Rezeptionen Stundenhoroskop

Astrologie nach traditionellen alten Meistern (William Lilly etc.)
Stundenhoroskope, Geburtshoroskope etc.
Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Max »

Chiara hat geschrieben:...habe ein Horoskop mit einer Frage gestellt, und das blöde ist ich habe 2 mal gefragt und beide mal eine unterschiedliche Antwort bekommen.
Hallo Chiara,

kannst du das bitte einmal genauer erklären, ein Horoskop mit einer Frage, 2 mal gefragt?

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Chiara »

Hallo Max, also ich habe dieselbe Frage 2mal gestellt das habe ich gemeint.
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Max »

. . . also, du hast eine Frage gestellt und dann das entsprechende Horoskop berechnet.
Dann hast du dieselbe Frage erneut gestellt und hierzu ein neues Horoskop berechnet?

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Chiara »

Hallo Max :) , genau ich habe eine Frage zwei mal an unterschiedlichen Tagen gestellt und es kamen unterschiedliche Antworten heraus.
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Chiara »

Hallo zusammen, ich würde gerne wissen ob ich mit meiner Deutung richtig liege, neulich habe ich mir das Buch von John Frawley geholt, finde das Buch echt super denn ich muss sagen das ich es irgendwie besser verstehe als das Buch von Erik van Slooten. So dann habe ich natürlich mal wieder ein Horoskop zu meiner Beziehung gestellt und es gedeutet, zu dem Hintergrund ich habe mich zwar wie von Chanda zuletzt gedeutet mit ihm vertragen jedoch hat er mir erzählt das wenn ich mich nicht gemeldet hätte er nichts mehr von sich hören gelassen hätte, gut das glaube selbst ich weniger, und darum habe ich ein Horoskop mit der Frage gestellt ob er wenn wir uns trennen würden sehr darunter leiden würde.
Meine Deutung er ist Mars im Schützen also Peregrin nicht besonders gut, seine Sonne allerdings ist erhöht im Widder in meinem 6Haus gedreht in seinem 12, ich denke er wüsste sich abzulenken?? denn die Sonne ist ja erhöht aber in seinem 12 Haus. Nun wieder zum Mars er steht im Schützen Herscher vom Schützen ist der Jupiter ,Jupiter steht zur Zeit im Exil in Jungfrau also auch kein gutes Zeichen. Der Mond bildet demnächst ein Quadrat zum Mars, was anzeigt das er unter einer Trennung leiden würde.
Liege ich soweit richtig? die Venus aber finde ich ist weit aus schlechter gestellt als der Mars, ich habe zwar nicht nach mir gefragt aber da ich die Frage stelle bin ich der Aszendent. Venus bildet ein Quadrat zu Saturn und Jupiter und steht erhöht in den Fischen wo sie besonders empfindlich ist.
Liebe Grüße Chiara :)
Dateianhänge
astro_2at_125_stundenhoroskop.81228.38966.gif
astro_2at_125_stundenhoroskop.81228.38966.gif (77.69 KiB) 5244 mal betrachtet

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Chanda »

Hallo Chiara,

kannst du dir bitte angewöhnen, deine Charts mit REGIOMONTANUS-Häusern hier (bei Klassik) einzustellen?

Viele Grüße
Chanda

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Chiara »

Hallo Chanda, wie meinst du das Regimonteus Häuser sind das andere als in der klassischen Astrologie? Kann ich das Horoskop rausnehmen?
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Max »

Hallo Chiara,

in allen Häusersystemen werden AC und MC gleich berechnet.

Es unterscheiden sich die Zwischenhausspitzen, was jedoch, wenn (wie in deinem Horoskop) AC und MC ein recht genaues Quadrat bilden, kaum ins Gewicht fällt. Laß daher bitte deine Grafik erst einmal stehen.

Frawley postuliert übrigens auch die Regiomontanus-Häuser, die bereits Lilly benutzte.

Hilfreich wäre es, demnächst die Stände der Planeten gleich bei den Planeten, also in der Grafik selbst, abzubilden.
:)

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5306
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von GreenTara »

Hallo zusammen :)

hier das Chart mit Regiomontanus-Häusern:
frage.png
frage.png (61.91 KiB) 5234 mal betrachtet

Hallo Chiara :)

zu deiner Deutung an sich möchte ich mich nicht äußern, aber ich finde es klasse, dass du dich selbst ernsthaft um eine Deutung bemüht hast. :spitze:

Schöne Grüße
Rita
»Alle Worte scharwenzeln um die Wahrheit herum; sie ist keusch.«

Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Max »

Gut zu erkennen ist an der Grafik mit den Regiomontanus-Häusern - Danke, Rita! :) -, daß der Unterschied um so weniger ins Gewicht fällt, wie ich oben schrieb, je exakter das Quadrat zwischen AC und MC ist, und, das wäre zu ergänzen, sich möglichst keine Zeichenübergänge in der Nähe der Häuserspitzen befinden.

Interessant ist übrigens, daß Frawley Regiomontanus-Häuser in der Stundenastrologie benutzt, bei Nativitäten aber Placidus-Häuser bevorzugt.

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Chiara »

Hallo Rita :) danke fürs hochlade, wusste nicht das die Häuser in der Klassischen Astrologie andere sind. Ja ich habe mich bemüht :) ist auch nicht das einzige Horoskop ich versuche auch Horoskope die über meine Beziehung hinaus gehen zu deuten aber das Problem wer ist wer taucht dann immer wieder auf, damit habe ich noch deutlich Probleme, neulich wollte ich was für meine Freundin deuten ich war der aszendent meine Freundin das 11Haus aber ihr Mann welchem Haus sollte ich den geben.... das ist immer schwierig.
Und das 8Haus jedesmal wenn ich ich dieses Haus als Signifikator für jemanden sehe kriege ich Angst gehts da immer um den Tod? Frewley stellt das in seinem Buch ziemlich so da. :roll:
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Chanda »

Hallo Chiara,

hast du tatsächlich vergessen, dass ich dir schon gefühlte zehnmal gesagt hatte, dass in der klassischen Stundenastrologie (hier nach Frawley) Regiomontanushäuser genommen werden? Wie Max schon sagte, wirkt sich das auf die Zwischenhäuser aus, die Achsen bleiben gleich.

Deutungstechnisch schreibe ich später was dazu. Bin gerade total kaputt, hatte mich ausgesperrt (samt Hund) und musste 1 1/2 Stunden warten, bis mein Sohn kam und mir die Wohnung aufsperrte. :(

Viele Grüße
Chanda

PS: Du hast das wirklich vergessen, ich kann es nicht fassen! Ich habe dir das mit den Regiomontanushäusern schon x-mal geschrieben! :(

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Chanda »

PPS: Der Partner ist IMMER im 7. Haus. Drehst du das Horoskop, weil du für eine Freundin fragst, ist der Partner der Freundin im gedrehten 7. Haus, also im radikalen 5.

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Chiara »

Ok, ich verstehe also Partner der Freundin immer Haus 5 von mir aus gesehen, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Chiara »

Hallo Chanda, sorry :( Ja das hatte ich leider, mein Kopf ist wie ein Sieb, irgendwie hatte ich das vergessen werde ab jetzt darauf achten.
Liebe Grüße Chiara

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: cb und 0 Gäste