Rezeptionen Stundenhoroskop

Astrologie nach traditionellen alten Meistern (William Lilly etc.)
Stundenhoroskope, Geburtshoroskope etc.
Benutzeravatar
Tortellini
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: Do 18. Mai 2017, 19:21
Methode: MRL

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Tortellini » Sa 13. Feb 2016, 03:40

huhu Chanda,

wie berechnest du den Punkt für Ehe?

Ich habe das hier gefunden:

Love & Marriage I = Asc + Jupiter - Venus
Love & Marriage II = Asc + Venus - Jupiter

Lieben Gruß,
Karin

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Chanda » Sa 13. Feb 2016, 08:04

Hallo Karin,

es gibt mehrere Punkte für die Ehe. Ich nehme den, den John Frawley (und Bernhard Bergbauer) für Beziehungsfragehoroskope nehmen:
AC + Deszendent - Venus. Er wird nicht bei Nacht gedreht.
Fragt man aber nach einer anderen Person und ihrer Beziehung muss man als AC bzw. Haus 1 das Haus nehmen, in dem die Person ist (z.B. Haus 11, falls man für seine Freundin fragt oder Haus 5, wenn die Mutter für die Beziehung ihrer Tochter fragt).

Viele Grüße
Chanda

Benutzeravatar
Tortellini
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: Do 18. Mai 2017, 19:21
Methode: MRL

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Tortellini » Mi 17. Feb 2016, 14:16

Hallo Chanda.... bin büsschen spät .... :blumen: Danke!

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Chiara » Fr 19. Feb 2016, 23:38

Hallo zusammen :) , mal wiiiiieder ne Frage zu einem Stundenhoroskop, es geht um mich, hab ein wenig Stress mit meinem Freund aber nichts tragisches wir zicken uns öfter mal an. Und aus unerklärlichen Gründen macht er immer so merkwürdige andeutungen in Richtung Trennung und anderer Seits sagt er mir wie gern er mich hat ect p.p Hab jetzt ein Horoskop erstellt und in diesem bin ich Venus und er Mars, der Mars steht im Skorpion im Fall von Venus also will er tatsächlich eine Trennung? denn das war die Frage im Horoskop 19.02.2015 23.19Uhr Düsseldorf. Aspekte zwischen Mars und Venus gibt es nicht.
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von cazimi » Sa 20. Feb 2016, 07:01

Hallo chiara,

das nach Deinen Daten erstellte Horary zeigt einen Aszendent in den letzten Graden des Tierkreiszeichens, auf 28°29' in Waage.

Hier in diesem Fall möchte ich die gegebene Deutungseinschränkung anwenden, die da lautet:
Aszendent zwischen 27 -30 Grad :
'zu spät', die Situation hat sich bereits soweit entwickelt, dass man nichts mehr unternehmen kann.
Zudem steht der sensitive Punkt der Scheidung auf 3°47' in Widder, wird folglich von MAR, Deinem Freund disponiert und von Dir durch die VEN im Sextil partil aspektiert. Der Punkt der Scheidung steht in der Erhöhung der SO, was dies noch bestätigt, VEN steht dort in ihrem Exil.

MAR und VEN in einem fixen Zeichen,der MO void of course, nach meiner Meinung Zeugnisse, daß sich nichts mehr ändern wird.

Tut mir leid, Dir nichts anderes mitteilen zu können.

Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Chiara » Sa 20. Feb 2016, 12:01

Hallo cazimi, danke trotzdem für die Deutung. Aber wir sind noch zusammen wir streiten uns nur öfter mal weil er sich öfter so verhält das einem der Kragen Platzt.
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von GreenTara » Sa 20. Feb 2016, 15:52

Hallo Chiara :)
denn das war die Frage im Horoskop 19.02.2015 23.19Uhr Düsseldorf.
Und 19 Minuten später steht dein Beitrag schon hier. Wie viel Zeit hast du denn selbst auf die Deutung verwendet? :yellowgrin:
Aber wir sind noch zusammen wir streiten uns nur öfter mal weil er sich öfter so verhält das einem der Kragen Platzt.
Cazimi hat lang und breit erklärt, dass die Frage zu spät kommt und sich durch den Mond Void of Course nichts an der Situation ändert: Das kann man auch dahingehend verstehen, dass dir weiterhin der Kragen platzt, er komisches Trennungszeugs redet und du bis zum Sankt-Nimmerleinstag deine Fragen hier stellst und auf Antworten mit "Danke, aber..." reagieren wirst. :cool:

Schönes Wochenende
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von cazimi » Sa 20. Feb 2016, 16:41

Liebe Rita,

Du sprichst mir aus der Seele. ;)
Vielen Dank

Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Max » Sa 20. Feb 2016, 17:54

Hallo Chiara,

tatsächlich hat auch Lilly stets davor gewarnt, Fragehoroskope mit einem späten Aszendenten zu deuten.
Deiner Reaktion heute Mittag ist auch zu entnehmen, daß du die Antwort auf deine Frage, aus welchen Gründen auch immer, bereits kennst.

Das Ergebnis der Beurteilung deiner Frage sollte daher mit großer Vorsicht behandelt werden.

Dennoch ist festzustellen, daß sein Signifikator Mars im Gesicht der Venus steht, und sein Kosignifikator in Partnerschaftsfragen, die Sonne, soeben in das Zeichen der Exaltation deiner Venus eingetreten ist. Er ist also voller Bewunderung für Dich. In Kürze wird auch dein Kosignifikator, der Mond, in das Domizil der Sonne wechseln, was insgesamt für den Fortbestand eurer Partnerschaft spricht.

Überdies überträgt der Mond das Licht von Mars auf Venus, was ich, trotz fehlender gegenseitiger Rezption zwischen Mars und Venus, hier ebenfalls als einen Indikator für den Fortbestand eurer Beziehung werten würde.

Einen interessanten Hinweis liefert das MC (sozusagen das Zünglein an der Waage für die Augewogenheit eures Verhältnisses), das sich nur wenige Minuten vom Fixstern südlicher Asellus entfernt befindet.Dieser steht für Disziplin, Vorsicht, Geduld, Verantwortung und Verbrennungen - wie leicht verbrennt man sich die Zunge, wenn einem der Kragen platzt, und die Drohung mit Trennung ist auch kein Indiz für Vorsicht, Geduld oder Verantwortung.

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Max » Sa 20. Feb 2016, 18:05

Hallo Rita,

an meinem Text hätte ich gerne den einen oder anderen Flüchtigkeitsfehler korrigiert -
aber wo ist die Korrekturtaste? :confused:

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von cazimi » Sa 20. Feb 2016, 18:26

Hallo Max,

durch die Deutungseinschränkungen, mit denen ich ansonsten sehr zurückhhaltend bin, hier aber dominant sind, wollte ich nicht weiter auf die Deutung eingehen. Grundsätzlich ist meine Meinung, daß diese Horaries etwas schwieriger zu deuten sind.

Da wäre dann nämlich noch der MER auf der 4. HA-Spitze r bei näherer Eingehung zu berücksichtigen. MER unter anderem auch Herrscher des 5. HA des Partners und HE seines 10. HA. und HE des 4. und 9. HA der Fragenden.
Irgendwas möchte unser dieser Planet doch sagen.

Meine Erfahrung lehrt mich, daß man den Wechsel des MO in ein anderes Zeichen und hier steht er erst auf 27°, nicht so unbedingt berücksichtigen sollte. Natürlich nicht zu vergessen, daß der MO der schnellstlaufendste Planet ist.

Lichtübertragungen über Zeichengrenze hinaus, haben bei mir noch nie funktioniert.

Davon abgesehen, würde diese durch Opposition stattfinden. Bringt Dinge zusammen, um sie wieder zu trennen.

Vielleicht können wir ja noch eine Erklärung für MER auf der 4. HA-Sipitze finden? :gruebel:

Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von GreenTara » Sa 20. Feb 2016, 18:46

Hallo Max :)

du kannst deinen Beitrag mit einem Klick auf das kleine Stiftsymbol in der rechten oberen Ecke deines Beitrages bearbeiten:
edit.PNG
edit.PNG (8.75 KiB) 5816 mal betrachtet
Für die Bearbeitung hast du 3 Stunden Zeit, du musst dich also nicht hetzen. :)

Viel Erfolg
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Max » Sa 20. Feb 2016, 18:55

Hallo Cazimi,

gerne gehe ich auf deine Einwände ein, habe aber gerade wenig Zeit.

Zuvor noch: Hast du auch das Horoskop für 2016 berechnet? Chiara schreibt 2015 . . .

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Max » Sa 20. Feb 2016, 19:12

GreenTara hat geschrieben:Hallo Max :)

du kannst deinen Beitrag mit einem Klick auf das kleine Stiftsymbol in der rechten oberen Ecke deines Beitrages bearbeiten:

Für die Bearbeitung hast du 3 Stunden Zeit, du musst dich also nicht hetzen. :)

Viel Erfolg
Rita
Danke, Rita! :)

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Chiara » Sa 20. Feb 2016, 19:22

Hallo Max, danke für deine Deutung ich finde du triffst es so ziemlich genau!! So läuft es sehr oft bei uns... Rita es stimmt Stunden Horoskope sind extrem schwierig zu deuten habe mich da privat auch zig mal vertan.
Liebe Grüße Chiara

Antworten