kommt das Handy zurück?

Astrologie nach traditionellen alten Meistern (William Lilly etc.)
Stundenhoroskope, Geburtshoroskope etc.
Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

kommt das Handy zurück?

Beitrag von Max » Mo 27. Aug 2018, 10:49

zdenka hat geschrieben:
Mo 27. Aug 2018, 08:17

Also ich würde sagen das Chanda hier keine Rolle spielt, die hat zwar die frage gestellt, aber wie wir wissen das Handy ist nicht in ihre Wohnung.
Hallo Zdenka,

darauf, daß wir gerade das nicht wirklich wissen, sondern nur als naheliegend annehmen können, hatte ich in meiner Antwort auf Cazimis Frage bereits hingewiesen, und auch ausführlich begründet, weshalb der Mond als Signifikator für das Handy meiner Ansicht nach nicht taugt. Das Handy könnte sich dennoch durchaus, wie seinerzeit die Brille, zwar in Chandas Wohnung befinden, dort aber in den Sachen ihres Freundes, einer Jacken- oder Hosentasche etwa, also letztlich 'bei ihm'.

Da Chanda zum Eigentümer des Handys in einer Beziehung steht, kann man ihm nicht den Aszendenten und den Mond zuweisen.

Anders nur, wenn man die Frage als We-Question behandeln will, wofür nach der Art der Fragestellung für mich aber nicht allzu viel spricht. Wollte man aber so verfahren, dann wäre Mars der Hauptsignifikator für das Handy, der aber, so weit ich das sehe, völlig isoliert im Horoskop steht. Also wieder Rückgriff auf den Mond. Was allerdings meiner Ansicht nach alles gegen den Mond in dieser Funktion spricht, habe ich ausführlich begründet.

Das Sextil der Venus zum DC (ich glaube Cazimi hatte das bereits erwähnt) würde meine Argumentation stützen. Ich würde aber die 'Rückkehr' des Hadys allein damit nicht begründen, denn zu häufig bleibt die Sache, trotz des Vorliegens eines Aspekts zwischen Sache und AC oder DC, oder Spitze des 1. des Eigentümers, verschwunden. Anders bei Aspekten zur Spitze des 2. des Eigentümers (siehe auch Lilly).

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

kommt das Handy zurück?

Beitrag von Chanda » Mo 27. Aug 2018, 12:45

Hallo zusammen! :)

Also, mein Freund hat eine eigene Wohnung, in der er sich aber weniger oft aufhält als bei mir. Nur gerade in der Zeit, als das Handy verloren ging, war er von seiner Wohnung aus auf Reisen und kehrte danach wieder in seine Wohnung zurück. Das Handy kann unter keinen Umständen bei mir sein. Er hatte es unterwegs noch, aber als er nach Hause (in seine Wohnung) kam, war es weg. Und er erinnerte sich, dass er es in seine Jackentasche hat fallen lassen (wie er glaubte), die neben seinem Sitz im Bus hing (die Jacke). Aber offenbar hatte er das Handy danebengeworfen, so dass es wohl in die Ritze vom Sitz fiel.

Nun ist folgendes passiert:
Gestern erhielt er durch meine Hilfe und über meinen laptop die Telefonnummer von seinem besten Freund (er hatte alle Tel.-Nummern nicht mehr, weil die nur in seinem Handy gespeichert sind). Den rief er dann von einem Ersatzhandy aus (mit einer Ersatz-Sim-Karte - beides von mir) an. Dieser Freund besaß die Handynummer von dem Busfahrer, wo das Handy verloren ging. Er rief dann diesen Busfahrer an. Der fuhr mit einem Privatauto gerade zu dem Bus und wollte in dem Sitz nachsehen. Und JA, er hat das Handy in der Ritze von dem Sitz gefunden.
Nun wird mein Freund am kommenden Donnerstag das Handy zurück bekommen, wenn er wieder dorthin kommt, wo der Bus seinen Parkplatz hat.

Liebe Grüße und vielen Dank für die diversen erhellenden Argumente!
Chanda

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

kommt das Handy zurück?

Beitrag von Max » Mo 27. Aug 2018, 15:33

Hallo Chanda,

vielen Dank für die Rückmeldung. Das sind wirklich erfreuliche Nachrichten, besonders für Deinen Freund! Der Verlust der Daten hätte ihn sicherlich mehr getroffen als der Verlust des Handys an sich. Da kann er ja von Glück sagen, daß er in Dir eine so hilfreiche hilfsbereite Freundin hat! :)

Da das Ergebnis nun festzusteht, denn der Wiedererlangung des Handys scheint ja nichts mehr im Wege zu stehen, werde ich mir die Beurteilung dieser interessaten Frage noch einmal in Ruhe ansehen. Fest steht jedenfalls, daß das alles ohne Deine Unterstützung nicht denkbar gewesen wäre - eine schöne Bestätigung der Astrologie.

Nochmal vielen Dank, Chanda.

PS: hast Du die Zeit der endgültigen Bestätigung durch den Busfahrer notiert?

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

kommt das Handy zurück?

Beitrag von cazimi » Mo 27. Aug 2018, 18:17

Hallo Chanda,

auch von mir ein Dankeschön für die Rückmeldung.

Ich möchte mich aber nach wie vor der Meinung von Zdenka anschliessen, den MO für das Handy zu verwenden.
Das 1. HA ist ja nicht nur das HA von Chanda, sondern das 7. HA des Betroffenen, wie schon von Zdenka erwähnt, irgendeine Person.

Demnach erklärt sich auch die Lichtsammlung durch SAT:
Chanda, SAT, als Vermittler, bringt das Handy, MO, mit dem Betroffenen, SO, zusammen.

Irgendwie war ja schon von vornherein klar, daß das Handy wieder auftaucht. ;)

Und so freuen wir uns doch alle :)

Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

kommt das Handy zurück?

Beitrag von Chanda » Mo 27. Aug 2018, 19:41

Hallo Max, :)

das Telefonat mit der erlösenden Nachricht, dass das Handy gefunden wurde, war wohl gestern um 15Uhr55.

LG, Chanda

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

kommt das Handy zurück?

Beitrag von Max » Mo 27. Aug 2018, 20:29

Danke, Chanda! :)

Benutzeravatar
zdenka
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:40

kommt das Handy zurück?

Beitrag von zdenka » Di 28. Aug 2018, 09:55

Hallo Max und andere Deuter,

Meine erfahrung nach ist bei Suchhoroskope der Mond oft doppelt besetzt auch für gesuchte gegenstand. Bei solche fragen wo andere Person frage stellt wie hier, muss der Fragende überhaupt nicht eine Rolle spielen, bzw. kann man die Person ganz ausser acht lasen, oder auch nicht.
Die Fragende hat hier mitgespielt bei der suche, es hätte ja aber auch ohne sie vllt. der Inhaber selbst auf der suche machen können. Aber dabei waren noch irgend ein Bekannte oder Freund und der Busfahrer. Somit haben wir schon drei Mitspieler.

Die Venus zeigt nur sie ist wohl behalten in gute zustand und das es noch immer kein andere in besitz ist bei der Fragestellung. Sie selbst hat nur separative aspekt mit Mond. daher ist wie oft ich schon festgestelt habe meist der Herrscher von zwei und der Mond zusammen für gesuchtes. Aber wie wir jetzt wissen das Handy ist nicht bei ihm. Somit hatte die Venus nicht ganze wahrheit gezeigt, nur das es noch kein andere das Handy besitzt. Schon ein guter hinweis. Aber das kann man falsch interpretieren, weil sie doch nicht zuhause und auch nicht in seine Jacken oder sonstige Kleidung befindet.
Nun der Mond in VII zeigt eine andere Geschichte, das Handy ist wo anders.

Hier habe ich ein andere Suchhoroskop, da war ich unterwegs und stellte plötzlich fest mein Portmonee ist weg. Da mir persönlich schon dreimal aus der Tasche geklaut wurde, wußte ich nicht ob mir das nochmal pasiert ist oder habe ich ihn zu Hause liegen lasen. Daher habe ich schon unterwegs die Frage gestellt, so zu üben, weil unterwegs konnte ich kein horoskop anfertigen.
Daten: 25. 4. 2016 um 13 : 03 h in Berlin Steglitz, AC auf 20° 29 Löwe..
Bin neuegierig was du da deutest, natürlich wenn du lust darauf hast.
Es macht spass such horoskope zu deuten, besonders wenn man hinterher das gesuchte gefunden hat und das Horoskop danach aufklären kann.
LG, Zdenka

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

kommt das Handy zurück?

Beitrag von Chanda » Do 30. Aug 2018, 11:02

Liebe Zdenka, :)

auch dir vielen Dank für die Tipps wegen des Mondes!

Heute Morgen hat mein Freund, wie erhofft und verabredet, sein Handy wieder bekommen.
Gottseidank.
Wenn er wieder bei mir ist, werde ich ihm eine Einstellung machen, dass er seine ganzen Telefonnummern auf einer cloud im Internet abspeichert. Er ist technisch nicht ganz so fit.

Liebe Grüße
Chanda

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

kommt das Handy zurück?

Beitrag von Max » Do 30. Aug 2018, 13:02

Dann ist ja alles gut!

Danke, Chanda! :)

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

kommt das Handy zurück?

Beitrag von frajoscha » Do 30. Aug 2018, 16:06

Hallo miteinander,

ich habe mich auch im Hintergrund mit dieser Frage beschäftigt.
Ein Horoskop mit leisen Tücken. Manche Beiträge sind nicht glücklich
mit dem Zeichenwechsel des [mo_ab_k], andere wiederum sind da
legerer. Muss man sich nun fragen, ob der Zeichenwechsel des [mo_ab_k] jetzt
hinfällig wird oder nicht? Für mich selbst möchte ich das Ende eines Zeichens
als eine Art Mauer betrachten.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass je nach Fragetyp und Horoskopart diese
Hürde beiseite gelegt werden kann, z. B. bei Fragen die einen großen Zeitrah-
men betreffen oder mundane Anliegen die Länder, Regierungen oder auch
Lebensabschnitte betreffen.
Dokument1 - Microsoft Word 30.08.2018.jpg
Dokument1 - Microsoft Word 30.08.2018.jpg (171.84 KiB) 5556 mal betrachtet

Die Grafik zeigt, dass verschiedene Signifikatoren einander der Reihe nach
aspektieren. Das ist meiner Meinung nach das Entscheidende, dass es Signi-
fikatoren sind. Wenn auch die [ve_k] keinen Aspekt mit der [so_k] hat so ist
doch der auffallend signifikante Platz der [ve_k] auf Spitze 2 (gedreht) ein
Zeugnis für das Wiederfinden und Zurückkommen des Handys zum Eigner.

Die Tatsache, dass Chanda als wesentlich beteiligte Person die Frage stellte
zu einem Zeitpunkt der die [ve_k] auf Spitze 2 des Eigners platziert, sollte
das Fehlen eines Aspektes nicht zur Bedingung machen, wie es allgemein üb-
lich ist und sich in den meisten Fällen auch als richtig erweist und erwiesen hat.
Gruß, frajoscha

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

kommt das Handy zurück?

Beitrag von cazimi » Do 30. Aug 2018, 17:06

Hallochen frajoscha,

die Nichtnotwendigkeit eines Aspektes halte ich dann für angebracht, wenn der Fundort für das Gesuchte ausgemacht werden konnte, soll heissen, wenn sich dasselbige auch dort befindet. So zumindest nach Frawley.

Nur in diesem Fall und zu diesem Zeitpunkt befand sich das Handy nicht im Besitz des Betroffenen.

VEN auf der Spitze von HA 2 zeigt dies zwar an, dem war aber nicht so.

Aber vielleicht trifft ja hier eine Aussage von Dariot zu:
if the ascendant ruler, or the Moon, or any of the significators of the Querent are in the house of the thing or person asked about, the Querent will get what he wants but “with much labour”.
Wenn der aufsteigende Herrscher oder der Mond oder irgendeiner der Signifikanten des Querents im Haus des Gesuchten oder der Person ist, wird der Querent bekommen, was er will, aber "mit viel Arbeit" .
Dies hat sich auch schon bei der Frage nach dem Koffer bestätigt. Das Gesuchte gehört immer noch dem Betroffenen.

Zudem sollte man auch den applikativen Aspekt von VEN zum AC des Betroffenen nicht außer Acht lassen. Die ca. 2°= 2 Tage bis zur Vollendung des Sextils würden dann auch das Auffinden des Handys bestätigen.

Grüsse
Cazimi

Antworten