Fragehoroskop

Astrologie nach traditionellen alten Meistern (William Lilly etc.)
Stundenhoroskope, Geburtshoroskope etc.
Benutzeravatar
Yagmur
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Do 10. Dez 2020, 08:05

Fragehoroskop

Beitrag von Yagmur »

Hellllooo.

Ich habe ein Fragenhoroskop und hoffe jemand kann mir helfen dieses zu interpretieren:)
Bin gerade bisschen verwirrt und ich denke das könnte mir bisschen helfen!

Ich hab vor 2,3 Monaten jemanden kennenlernt, wir haben uns zwei Mal getroffen und danach nicht mehr. Nach genau 2 Monaten kam es zu 2 weiteren Dates. Meine Frage lautet: wie geht es mit uns weiter?

Die Frage gestellt habe ich heute, den 11.12.2023 um 22:31Uhr, in Wien.

Ich freue mich auch jede einzelne Antwort! ♥️

Benutzeravatar
Morgengrün
Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: So 10. Sep 2023, 16:28
Methode: keine

Fragehoroskop

Beitrag von Morgengrün »

voila

zu viel des guten



loml.png
loml.png (176.09 KiB) 1441 mal betrachtet

Benutzeravatar
Yagmur
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Do 10. Dez 2020, 08:05

Fragehoroskop

Beitrag von Yagmur »

Hallo Morgengrün, danke für deine Antwort! Was interpretierst du da? Leider kenn ich mich zu wenig aus um da etwas rauslesen zu können.

Benutzeravatar
Morgengrün
Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: So 10. Sep 2023, 16:28
Methode: keine

Fragehoroskop

Beitrag von Morgengrün »

Guten Morgen yagmur,
der Experte in Sachen Fragehoroskop ist frajoscha. Er wird sich bestimmt noch melden, sobald er ausgeschlafen hat.
Herrscher AC und MC stehen Spitze Haus 5. Du weißt, was der Bedeutungsraum dieser Konstellation ist.
Love of my life schrieb ich deshalb, weil der AC fast bogenminutengenau der Mond meines Vaters war, der Mutter noch im späten Alter als die Liebe seines Lebens anfühlte, während ihr Mond knapp neben seinem stand. 8 Grad Jungfrau und die Liebe des Liebens sind aber nicht selten ein bisschen zu viel des guten und mit Kalamitäten verbunden. Der 4. Quadrant ist zu leer. An mehr als eine leidenschaftliche Affäre würde ich dabei nicht denken wollen. Aber, wie gesagt, es gibt da bessere Experten als mich.
Morgengrün.

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: Herbalastrologie

Fragehoroskop

Beitrag von Ophiuchus »

Hallo Yagmur,

Es ist ganz einfach der Mond steht für die Gefühle und Instinkte der Frage

Mond Quadrat Ac 

Oft wirken Sie auf Ihre Mitmenschen zu gefühlvoll, verträumt und launisch, was diese verunsichern und dazu animieren kann, Distanz zu Ihnen aufzubauen oder begrenzend auf Sie einzuwirken. Sie sollten lernen, Gefühle, kindliche Bedürfnisse und Launen bewusst zu steuern und besonnen unter Kontrolle zu halten, damit diese keine problematischen Eigenwege gehen können. Sie erwarten vom Partner und Ihren Mitmenschen allgemein zu viel Schutz, Fürsorge und Geborgenheit, was diese überfordern und dazu veranlassen kann, hier und da eine ablehnende Haltung Ihnen gegenüber einzunehmen. Familiär Vertrauliches erzählen Sie mitunter zu vertrauensselig und gutgläubig weiter. Unbewusst kann Ihre Familie zwischen Ihnen und Ihrem Lebenspartner Probleme verursachen. Beobachten Sie sich hier und versuchen Sie, diese Probleme kreativ und besonnen zu korrigieren.

Der Jupiter ist astrologisch jedoch für die große und wahre Liebe des Lebens zuständig und der ist genau passend dazu auch noch rückläufig und Peregri

Venus Opposition Jupiter 

Sie sind ein Mensch, der den Annehmlichkeiten des Lebens oft zu viel Raum und Aufmerksamkeit widmet. Lebensgenuss, Spaß und Freude wollen Sie über Gebühr erleben und darüber vergessen Sie allzu leicht, dass das Leben auch Pflichten und Verantwortungen mit sich bringt. Diese Dinge schieben Sie dann gern unauffällig Ihren Partnern in Beruf und Familie zu. Diese Lebenshaltung bringt mit Sicherheit einige Probleme mit sich. Einerseits fühlen sich Ihre Mitmenschen in Ihrer Gegenwart wohl, weil Sie Wohlwollen und Gemütlichkeit verbreiten, mit der Zeit jedoch merken Ihre Mitmenschen, dass Sie Problemen und Verpflichtungen geschickt ausweichen und den Lebenskünstler spielen, der wenig Verantwortung übernehmen will. Nach außen hin demonstrieren Sie ein starkes Selbstbewusstsein, im Inneren jedoch wissen Sie genau, dass dies nicht ganz zutrifft. Ihr Selbstvertrauen steht eher auf wackligen Füßen, dies kompensieren Sie jedoch mit viel schauspielerischem Talent. Sie müssen lernen, im Bereich der Partnerschaft mehr Verantwortung und Reife zu entwickeln, sonst werden Ihre Partnerschaften nach anfänglich gutem Start mittelmäßig verlaufen.

Jupiter Trigon Ac 

Sie können sich Ihren Mitmenschen im Alltag geschickt anpassen und dennoch selbstbewusst eigene Ansichten vertreten und persönlich wichtige Vorhaben aktivieren. Meist wirken Sie auf andere wohltuend entspannt, ehrlich, aufrichtig und gutartig und damit erreichen Sie, dass andere gern mit Ihnen zusammen sind und sich Ihnen gegenüber großzügig verhalten. Partnerschaftlich sind Sie großzügig, tolerant und wohlwollend und es ist Ihnen ein ehrliches Anliegen, optimal funktionierende Partnerschaften in allen Bereichen zu führen. Sie wollen aber auch ein recht ansehnliches Maß persönliche Freiheit, wenn Sie in einer Partnerschaft leben. Sie gestehen diese aber sicherlich auch Ihrem/n Partner/n zu.

Lieben Gruß

Michael

Benutzeravatar
Bardo
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Mi 26. Apr 2023, 09:43

Fragehoroskop

Beitrag von Bardo »

Hallo Yagmur, es wäre nur gut, eure Geschlechter zu wissen

Benutzeravatar
Morgengrün
Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: So 10. Sep 2023, 16:28
Methode: keine

Fragehoroskop

Beitrag von Morgengrün »

Bardo hat geschrieben:
Di 12. Dez 2023, 14:53
Hallo Yagmur, es wäre nur gut, eure Geschlechter zu wissen
yagmur ist ein Mädchenname

Benutzeravatar
Morgengrün
Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: So 10. Sep 2023, 16:28
Methode: keine

Fragehoroskop

Beitrag von Morgengrün »

yagmur,
Mitte März hast du deine erste Saturnrevolution.
In welchem Haus steht Saturn bei Dir?
MG

Benutzeravatar
Yagmur
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Do 10. Dez 2020, 08:05

Fragehoroskop

Beitrag von Yagmur »

Saturn ist bei mir direkt am IC, noch im 3. Haus in Fische, was bedeutet Saturnrevolution? 😃

Benutzeravatar
Yagmur
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Do 10. Dez 2020, 08:05

Fragehoroskop

Beitrag von Yagmur »

Bardo hat geschrieben:
Di 12. Dez 2023, 14:53
Hallo Yagmur, es wäre nur gut, eure Geschlechter zu wissen
Ja, ich bin eine Frau :)

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: Herbalastrologie

Fragehoroskop

Beitrag von Ophiuchus »

Hallo Yagmur

das Astroplus-Programm sagt noch mehr für Deinen Fragenmoment, er sich ja nur auf Dich selbst bezieht, damit sind auch nur Deine astrologischen Häuser wichtig

Einleitung Mond

Der Mond symbolisiert die Art unseres Gefühlsausdruckes, unsere Wahrnehmung und Empfindung, er zeigt, wie wir reagieren und Erfahrungen aufnehmen. Der Mond symbolisiert auch die in der Vergangenheit erworbenen Prägungen, die sich im Leben manifestieren können, sowie die Gefühls- und Lebenseinstellungen, auf die wir Rücksicht nehmen müssen, wenn wir uns innerlich sicher und bei uns selbst zu Hause fühlen wollen. Der Mond symbolisiert die Seite unserer Persönlichkeit, die wir selbst an uns nur schwer erkennen. Er zeigt uns also unsere Schatten- oder Nachtseite. Gerade der Mond aber ist es, der uns in der psychologischen Astrologie interessiert, denn er führt uns direkt in unsere Kindheit, in der wir spontan und automatisch das Verhalten unserer Eltern übernommen haben, ohne dies jetzt als Erwachsene zu wissen. Somit ist es Aufgabe eines jeden Erwachsenen, diese Nachtseite bei sich bewusst zu machen, denn die Sonne zeigt uns an, wer wir wirklich sind und was wir wirklich wollen, der Mond dagegen zeigt an, inwiefern und wo wir noch unhinterfragt und unerkannt das Leben unserer Eltern leben. Wer wirklich eine individuelle Persönlichkeit werden will, muss sich als Erwachsener dieser Selbsterforschung stellen und bereit sein, alteingefahrene Gewohnheiten abzulegen und individuellere zu entwickeln.


Mond in Schütze

Sie sind in der glücklichen Lage, Ihre Gefühle und Emotionen unverfälscht und unverkrampft nach außen hin zeigen zu können. Sie begegnen anderen offen, ehrlich und an ihrer Person interessiert, so dass Sie durch Ihr Verhalten bei anderen Menschen meist positive Reaktionen hervorrufen. Es kann jedoch passieren, dass Sie im Eifer des Gefechts allzu sehr Ihren Gefühlen und Träumen freien Lauf lassen und die Realität außer Acht lassen. Dann neigen Sie unbewusst dazu, Ihre Möglichkeiten zu überschätzen, Details großzügig zu übersehen und Träume für die Realität zu halten. Grundsätzlich jedoch sind Sie, vor allem im Bereich Ihrer Beziehungen und Partnerschaften, ein großzügiger und toleranter Mensch, der es immer wieder schafft, seine Beziehungen frisch, interessant und freiheitlich orientiert zu gestalten.

Mond Quadrat Saturn

Sie dürften mit Sicherheit die Veranlagung zu Depressionen und melancholischen Verstimmungen haben, weil Sie dazu neigen, Ihren Mitmenschen allzu sehr zu misstrauen. In der Folge verschließen Sie sich mit Sicherheit vor anderen und verkehren nur mit Menschen, die Sie lange kennen und die Sie ausgiebig getestet haben hinsichtlich Verlässlichkeit und Integrität. So dürften Sie in einem Teufelskreis gefangen sein, zwischen den Faktoren Misstrauen, Gefühlsunterdrückung und Einsamkeit, weil Sie um keinen Preis von anderen verletzt werden wollen, indem Sie diesen Ihre Gefühle anvertrauen. Sie vertrauen so leicht niemandem und neigen insgeheim mit Sicherheit generell zu einem negativen Weltbild, das seinen Ursprung in einer problematischen Kindheit hat. Sie müssen nun als Erwachsener lernen, sich anderen zu öffnen, auch auf die Gefahr hin, enttäuscht und verletzt zu werden. Enttäuschung und Verletzung gehören zum Leben wie Freude und Wohlergehen. Mit Sicherheit neigen Sie auch unbewusst zu übertriebener Verantwortung und überhöhtem Pflichtbewusstsein, so dass Sie sich selbst unnötige Beschränkungen auferlegen und Schuldgefühle entwickeln, wenn Sie einmal faulenzen und Spaß haben wollen. Auch hier sollten Sie ehrlich Bilanz ziehen und Korrekturen anbringen, wo es nötig ist.

Mond Quadrat Ac

Oft wirken Sie auf Ihre Mitmenschen zu gefühlvoll, verträumt und launisch, was diese verunsichern und dazu animieren kann, Distanz zu Ihnen aufzubauen oder begrenzend auf Sie einzuwirken. Sie sollten lernen, Gefühle, kindliche Bedürfnisse und Launen bewusst zu steuern und besonnen unter Kontrolle zu halten, damit diese keine problematischen Eigenwege gehen können. Sie erwarten vom Partner und Ihren Mitmenschen allgemein zu viel Schutz, Fürsorge und Geborgenheit, was diese überfordern und dazu veranlassen kann, hier und da eine ablehnende Haltung Ihnen gegenüber einzunehmen. Familiär Vertrauliches erzählen Sie mitunter zu vertrauensselig und gutgläubig weiter. Unbewusst kann Ihre Familie zwischen Ihnen und Ihrem Lebenspartner Probleme verursachen. Beobachten Sie sich hier und versuchen Sie, diese Probleme kreativ und besonnen zu korrigieren.

Mond in Haus 4

Um sich seelisch wohl und geborgen fühlen zu können, brauchen Sie einen soliden familiären Rahmen, in dem Sie sich regelmäßig bewegen können. Ob dies Ihre Herkunftsfamilie oder Ihre eigene ist, spielt dabei eine untergeordnete Rolle. Sie wollen Ihre Gefühle und inneren Vorgänge nur Menschen anvertrauen, denen Sie unbedingt vertrauen können, da Sie sehr sensibel und leicht verletzlich sind und weil Sie befürchten, dass andere nicht so verschwiegen sind wie Sie selbst. Sie brauchen immer wieder Phasen, in denen Sie sich zurückziehen können, am liebsten in die eigenen vier Wände, denn Sie erleben Umwelteinflüsse und Reize intensiver als andere Menschen.


Jupiter in Haus 9

Seit einiger Zeit sind Sie in einer Phase, in der Sie vermehrt den Drang verspüren, sich mit Ihrer Lebensphilosophie und dem Sinn Ihres Daseins auseinanderzusetzen. Bei kritischer Überprüfung Ihrer Situation fühlen Sie sich vielleicht in mancherlei Hinsicht eingeengt und überlegen, welche alten Muster aus Ihrer Vergangenheit noch tragfähig sind und welche Sie hinter sich zurücklassen können. Seien Sie dabei nicht zu streng gegen sich selbst und versuchen Sie nach Möglichkeit, eventuelle missionarische Bestrebungen zu zügeln.

In dieser Zeit ist es wichtig, sich selbst ein wenig zu zügeln, weil Sie augenblicklich leichtsinnig sein könnten und die Dinge des Lebens u. U. zu rosig sehen. Dies betrifft auf der äußeren Ebene vielleicht Ihren Umgang mit Ihren Finanzmitteln.
Prüfen Sie sorgfältig, ehe Sie größere finanzielle Engagements eingehen. Sie können unter diesem Transit ein anderes Verhältnis zum Geld erhalten, es dient nicht nur dem Unterhalt, sondern hat auch noch andere positive Qualitäten. Dies berührt stark die Frage der Wertigkeit: Wofür setzen Sie Ihre finanziellen Mittel ein?
Sollten Sie schon mehr zu den gefestigten Persönlichkeiten gehören, dann bietet dieser Transit gute Möglichkeiten, weil er das Selbstvertrauen und den Optimismus stärkt. Sie haben dann die Kraft, Projekte in Angriff zu nehmen, die Ihnen sonst zu groß und schwer vorkamen. Anspruchsvolle Aktivitäten, die auch einen geistigen Hintergrund haben, können Ihre innere Zufriedenheit deutlich erhöhen.
Vielleicht kommen Sie auch in Kontakt mit dem jedem Menschen eigenen Größenwahnsinn, indem Sie sich total überschätzen und sich auf Situationen einlassen, denen Sie nicht gewachsen sind. Sie können an diesem Transit gut Ihren Realitätssinn testen: Sie werden erkennen, wer Sie sind, und wo die Möglichkeiten, aber auch die Grenzen Ihrer Persönlichkeit liegen. Die Lernaufgabe ist, diese Grenzen zu akzeptieren und nicht immer da­gegen zu kämpfen. Insgesamt bietet dieser Transit Selbsterkenntnis und Weiterentwicklung, wenn ein echtes Bemühen darum vorliegt.


Liebe Gruß

Michael

PS. man sollte so wichtige Fragen immer dei mal stellen und dazwischen immer eine Nacht schlafen.

Benutzeravatar
Morgengrün
Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: So 10. Sep 2023, 16:28
Methode: keine

Fragehoroskop

Beitrag von Morgengrün »

Yagmur hat geschrieben:
Di 12. Dez 2023, 16:50
Saturn ist bei mir direkt am IC, noch im 3. Haus in Fische, was bedeutet Saturnrevolution? 😃
Das ist die erste Wiederkehr des Saturn an den Ort, wo er bei Deiner Geburt war,
in der Astrologie nennt man so was Revolution oder Wiederkehr.

Bist Du Schütze AC oder noch Skorpion?
Zuletzt geändert von Morgengrün am Di 12. Dez 2023, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bardo
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Mi 26. Apr 2023, 09:43

Fragehoroskop

Beitrag von Bardo »

Yagmur hat geschrieben:
Di 12. Dez 2023, 16:50
Bardo hat geschrieben:
Di 12. Dez 2023, 14:53
Hallo Yagmur, es wäre nur gut, eure Geschlechter zu wissen
Ja, ich bin eine Frau :)
Hi Yagmur, für mich sieht es recht ambivalent aus, aber eher von deiner Seite. Du magst und schätzt ihn wohl einerseits, bist dir aber gleichzeitig unsicher. Irgendwas gefällt dir nicht an der Sache. Oder irgendwas könnte im Weg stehen.

Er mag dich anscheinend sehr. Potenzial für mehr hat es, und ihr werdet beide daran gedacht haben, aber ich würde vermuten, dass eher du diejenige sein wirst, die sich gegen ein nächstes (heimliches?) Date entscheidet (zumindest in näherer Zukunft).

Wie es langfristig aussieht - nicht sicher. Da ist durchaus die Möglichkeit, dass es nach einer Änderung der Umstände doch nochmal zu weiteren Treffen kommt. Wohin das dann führt oder auch nicht, wirst du dann sehen...

Bedenke, das ist nur meine Deutung und ich könnte auch komplett falsch liegen.

Wünsche euch auf jeden Fall nur das Beste
astro_2gw_wie_geht_es_mit_uns_weiter_hp.47154.152126.png
astro_2gw_wie_geht_es_mit_uns_weiter_hp.47154.152126.png (291.28 KiB) 1357 mal betrachtet

Benutzeravatar
Bardo
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Mi 26. Apr 2023, 09:43

Fragehoroskop

Beitrag von Bardo »

Nur für den Fall, dass er bereits in einer festen Beziehung sein sollte, denke ich, wäre er trotz aller echten Zuneigung zu dir eher geneigt, dort zu bleiben und mit dir maximal eine Affäre haben wollen

Aber wie gesagt, nur für den Fall

Benutzeravatar
Bardo
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Mi 26. Apr 2023, 09:43

Fragehoroskop

Beitrag von Bardo »

Es kann aber ebenso gut sein, dass du deine Zweifel nach etwas Überlegung über Bord wirfst und zu der Entscheidung kommst, dich auf eine Beziehung zu ihm einzulassen. Vielleicht ist das sogar die wahrscheinlichste Option. Der Merkur wird rückläufig und geht wieder ins Dreieck zum Jupiter.

Es kommt halt auch auf die genaueren Umstände, die wir ja nicht kennen, an.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot und 3 Gäste