50

Hallo Cazimi,

zerbreche Dir bitte nicht den Kopf über einfache Dinge, es wäre schade darum :).

Das 2. Haus des Bildes ist das Auto. Durch Umnummerierung findest Du den [sko_k]
der das 5. Haus vom 2. Haus aufnimmt. Das ist alles.

Noch ein Wort zu Antiszien ( :SP: ) in [kon_2_k] zu Fixsterne:
Konjugiert ein Planet, besonders wenn es ein Signifikator ist, ein Fixstern, dann
verwenden wir dieses Ereignis für eine Deutung. So weit so gut. Warum sollte dann
eine :SP: eines Signifikators nicht auch deuterisch Verwendung finden? Mit welchem
Argument soll das eine irreguläre Handhabung der Regeln sein?

Ich nehme mir die Freiheit heraus, dies auszuprobieren. Nur dann kann ich eine Be-
stätigung für oder gegen diese Vorgehensweise finden. Ich glaube nicht, dass ich da-
durch die ehrwürdigen Regeln der traditionellen Astrologie verletzte. Könnte es sein,
dass Du vielleicht auch schon mal experimentiert hast und Dir das Ergebnis gefiel?
Gruß, frajoscha

Antworten