Rezeptionen Stundenhoroskop

Astrologie nach traditionellen alten Meistern (William Lilly etc.)
Stundenhoroskope, Geburtshoroskope etc.
Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Chiara »

Hallo Max, also das war so es geht ihm schlecht psychisch und ich war immer bereit mich zurück zunehmen, und am Samstag waren wir verabredet und es kam dazu das er wieder nur über sich geredet hat und sich für sein Verhalten an einem bestimmten Tag nicht entschuldigen wollte, da hab ich weil ich so sauer war nur deswegen den Vorschlag gemacht das wir Freunde sein könnten statt ne Beziehung dann war er auch sauer darüber das ich sowas vorschlage, und meinte wir machen jetzt ne Pause um mir zu zeigen so nicht mit mir und dann bin ich einfach gegangen. Also ein Streit, von endgültiger Trennung wurde nicht gesprochen.

P.s Chiara nicht Chanda, Chanda ist die die was von Astrologie versteht ;)
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Chanda »

Chiara hat geschrieben: P.s Chiara nicht Chanda, Chanda ist die die was von Astrologie versteht ;)
:) :D Danke!

Hallo Chiara,

Max hat recht. Man muss die Ausgangssituation im Horoskop erkennen können. Wenn diese keine richtige und endgültige Trennung, sondern eher nur ein Streit ist, dann muss man anders deuten.
Eigentlich muss man sogar deine ganze Frage umformulieren!
"Kommt es zu einer endgültigen Trennung?"
Das ist die richtige Frage.

Du siehst: Stundenastrologie kann tückisch sein. Wenn du die für die Situation falsche Frage stellst, wirst du zu keiner richtigen Antwort kommen!

Eine Trennung ist in diesem Horoskop nicht zu erkennen. Dazu müsste es zu einer Opposition zwischen Venus und Mars kommen oder dazu, dass die Hauptsignifikatoren einen zulaufenden Aspekt zu Mars oder Saturn machen. Denn dies sind die trennenden Planeten.

Also: Alles wie immer! Ihr streitet euch und vertragt euch wieder - bis zum nächsten Streit.

Versuche doch auch mal, die Beziehung etwas mehr wertzuschätzen! Denn immer, wenn die Trennung angedroht wird, flippst du aus und fragst, ob es wirklich eine Trennung gibt. Also gibt er dir doch etwas, das du nicht vermissen möchtest!

Liebe Grüße
Chanda

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Chiara »

Hallo Chanda, danke für deine Antwort :blumen: , natürlich freue ich mich auch wenn ich noch verärgert bin, denn klar hänge ich an der Beziehung aber ich bin auch jemand der gerne diskutiert leider kann man mit dem Mann nicht sprechen der sieht sich Gott ähnlich und weil ich mich in der Beziehung immer fair verhalte und die bin die vieles durchgehen lässt wollte ich ihm mal zeigen das ich nicht alles mit mir machen lasse. Von endgültiger Trennung war nicht die rede nur von einer Pause die seid Samstag geht. Und da man ja nie weis was bei ihm so abgeht habe ich gefragt ob sich das wieder einrenkt oder eine Endgültige Trennung daraus wird.
Ich habe letztens für eine Freundin ein Horoskop über eine Gesundheitliche Angelegenheit gestellt und lag Gold richtig, bei mir blicke ich nicht durch... :confused:
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Chiara »

Hallo Chanda, danke für deine Antwort :blumen: , natürlich freue ich mich auch wenn ich noch verärgert bin, denn klar hänge ich an der Beziehung aber ich bin auch jemand der gerne diskutiert leider kann man mit dem Mann nicht sprechen der sieht sich Gott ähnlich und weil ich mich in der Beziehung immer fair verhalte und die bin die vieles durchgehen lässt wollte ich ihm mal zeigen das ich nicht alles mit mir machen lasse. Von endgültiger Trennung war nicht die rede nur von einer Pause die seid Samstag geht. Und da man ja nie weis was bei ihm so abgeht habe ich gefragt ob sich das wieder einrenkt oder eine Endgültige Trennung daraus wird.
Ich habe letztens für eine Freundin ein Horoskop über eine Gesundheitliche Angelegenheit gestellt und lag Gold richtig, bei mir blicke ich nicht durch... :confused:
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Max »

Chiara hat geschrieben:Hallo Max, also das war so es geht ihm schlecht psychisch und ich war immer bereit mich zurück zunehmen, und am Samstag waren wir verabredet und es kam dazu das er wieder nur über sich geredet hat und sich für sein Verhalten an einem bestimmten Tag nicht entschuldigen wollte, da hab ich weil ich so sauer war nur deswegen den Vorschlag gemacht das wir Freunde sein könnten statt ne Beziehung dann war er auch sauer darüber das ich sowas vorschlage, und meinte wir machen jetzt ne Pause um mir zu zeigen so nicht mit mir und dann bin ich einfach gegangen. Also ein Streit, von endgültiger Trennung wurde nicht gesprochen.

P.s Chiara nicht Chanda, Chanda ist die die was von Astrologie versteht ;)
Liebe Grüße Chiara
Hallo Chiara,

danke für die Klarstellungen, habe die Anrede inzwischen berichtigt.

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5306
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von GreenTara »

Hallo Max :)
weder bei den Aspektlinien noch in der Aspekttabelle kann ich bei astro.com die Anzeige eines Trigons zwischen Venus und Mars entdecken. :crazy:
Meine Aussage bezog sich nicht auf Chiaras Grafik für den 2.4., sondern auf diese Aussage von ihr am 4.4.:
naja ich dachte halt weil in meinem Astro Programm eben die Aspekte schon bei 10 Grad eingezeichnet werden, also steht da heute schon Venus trigon Mars und das obwohl Venus noch knapp in Fische ist,
Inwiefern empfindest du denn astro.com als so schlimmen " :D " Programmbehelf?
Die Grafiken sind optisch grauslich und das Geklicke dort geht mir auf den Keks. Da ist sogar von Hand rechnen besser. :D Mit einem "richtigen" Programm lässt sich viel flüssiger arbeiten und Zusatzinfos sind wesentlich schneller und einfacher aufzurufen. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich grundsätzlich gutes "Handwerkszeug" schätze, egal, was ich damit zu tun beabsichtige. :cool:

Schöne Grüße
Rita
»Alle Worte scharwenzeln um die Wahrheit herum; sie ist keusch.«

Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Chiara »

Hallo Chanda, aber Saturn und Mars bilden doch einen zulaufenden Negativen Aspekt auf der Grafik oder wird dieser nicht berücksichtigt weil der Abstand zu groß ist?
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Chanda »

Hallo Chiara,

der wird nicht berücksichtigt, weil Saturn entweder zu beiden Signifikatoren (Venus und Mars) oder zum Anzeiger des weiteren Verlaufs Mond einen Aspekt haben muss. Oder der Mond müsste das Licht von Saturn von Venus auf Mars übertragen.

Viele Grüße
Chanda

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Chiara »

Hallo Chanda, danke dir für die Antwort echt lieb von dir :yes:
mit Übertragung des Lichts davon verstehe ich Leider noch nichts, muss mir dan Kapitel zehn mal durchlesen damit bei mir was hängenbleibt.
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Max »

Hallo Chiara,

ganz unabhängig von den Ausführungen Chandas oder der Größe der Orben:
ein Blick in die Ephemeride zeigt, daß die vermeintliche Konjunktion zwischen Mars und Saturn nicht zustandekommt, weil Mars bereits auf 8°54´ rückläufig wird.

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Chiara »

Hallo Max :) , danke für deine Antwort, stimmt habe ich leider übersehen sonnst hätte ich die Frage hier nicht ins Forum gestellt, anfang Mai löst sich die Mars Saturn Konjunktion auf ohne exakt zu werden.

Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Max »

Hallo Chiara,

so lange du noch kein eigenes Astroprogramm besitzt, findest du eine Ephemeride, die 9000 Jahre umfaßt, bei astro.com unter diesem Link:

http://www.astro.com/swisseph/swepha_g.htm

Du müßtest dann im 21. Jahrhundert auf 2016 klicken.

Diese Ephemeride kannst du dir auch ausdrucken.

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Chiara »

Hallo zusammen, Sorry das ich nochmal nachfragen muss aber leider weiß ich es nicht, eine letztes mal.... denn in meinen schlauen bücher finde ich genau auf meine Frage keine Antwort.
Habe so eben kurz nach 18Uhr einen Stundenhoroskop erstellt, Aszendent Jungfrau also Merkur Jupiter für eine 7Haus Frage, demnächst bilden Merkur und Jupiter ein Trigon das dauert noch einige Tage bis es soweit ist, darf ich für meine heutige Frage dieses Trigon mit berücksichtigen? weil wenn das Trigon errreicht ist hat der Mond schon ins nächste Zeichen gewechselt, allerdings sind Merkur und Jupiter natürlich noch in den selben Zeichen.
PS. @Max danke dir für den TIpp.
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Chanda »

Hallo Chiara,

ich gebe für Aspekte nicht mehr als höchstens 8 Grad Orbis. Zwischen Merkur und Jupiter sind es über 13 Grad Orbis. Das zählt nicht mehr.

Ob der Mond das Zeichen verlassen hat, wenn Merkur und Jupiter ein Trigon bilden, das ist völlig egal. Für den Mond ist ein Zeichenwechsel wichtig, wenn überprüft wird, ob DER MOND vor dem Zeichenwechsel noch Aspekte hat.

Viele Grüße
Chanda

PS: Beachtest du bei Beziehungsfragen auch die Nebenherrscher (Venus für die Frau plus Mond für den Fragesteller sowie Sonne für den Mann)?

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Chiara »

Hallo Chanda, danke für die Antwort, ja das stimmt der aktuelle Abstand ist bei 13Grad, aber demnächst bilden ja Jupiter und Merkur ein Trigon, das ist also für meine Frage heute nicht von bedeutung?!
Liebe Grüße Chiara

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: cb und 4 Gäste