Was will R. von mir?

Astrologie nach traditionellen alten Meistern (William Lilly etc.)
Stundenhoroskope, Geburtshoroskope etc.
Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Was will R. von mir?

Beitrag von frajoscha » Fr 27. Okt 2023, 11:01

Hallo miteinander,

in einem Gespräch mit einer Dame erzählte sie mir, dass eine länger zurückliegende Bekanntschaft
plötzlich wieder aufgetaucht sei. Dieser Mann wollte die Bekanntschaft wieder auffrischen und bat
um ein Treffen.
Daher fragte sie mich, was dieser Mann wirklich will, welches sind sein Absichten?
Die Daten zum Fragehoroskop sind: Konstanz, 24.10.2023, 14h02m MESZ. Kontrolle: AS 13°45´ STE.
2023-10-27 10_51_40-Mercurius 3.0.png
2023-10-27 10_51_40-Mercurius 3.0.png (284.71 KiB) 759 mal betrachtet
Was meint Ihr, können wir der Dame antworten?
1. Welche Haltung hat die Dame gegenüber R.?
2. Welche Motive bringt R. zu einem Treffen mit?
3. Woran erkennt man, dass die Dame und Herr R. kürzlich miteinander gesprochen haben?
frajoscha

Benutzeravatar
Morgengrün
Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: So 10. Sep 2023, 16:28
Methode: keine

Was will R. von mir?

Beitrag von Morgengrün » Fr 27. Okt 2023, 12:28

Die MC und Mondposition weisen darauf hin, dass es etwas Neues gibt, was auch immer das sein mag. Vielleicht hat er einen neuen Job oder lebt woanders. Irgendwas in der Richtung scheint ihn für die Kontaktaufnahme veranlasst zu haben. die Herren von 1 und 7 stehen an der Spitze Haus 2, Uranus in 4. Was bedeutet das? Kann er ihr jetzt mehr bieten? ;-)

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Was will R. von mir?

Beitrag von frajoscha » Fr 27. Okt 2023, 12:59

Hallo Morgengrün,

danke für Deinen Einlass! Die 3 gestellten Fragen sind für die Dame essentiell.

Zitat: "Die MC und Mondposition weisen darauf hin, dass es etwas Neues gibt, was auch immer das sein mag.
Sollen wir das der Dame mitteilen und was kann sie damit anfangen?

Zitat: " Irgendwas in der Richtung scheint ihn für die Kontaktaufnahme veranlasst zu haben. die Herren von 1
und 7 stehen an der Spitze Haus 2, Uranus in 4.


Dass die Herren von 1 und 7 an Spitze 2 stehen wird die Dame nicht einordnen können, auch nicht UR in 4.

Zitat: " Kann er ihr jetzt mehr bieten? ;-
Um das beurteilen zu können, müssten wir wissen, ob die Damen überhaupt etwas geboten werden will?

Damit ich nicht falsch verstanden werde, muss ich Wert darauf legen, der Dame ihre Frage so zu beantworten,
dass sie damit etwas anfangen kann.

1. Wie können wir aus dem Bild entnehmen, welche Einstellung die Dame zu R. hat? Können wir herausfinden
in welcher Befindlichkeit die Dame zu sich selbst ist?

2. Was kann R wollen? Das Bild sollte uns doch die Antwort geben können.

3. Das ist die leichteste Frage zu beantworten.

Mit meiner Antwort warte ich noch. Vielleicht kommt noch jemand der Muse hat?
frajoscha

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1099
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: Herbalastrologie
Kontaktdaten:

Was will R. von mir?

Beitrag von Ophiuchus » Fr 27. Okt 2023, 13:29

Mars- Tag und Marsstunde: Jetzt geht es los: Klärung

Benutzeravatar
Morgengrün
Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: So 10. Sep 2023, 16:28
Methode: keine

Was will R. von mir?

Beitrag von Morgengrün » Fr 27. Okt 2023, 15:33

Als erstes sehe ich in dem Radix einen Orts- oder Milieuwechsel.
Möglicherweise geht es um das Thema Wohnen, Zuhause.
Ich denke, sie wird den Kontakt zulassen. Mit oder ohne Empfehlung.
Das 2. Haus könnte auf etwas Wirtschaftliches oder aber auf was Wertschätzendes hinweisen.
Möglicherweise gab es Verletzungen in der Vergangenheit.
Empfehlungen würde ich nie austragen.

Ist die Spitze Haus 2 im Fisch (Placidus) oder im Wassermann?
Ist der Mann ihr Bruder?

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Was will R. von mir?

Beitrag von frajoscha » Fr 27. Okt 2023, 17:24

Hallo Morgengrün,

schön dass Du dran bleibst.
R. ist nicht der Bruder der Dame.

Ich habe nachgedacht wie ich die Antwort an die Dame hier im Forum darstellen soll.
Zuerst werde ich mal nicht auf Deinem Einlass eingehen. Der Grund dafür ist, dass ich etappenweise
während ich die Eingaben mache, Du Deinen Eintrag mit meinem vergleichen und sehen kannst ,wo
wir überseinstimmen.

Die Stundenastrologie, das Beantworten von Fragen und Problemstellungen ist uralt und verbunden
mit der traditionellen Astrologie, beispielsweise nach William Lilly, im Allgemeinen kein Hexenwerk.

In Beziehungsfragen, wie hier, bekommt die fragende Person den AS und dessen Herrscher, zusätzlich
noch den MO. Fragt eine Dame bekommt sie noch unterstützend die VE dazu. Der Mann oder die
Person nach der gefragt wird bekommt das Zeichen am DC, dessen Herrscher, und für den Mann noch
die SO. Diesmal ist KRE am DC, daher ist der Mond für Herrn R reserviert und steht der Dame nicht
zur Verfügung.

VE und SO symbolisieren die jeweiligen Personen die nach dem anderen Geschlecht Ausschau halten,
um eine Familie gründen zu können. Dame VE, R SO. Ob es zur Familiengründung kommt ist nicht im-
mer sicher. Das Horoskop wird uns darüber nicht im Unklaren lassen. Die Signifikatoren von 1 und 7
symbolisieren die beiden involvierten Personen als eigenständige und denkende Menschen wie sie ihre
Umwelt wahrnehmen.

Das ist jetzt erstmal zum Aufhängen des Bildes, die Festlegung der Signifikatoren. Eine unverzichtbare
Vorarbeit ohne die es nicht weiter geht.

Hier mache ich mal Schluss. Wer will kann schon mal weiter arbeiten. Es geht bestimmt weiter.
frajoscha

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Was will R. von mir?

Beitrag von frajoscha » Sa 28. Okt 2023, 17:40

Was das Bild über den Mann R. sagt:

Wir beginnen als Anfang mit Frage 3:

Der MON 7 (R) hat gerade den SAT 1 passiert, vor etwa knappe 2°. Das zeigt, dass die Verabredung per online zu
einem Treffen gerade mal 2 Stunden vor Fragedatum stattfand. Damit ist Frage 3 beantwortet.

Von ultimativer Wichtigkeit, um die Motivation des Handelns der Menschen zu erforschen, gibt es in der Traditio-
nellen Astrologie die unverzichtbaren Würden und Schwächen der Planeten, je nachdem in welchen Zeichen sie
stehen. Zeichen dürfen hier aufgefasst werden als Orte mit bestimmten eigenen Qualitäten mit bestimmten Ei-
genschaften, besser Naturen. An erster Stelle stehen die Aggregat-zustände wie Feuer – trocken-heiß, Wasser –
nass-kalt, Luft – warm-feucht, Erde – trocken-kalt.
Auf diese Weise sind die Planeten ebenfalls eingeordnet.
Die Essenz der Würden wird am besten dargestellt, wenn Planet und Zeichen mit übereinstimmenden Qualitäten:
MON nasskalt in KRE ebenfalls nasskalt. Schlechtes Zeichen für den nasskalten MON wäre ein Feuerzeichen, das
heiß und trocken ist. Der Wohlfühlfaktor für den MON wäre dahin.
Steht ein Planet nicht in seinem ihm übereinstimmenden Zeichen spricht man gemeinhin von der Schwäche des
Planeten, da dieser sich dort nicht wohl fühlt und nicht in der Lage ist seiner Natur entsprechend zu handeln.
Da gibt es auch noch die Schwäche des handelns, die akzidentielle Schwäche die von den Häusern ausgeht.

Also, wir brauchen die Würden und Schwächen, um die eigene Befindlichkeit der beteiligten Personen und ihre
Motivationen zum Handeln, zu erforschen. Das gibt Antwort auf die Frage nach der eigenen Befindlichkeit und
den Gründen des Handelns.

Nun können wir anfangen, beispielsweise mit Herrn R und seinen Beweggründen sich mit der Dame treffen zu
wollen, was die Frage 2 beantworten soll. Das ist schließlich die Kernfrage.

Wie es R. geht und was uns einen Hinweis geben kann warum er um eine Verabredung bat, wird uns sein Signifi-
kator MON vordergründig verraten. Das Zeichen in dem MON steht (FIS) harmoniert mit der Natur des MON, das
ist ganz gut, weil es die essentielle Natur des MON betrifft. Aber der MON steht im 8. Haus des R. (WAS und SAT).
Das 8. Haus ist das Haus wo man Mangel empfindet, wo mir etwas fehlt, das Haus der Verluste, der Opfer und
wenn es ganz dramatisch wird, das Haus des Todes. Die Spitze des 8. gedrehten Hauses steht im WAS, dem Zei-
chen des SAT, der Dame. Vorsichtig nehmen wir an, dass R. die Anwesenheit der Dame vermisst, wofür auch immer.
Da das 8. Haus ein fixes Haus ist, wird die Abwesenheit der Dame schon längere Zeit andauern. Es kann aber auch
bedeuten, dass die Abwesenheit (Mangel an Begegnungen) weiterhin andauern kann.

Nun kommen wir zum Kern seiner Einstellung der Dame gegenüber. Sein MON, den R. als denkender Mensch kenn-
zeichnet, steht in 2 Würden der Dame: MON im FIS erhöht die VEN, den Teil der Frau, der üblicherweise einen
Mann sucht um eine Familie zu gründen. VEN verkörpert die Weiblichkeit, den Teil den die Frauen als Verführung
einsetzen, um einen Mann zu bekommen für ihren Familienwunsch. Ebenso bedeutet Erhöhung, eine rosarote Brille,
die die eigene Einschätzung rosiger und schöner aussehen lässt als sie tatsächlich ist. Wenn ein Mann die Weiblich-
keit, ihre Erotik erhöht, kann auch sein Interesse an ihr rein körperlicher Natur sein.
Sein MON ist auch im Zeichen ihrer Grenze, was eine etwas schwächere Ausprägung einer Würde bedeutet. Fassen
wir zusammen und nehmen seinen Mangel an ihrer Abwesenheit, evtl. Trennung plus sein Begehr an ihrer Weiblich-
keit in Betracht, so haben wir vorerst einen seiner Motive.

Der nächste Signifikator des Herrn R. ist seine SON, bildlich der Prinz auf weißem Schimmel der seine Braut heimholt.
Die SON ist das Männliche im Mann das nach dem Weiblichen Ausschau hält. Im Bild sehen wir die SON im Zeichen
des SKO, dem Zeichen des Falls der VEN. Das ist zuerst seltsam! Schauen wir aber auf die SON die im Zeichen SKO
und somit auch im Fall seines MON steht, bekommen wir eine Vorstellung, von seinem Dilemma. Herr R. ist sich sei-
nes männlichen Appeals vom Denken her nicht sicher, nicht ganz überzeugt, im Zweifel. Wir sehen auch, dass MON
und SON kürzlich ein Trigonaspekt hatten, was der zuvor erwähnten Verabredung entsprach. Beide Faktoren gehö-
ren zu R. was ein Hinweis sein kann, dass R. sich gedanklich sehr mit der Dame befasst.

Rückmeldungen der Dame auf das was ich ihr mitteilte erfolgt am Ende meines Beitrages.
Die Absichten von R. sind klar, er ist fokusiert auf sexuellen Kontakt. Später mehr dazu.
Teil 3 folgt.

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Was will R. von mir?

Beitrag von frajoscha » So 29. Okt 2023, 09:23

Hallo miteinander,

welche Sichtweise und damit verbundenen Absichten R. hat haben wir festgestellt.

Befassen wir uns mit der Dame und betrachten ihre Sicht der Dinge.
SAT als ihr Herrscher befindet sich in Erhöhung und Grenze der VEN. Kein Gedanke an MON und SON des Herrn R.
Sie ist ganz auf sich orientiert und konzentriert. Mir drängt sich der Gedanke auf als wolle die Dame sich selbst
beschützen, bewahren, ganz im Sinne Schutz vor Fremdbestimmung.
Zu guter Letzt ist SAT noch in der Würde seines Gesichts, welches eine schwache Würde darstellt, aber immerhin
eine Würde die essentiell zu werten ist.

VEN, der Teil in Beziehungsfragen, der die Frau allgemein darstellt, die Ausschau nach einem Mann zum Zweck
einer Familiengründung. Sie, die VEN, in ihrer Triplizität und Gesicht und im Fall. Auch hier kein Gedanke an SON
und MON.
Dass die VEN in ihrer Schwäche des Falls steht kann viele Bedeutungen haben. Einerseits kann die Aus-
strahlung ihrer Weiblichkeit von ihr selbst als mangelhaft und unattraktiv bewertet sein oder aber sie geht mit
ihrer weiblichen Ausstrahlung nicht hausieren, weil es nicht ihrer Natur entspricht und somit für Männer als wenig
auffallend in Erscheinung tritt.
Auch hier, wie bei SAT spielen die SON und MON keine Rolle, sie treten nicht in den Fokus der VEN.
Damit haben wir die Sichtweise der Dame bezogen auf Herr R. festgestellt.

Zusammen fassend erkennen wir, dass die Neigungen und Interessen der beiden Personen diametral auseinander
gehen.

Der Dame teilte ich mit, dass Herr R. gänzlich wenig Interesse und Wertschätzung an ihrer Person hat. Vielmehr
ist sein Fokus konzentriert mit ihr erotische Erlebnisse zu haben. Sein Interesse ist ausschließlich auf sich selbst
bezogen.

Daraufhin erzählte mir die Dame, dass R. ein Fotograf sei, der sich auf Akt-und Nacktbilder verlege und außerdem
verheiratet sei. Einige wenige Begegnungen im Orient, wo bei Zeuge eines Attentats wurden, waren Gründe einer
Bekanntschaft.
Die Dame schätzt ihre weibliche Ausstrahlung keinesfalls als mangelhaft ein. Gelegentlich sei es gut sie etwas zu
verbergen, so ihre Aussage.

Noch einmal zur Erinnerung, ohne die traditionellen Würden und Schwächen können keine zutreffenden Aussagen,
bzw. Fragen gemacht und beantwortet werden, was die eigentliche Aufgabe und Sinn der Astrologie ist.
frajoscha

Nachtrag: Es wurde von anderer Seite erwogen, ob Die Dame einem Treffen zustimmen würde. Erstens soll der be-
ratende Astrologe keine Empfehlung aussprechen einem Treffen beizuwohnen, was allein Angelegenheit der Dame
ist. Zudem soll der Beratende nur darüber befinden was die Fragestellung beinhaltet. Es geht hier um Verantwor-
tung. Die Dame oder der Ratsuchende bekommt eine Darstellung der Situation und ist daher umfassend im Bild.
Entscheidungen darüber was zu tun ist liegt bei der betreffenden Person selbst.

Die Einwilligung der Dame ihre Frage im Forum zu behandeln hat sie mir gegeben. Das R. für den Mann ist ein x-
beliebiger Buchstabe.

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Was will R. von mir?

Beitrag von frajoscha » So 29. Okt 2023, 10:47

Hier eine Würde-Grafik damit Signifikatoren und deren Stellungen zu den Würden nachvollziehbar wird.[
attachment=0]2023-10-29 10_43_10-FH_Was_will_R. von mir 24_10_2023 [Kompatibilitätsmodus] - Microsoft Word.png[/attachment]

D steht für Dame, R für den Mann.

Leicht erkennbar ist das SO und MO des Herrn R. als peregrin bezeichnet sind. Peregrin bedeutet den
Astrologen das die betroffende Person weder gute noch schlechte Würden hat. Zumindest theoretisch.
In Wirklichkeit bedeutet peregrin weder Lob noch Tadel. Aber im Leben bedeutet dies eher eine Spur
Richtung Negatives.
Die Dame bleibt von dieser Bewertung ausgeschlossen, ohne Peregrinität.
Dateianhänge
2023-10-29 10_43_10-FH_Was_will_R. von mir 24_10_2023 [Kompatibilitätsmodus] - Microsoft Word.png
2023-10-29 10_43_10-FH_Was_will_R. von mir 24_10_2023 [Kompatibilitätsmodus] - Microsoft Word.png (165.42 KiB) 694 mal betrachtet

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Was will R. von mir?

Beitrag von frajoscha » Di 31. Okt 2023, 09:30

Die Stundenastrologie zeigt uns gelegentlich, dass wir mit wenigen Planeten (Signifikatoren) aus kommen können.
In diesem Beispiel ware nur 4 Planeten an der Lösung beteiligt.
Es ist nicht notwendig immer mit dem gesamten Planetenhaufen anzutreten. Wer gerne die Übersicht behalten
möchten, wer in der Fragebeantwortung eine Rolle spielt und wer nicht, kann für sich zuerst die wichtigen Plane-
ten (Signifikatoren) einfärben, um so zumindest optisch die Spreu von Weizen zu trennen.

Das bedeutet umfassendes Wissen über die Zuordnungen von Gegenständen, Personengruppen, will sagen, zumin-
dest über die wichtigsten Lebensbereiche der Planeten, Zeichen und Häuser zu haben. Signifikatoren sind als An-
zeiger oder Fingerzeig auf oben Genanntes zu verstehen. Beispielweise ist SAT Signifikator für alte Menschen, das
Grab, die Füße, der Tod und alles was Begrenzt werden muss, um nur Weniges zu nennen.

Wenn die Signifikatoren der beiden Seiten (wenn es sich um Personen handelt) sich gegenseitig emp-fangen (Rezep-
tion), jeder in einer Würde des anderen steht und wenn dann noch ein applizierender Aspekt dazu kommt, wird das
Gefragte oder Erwünschte zustande kommen. Ist jedoch die Rezeption negativ verbunden mit einem applizierenden
Aspekt wird das Zustandekommen vereitelt oder nach Zustandekommen Grund zum Bedauern beinhalten, dergestalt,
dass man sich wünscht, es wäre nicht passiert.

Wie oben bereits erwähnt, beinhalten die Zeichen verschiedene Naturen die mit den 4 Elementen verbunden sind.
Passen die Naturen des Zeichens und des Planeten zusammen, kann der Planet seine ganze Kraft positiv entfalten.
Andernfalls sieht sich der Planet behindert, in unterschiedlichem Ausmaß je nach Natur des Zeichens, das Vernich-
ung (Exil) oder Fall bedeuten kann.
Es ist von größter Wichtigkeit genaue Kenntnisse der Naturen von Zeichen und Planet zu verinnerlichen. Denn damit
steht oder fällt die Deutung. In meinem Buch „Würden und Schwächen der Planeten“, astronova Tübingen, 2014,
habe ich mir Gedanken aufgeschrieben warum die Zeichen Würden und Schwächen für Planeten bedeuten.
frajoscha

Antworten