Rezeptionen Stundenhoroskop

Astrologie nach traditionellen alten Meistern (William Lilly etc.)
Stundenhoroskope, Geburtshoroskope etc.
Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Max »

Chiara hat geschrieben:Nun würde ich gerne wissen ob sie gerne wieder Kontakt zu mir hätte das Problem ich habe die Frage schon ein paar mal gestellt daher kann ich Sie doch nicht mehr stellen oder? Habe sie heute Abend natürlich danach nochmals gestellt am 28.03.2016 um 23.58. Meiner Meinung ist die Antwort nein, weil Venus steht in keiner Würde von Mars.

Hallo Chiara,

es wäre gut, wenn du zusätzlich zu der Zeit der Frage auch die Stände von AC und MC angeben würdest. So lassen sich Irrtümer vermeiden. Hier: AC 21.25 Skorpion und MC 11:36 Jungfrau.

Zumindest deine zuletzt wiederholte Frage erscheint insoweit nicht 'überflüssig', als sich dadurch, daß du deiner Freundin wider Erwarten begegnet bist, die Situation doch erheblich geändert hat.

Venus steht auf 20°23 Fische, nahe der Spitze deines 4.

Deine ehemalige Freundin ist quasi in deinem Zuhause anwesend, das deutet an, wie sehr sie dich beschäftigt, und es ist nicht unwahrscheinlich, daß auch du immer noch Gegenstand ihres Interesses bist, um es mal abstrakt auszudrücken.

Diese Annahme wird auch dadurch gestützt, daß ihre Venus sich nicht nur in der Triplizität, sondern seit kurzem auch in der Grenze und dem Gesicht von deinem Mars befindet.

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Max »

Fortsetzung:
Chiara hat geschrieben:das Problem ich habe die Frage schon ein paar mal gestellt daher kann ich Sie doch nicht mehr stellen oder?

Aber ich glaube es wäre vielleicht besser wenn ein zweiter die Frage stellt oder weil ich auch nicht unmittelbar nachdem ich an die Frage gedacht habe ein Horoskop erstellt habe.


Du liest doch gerade Frawley, und genau dieser Autor ist es doch, der, im Gegensatz zu allen übrigen zeitgenössischen Autoren, eben nicht so pingelig mit wiederholt gestellten Fragen ist, sodern diese schlicht zuläßt.

Entscheidend für die Zeit bei einer eigenen Frage ist, wieder nach Frawley, nicht der Zeitpunkt, zu dem du an das Problem gedacht hast oder dir die Frage eingefallen ist, sondern derjenige, zu dem du beschließt, daß du ein Horoskop berechnen wirst, um die Antwort darauf zu finden.

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von cazimi »

Hallo Max,

entgegen Deiner Meinung, möchte ich sagen, wenn sich die Freundin im 1. HA der Fragenden befinden würde, sie im Umfeld derselben sein würde.

Das 4. HA steht in der Stundenastrologie, auch für das Ende der Dinge. Die Freundin fühlt sich dort wohl, gleichzeitig beschäftigt sie sich aber auch mit ihrer ehemaligen Freundin.
Wohingegen ich bei der Fragenden keinerlei Interesse an der ehemaligen Freundin erkennen kann, sondern nur am 4. HA. Sie steht in einem von JUP disponierten Haus.

MAR steht in appl. Konjunktion mit dem Fixstern Antares mit MAR/JUP Natur, der für die Beendigung eines Zyklus steht und auch für Streit mit Bekannten und Freunden.

Lieben Gruß
Cazimi

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Chiara »

Hallo Cazimi Hallo Max :) , danke für euer Interesse an diesem Stundenhoroskop, es ist tatsäschlich wie beschrieben seid mehr als 5Jahren haben wir keinen Kontakt und auf einmal fange ich durch die Stundenastrologie an Fragen über sie zu stellen einfach aus Neugier oft begleitet sie mich in meinen träumen und was passiert auf einmal sehe ich sie beim Einkaufen. Unglaublich!! Um ehrlich zu sein sieht meine Deutung nicht sonderlich positiv aus, den Mars steht in keiner würde zur Venus, und ich finde das ist ausschlaggebend dafür wenn Jemand noch gerne den Kontakt hätte, ich weis nicht ob sie mich auch gesehen und erkannt hat. Und ja ich denke oft an die alten Zeiten.
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Max »

cazimi hat geschrieben:Hallo Max,

entgegen Deiner Meinung, möchte ich sagen, wenn sich die Freundin im 1. HA der Fragenden befinden würde, sie im Umfeld derselben sein würde.

Das 4. HA steht in der Stundenastrologie, auch für das Ende der Dinge. Die Freundin fühlt sich dort wohl, gleichzeitig beschäftigt sie sich aber auch mit ihrer ehemaligen Freundin.
Wohingegen ich bei der Fragenden keinerlei Interesse an der ehemaligen Freundin erkennen kann, sondern nur am 4. HA. Sie steht in einem von JUP disponierten Haus.

MAR steht in appl. Konjunktion mit dem Fixstern Antares mit MAR/JUP Natur, der für die Beendigung eines Zyklus steht und auch für Streit mit Bekannten und Freunden.

Lieben Gruß
Cazimi
Hallo Cazimi, :)

da das 4. Haus nicht nur für das Ende, vielleicht sollte man besser sagen: den Ausgang, der Dinge steht, kann ich dir in deiner Kritik nicht folgen. Das 4. Haus steht auch für die Wohnung des Fragers; insoweit ist meine Formulierung, die Freundin sei "quasi bei dir zuhause", durchaus naheliegend, zumal die Rezeptionen, d.h., die Würden der Fragerin (Mars), in denen deren Freundin (Venus) sich befindet, für ein erhebliches Interesse dieser Freundin an der Fragerin sprechen.

Wie intensiv sich die Fragerin selst mit der Freundin beschäftigt, wird doch dadurch bestätigt, daß sie oft von ihr träumt.

Ob die Fragerin selbst an einer Wiederaufnahme der Freundschaft interessiert ist, war nicht Gegenstand der Frage.

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Max »

Hallo Chiara,

du wolltest wissen, ob deine ehemalige Freundin gerne wieder Kontakt zu dir hätte.

Diese wie auch weitere Frage habe ich gestern ab 14:49 benatwortet.

Aus deinem letzten Beitrag kann ich nur folgern, daß du meine Beiträge zu deiner Frage
offenbar übersehen hast, ansonsten hättest du doch zumindest meine Angabe zu den Ständen
von AC und MC bestätigt oder korrigiert.

Der Stand deines Signifikators Mars in Würden des Singifikators deiner ehemaligen
Freundin (Venus) würde etwas über dein Interesse aussagen; dies war aber nicht Ge-
genstand deiner Frage.

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von cazimi »

Hallo,

das 4. HA steht mit für das Ende schlechthin.
Bei einer Frage nach dem Tod, wird in der Stundenastrologie sehr wohl auch das 4. HA, nach dem 8. HA berücksichtigt.
Auch bei einem Solar spielt zu diesem Thema das 4. HA eine grosse Rolle. ;)

Das 1. HA ist für mich, der Ort, an dem sich der Fragende befindet. Dies ist meine Meinung

Hier:
Ob die Fragerin selbst an einer Wiederaufnahme der Freundschaft interessiert ist, war nicht Gegenstand der Frage.
Da stimme ich Dir zu ;)
Wie intensiv sich die Fragerin selst mit der Freundin beschäftigt, wird doch dadurch bestätigt, daß sie oft von ihr träumt.
Dies sollte meines Erachtens im Horary ersichtlich sein.

Cazimi

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Max »

Daß das 4. Haus viele Bedeutungen hat, habe ich nicht bestritten. Aber es steht eben auch für die Familie, den Vater, unbeweglichen Besitz, Häuser, Grundstücke, die Wohnung, das Zuhause.

Psychologisch erweitert und über die eigentliche Stundenastrologie behutsam hinausgehend, deswegen inhaltlich aber nicht falsch, könnte man auch sagen, daß die Freundin mit der Position ihres Signifikators nahe der Spitze des 4. Hauses zum Wurzelgrund der Fragerin gehört, zu ihrer Basis, und daß diese mit ihrer Frage an ihre eigenen Wurzeln, auch an etwas Verlorenes rührt.
Das alles weist aber zugleich - auch - auf das 'Interesse' der Fragerin hin, das auf diese Weise, über die Tatsache der Fragestellung hinausgehend, astrologisch belegt ist.
Ebenfalls interessant ist, daß Venus unmittelbar vor der Vollendung eines Trigons zum Aszendenten steht.

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Chiara »

Hallo Max, also der Venus Aszendent Trigon ist interessant, aber ich sehe das realistisch ich glaube nicht das unsere Freundschaft nochmals einen Comeback zu erwarten hat. Da stehen die Chancen so ziemlich bei O. Ich habe leider nicht mehr das Horoskop wo ich zum ersten mal gefragt habe :heul:
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von cazimi »

Hallo chiara,

das Trigon VEN/AC ist bei mir separierend und könnte meines Erachtens ein Hinweis auf Euer letztes Treffen (wenn auch nur aus der Ferne) sein. :)

Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Chiara »

Hallo Cazimi, danke für deine Antwort ich kann jetzt danach fragen ob das unser letztes treffen war :) die Frage hatte ich definitiv noch nicht, vielleicht kann ja jemand die Grafik einstellen deute gerne beziehungsweise versuche es soweit ich komme selbst.
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Chanda »

Hallo Chiara,

na, dann mach mal! :)

Habe die Frage angenommen: 31.03.2016, um 11Uhr23, Erding.
Vergiss nicht, auf die Rezeptionen zu schauen.

Viele Grüße
Chanda

PS: Grafik war falsch, habe sie nachträglich geändert. Sorry!
Horoskop.png
Horoskop.png (165.26 KiB) 5295 mal betrachtet

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Chiara »

Hallo Chanda :) , danke für die Grafik, aber wenn ich die Uhrzeit mit Erding bei mir eingebe ist der Aszendent Krebs und nicht Wassermann??
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Chanda »

Nein, ich habe es nochmal überprüft, die Grafik stimmt.

VG, Chanda

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Chiara »

Sorry Chanda, aber wenn ich bei astro.com erweiterte Einstellungen, damit ich die Aspekte genau sehen kann Erding 11.23 eingebe kommt Widder mit Aszendent Krebs definitiv.
Liebe Grüße Chiara

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: cb und 7 Gäste