Wird die Versicherung zahlen?

Astrologie nach traditionellen alten Meistern (William Lilly etc.)
Stundenhoroskope, Geburtshoroskope etc.
Benutzeravatar
Mondknoten
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:27
Methode: TPA

Wird die Versicherung zahlen?

Beitrag von Mondknoten » Di 20. Nov 2018, 22:06

Hallo meine Lieben,


Ich habe aktuell Probleme mit meinem Auto: es verliert Öl, welches in den Motor gelangt und dort für zündschwierigkeiten sorgt, was sich an einer rauchenden Fahne aus dem auspuff zeigt.


Nun mein Problem : ich habe beim Kauf eine Zusatzgarantie bekommen, von einem Garantieunternehmen, welches sich im Netz sehr unkulant zeigt und versucht nicht zahlen oder wenig zahlen zu müssen. Meine Sorge: die Garantie ( welche den Motor mit Öl abdeckt ) entzieht sich durch klauseln ihrer Verantwortung und zahlt nicht ( wie bei einigen anderen , die ihren Ärger im Netz kundgetan haben)

Deshalb stellte ich mir die Frage um 21.57 Uhr am 20.11.2018 in Landshut, ob die Versicherung zahlen wird


Viele Grüße

Benutzeravatar
Mondknoten
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:27
Methode: TPA

Wird die Versicherung zahlen?

Beitrag von Mondknoten » Di 20. Nov 2018, 22:08

20181120_220759.jpg
20181120_220759.jpg (276.67 KiB) 6897 mal betrachtet

Benutzeravatar
Mondknoten
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:27
Methode: TPA

Wird die Versicherung zahlen?

Beitrag von Mondknoten » Di 20. Nov 2018, 22:14

Meine Sorge ist, dass ich sozusagen betrogen werden oder übers Ohr gehauen werde.

VL sieht jemand was , was sich ereignen könnte und worauf ich bei der Angelegenheit achten muss.

Ich hab da echt ein mulmiges Gefühl , dass die den Vertrag nicht einhalten/bzw sich aus der Affäre ziehen.


Wäre sehr dankbar um Tips8

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Wird die Versicherung zahlen?

Beitrag von cazimi » Mi 21. Nov 2018, 07:16

Guten Morgen Elias,

das sieht doch gar nicht schlecht aus, auch wenn der MO void of course steht.

Du, die SO, AC in Löwe, wirst in Kürze eine Konjunktion mit JUP, HE des 8. HA, dem Geld der Versicherung eingehen. Bingo :D

Dafür spricht auch der MO in Konjunktion mit Uranos auf dem MC.

Ich hatte auch mal so einen Fall. Ich habe es aber direkt über den Autohändler wo ich das Auto gekauft hatte, bzw. dort reparieren lassen. Somit hatte ich eigentlich außer dem Ausfall mit den Kosten gar nichts zu tun.

Viel Erfolg.

Liebe Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
Baron
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 16:46
Methode: API u. klassisch

Wird die Versicherung zahlen?

Beitrag von Baron » Mi 21. Nov 2018, 16:34

Hallo Cazimi und Mondknoten_00

Ich sehe die Angelegenheit nicht so plastisch. Für die Konjunktion Sonne/Jupiter muss die Sonne über die Zeichengrenze gehen, die Konjunktion wird erst auf 3°56`19 Schütze stattfinden, das ist keine Garantie dafür, dass das Geld zum Mondknoten_00 kommt.

Ich habe die Frage berechnet als ich sie gesehen habe, was von mir aus gesehen richtig ist, wenn man die Frage selber beantworten will.
Meine Daten sind: 21. 11. 2018, 15.19
H1 Mars, H8 Jupiter, Mars Quadrat sep. Jupiter, der Entscheid ist bereits gefallen. AC 27°33`Widder, in der Sache geht nichts mehr.

Grüsse Baron

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Wird die Versicherung zahlen?

Beitrag von cazimi » Mi 21. Nov 2018, 19:08

Hallo Baron,

nachdem Du ein eigenes Fragehoroskop erstellt hast, wäre eine entsprechende Zeichnung, oder zumindest eine Ortsangabe recht nützlich.
Für die Konjunktion Sonne/Jupiter muss die Sonne über die Zeichengrenze gehen, die Konjunktion wird erst auf 3°56`19 Schütze stattfinden,
Für die Deutung über Zeichengrenze hinaus, gibt es unterschiedliche Meinungen. Ich habe mich hier dafür entschieden.

Vielen Dank
Gruß
Cazimi

Benutzeravatar
Mondknoten
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:27
Methode: TPA

Wird die Versicherung zahlen?

Beitrag von Mondknoten » Mi 21. Nov 2018, 22:03

Vielen Dank cazimi für die schnelle Antwort :)

Ich hoffe , dass du natürlich recht behältst und ich das bezahlt bekomme. Das ganze wird erst ca Anfang Dezember entschieden, da da der Wagen erst vorgeführt wird und dann wird entschieden.

Ich denke jupiter hat zu diesen Zeitpunkt die Sonne schon überholt. Das tut aber nix zur Sache oder ?

Liebe Grüße Elias


Hallo Baron,


Wie siehst du das ganze dann ? Dass ich das ganze nicht bezahlt bekomme ? Siehst du in deinem Fragehoroskop vl auch Gründe weswegen ich nix bekomme ?

Vielen Dank!

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Wird die Versicherung zahlen?

Beitrag von frajoscha » Do 22. Nov 2018, 10:34

Hallo Mondknoten,

Dein Beitrag von wirft eine interessante Frage auf. Welches Horoskop soll nun bearbeitet sein?
Das von Dir oder jenes von demjenigen der seine eigene Zeit nimmt zu dem er die Frage gewahr wurde?
Was würde entstehen, wenn jeder sein eigenes Horoskop in den Ring würfe?
Es ist aber regelgerecht, dass derjenige der das Horoskop liest und sich fähig fühlt die Frage zu beantwor-
ten, auch seine (eigene) Zeit nimmt.

Zugegeben, ich nehme auch gelegentlich meine eigene Zeit und vergleiche dann mit dem Ausgang des Er-
eignisses.

Für das Forum und diejenigen die sich dort Rat suchen und denjenigen sich weiterbilden wollen, so glaube
ich, wäre am besten gedient, das ursprünglich vorgegebene Horoskop zu bedienen. Dann haben alle eine
gemeinsame Grundlage.
* * *

Das Bild wirft die Frage nach Zeichengrenzen auf und wie damit zu verfahren ist. Selbst William Lilly ver-
fuhr zuweilen recht großzügig mit seinen eigenen Regeln, wenn man seine Bearbeitungen studiert.

Die Sonne muss die Zeichengrenze zum [schue_k] überwinden um [ju_k] zu begegnen und der [mo_ab_k]
zum [stier_k] um seine Lichtübertragung von [ju_k] JUP 8 zu [sa_k] 7 zu bewerkstelligen. Beide Lichter
überqueren eine Zeichengrenze um deren Aspekte verwirklichen zu können.

Auffallend ist die Position von [ma_k], gedreht als Hr.4 der Versicherung. Als Basis oder auch als Grundhal-
tung der Versicherung gegenüber diesem Fall, steht auf deren Spitze 2, ihrem Geld. [ma_k] schickt sich an ein
SEXT. zu [sa_k], der Versicherung, zu erfüllen. [ma_k] scheint mir zu signalisieren, dass das Geld der Versi-
cherung bei der Versicherung bleibt; bestenfalls nur eine geringe Summe als Entschädigung bezahlt.

Die Void of Course-Situation des MON, streng ausgelegt ist auch nicht günstig für Dich.
Würden die Zeichengrenzen als unüberwindliche Hürde betrachtet werden, müsstest Du damit rechnen nicht
auf Deine Kosten zu kommen.

Zusammenfassend haben wir die Zeichengrenzen (für SON und MON) sowie MAR der von JUP zu SAT wandert.
So gesehen habe ich Zweifel ob Du zufriedenstellend von der Versicherung bedient werden wirst.

Vermutlich werde ich mich von Ausgang der Situation belehren lassen müssen.
frajoscha

Benutzeravatar
Baron
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 16:46
Methode: API u. klassisch

Wird die Versicherung zahlen?

Beitrag von Baron » Do 22. Nov 2018, 13:05

Hallo Cazimi

Ich hätte gerne die Zeichnung gezeigt, wusste leider nicht wie.
Hier noch den Bezugsort: Baden, Schweiz 008° 18`, 47° 29`

Hallo Mondknoten_00

Schon aufgrund deiner Zeichnung bin ich zum Schluss gekommen, dass die Versicherung versucht sich aus der Klemme zu ziehen, zumal, wenn die Sonne sich Jupiter nähert, dieser unter die Verbrennung kommt.
Der rückläufige Merkur, dein Gelbbeutel H2, kann auch nicht helfen. Bevor er eine Konjunktion mit Jupiter bilden kann, gerät er in die Verbrennung, Kon. SO/ME.

Auch mein Horoskop (27.11.18) zeigt, dass das Geld wahrscheinlich bei der Versicherung bleibt. Jupiter im 1. gedrehten Haus der Versicherung, das Geld bleibt zuhause. Auch stehen Mars und Jupiter in keiner gegenseitigen Rezeption. Mars bildet nur noch das Quadrat zum Saturn.

Zum Thema verschiedene Ansichten, kann man sagen, dass die zwei Horoskope John Frawley bestätigen. Hie ein gekürzter Auszug aus „Die wahre Stundenastrologie“, Seite 189.

Es gibt keinen Grund, weshalb jemand nicht die gleiche Frage mehreren Astrologen stellen sollte. Ärzte können eine zweite Meinung abgeben, so können es auch Astrologen. Wahrheit ist ein standhaftes Tier. Sie rennt nicht davon, wenn mehr als eine Person nach ihr schaut. Jede einzelne Frage zum selben Thema ist wie ein Querschnitt derselben Situation, aber immer noch dieselbe Frage.
Wenn fünfzig oder fünfhundert Menschen fragen, „Wer wird die nächste Wahl gewinnen?“, wird der Kosmos, der ein unendlich subtiler Mechanismus ist, Wege finden, dieselbe Antwort zu zeigen.

Grüsse Baron

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Wird die Versicherung zahlen?

Beitrag von cazimi » Do 22. Nov 2018, 13:18

Hallochen Baron,

Danke für die Daten.

Hier die entsprechende Radix:
zahlt die Versicherung II.png
zahlt die Versicherung II.png (220.55 KiB) 6829 mal betrachtet
wenn die Sonne sich Jupiter nähert, dieser unter die Verbrennung kommt.
Ein Planet der in seinem Domizil steht, kann nicht verbrannt werden. Im Gegenteil er wird von der SO, allgemeiner Wohltäter,
unterstützt.
Zum Thema verschiedene Ansichten, kann man sagen, dass die zwei Horoskope John Frawley bestätigen. Hie ein gekürzter Auszug aus „Die wahre Stundenastrologie“, Seite 189.
Hier stimme ich zu.

Darum ging es mir aber eigentlich nicht, sondern um die Akzeptanz von Aspekten kurz vor Zeichenwechsel.

Hier nochmals die Grafik von Mondknoten (für Max ;)
zahlt die Versicherung I.png
zahlt die Versicherung I.png (220.85 KiB) 6829 mal betrachtet

Gruß
Cazimi

Benutzeravatar
Baron
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 16:46
Methode: API u. klassisch

Wird die Versicherung zahlen?

Beitrag von Baron » Do 22. Nov 2018, 14:00

Hallo Cazimi

Ein Planet der in seinem Domizil steht, kann nicht verbrannt werden. Im Gegenteil er wird von der SO, allgemeiner Wohltäter,
unterstützt

Danke für den Hinweis. Da sieht man mal wieder, wie schnell eine unrichtige Annahme getroffen wird. :axo:

Gruss Baron

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Wird die Versicherung zahlen?

Beitrag von cazimi » Do 22. Nov 2018, 14:11

Hallochen Baron,

das passiert nicht nur Dir ;)

Aber um nochmals auf Deine Deutung zu kommen:

Die SO bildet in Skorpion keinen Aspekt mehr, sie ist somit void of course.

Hier wäre nun wieder die leidliche Frage bezüglich des Zeichenwechsel, wo sich die Meinungen von Frawley und Lilly unterscheiden
(ich beziehe mich hier auf unseren lieben Max ;) .

Da MER retrograd, wird der nächste Aspekt eine Konjunktion mit JUP sein. MER befindet sich in einem jämmerlichen Zustand, aber ich denke die Konjunktion mit JUP als Wohltäter, dürfte die Angelegenheit retten.
Wenn die SO rausfällt, könnte man ja vielleicht :gruebel: von einer Lichtsammlung sprechen: JUP kommt aus einem Quadrat zu MAR und begibt sich in Konjunktion mit MER.

Nur ob sie dann so ganz im Sinne von Mondknoten sein wird?

Ich wünsche ihm jedenfalls, dass die Kosten für den Schaden seitens der Versicherung übernommen werden.

Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
Baron
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 16:46
Methode: API u. klassisch

Wird die Versicherung zahlen?

Beitrag von Baron » Do 22. Nov 2018, 14:36

Hallo Cazimi

Ich denke, dass jetzt "Abwarten" übrig bleibt.

Gruss Baron :confused:

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Wird die Versicherung zahlen?

Beitrag von Max » Do 22. Nov 2018, 14:39

cazimi hat geschrieben:
Do 22. Nov 2018, 13:18
Hier nochmals die Grafik von Mondknoten (für Max ;)
Du bist so lieb, Cazimi! Danke!!! :knuddel: :blumen:

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Wird die Versicherung zahlen?

Beitrag von Max » Do 22. Nov 2018, 17:29

cazimi hat geschrieben:
Do 22. Nov 2018, 14:11
Wenn die SO rausfällt, könnte man ja vielleicht :gruebel: von einer Lichtsammlung sprechen: JUP kommt aus einem Quadrat zu MAR und begibt sich in Konjunktion mit MER.
Hallo Cazimi,

ich betrachte Deinen Satz einmal als Gedankenspiel, denn ernsthaft: selbst
wenn die Sonne rausfällt
bleibt immer noch Mars problematisch, der mit der Frage doch irgendwie nichts zu tun hat.
Aber egal, und nur mal rein theoretisch:

Wenn Deine Konstellation einen Sinn ergeben könnte, dann nur als eine Lichtübertragung!
Hier separiert sich Mars von Jupiter und appliziert sich Merkur.

Fur die von Dir gedachte Lichtübertragung wäre erforderlich, daß Mars sich zur Zeit der Fragestellung Jupiter noch applizieren w+rde, Jupiter also, erst nach der Fragestellung, zunächst das Licht von Mars und dann das von Merkur empfinge.

Antworten