Ein Fragehoroskop
Am Aszendenten steht ein GSP von Saturn Mondknoten, was „Begegnung mit dem Tod“ bedeuten soll.
Am MC steht Venus Pluto.
Meine Frage lautet: Ist es ein systemischer Betrug?
Hintergrund:
Ich war vorhin bei einem bekannten, deutschen Discounter und habe 7 Waren gekauft und beim Einsteigen ins Auto bei der Kontrolle des Bons festgestellt, dass ein Produkt mit 1 Euro höher abgerechnet wurde als am Regal ausgewiesen.
Die Supermärkte neigen inzwischen immer mehr dazu, den gerade eingescannten Preis für den Kunden nicht mehr sichtbar zu machen, sodass der Kunde erst nach der Abrechnung feststellen kann, ob die Preise korrekt waren. Aber, wer kontrolliert zuhause schon 80 Euro Einkäufe?
Früher galt noch das Gesetz, dass man nur den Preis bezahlen muss, der ausgewiesen ist.
Ich kaufe eigentlich täglich ein, deshalb auch nur kleine Mengen.
Deshalb fällt mir auf, wie hoch der Anteil der Waren im Supermarkt ist,
der am Regal einen anderen Preis hat als an der Kasse.
Das ist bei mir etwa jedes 10. Produkt und erhöht die Preise um ca. 4-6%.
Besonders beliebt ist es, die Angebote der Vorwoche noch ein paar Tage am Regal zu lassen,
sie aber in der Kasse zu ändern.
Ich habe vor ein paar Monaten deshalb eine zuständige Behörde angeschrieben,
die mir den Verdacht grundsätzlich bestätigte. Man müsse es halt beweisen können.
Das Thema beschäftigt mich schon länger. Es fällt mir auf, dass in meiner Region nur die Lidl Märkte
von mir noch nicht erwischt wurden.
Außerdem fällt auf, dass es bei bestimmten Kassiererinnen noch nie fehlerhaft war.
Das nährt den Verdacht, dass der Mitarbeiter an der Kasse das bewusst macht.
Einmal kam ich in eine Situation, dass vor mir eine Afrikanerin an der Kasse war, vermutlich aus dem Asylantenwohnheim um die Ecke. Sie wirkte noch ein wenig unbeholfen. Der Kassierer tippte ein Produkt von 2,59 Euro zweimal ein, obwohl sie es nur einmal am Band hatte. Ich wollte sie vor dem Supermarkt ansprechen, aber da war sie schon verschwunden.
Wenn ich die letzten 100 Preisfehler berücksichtigen würde, dann wären alle zu meinen Ungunsten gewesen.
Handelt es sich um einen systemischen Betrug?
Jakob
Begegnung mit dem Tod
- Jakob
- Mitglied
- Methode: Autodidakt
Begegnung mit dem Tod
Zuletzt geändert von Jakob am Mo 7. Okt 2024, 10:47, insgesamt 2-mal geändert.
- Jakob
- Mitglied
-
- Administration
- Methode: Astrologische Psychologie
Begegnung mit dem Tod
Hallo Jakob
Deine Angaben stimmen nicht mit deiner mitgelieferten Grafik überein.
Außerdem verwirren mich deine Überschrift Begegnung mit dem Tod
Ich kann nicht erkennen, was du im Endeffekt diskutieren willst, könnest du präziser werden worum es dir geht, oder habe ich was übersehen?
Da dies ein Stundenastrologisches Thema ist (Frage Horoskop), verschiebe ich den Thread ins entsprechende Forum.
Seschat
Ich kann nicht erkennen, was du im Endeffekt diskutieren willst, könnest du präziser werden worum es dir geht, oder habe ich was übersehen?
Da dies ein Stundenastrologisches Thema ist (Frage Horoskop), verschiebe ich den Thread ins entsprechende Forum.
Seschat
- Jakob
- Mitglied
Begegnung mit dem Tod
Hallo Jakob
Seschat
Welche Angaben stimmen nicht überein, Seschat?
7,5 Grad Skorpion ist Saturn MK.
Ich habe nur den Ort meiner Frage in der Grafik gelöscht.
Dass der Mensch zuweilen verwirrt ist, das ist mir nicht neu, geschieht sogar zuweilen mir.
Es handelt sich um ein Fragehoroskop, bei dem Saturn MK zu erklären wäre.
Deshalb steht das Wort auch in großen Lettern da.
Wohin man so was stellt, das ist mir gleichgültig.
Jakob
-
- Mitglied
- Methode: MRL
Begegnung mit dem Tod
"Einkaufen gehen" würde ich dem Haus 3 zuordnen.
Analog Merkur der in schönem Trigon zu Jupiter steht
Allerdings die Genauigkeit mit der Du die Kontrolle machst sehe ich im Mond-Saturn Quadrat - der Mond/Emotion, Gefühl wid diszipiniert durch den Saturn
aus aus 3 kommend dem "Einkaufen gehen" dort steht auch der Pluto wohl sinnbildlich für ein Konzern? bei dem Du Einkaufen warst.
So meine paar Gedanken am frühen Morgen...
Analog Merkur der in schönem Trigon zu Jupiter steht

Allerdings die Genauigkeit mit der Du die Kontrolle machst sehe ich im Mond-Saturn Quadrat - der Mond/Emotion, Gefühl wid diszipiniert durch den Saturn
aus aus 3 kommend dem "Einkaufen gehen" dort steht auch der Pluto wohl sinnbildlich für ein Konzern? bei dem Du Einkaufen warst.
So meine paar Gedanken am frühen Morgen...
"Versäume nicht das Glück des heutigen Tages"
- Nemo
- Mitglied
Begegnung mit dem Tod
Hallo Jakob
Hallo Sandblume,
Das Ladengeschäft ist nach Döbereiner das offene Haus zum Umfeld hin, mithin ein Bezug von Haus 4 zu Haus 3. Auf Haus 3 hat Sandblume schon abgestellt.
Dieser Bezug ist hier andeutungsweise gegeben, weil der Herrscher von 4, der Uranus, einen Spiegelpunkt über die Hauptachse zum Pluto hat, der im 3. Haus steht. Pluto ist außerdem Herrscher am AC, was der Einschätzung zusätzliches Gewicht gibt.
Nun ist aber Pluto-Uranus tatsächlich das Täuschen, genauer, wenn akut, das Realisieren einer Selbsttäuschung, die zur Enttäuschung wird.
Wir sehen: Jakobs Frage ist deutlich im Horoskop sichtbar.
Nun ist aber der Saturn im 4. Haus, so dass er für das Ladengeschäft selbst zuständig ist. Darüber hinaus kommt er vom 3. Haus. Wenn also Herrscher von 4 (jetzt als Prinzip, nicht im Beispiel zu sehen) in 3 ein Ladengeschäft ist (ein Haus ist, das nach seinem Umfeld hin offen ist), dann liegt sehr nahe, dass Herrscher von 3 in 4 einen Zugang vom Umfeld ins Haus darstellt, mithin die Einkäufer sind (s. Einschätzung von Sandblume), genauer die Regeln denen sie unterworfen sind und deren Rechte.
Für den Einkäufer ist also der Saturn zuständig. Allerdings befindet sich der Saturn in den Fischen, was allein schon eine schwache Rechtsposition ist. Hinzukommt, dass Neptun auch in den Fischen ist. Das deutet schon eine geschwächte Rechtsposition des Einkäufers an.
Am AC ist, so sagt Jakob richtig: Der
Saturn-Mondknoten. Mag er in Überhöhung die Begegnung mit dem Tod sein, so gilt das nicht pauschal, sondern eben so, wie beide im fraglichen Horoskop stehen. Der Saturn steht, wie schon festgestellt für den Einkäufer, spezifisch für seine Rechte. Der Mondknoten, der für einen (realen) Kontakt steht, befindet sich im 5. Haus, das auch Neptun beherrscht. Damit ist es ein Kontakt mit einer Neptunschen Handlung. Der Einkäufer sieht sich in direktem Kontakt mit einem Neptunschen Handeln, was im Gegensatz zu seinem Saturn und seinem Recht steht. D. h. er hält z. B. einen falschen Beleg in Händen.
Am MC haben wir die GPe Venus-Pluto (hat Jakob schon erwähnt) und Sonne-Pluto. Ersterer gibt dem Ganzen noch mehr Gewicht, da Venus im ersten Haus ist und Pluto dessen Herrscher ist. Venus-Pluto hat aber immer etwas von einer Clanmentalität, denn der Pluto, das höhere Recht, wird von einer Gemeinschaft (Stier-Venus) vereinnahmt, weswegen der Verdacht besteht, dass das nicht das höhere Recht ist, sondern das, was die Gemeinschaft unter sich ausgehandelt hat. Zweiterer (Sonne-Pluto) exponiert erneut den Pluto, den Herrscher am AC, wobei mit Sonne in Haus 11 Folgerichtigkeit und Regeln eher durchbrochen als beherzigt werden (was wir schon mit Wassermann als das Ladengeschaft, Haus 4, sehen).
Insgesamt kann man das schon auf Deinen Verdacht hinbiegen. Zumindest ist klar zu sehen, was Deine Fragestellung war.
Da die Sonne aber als Herrscher vom MC (mit der Venus-Pluto-Färbung des MC) in 11 ist, scheint es, vom Ergebnis her, schon eine Neigung zu sein, von den Regeln, zugunsten der Ladenkette, abzuweichen, abzuweichen von dem, was eigentlich der Pluto uns als Herrscher am AC „sagen“ möchte, hin zu den Interessen der Ladenkette bzw. der Betreiber des Ladens.
VG, Nemo
Hallo Sandblume,
Das Ladengeschäft ist nach Döbereiner das offene Haus zum Umfeld hin, mithin ein Bezug von Haus 4 zu Haus 3. Auf Haus 3 hat Sandblume schon abgestellt.
Dieser Bezug ist hier andeutungsweise gegeben, weil der Herrscher von 4, der Uranus, einen Spiegelpunkt über die Hauptachse zum Pluto hat, der im 3. Haus steht. Pluto ist außerdem Herrscher am AC, was der Einschätzung zusätzliches Gewicht gibt.
Nun ist aber Pluto-Uranus tatsächlich das Täuschen, genauer, wenn akut, das Realisieren einer Selbsttäuschung, die zur Enttäuschung wird.
Nun ist aber der Saturn im 4. Haus, so dass er für das Ladengeschäft selbst zuständig ist. Darüber hinaus kommt er vom 3. Haus. Wenn also Herrscher von 4 (jetzt als Prinzip, nicht im Beispiel zu sehen) in 3 ein Ladengeschäft ist (ein Haus ist, das nach seinem Umfeld hin offen ist), dann liegt sehr nahe, dass Herrscher von 3 in 4 einen Zugang vom Umfeld ins Haus darstellt, mithin die Einkäufer sind (s. Einschätzung von Sandblume), genauer die Regeln denen sie unterworfen sind und deren Rechte.
Für den Einkäufer ist also der Saturn zuständig. Allerdings befindet sich der Saturn in den Fischen, was allein schon eine schwache Rechtsposition ist. Hinzukommt, dass Neptun auch in den Fischen ist. Das deutet schon eine geschwächte Rechtsposition des Einkäufers an.
Am AC ist, so sagt Jakob richtig: Der

Am MC haben wir die GPe Venus-Pluto (hat Jakob schon erwähnt) und Sonne-Pluto. Ersterer gibt dem Ganzen noch mehr Gewicht, da Venus im ersten Haus ist und Pluto dessen Herrscher ist. Venus-Pluto hat aber immer etwas von einer Clanmentalität, denn der Pluto, das höhere Recht, wird von einer Gemeinschaft (Stier-Venus) vereinnahmt, weswegen der Verdacht besteht, dass das nicht das höhere Recht ist, sondern das, was die Gemeinschaft unter sich ausgehandelt hat. Zweiterer (Sonne-Pluto) exponiert erneut den Pluto, den Herrscher am AC, wobei mit Sonne in Haus 11 Folgerichtigkeit und Regeln eher durchbrochen als beherzigt werden (was wir schon mit Wassermann als das Ladengeschaft, Haus 4, sehen).
Insgesamt kann man das schon auf Deinen Verdacht hinbiegen. Zumindest ist klar zu sehen, was Deine Fragestellung war.
Da die Sonne aber als Herrscher vom MC (mit der Venus-Pluto-Färbung des MC) in 11 ist, scheint es, vom Ergebnis her, schon eine Neigung zu sein, von den Regeln, zugunsten der Ladenkette, abzuweichen, abzuweichen von dem, was eigentlich der Pluto uns als Herrscher am AC „sagen“ möchte, hin zu den Interessen der Ladenkette bzw. der Betreiber des Ladens.
VG, Nemo
- Jakob
- Mitglied
Begegnung mit dem Tod
Super Beitrag, Nemo.Nemo hat geschrieben: ↑Mi 9. Okt 2024, 10:41Hallo Jakob
Hallo Sandblume,
Am AC ist, so sagt Jakob richtig: DerSaturn-Mondknoten. Mag er in Überhöhung die Begegnung mit dem Tod sein, so gilt das nicht pauschal, sondern eben so, wie beide im fraglichen Horoskop stehen. Der Saturn steht, wie schon festgestellt für den Einkäufer, spezifisch für seine Rechte. Der Mondknoten, der für einen (realen) Kontakt steht, befindet sich im 5. Haus, das auch Neptun beherrscht. Damit ist es ein Kontakt mit einer Neptunschen Handlung. Der Einkäufer sieht sich in direktem Kontakt mit einem Neptunschen Handeln, was im Gegensatz zu seinem Saturn und seinem Recht steht. D. h. er hält z. B. einen falschen Beleg in Händen.
VG, Nemo
Merkur in 12 scheint mir das Thema anzuzeigen.
Steinbock in 3 = Saturn Merkur,
mit Saturn in 4.
Das 3. Haus wird zu einem gesetzlichen und staatlichen Thema.
Jakob
-
- Mitglied
Begegnung mit dem Tod
Merkur in 12 scheint mir das Thema anzuzeigen.
Steinbock in 3 = Saturn Merkur,
mit Saturn in 4.
Das 3. Haus wird zu einem gesetzlichen und staatlichen Thema.
Jakob
Ja, der Merkur in Haus 12 und dessen Herrscher in Haus 1 (real sichtbar, aufgedeckt)
Das Mo/Sa Thema ist 2 x vorhanden durch Sa in Haus 4 und Mo/Sa Quadrat ("Der Mangel")
fand ich ein Super Rätsel Horoskop . Nemo hat es voll erfasst.
Ich muss das auch mal beobachten an den Supermarktkassen. Hätten denn die Kassiererinnen was davon, wenn sie bewusst betrügen?
"Versäume nicht das Glück des heutigen Tages"
- Jakob
- Mitglied
Begegnung mit dem Tod
@Sandblume: Wenn eine Kassiererin für Fehlbeträge am Ende der Schicht selbst haften muss, dann kann es von Vorteil sein, zwischendurch einen Kunden zu bescheißen. Mir ist das sogar zweimal beim Tanken passiert, kann das an der Kasse aber nicht mehr beweisen, war immer exakt ein Euro mehr. Das würde aber bedeuten, dass die Mitarbeiterin oder der Mitarbeiter an der Kasse einen Einfluss darauf hat, den Scanbetrag noch zu verändern.
Jakob