Rezeptionen Stundenhoroskop

Astrologie nach traditionellen alten Meistern (William Lilly etc.)
Stundenhoroskope, Geburtshoroskope etc.
Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Chanda »

Hallo Chiara,

man könnte es auch so sehen:
Dein Freund - Mars - bildet ein zulaufendes Trigon zu Sonne, die Herrscher seines (gedrehten) 5. Hauses ist. Das kann heißen, dass er sich über sexuelle Affairen tröstet.

Aber das bringt nichts. Es ist ja nur ein Mutmaßen, und vielleicht bleibt ihr zusammen.

Viele Grüße
Chanda

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Chiara »

Hallo Chanda, ja es stimmt es ist nur ein mutmaßen, wir sind ja auch zusammen das ich überhaupt solche Horoskope stelle liegt daran das er sich sehr oft nicht wie in einer Beziehung verhält, ständig kommentare die Beleidigend sind bei jedem kleineren Streit Trennungs Drohungen das nervt mich, normal darüber reden geht auch nicht wir sind da zu verschieden. Natürlich ist da auch viel positives, er bringt mich zum lachen und ich hatte von Anfang an das Gefühl das dass was besonderes ist aber sein verhalten turnt mich oft sehr ab, umgekehrt wirde es auch so sein.
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Chanda »

Hallo Chiara,

übrigens habe ich mal gelesen, dass Männer nach einer Trennung schneller dazu übergehen, mit einer neuen Partnerin zusammen zu sein. Und sie verdrängen den Trennungsschmerz. Andererseits leiden sie dafür zeitlich länger als wir Frauen, die tiefer in den Schmerz reingehen und ihn auch ausdrücken.

Viele Grüße
Chanda

PS: Immer, wenn es um Beziehungsleid geht, fällt mir ein Zitat von Osho/Bhagwan ein:
"Wo in the first place has told you that relationships are making happy?!"
(Wer hat euch überhaupt erzählt, dass Beziehungen glücklich machen?

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Chiara »

Hallo Chanda :) hahahahah, ja :rofl: da hat Osho/Bhagwan Recht, ich kenne niemanden der so wirklich glücklich ist.
Und das Männer länger brauchen ja das ist mir bekannt, das hat mir eine Freundin mal genauso erzählt, ich brauche aber glaube ich noch läner als Männer und Frauen zusammen Venus/8 das ist schon häftig.

Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von cazimi »

Hallo Chiara,

was noch sehr auffallend ist:

VEN Dein Hauptsignifikator steht in gradgenauer Konjunktion zu NEP. Du gibst Dich Täuschungen bzw. Illusionen hin.

Wäre es nicht an der Zeit mal richtig hinzuschauen?

MAR bewegt sich auf den Fixstern Antares.

Der nächste Aspekt der SO ist eine Konjunktion zu MER, er wird sich anderweitig trösten und (um) Dir schaden.

Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Chiara »

Hallo Cazimi :) , zunächst mal in der klassischen Astrologie kein Neptun!!!! und ich deute oder versuche zu deuten, klassisch!!! der Mond bildet auch ein Quadrat zum Mars, und ja Sonne zu Merkur, wobei Merkur eher die Kommunikation meines erachtens nach Symbolisiert!!
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Max »

Chiara hat geschrieben:Hallo Cazimi :) , zunächst mal in der klassischen Astrologie kein Neptun!!!! und ich deute oder versuche zu deuten, klassisch!!! der Mond bildet auch ein Quadrat zum Mars, und ja Sonne zu Merkur, wobei Merkur eher die Kommunikation meines erachtens nach Symbolisiert!!
Liebe Grüße Chiara
Hallo Chiara

jetzt bist du gerade dabei, den Frawley zu lesen und hast noch nicht so wirklich den Durchblick.

Frawley ist sicherlich nicht die höchste Autorität der Tradition, aber als Referenz bietet er sich durchaus an.

Frawley folgt der 5°-Regel, er berücksichtigt Fixsterne, wenn sie gradgenaue Konjunktionen mit den Hauptsignifikatoren bilden, er berücksichtigt Transsaturnier, wenn sie gradgenaue Konjunktionen oder Aspekte mit den Signifikatoren oder Häuserspitzen bilden, er akzeptiert die wiederholt gleichen Fragen . . .

Ich weiß allerdings nicht, ob er deine Frage so, wie du sie gestellt hast, akzeptieren würde, denn es fragt sich doch, weshalb du sie gestellt hast, oder was du eigentlich wissen willst.

So, wie du die Frage gestellt hast ist sie ein gutes Beispiel für solche Fragen, die es zu vermeiden gilt: sie ist müßig.

Dennoch empfinde ich die Diskussion in diesem Thread als sehr anregend.

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von cazimi »

Hallo Max,

ich berücksichtige grundsätzlich die Transsaturnier nur, wenn sie sich in Konjunktion zu Häuserspitzen oder einem der Hauptsiginifikatoren befinden.
Fixsterne auch nur in Konjunktion, höchstens es handelt sich um einen der königlichen Fixsterne, wo ein Orbis bis 5 ° nach Frawley berücksichtigt werden kann.

Bei der 5° Regel sollte aber immer die Grösse des Hauses im Auge behalten werden. Grundsätzlich gehe ich von groben 16% aus.

@ Chiara

da MER hier keinen der Hauptsiginifikatoren darstellt, dieser aber eine Konjunktion zu einem solchen, der SO, eingeht, kann es durchaus ein Hinweis auf eine Kopulation sein.
Sicherlich wirst Du bei Deinem Studium von Frawley noch darauf stossen.
Viel Spaß damit

Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Chiara »

Hallo zusammen, kann mir grad jemand helfen, bin gerade ein Horoskop am deuten ist der Mond seid 21Uhr Void of Course? Ich check das noch nicht so richtig, aber ich meine ja, der Mond steht gerade noch in Jungfrau und bis er ins Zeichen Waage wechselt bildet glaube ich nur zum MC noch einen Aspekt sonst keine mehr er wenn ich mich nicht täusche.
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Chanda »

Hallo Chiara,

der Mond ist heute void of course, schon seit ganz früh am Morgen.
Aber horch: Es ist ein Unding und es funktioniert nicht, wenn du jedesmal hier öffentlich anfragst, ob der Mond void of course ist!
Ich werde dir da in Zukunft auch nicht mehr antworten.
Es ist für einen Stundenastrologen nötig, dass er/sie dies selbst herausfinden kann.

Einen Tipp habe ich noch für dich:
Frawley arbeitet bei den Aspekten auch mit Spiegelpunkten. Das kannst du im Buch nachlesen. Die Spiegelpunkt-Aspekte sind genauso wichtig und zusammenführend wie die bekannteren anderen Aspekte. Und heute am späten Abend hat der Mond einen applikativen Spiegelpunkt-Aspekt zur Sonne! Also nur bedingt void of course.

Viele Grüße
Chanda

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Chanda »

Nachsatz:
Im Buch "Die wahre Stundenastrologie" auf Seite 141 schreibt John Frawley über "Antiszien". Das ist das Fremdwort für Spiegelpunkt-Aspekte!

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Chiara »

Hallo Chanda, .....trotzdem danke für deine Antwort. Ich habe auch nur nachgefragt weil ich mir nicht sicher war ob der Aspekt zum MC mit zu berücksichtigen ist, wollte mir da ganz sicher sein.
Bei den Spielpunkten hab ich schon etwas rum gelesen aber ganz klar ist mir das Thema nicht auch wenn ich verstanden habe wie das funktioniert.
Bedingt Void Of Course heißt das man wohl trotzdem ein bisschen deuten kann durch diesen Spiegelpunkt eben, nehme ich mal stark an.

Zum Nachsatz: danke werde es gleich direkt mal nachlesen.
Liebe Grüße Chiara :)

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Chanda »

Hallo Chiara,

du hattest kürzlich schon nach dem void of course - Mond gefragt und (aus meiner Sicht völlig "blind") übersehen gehabt, dass der Mond noch x Aspekte gebildet hat, bevor er das Zeichen verließ. Ich wollte nur verhindern, dass du aus Faulheit jetzt immer hier fragst, anstatt zu gucken. :yellowgrin:
Nein, Mond-Aspekte zu Hausspitzen ändern nichts daran, wenn der Mond void of course ist.

Und da ich stark annehme, dass du mal wieder eine Beziehungsfrage hast (?), kann man wohl davon ausgehen, dass der Spiegelpunkt-Aspekt (Antiszie) von Mond und Sonne für dein Horoskop zusammenführt, somit also wichtig ist.

Viele Grüße
Chanda

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Chanda »

Chanda hat geschrieben:Hallo Chiara,

du hattest kürzlich schon nach dem void of course - Mond gefragt und (aus meiner Sicht völlig "blind") übersehen gehabt, dass der Mond noch x Aspekte gebildet hat, bevor er das Zeichen verließ. Ich wollte nur verhindern, dass du aus Faulheit jetzt immer hier fragst, anstatt zu gucken. :yellowgrin:
Nein, Mond-Aspekte zu Hausspitzen ändern nichts daran, wenn der Mond void of course ist.

Und da ich stark annehme, dass du mal wieder eine Beziehungsfrage hast (?), kann man wohl davon ausgehen, dass der Spiegelpunkt-Aspekt (Antiszie) von Mond und Sonne für dein Horoskop zusammenführt, somit also wichtig ist.

Viele Grüße
Chanda

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Chiara »

Hallo Chanda, leider ist das Kapitel Spiegelpunkt für mich fremd also werde ich da mal ein wenig rum experimentieren müssen bis ich das verstehe, mein Merkur im Radix ist rückläufig es dauert immer lange bei mir :confused:
Liebe Grüße Chiara

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: cb und 1 Gast