Fährt er zu seinem Freund?

Astrologie nach traditionellen alten Meistern (William Lilly etc.)
Stundenhoroskope, Geburtshoroskope etc.
Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Fährt er zu seinem Freund?

Beitrag von Chanda » So 20. Jan 2019, 16:37

Hallo zusammen!
Und herzlich willkommen, Crische! :)

Am 27.1. werden Saturn und Jupiter einen Parallel-Aspekt haben. Ferner hat auch Merkur (Geschäft des Freundes) eine zulaufende Konjunktion zu Saturn, die am 13.1. exakt wurde. Diese Aspekte würden sagen, dass die Reise stattfindet.

Aber ich erinnere mich an John Frawley, nach dem ich klass. Astrologie gelernt habe. Er brachte einmal ein Beispiel von einer Frau, die fragte, ob sie an eine bestimmte Universität gehen wird. Es stimmte alles, gab einen zulaufenden Aspekt zwischen ihrem Signifikator und dem der Uni. Aber die Frau ging letztlich nicht an die Uni. Frawley erklärte das damit, dass der Signifikator der Frau im Exil oder Fall des Signifikatoren der Uni stand: Es gab keine Neigung, die Frau hatte schlicht keinen Bock auf diese Uni - und ergriff somit nicht die Gelegenheit, die sich ihr bot.

Hier ist es ähnlich. Aufgrund der Aspekte könnte die Reise stattfinden. Aber Saturn steht im Fall von Jupiter. Somit hat mein Freund leider keinen Bock auf den Job. Hat er auch nicht, er hat trotzdem zugesagt und will sich an die Abmachung halten. Ich bin gespannt, was passieren wird.

Viele Grüße
Chanda

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Fährt er zu seinem Freund?

Beitrag von cazimi » So 20. Jan 2019, 17:19

Hallochen,

selbst auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole, wird der MO als HE des 8. HA des Freundes, vor dieser Konjunktion von JUP und SAT noch ein Sextil zu JUP eingehen. Gleichzeitig ist der MO HE des 6. HA des Partners von Chanda.

Schönen Gruß
Cazimi

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Fährt er zu seinem Freund?

Beitrag von Chanda » So 20. Jan 2019, 19:54

Hallo Cazimi,

dann sehen wir es wohl beide eher so, dass die Reise nicht stattfindet?
Sorry, bin derzeit etwas überlastet und kann nicht ganz so schnell denken. :roll:

LG, Chanda

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Fährt er zu seinem Freund?

Beitrag von Max » So 20. Jan 2019, 23:27

cazimi hat geschrieben:
So 20. Jan 2019, 17:19
selbst auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole, wird der MO als HE des 8. HA des Freundes, vor dieser Konjunktion von JUP und SAT noch ein Sextil zu JUP eingehen. Gleichzeitig ist der MO HE des 6. HA des Partners von Chanda.
Hallo Cazimi,

es findet kene Konjunktion zwischen JU und SA statt!

Und könntest Du bitte sagen, wie Du das Sextil vom MO mit JU interpretierst?

Der MO steht doch eigentlich für Chanda als Fragerin . . .

Oder gehst Du davon aus, daß Chanda zum Freund ihres Partners fährt?

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Fährt er zu seinem Freund?

Beitrag von cazimi » Mo 21. Jan 2019, 08:31

Guten Morgen Max,
es findet kene Konjunktion zwischen JU und SA statt!
Du hast natürlich Recht. Hier habe ich mich etwas verwirrend ausgedrückt. Es handelt sich um die Antiszie von JUP zu SAT, die eigentlich wie eine Konjunktion zu behandeln ist. Nach meinem Wissen.
Und könntest Du bitte sagen, wie Du das Sextil vom MO mit JU interpretierst?

Der MO steht doch eigentlich für Chanda als Fragerin . . .
Der MO muss ja nicht unbedingt nur als NS für Chanda stehen. Bei diesem von mir erwähnten Aspekt, wäre es der HE des 6. HA des Partners von Chanda.
Andererseits könnte es aber auch unter Verwendung des MO als NS für Chanda, diese selbst sein, durch die Mondstellung in ihrem 6. HA und zusätzlich noch HE ihres 12. HA.


Cazimi

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Fährt er zu seinem Freund?

Beitrag von Max » Mo 21. Jan 2019, 10:12

Ja, guten Morgen Cazimi!
cazimi hat geschrieben:
Mo 21. Jan 2019, 08:31

Und könntest Du bitte sagen, wie Du das Sextil vom MO mit JU interpretierst?

Der MO steht doch eigentlich für Chanda als Fragerin . . .
Der MO muss ja nicht unbedingt nur als NS für Chanda stehen. Bei diesem von mir erwähnten Aspekt, wäre es der HE des 6. HA des Partners von Chanda.
Andererseits könnte es aber auch unter Verwendung des MO als NS für Chanda, diese selbst sein, durch die Mondstellung in ihrem 6. HA und zusätzlich noch HE ihres 12. HA.
Mir war - und ist mir immer noch - nicht wirklich klar, wie Du du denn diese Konstellationen beurteilen, also interpretieren würdest?

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Fährt er zu seinem Freund?

Beitrag von cazimi » Mo 21. Jan 2019, 11:37

Hallo Max,

Verhinderer wäre hier der MO durch Aspekt zu JUP.

Eigentlich kann ich es nicht anders erklären, als ich dies schon getan habe.

An und für sich ist hier meines Erachtens keine Erklärung nötig. Was oder wer auch immer den MO darstellt, wird meines Erachtens die Antiszie von JUP zu SAT verhindern.

Weitere Erklärungen wären meines Erachtens spekulativ und meine Meinung ist, das Ganze immer short und simple zu halten und sich auf die Frage zu konzentrieren.

Aufgabe eines Stundenhoroskops ist es nicht, alle Dinge, die man ev. sehen könnte, hier auszubreiten.

Cazimi

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Fährt er zu seinem Freund?

Beitrag von Max » Mo 21. Jan 2019, 13:09

cazimi hat geschrieben:
Mo 21. Jan 2019, 11:37
An und für sich ist hier meines Erachtens keine Erklärung nötig.
[...]
Weitere Erklärungen wären meines Erachtens spekulativ und meine Meinung ist, das Ganze immer short und simple zu halten und sich auf die Frage zu konzentrieren.

Aufgabe eines Stundenhoroskops ist es nicht, alle Dinge, die man ev. sehen könnte, hier auszubreiten.
Cazimi, statt an Binsenweisheiten der Stundenastrologie erinnert zu werden, die ich meiner Meinung nach beachte, hätte ich einfach gerne gewußt, wie Du die Konstellationen, die von Dir angeführt werden, interpretierst. Meine Bitte also, Deine Aussagen inhaltlich zu erklären, zu erläutern, zu deuten.

Gerade wenn man sich auf die Frage konzentriert, ist doch die Aussage, die man einer Konstellation gibt, essentiell, erst dadurch wird doch die vom Frager gestellte Frage beantwortet, nicht durch das bloße Benennen der Konstellation.

Was ist denn an meiner Frage so unverständlich? Ich möchte Dich einfach verstehen.

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Fährt er zu seinem Freund?

Beitrag von cazimi » Mo 21. Jan 2019, 13:55

Hallochen Max,

um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen:

Der MO beherrscht einerseits das 6. HA des Partners von Chanda, und andererseits befindet er sich als NS von Chanda in deren 6. HA. Beide Häuser haben mit Krankheit zu tun. Meines Erachtens könnte einer von Beiden erkranken und so das Zusammenkommen von JUP und SAT verhindern.

Langsam komme ich wirklich ins Zweifeln :confused:

Cazimi

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Fährt er zu seinem Freund?

Beitrag von Max » Mo 21. Jan 2019, 14:23

Danke, Cazimi.

Endlich kann ich Deine Überlegungen nachvollziehen.

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Fährt er zu seinem Freund?

Beitrag von Chanda » Sa 26. Jan 2019, 14:52

Liebe Foris,

ich bin total genervt. Vorhin rief der Freund meines Partners an. Wieder wird alles umgeschmissen, was verabredet war. Nun ist es völlig offen, wann der Freund ins Ausland fährt. Denn sein Auto ist kaputt und muss zuvor repariert werden. Da es momentan offenbar noch nicht in der Werkstatt ist und man auch noch nicht absehen kann, ob Ersatzteile bestellt werden müssen, kann man noch nicht sagen, wann es reisefertig ist. Zudem hat dieser Freund auch nicht viel Geld bzw. sehr wenig, deshalb ist nicht ganz klar, ob er es reparieren lassen kann.

Was ist der natürliche Signifikator für ein Auto? Merkur oder Mars?
Denn das gedrehte 2. Haus des Freundes wird von Saturn disponiert. Wir können also nicht den gedrehten Herrn von 2 für das Auto nehmen. Das nächste Zeichen wird von Jupiter disponiert, der auch besetzt ist.

Würden wir aber dennoch Saturn für das Auto nehmen (2. Haus = bewegliche Güter), dann ist ja Saturn verbrannt (defekt?).

Jedenfalls kann nun theoretisch alles passieren. Dass der Freund gar nicht fährt, weil er sich die Reparatur seines Autos nicht leisten kann.
Oder dass mein Partner schon in den nächsten Tagen losfährt.

Viele Grüße
Chanda

Benutzeravatar
Hellebardier
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 14:12
Methode: vedische Astrologie

Fährt er zu seinem Freund?

Beitrag von Hellebardier » Sa 26. Jan 2019, 17:53

Hallo Chanda
Weder noch traditionell ist es die Venus, jedenfalls ich fahre gut damit. :lacher: Nein ist halt ein Luxus-Produkt und viele haben ja auch ein "schönes Auto".
Und 4. Haus natürlich
Gruss Hellebardier
Jupiter gibt Hoffnung, Saturn lässt es geschehen. (Kelleher)
Nicht in alle Ewigkeit geht, was wir getan zu grunde, alles reift zu seiner Zeit und wird Frucht zu seiner Stunde (Divyavana)
Das Horoskop repräsentiert den Baum, die Nakshatras Positionen die Wurzel, und die Navamshas repräsentieren die Frucht (J.Sekhar)
Zufall ist nur der Ausdruck unserer Unfähigkeit, den Dingen auf den Grund zu kommen. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Fährt er zu seinem Freund?

Beitrag von Chanda » So 27. Jan 2019, 12:39

Hallo Hellebardier,

Venus für Autos?! Das war mir völlig neu.
Wenn im Stundenhoroskop die Venus für das Auto des Freundes stünde, wäre daraus nicht ersichtlich, dass der Mann jetzt sein Auto verschrotten muss. Ich glaube, es ist ein Achsenbruch. Nun sucht er ein Auto für 500 Euro, mehr hat er nicht. Jetzt ist wieder neu unklar, ob und wann der Mann ins Ausland fährt und damit mein Partner die Reise antritt.

Viele Grüße
Chanda

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Fährt er zu seinem Freund?

Beitrag von cazimi » So 27. Jan 2019, 13:50

Hallochen Chanda,

also wenn schon, dann würde ich MER als natürlichen HE für Autos verwenden.

MER aspektiert zwar MAR bevor er sich in Konjunktion zu SAT begibt, und so meines Erachtens das Zusammenkommen von JUP und SAT verhindert.
MER befindet sich zum Fragezeitpunkt uSS und begibt sich infolge in seine Verbrennung.

Lieben Gruß
Cazimi

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Fährt er zu seinem Freund?

Beitrag von Chanda » So 27. Jan 2019, 15:33

Liebe Cazimi,

das klingt durchaus logisch! Wobei man Merkur auch als natürlichen Signifikator für Reisen verwenden kann. Und um eine Reise geht es ja auch bei dem Freund meines Partners.

Es ist auch möglich, dass alles nicht stattfindet, nämlich dann, falls der Freund kein billiges Auto in absehbarer Zeit findet, mit dem er dann die Reise verspätet antreten kann.

Viele Grüße
Chanda

PS: Was mir gerade in den Sinn kommt: Wenn Merkur durch seine Konjunktion mit Saturn, den Parallelaspekt von Jupiter und Saturn verhindert, - wird dann diese Verhinderung nicht auch wieder dadurch verhindert, dass Merkur zuvor ins Quadrat zu Mars geht. :gruebel:

Antworten