Rezeptionen Stundenhoroskop

Astrologie nach traditionellen alten Meistern (William Lilly etc.)
Stundenhoroskope, Geburtshoroskope etc.
Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Chanda »

Hallo Chiara,

es sind generell in der Astrologie nur die Aspekte von Bedeutung, die innerhalb von einem gewissen Orbis sind. Das ist auch in der Geburtsastrologie so. Wenn der Orbis zu groß ist, dann können Tausend Sachen dazwischen kommen, so dass die zwei Prinzipien nicht zusammenkommen. Zum Beispiel kann der Mond zuerst einen Aspekt zu einem der beiden machen. Dann wäre der Mond ein "Verhinderer".
Aber das musst du dir im Buch selber zum Lesen raussuchen. Ich kann dir nicht das halbe Buch hier erklären. :D

Gute Nacht!
Chanda

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Chiara »

Hallo Chanda, danke für die Aufklärung, ich habe verstanden, also nur Aspekte ab 8Grad alles was größer ist wird nicht beachtet, und das mit dem Mond kann ich auch nachvollziehen der Aspekt der zuerst gebildet wird... ich werde mir diese Einzelheiten nochmals genau durchlesen denn leider, erkenne ich immer noch nicht die Antworten in den Stundenhoroskope die ich gerne hätte :roll: .
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Traumprinz »

Hallo Chiara :)
Chiara hat geschrieben:denn leider, erkenne ich immer noch nicht die Antworten in den Stundenhoroskope die ich gerne hätte :roll: .
Dafür kann ich dir einen guten Tipp geben: Wenn du sowieso schon weißt, welche Antwort du haben willst, solltest du einfach gar keine speziellen Techniken anwenden - einfach Stundenhoroskop erstellen und erwünschte Antwort auslesen - fertig. :yellowgrin: :rofl:

Aber mal Scherz beiseite, ich habe mich schon öfter gefragt, ob du mit Tarot nicht besser bedient wärst. Da gibt es nicht so unglaublich viele technische Einzelheiten zu lernen, zur Not reicht es da auch (für den Anfang) jedesmal die einzelnen Karten nachzulesen. :knuddel:

Gruß,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
steffen
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: So 10. Jan 2016, 15:43

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von steffen »

Hallo Chanda :)

Da muß ich mal was berichtigen: ;)

.....es sind generell in der Astrologie nur die Aspekte von Bedeutung, die innerhalb von einem gewissen Orbis sind. Das ist auch in der Geburtsastrologie so........

....du meinst, es ist in der westlich/abendländischen Astrologie so, :yes:
Es ist keine Sache von Oberflächlichkeit oder Unwissenheit, daß die Regeln im siderischen Zodiak nicht so aussehen.
Ein siderischer Planet bewegt sich unter anderem auf eine Zeichengrenze zu, bis auf ein paar Bogenminuten davor, um daraufhin wieder rückläufig zu werden.

(es gibt sogar Astrologen,die mit tropischem Zodiak arbeiten,aber mit GZ-Häusern und vedischen Inhalten)

Gruß steffen.... :)

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Chanda »

Hallo steffen, :)

das ist schon okay und ich verstehe deine Einwände.
Nur kann ich nicht in jedem Deutungstipp, der für einen Beginner (wie Chiara) bestimmt ist, darauf hinweisen, dass es in bestimmten anderen astrologischen Schulen (die für diesen Beginner momentan [noch?] keine Rolle spielen) andere Regeln gibt. :kopfueb:

Viele Grüße
Chanda

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Max »

steffen hat geschrieben:Ein siderischer Planet bewegt sich unter anderem auf eine Zeichengrenze zu, bis auf ein paar Bogenminuten davor, um daraufhin wieder rückläufig zu werden.
Hallo Steffen,

abgesehen davon, daß es keine 'siderischen' Planeten gibt (denn es sind dieselben Planeten, die sich als real existierende und als solche identische Körper vor den unterschiedlich definierten Tierkreisen, die ja bloße Meßkreise sind, bewegen), verstehe ich nicht, wieso dieser von dir beschriebene Wechsel von der Direkt- in die Rückläufigkeit sich nicht auch im tropischen Tierkreis vollziehen können sollte.

Oder wie sonst ist deine Aussage zu verstehen?

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Rezeptionen Stundenhoroskop

Beitrag von Chanda »

Chiara hat geschrieben:...ich habe verstanden, also nur Aspekte ab 8Grad alles was größer ist wird nicht beachtet,
Hallo Chiara,

hinzuzufügen wäre noch, dass die applikativen Mondaspekte in der Stundenastrologie die Ausnahme bilden. Hier ist der Mond der Anzeiger dafür, was noch geschehen wird. Daher können auch Mond-Aspekte mit größerem Orbis berücksichtigt werden. Falls allerdings zwischen dem Mond und dem anderen Planeten noch beispielsweise 19 Grad sind, kann dies auch bedeuten, dass das Zusammenkommen verspätet stattfindet und ein Risiko besteht, dass noch etwas dazwischen kommt.

Viele Grüße
Chanda

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Rezeptionen Stundenhoroskop

Beitrag von Chanda »

Chanda hat geschrieben:
Chiara hat geschrieben:...ich habe verstanden, also nur Aspekte ab 8Grad alles was größer ist wird nicht beachtet,
Hallo Chiara,

hinzuzufügen wäre noch, dass die applikativen Mondaspekte in der Stundenastrologie die Ausnahme bilden. Hier ist der Mond der Anzeiger dafür, was noch geschehen wird. Daher können auch Mond-Aspekte mit größerem Orbis berücksichtigt werden. Falls allerdings zwischen dem Mond und dem anderen Planeten noch beispielsweise 19 Grad sind, kann dies auch bedeuten, dass das Zusammenkommen verspätet stattfindet und ein Risiko besteht, dass noch etwas dazwischen kommt.

Viele Grüße
Chanda

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Rezeptionen Stundenhoroskop

Beitrag von Chiara »

Hallo Chanda :) danke für die info, das habe ich tatsächlich noch nicht gewusst, und auch noch nicht gelesen das man bei applikativen Mondaspekten die zu berücksichtigenden auch über 10Grad gehen dürfen, und sie dann Anzeigen was passieren wird. Danke.
Im übrigen spreche ich immer noch nicht seid letzten Samstag wo ich die Frage gestellt habe mit meinem Freund :schmoll:
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Rezeptionen Stundenhoroskop

Beitrag von Chanda »

Hallo Chiara,

in der klassischen Stundenastrologie muss man allerdings bei den Mondaspekten aufpassen. Jeder Planet, der den Mond aspektiert, bevor der Mond mit dem Erwünschten einen Aspekt eingeht, kann das Zusammenkommen "verhindern". Ausnahme: Wenn der Planet in irgeneiner Weise ein Hauptsignifikator ist bzw. mit der Angelegenheit zu tun hat.

Ihr haltet es bestimmt nicht mehr lange aus, ohne dass ihr miteinander redet!? Besonders Leute mit der Sonne in fixen Zeichen können allerdings auch länger stur sein. Ich rede gerade seit fünf Monaten nicht mehr mit einem langjährigen engen Freund. Er Löwe, ich Wassermann. :)

Viele Grüße
Chanda

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Rezeptionen Stundenhoroskop

Beitrag von Chiara »

Hallo Chanda, das ist ja Crass 5 Monate, aber kann ich verstehen Löwe und Wassermann ergibt Skorpion das ist dann immer ein ewiger Machtkampf ich habe den Skorpion mit ihm am Aszendenten :yes: Allerdings bin ich nicht die besonders sture denn ich finde wer was gutes erreichen will benutzt auch seinen Verstand und ist auch in der Lage einmal nachzugeben vor allem wenn er jemanden liebt, nur diesmal fehlt mir die Kraft und ich wünsche mir das er mich anruft. Habe eben den dummen Fehler gemacht und mir wieder mal ne Frage überlegt, und leider habe ich jetzt den Mond gerade wieder Void of Course erwischt da schwindet meine Hoffnung.
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
steffen
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: So 10. Jan 2016, 15:43

Re: Rezeptionen Stundenhoroskop

Beitrag von steffen »

Hallo Max! :)
Ich habe von siderischen Planetenpositionen gesprochen.(und ich denke auch,daß es verständlich war) Und ansonsten habe ich nicht's von der Unmöglichkeit eines solchen Verhaltens von Planeten an tropischen Grenzen gesagt.
Es ging lediglich um die siderischen. Es sollte einfach aufzeigen,daß eine deutliche oder sinnige Bewegung der Planeten abläuft,während man sie in der natürlich kosmischen Position betrachtet. Die Zeichengrenzen existieren auch schon aufgrund der Mondzeichen-grenzen.
Die Sternbilder(also die kosmischen) überlappen sich öfter, oder sind auch nicht gleich groß,..und trotzdem scheint da ja irgendwie System reinzukommen.

Gruß steffen...

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Rezeptionen Stundenhoroskop

Beitrag von Chiara »

Hallo Chanda, ich habe heute meinen Stolz zur Seite geschoben und ihn angerufen ich dachte das ist das beste weil ich ihn vermisst habe inzwischen und das meinem Ärger weicht , aber er ist nicht ans Telefon gegangen, verstehe das nicht nach fast 3 Jahren. Meinst du du könntest nochmal fragen ob er wirklich nicht mehr mit mir reden will oder ob es ihm gerade nur schlecht geht? Bin echt traurig sonst würde ich hier nicht noch ein X es mal nach nem Stundenhoroskop fragen. Wäre dir echt dankbar. :(
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Rezeptionen Stundenhoroskop

Beitrag von Chanda »

Hallo Chiara,

warum ziehst du nicht in Erwägung, dass er schlicht nicht zu Hause war, als du anriefst??!

Im übrigen denke ich wirklich und wahrhaftig, dass die Stundenhoroskope, wo gesagt wurde, dass er dich liebt, noch gültig sind.

Viele Grüße
Chanda

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Rezeptionen Stundenhoroskop

Beitrag von Chiara »

Hallo Chanda, ich hab ihm auf seinem Handy angerufen, der wollte einfach nicht reden definitiv, leider, und jetzt befürchte ich das schlimmste ich habe auch gefragt ob es daran liegt das er ne andere kennengelernt hat aber die Antwort war nein. Kann mir keinen Reim daraus machen was gerade bei ihm los ist, jeder macht Fehler aber das er wirklich nie wieder was mit mir zu tun haben möchte schockt mich zutiefst, zumal ich heute vernünftig mit ihm reden wollte, würde sehr gerne wissen wie es weiter geht.
Liebe Grüße Chiara

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: cb und 31 Gäste