Rezeptionen Stundenhoroskop

Astrologie nach traditionellen alten Meistern (William Lilly etc.)
Stundenhoroskope, Geburtshoroskope etc.
Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Rezeptionen Stundenhoroskop

Beitrag von Chanda » Fr 15. Apr 2016, 22:15

Hallo Chiara,

die Zahl "19 Grad Orbis" war zufällig gewählt. Die noch kommenden Mondaspekte, bevor der Mond das Zeichen verlässt, können theoretisch allesamt noch wichtig werden, auch wenn sehr viele Grad an Orbis dazwischen liegen. Zu beachten ist natürlich, dass viel dazwischen kommen kann, falls vorher noch andere Planeten vom Mond aspektiert werden, bevor der wichtige Aspekt kommt. Diese anderen Planeten können "verhindern", wenn sie (die anderen Planeten) aber für die Frage wichtig sind, können sie auch verbinden bzw. Licht übertragen.

Das alles gilt einzig und allein für den Mond. Er ist der Schnellste und seine Aspekte, bevor er das Zeichen verlässt, zeigen den weiteren Verlauf der Angelegenheit an. Beziehungsweise bei void-of-course-Mond, dass es keinen weiteren Verlauf gibt.

Du kannst und darfst das auf keinen anderen Planeten übertragen. Da gelten die besprochenen Aspekte, normal ca. 5 Grad, manchmal kann man bis zu 8 Grad geben. Das bekommst du durch die Praxis und Erfahrung noch raus. Wenn sich beispielsweise Planeten sehr langsam in einen Aspekt hineinbegeben, was z.B. bei Jupiter und Saturn der Fall sein kann, dann nehme ich einen kleineren Orbis (bis 5 Grad), als wenn sich der Merkur auf die Venus zubewegt. Wenn beide schnell sind, kann man etwas großzügiger mit dem Orbis sein. Aber über 8 Grad würde ich nicht geben.

Viele Grüße
Chanda

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Rezeptionen Stundenhoroskop

Beitrag von Chiara » Fr 15. Apr 2016, 22:29

Hallo Chanda, :blumen: danke dir für die ausführliche Erklärung, bezog meine Frage auf ein eben Erstelltes Horoskop, Wo die Sonne morgen c.a 22Uhr ein Trigon zum Mond bildet, sonst bildet der Mond keiner Aspekte mehr bis er den Löwen verlässt. Deswegen habe ich diesen Aspekt berücksichtigt.
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Re: Rezeptionen Stundenhoroskop

Beitrag von Max » Sa 16. Apr 2016, 15:54

Chiara,
wenn du deine Frage vor 22:00 gestellt haben solltest, dann könnte zunächst eine Prohibition durch Merkur vorgelegen haben, oder dann noch immer eine durch Saturn erfolgen.

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Rezeptionen Stundenhoroskop

Beitrag von Chiara » Mo 18. Apr 2016, 00:47

Hallo Chanda :) , gestern war es dann wohl soweit, leider war es so das ich ihn angerufen habe :roll: und ja heute hat er mich wieder angerufen und die nächsten Tage treffen wir uns, wie es scheint. Natürlich bin ich irgendwo froh darüber, weil mir ging es mit der Situation die letzten 2 Wochen nicht so besonders, bin jedoch sehr enttäuscht das ich ihn anrufen musste und das er sich von selbst nicht gemeldet hätte, lässt mich vermuten das das mit der Liebe weit hergeholt ist.
Das Horoskop war Stimmig, am Sonntag waren Mars und Venus um die 6Grad von einander entfernt und Samstag habe wir erstmalig wieder telefoniert.
Die Deutung war :spitze:
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Rezeptionen Stundenhoroskop

Beitrag von Chanda » Mo 18. Apr 2016, 11:17

Hallo Chiara, :)

dann kannst du dich ja wieder etwas entspannen und freuen!

Ich würde mir an deiner Stelle aber einmal folgende Frage stellen: Ist es Liebe, die mich bei diesem Mann hält oder ist es die Angst vor dem Alleinesein?
Oft ist es natürlich auch von beidem etwas.

Dann würde ich mich fragen, ob es mir mit ihm zusammen wirklich besser geht als alleine. Selbst wenn es Liebe ist, kann es durchaus sein, dass dieser Mann Charakterschwächen hat, die es einer Frau unmöglich machen, neben ihm glücklich zu sein.

Anscheinend behandelt er dich ja nicht liebevoll oder rücksichtsvoll und wertschätzend. Dann würde ich mich bei seinem nächsten Aussetzer fragen, ob ich es mir nicht wert bin, mir einen besseren Partner zu suchen und in der Zeit bis dahin das Alleinsein zu ertragen und mich selbst liebevoll zu behandeln.

Viele Grüße
Chanda

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Rezeptionen Stundenhoroskop

Beitrag von Chiara » Mo 18. Apr 2016, 12:37

Hallo Chanda, glücklich ist unmöglich, und definitiv sind seine Charakter Eigenschaften so angelegt das man nicht glücklich sein kann, aber ich kann mich nicht verabschieden, vielleicht irgendwann. Ich weiß auch nicht woher das kommt das er immer was sagen muss um sich über mich zu stellen, es fing schon an beim ersten Hallo angeblich sah er meine Nummer nicht dabei war sie nicht unterdrückt, nur um zu zeigen ich bin soooo cool ich kam ohne dich klar, das macht einen so aggressiv. Ich weiß nicht von welcher Seite ich ihn kommen soll damit er damit aufhört.
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Rezeptionen Stundenhoroskop

Beitrag von Chanda » Mo 18. Apr 2016, 13:12

Hallo Chiara,

er merkt natürlich, dass du ohne ihn nicht sein kannst. Deshalb hat er Oberhand und kann mit dir spielen. Er weiß ja, dass du immer wieder "angekrochen kommst". Entschuldige, wenn ich das so drastisch ausdrücke, aber vermutlich sieht er das so ähnlich. Das einzige, was du tun kannst, das ist, dass du deine Selbstliebe entwickelst. Je mehr du dich selber magst, umso weniger dringend hast du die Zuwendung von jemandem nötig, der dir nicht gut tut.
Selbstliebe kann man z.B. entwickeln und stärken, indem man sich jeden Abend liebevoll die Füße wäscht, eincremt und massiert. Ist nur eine von tausend Möglichkeiten. Du kannst dir auch, wenn du traurig oder müde bist, selber über den Kopf streicheln und sagen "das wird schon wieder, Schatzy!".

Viele Grüße
Chanda

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Rezeptionen Stundenhoroskop

Beitrag von Chiara » Mo 18. Apr 2016, 14:35

Hallo Chanda, danke für die netten Worte aber ich habe schon um die 100 Gesichtsmasken im letzten halben Jahr aus diesem Grund gemacht :D
ich weiß auch ehrlich nicht ob das eine Show ist die er mir vorspielt da um meine Gefühle weiß, oder ob seine Gefühle einfach nicht stark genug sin, eines von beiden wirds wohl sein.
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Rezeptionen Stundenhoroskop

Beitrag von Chanda » Mo 18. Apr 2016, 18:36

Hallo Chiara,

wenn es dir bis jetzt nicht gelungen ist, deine Selbstliebe zu entwickeln, dann bedeutet das nicht, dass es generell nicht für dich möglich ist. Es bedeutet nur, dass du zu früh aufgegeben hast! Ungeduld hat bei dieser Art von Bemühungen überhaupt nichts zu suchen! Ungeduld ist grundsätzlich lieblos.

Gesichtsmasken halte ich auch nicht für besonders geeignet.

Viele Grüße
Chanda

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Rezeptionen Stundenhoroskop

Beitrag von Chiara » Di 19. Apr 2016, 19:27

Hallo Chanda, danke für deine weisen Ratschläge! Ich werde versuchen sie zu beherzigen. Heute haben wir uns erstmals wieder getroffen und es war schön, aber bin nach 2Stunden weg. Naja so schön es auch war zuhause folgte dann die Ernüchterung in Form eine Stundenhoroskop, eben um 18.53Uhr. Das Horoskop spiegelt meine Frage sehr genau, und inzwischen bin in der Lage auch richtig zu deuten, da bin ich sehr Stolz drauf :D .
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Rezeptionen Stundenhoroskop

Beitrag von GreenTara » Di 19. Apr 2016, 19:50

Hallo Chiara :)
Chiara hat geschrieben: danke für deine weisen Ratschläge! Ich werde versuchen sie zu beherzigen.
Hm, das wäre aber noch einzuüben, denn
die Ernüchterung in Form eine Stundenhoroskop
das zeigt sehr deutlich, dass du nicht einmal dir selbst traust. Mal im Ernst, was ist das für eine Beziehung, die einen Menschen dazu veranlasst, ausdauernd Stundenhoroskope zu befragen? Das kann nicht gut sein. Oder vielleicht doch, um irgendwann zu erkennen, was wirklich Phase ist. Oder um die Stundenastrologie zu erlernen. ;)

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Re: Rezeptionen Stundenhoroskop

Beitrag von yinwaspice » Mi 20. Apr 2016, 10:02

Hallo Chiara, :)
das zeigt sehr deutlich, dass du nicht einmal dir selbst traust. Mal im Ernst, was ist das für eine Beziehung, die einen Menschen dazu veranlasst, ausdauernd Stundenhoroskope zu befragen? Das kann nicht gut sein. Oder vielleicht doch, um irgendwann zu erkennen, was wirklich Phase ist. Oder um die Stundenastrologie zu erlernen.
@rita hat da eine wichtige Sache angesprochen. :yes:

Irgendwie tust Du mir allmählich auch ein bischen leid. :knuddel: Denn ich kenne diese Gefühle und weiss wie quälend es sein kann, wenn man von einer Fixierung auf einen anderen Menschen nicht loslässt, auch wenn das einfach nicht guttut.

Ich denke, das hängt mit Deinem Neptun in 1, dem Fische Mond und Deinem IC auf einem kritischen Grad Mars/Neptun zusammen. Du schwimmst einfach und möchtest Dich an etwas klammern.
Das Objekt ist dein Freund, der Dir diese Stabilität mit Uranus in 1 nun wirklich nicht bieten kann, denn er ist selber wahrscheinlich ziemlich uneins mit sich selbst. Was ich auch sicher weiss, dass diese Art von Beziehungsgeschichten selten ein Happy End haben. Sie werden immer schwierig bleiben, wenn sie nicht ohnehin zerbrechen. Wenn sie dann letztendlich zerbrechen, hat der mühsame Prozess des Zusammenhaltens um jeden Preis unglaubliche Kraft gekostet und einige Wunden hinterlassen.

Die Frage ist daher: Willst Du das? Willst Du ewig so weitermachen?

Du wirst keine Lösung finden, wenn Du ständig weiterfragst, außer wenn Du wirklich Stundenastrologie lernen möchtest. ;) Aber auch dann wäre es wichtig, mit etwas Banalerem zu üben.

Du machst Dich nur fertig, wenn Du Dich weiter so auf ihn fixierst. Gibt es denn nicht irgendetwas anderes, womit Du Dich beschäftigen könntest, was Dir gut tut, um Dich von dem Thema zu lösen? Leg das Thema eine Weile auf Eis. Was wirklich Bestand hat, kommt auch wieder zusammen und zwar ganz einfach so.

LG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Rezeptionen Stundenhoroskop

Beitrag von Chiara » Mi 20. Apr 2016, 13:04

Hallo Yin, danke für die Antwort... auch an Rita,
ja ich weiß ihr habt ja alle recht, werde es auch versuchen mich ab jetzt mehr auf mich zu konzentrieren. Aber zumindest haben wir uns vertragen.
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
steffen
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: So 10. Jan 2016, 15:43

Re: Rezeptionen Stundenhoroskop

Beitrag von steffen » Do 21. Apr 2016, 03:44

Hallo Chiara :)

Das ist aber kein Dauerzustand...sondern etwas verfangenes, was in diesem Trott weitergeht.
Wie wäre es mit anderen Themen? So wie ich das mitbekommen habe geht es dir neben deinem Freund um den Kontakt im Forum (um dann Marathon-Gespräche über Stu.Astrologie zu führen.? :yellowgrin: ) Du könntst dir noch andere Themen suchen?,..es muß doch noch mehr Fragen geben, die dich interessieren. Zumindest kannst du dich so mal ablenken von deinem Freund.

Gruß steffen.... ;)

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Re: Rezeptionen Stundenhoroskop

Beitrag von Max » Do 21. Apr 2016, 09:59

Chiara hat geschrieben:[...] gestern war es dann wohl soweit, leider war es so das ich ihn angerufen habe :roll: und ja heute hat er mich wieder angerufen und die nächsten Tage treffen wir uns, wie es scheint. Natürlich bin ich irgendwo froh darüber, weil mir ging es mit der Situation die letzten 2 Wochen nicht so besonders, bin jedoch sehr enttäuscht das ich ihn anrufen musste und das er sich von selbst nicht gemeldet hätte, lässt mich vermuten das das mit der Liebe weit hergeholt ist.
Das Horoskop war Stimmig, am Sonntag waren Mars und Venus um die 6Grad von einander entfernt und Samstag habe wir erstmalig wieder telefoniert.
Hallo Chiara,

danke für deine Rückmeldung und die Bestätigung meiner Ausführungen, denn Chanda hatte sich über das entsprechende Trigon nicht näher geäußert.
Max hat geschrieben: Hier beträgt die Distanz zwischen Merkur und Jupiter etwa 6 Grade, also 6 Zeiteinheiten. Der Zeitrahmen deiner Frage dürfte sich in einer Abstufung von "Stunden - Tagen - Wochen" bewegen. Nach der von Frawley entwickelten Zeichen-Haus-Formel dürften die ermittelten 6 Zeiteinheiten dann der mittleren Stufe dieses Rahmens, den Tagen, hier also 6 Tagen entsprechen.

Demnnach würdet ihr in etwa zum kommenden Wochenende hinzusammenkommen.

Antworten