Stundenastrologie - finden meine Personalpapiere zu mir zurück?

Astrologie nach traditionellen alten Meistern (William Lilly etc.)
Stundenhoroskope, Geburtshoroskope etc.
Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Stundenastrologie - finden meine Personalpapiere zu mir zurück?

Beitrag von Seschat » So 28. Okt 2018, 22:56

Liebe Astrologie Freunde,

mit der Klassischen Astrologie kenne ich mich nicht so gut aus. Doch tauchen hin und wieder persönliche Fragen auf, die ich dann im stillen Kämmerlein für mich übe. Folgendes ist im Februar passiert und die Antwort beschäftigt mich noch heute.

Am Altweibertag 8.02.2018 abends, beim Einkauf, ist mir die Geldbörse im Supermarkt gestohlen worden. Mit Geld, sämtlichen Papieren und diverse Scheckkarten. Nicht das erste Mal.

Ich hatte etliche Stunden das anliegende Gelände am selben Abend & Folgetag abgesucht, weil es ja immer heißt, dass die Diebe schnell die Börse und Papiere entsorgen.

Mich beschäftigte das so sehr, dass ich in der Folgenacht bis tief in die Nacht suchte, und mich fragt, (09.02.2018 / 02:12h / Nideggen) ob ich die Papiere je wiedersehen werde?

Scheckkarten habe ich ersetzt aber ich habe z. B. immer noch keinen neuen Ausweis, und muss langsam einsehen, dass diese Sachen für immer verloren sind! Das Stundenhoroskop habe ich so gedeutet, das ich die Papiere zurückbekommen. Der Mond bildete zum Beispiel vor Zeichen Wechsel noch einen günstigen Aspekt.

Warum habe ich das Stundenhoroskop so falsch gedeutet, was sehen die Experten, und warum (astrologisch natürlich) bleiben die Papier verschwunden?

Habe ich mich vom Jupiter am AC blenden lassen?

Wer hat Lust, sich dem Thema zu widmen?

Schon jetzt ein Danke im Voraus.

Seschat

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Stundenastrologie - finden meine Personalpapiere zu mir zurück?

Beitrag von cazimi » Mo 29. Okt 2018, 07:07

Guten Morgen Seschat,

danke für dieses Horary. :)

Auf den ersten Blick würde ich sofort sagen, daß Dir der Geldbeutel gar nicht gestohlen worden ist, sondern sich immer noch in Deinem Besitz befindet. JUP als HE des 2. HA auf der AC-Spitze. Einen kleinen Haken hat es allerdings. JUP steht gradgenau mit dem Fixstern Unukalhai in Konjunktion. Ein Dreifachstern im Sternbild Schlange. mit MAR/SAT Natur, der nichts gutes verheißt.

Dies wäre ein sehr schönes Beispiel, daß man die Wirkung von Fixsternen und hier noch dazu in einer gradgenauen Konjunktion nicht unterschätzen sollte.

Um ehrlich zu sein, hätte ich Dir geraten, dass Du nochmals Deine Dinge durchsuchen solltest, da sich der Geldbeutel bei Dir befindet.

Dies jetzt mal zum Einstieg.

Lieben Gruß
Cazimi

Benutzeravatar
Merkuria
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:07

Stundenastrologie - finden meine Personalpapiere zu mir zurück?

Beitrag von Merkuria » Mo 29. Okt 2018, 09:19

Hallo Seschat,

dem was Cazimi schrieb, kann ich nur zustimmen, auch ich hätte es so gedeutet.

Nun steht aber fest, dass der Geldbeutel weg ist und Du die Papieren nicht hast.
Ein Dieb ist normalerweise ein peregriner Planet in einem Eckhaus - hier kämen JU, MO und MA in Frage - alle drei passen aber irgendwie nicht. :roll:

Da die Frage nach den Papieren gestellt wurde, schaue ich nach dem natürlichen Signifikator für die Papiere - nicht die Geldbörse - ME.
Der ist schwer beschädigt
  • Konjunktion mit dem absteigenden MK
  • applikativ verbrannt
Hiernach kann ich schon sagen - die Papiere siehst Du nicht wieder.
Aber um es noch mal zu sagen, bei Erstellung des Horoskop hätte ich es so erstmal nicht gedeutet.
Neben JU auf dem AC, hätte mich der appl. Aspekt: MO Konj. MA, eher beruhigt.

VG ~ Merkuria

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Stundenastrologie - finden meine Personalpapiere zu mir zurück?

Beitrag von cazimi » Mo 29. Okt 2018, 12:11

Hallochen Merkuria,
Neben JU auf dem AC, hätte mich der appl. Aspekt: MO Konj. MA, eher beruhigt.
:gruebel:

MER in seiner Verbrennung bedeutet nach meiner Ansicht, daß die Papiere nicht gesehen werden könnten und diese wahrscheinlich beschädigt wären.
Der MO begibt sich in Konjunktion zu MAR und bildet dann ein Sextil zu MER. Was eigentlich auch auf ein Wiederfinden hindeutet.

Andererseits ist MER hier Übeltäter, den könnte man als natürlichen Signifikator für Diebe verwenden. Das würde dann auch einen Reim ergeben.
Zumal MER aus einer Antiszie zum AC und zu JUP separiert.

Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
Merkuria
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:07

Stundenastrologie - finden meine Personalpapiere zu mir zurück?

Beitrag von Merkuria » Mo 29. Okt 2018, 14:10

Hallo Cazimi,
cazimi hat geschrieben:
Mo 29. Okt 2018, 12:11
Andererseits ist MER hier Übeltäter, den könnte man als natürlichen Signifikator für Diebe verwenden.
Für mich ist MER hier ein natürlicher ÜT, weil er mit SO + Ketu zusammen steht, aber temporär ist er WT, weil H.v.9 - H.v.12 ist neutral. ..und die temp. WT schaft, überwiegt die nat. ÜT schaft. So käme er für mich als Dieb nicht in Frage.

Die Deutung MER Verbrannt "kann nicht gesehen werden", sehe ich genauso, aber daneben schwächt es den Planeten doch erheblich.
Ketu der absteigende MK ist m.E. hier eine nicht minder zu beachtende Schädigung und die macht besonders klar - die Papiere sind hochwahrscheinlich zerstört.
Die Deutung der MK wird in der weslichen Astrologie sehr stiefmütterlich behandelt, aber für mich sind sie mittlerweile unentbehrlich und sehr stimmig.

VG
Merkuria

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Stundenastrologie - finden meine Personalpapiere zu mir zurück?

Beitrag von frajoscha » Mi 31. Okt 2018, 12:05

Hallo Seschat und hallo Foris,

Leider funktionieren die Symbole (rechts) nicht. Daher schreibe ich sie aus.
Das 2. Haus ist tatsächlich im Schützen wie Cazimi festgestellt hat und nicht wie in
der Grafik im STB.

JUP2 als Vertreter mobilen Eigentums in seinem 12. Zeichen und in seinem 12. Haus,
gleichzeitig in Konjunktion mit dem AS; da bleibt eigentlich nur noch Rätselraten (12.)
übrig.

Die beiden Lichter unter dem Horizont bescheinen den tatsächlichen Ort des Verblei-
bens nicht.

MAR1 im Quadrat zum MC sehe ich als Hinweis, dass das ganze "Projekt" wirklich
schlecht bestellt ist.
MAR1-Dispositor MER10 +8, bereits im Rahmen seiner Verbrennung mit der Sonne,
ist gleichzeitig Dispositor des Glückspunktes, der als Schatz des Fragenden gilt.

Wer könnte den Fragenden schaden? KRE und STI sind leer. VEN7 schickt sich an in
ihre Erhöhung zu kommen und war vorher schon nicht verdächtig.

Cazimis Gedanke sollte der Fragende noch einmal in Ruhe aufgreifen. Meist gestaltet
sich die Suche nach etwas Verlorenem hektisch und aufgeregt. Dann mangelt es an der
ruhigen und sorgfältigen Suche. Das möchte ich noch einmal in Erinnerung rufen.
Ich wünsche Dir Glück! Gruß, frajoscha

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Stundenastrologie - finden meine Personalpapiere zu mir zurück?

Beitrag von Seschat » So 18. Nov 2018, 14:45

Hallo ihr Lieben


@Cazimi
@Merkuria
@Frajoscha



@Alle


Ich möchte mich als erste bei euch entschuldigen, dass ich mir so lange Zeit gelassen habe, zu antworten. Ich laboriere schon seit Wochen an einer verschleppten Grippe, mit Auf & Ab´s und hatte keinen Kopf für Forenarbeit. Langsam geht’s bergauf und ich will mich nochmals dem Thema widmen und gerne euren Einschätzungen eine Rückmeldung geben.

Eure Antworten sind wirklich spannend für mich.

@Cazimi
cazimi hat geschrieben:
Mo 29. Okt 2018, 07:07
Auf den ersten Blick würde ich sofort sagen, daß Dir der Geldbeutel gar nicht gestohlen worden ist, sondern sich immer noch in Deinem Besitz befindet. JUP als HE des 2. HA auf der AC-Spitze. Einen kleinen Haken hat es allerdings. JUP steht gradgenau mit dem Fixstern Unukalhai in Konjunktion. Ein Dreifachstern im Sternbild Schlange. mit MAR/SAT Natur, der nichts gutes verheißt.
Dies wäre ein sehr schönes Beispiel, daß man die Wirkung von Fixsternen und hier noch dazu in einer gradgenauen Konjunktion nicht unterschätzen sollte.
Das ist sehr interessant für mich, es fühlt sich auch so an, als das die Papiere noch da sind, immer wenn ich an dem Supermarkt vorbei fuhr mit dem Auto, und das große Gelände sah, hatte ich das Gefühl, das die Papiere irgendwie im Gebüsch auf mich warten. Hört sich mysteriös an, ist aber so.

Aber Tatsache ist, dass ich mich an den Vorfall im Supermerkt dunkel erinnere, wie 2 junge Männer mich einkreisten, beim Verlassen des Ladens, und beim Gang zum Auto, ich die Geldbörse schon vermisste (10 Meter).

Ich habe vor, wenn’s mir wieder besser geht, das Auto nochmals gründlich zu untersuchen, vielleicht liegt die Börse ja doch in irgendeiner Ritze.


@Merkuria
Merkuria hat geschrieben:
Mo 29. Okt 2018, 09:19

Da die Frage nach den Papieren gestellt wurde, schaue ich nach dem natürlichen Signifikator für die Papiere - nicht die Geldbörse - ME.
Der ist schwer beschädigt
  • Konjunktion mit dem absteigenden MK
  • applikativ verbrannt
Hiernach kann ich schon sagen - die Papiere siehst Du nicht wieder.
Ja, das befürchte ich auch, und muss nun loslassen und einen neun Ausweis beantragen, der provisorische Ausweis ist auch schon abgelaufen.


@Frajoscha
frajoscha hat geschrieben:
Mi 31. Okt 2018, 12:05

Cazimis Gedanke sollte der Fragende noch einmal in Ruhe aufgreifen. Meist gestaltet sich die Suche nach etwas Verlorenem hektisch und aufgeregt. Dann mangelt es an der
ruhigen und sorgfältigen Suche. Das möchte ich noch einmal in Erinnerung rufen.
Ich wünsche Dir Glück! Gruß, frajoscha
Danke, und ja, die Suche war einerseits hektisch aber auch langatmig, es hatte für mich etwas mit ´ nicht annehmen wollen´ zu tun.
Ich bin unglaublich wütend auf die beiden Typen, die sich im Supermarkt an meinen Versen hefteten, und wenn ich nicht so in Eile gewesen wäre, hätte ich den Diebstahl verhindern können.

Danke für eure Einschätzung und die Astrologische Innenschau, ich muss wohl akzeptieren wie es ist.

Habe ich wieder was dazugelernt.

Herzliche Grüße
Seschat

Antworten