Abschlussprüfungen

Astrologie nach traditionellen alten Meistern (William Lilly etc.)
Stundenhoroskope, Geburtshoroskope etc.
Benutzeravatar
Fischchen
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 22:40
Methode: klassisch

Abschlussprüfungen

Beitrag von Fischchen » Fr 25. Mär 2022, 22:16

Hallo allerseits!

Ich würde Euch heute freundlich wieder um Hilfe bitten.

Da ich (im Nachhinein) recht unglücklich mit der Wahl meiner ersten Ausbildung (Tierarzthelferin) war, habe ich vor ein paar Jahren beschlossen, nochmals die Schulbank zu drücken :D
Ich entschied mich für Pharmazeutisch technische Assistentin und stehe nun kurz vor meinen Abschlussprüfungen.
Es stehen auch "schon" die Prüfungstermine fest; Mitte Mai bis Anfang Juli.
Nun habe ich eigentlich beim Großteil der Fächer keine Bedenken...außer Chemische Analytik (wegen der Masse an mathematischen Formeln, die man im Kopf behalten muss :axo: und Chemie (schlicht wegen der Lehrerin, die zeitgleich Prüferin ist). Also DIE Genickbruch-Prüfung für mich.
Meine Leistungen bewegen sich in den ganzen 18 Fächern im Bereich 1 und 2. Anfangs in Chemie auch...bis wir eine andere Lehrkraft bekamen. Jedenfalls gab es zwei Vorfälle mit dieser Lehrkraft und seitdem steht diese auf Kriegsfuß mit mir :D egal ....ich erwarte da nichts Gutes.

Meine Frage ist: Bestehe ich meine Prüfungen?

Ich bin VE im WAS und für meine Prüfungen nehme ich was? Signi vom 9. Haus? Wäre ME im FIS oder 10. Haus (mein Ziel)? MO im STE ...das sieht ja alles "reizend" aus :heul:
Oder müsste man im dem Fall das 4. Haus anschauen? Als Endergebnis? SA im WAS ....auf den sich die Venus zubewegt (weniger als 3 Grad Entfernung)

Am 01. Juli ist meine letzte Prüfung... in Gesetzeskunde und (grob) um Mitte Juli werde ich erfahren, ob ich bestanden habe, nachgeprüft werden muss oder durchgefallen bin.

Wäre Euch für Hilfestellung sehr dankbar :kuss:

Fischchen
Dateianhänge
Screenshot_20220325-201229_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20220325-201229_Samsung Internet.jpg (135.94 KiB) 6036 mal betrachtet
Dum spiro spero.

SO FIS *~ MO LOE *~ ME WAS *~ VE WAS *~ MA STI

Benutzeravatar
Merkuria
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:07

Abschlussprüfungen

Beitrag von Merkuria » Sa 26. Mär 2022, 08:34

Hallo Fischen,

so wie es bei Frawley nachzulesen ist, findet sich die Prüfung im 9. Haus und der "Gewinn aus der Prüfung" im 2. ab dem 9. Haus, somit im 10. Haus.
Damit habe ich ganz gute Ergebnisse erzielt.
Worauf Du vielleicht auch einen Blick legen solltest, ist die Belagerung der VE.

Viele Grüße
Merkuria

Benutzeravatar
Fischchen
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 22:40
Methode: klassisch

Abschlussprüfungen

Beitrag von Fischchen » Sa 26. Mär 2022, 19:28

Hallo Merkuria!

Vielen Dank für Deine Mühe. Leider bin ich im Deuten noch 'ne 0 und kann diese Belagerung nicht richtig zuordnen. Saturn und Mars gelten ja als Übeltäter.
Bloß ein paar Gedanken, die mir gerade kommen.....
1) Saturn steht ja auch fürs 4. Haus?! (Könnte auch Lehrer sein oder (woran ich gedacht habe: der Abschluss der Ausbildung?!)
2) zu Mars (Haus 7.) fällt mir nichts ein ....wobei die Venus den Mars hinter sich lässt.

Zu Saturn (Blockade) fällt mir grad noch ein:

Ich muss bis Ostern meinen Antrag auf Prüfungszulassung stellen. Zur Prüfung wird nur jemand zugelassen, der alle Voraussetzungen erfüllt ...eine davon: keine Überschreitung der Fehlstunden.
Was bei mir allerdings der Fall ist, denn die Kinder waren auch mal krank und deswegen musste ich Zuhause bleiben. 10 Minuten Verspätung zum Unterricht = gleich 1 Fehlstunde eingetragen. Verspätet habe ich mich natürlich oft. Ich habe ca 1h Fahrzeit zur Schule; Kindergarten öffnet erst um 7.15 Uhr, logisch, dass ich mich verspäte. Hab schon alles den Lehrkräften erklärt und sogar Bescheinigungen vom Kiga und der Schule vorgelegt. Hat alles nichts gebracht, wurde trotzdem weiterhin eingetragen. Nun hab ich vor ein paar Wochen mit der Schulleiterin ein Gespräch gehabt (auf meinen Wunsch). Diese meinte, dass die "Fehlstunden" kein Problem darstellen, ich sollte einfach einen Härtefallantrag stellen.
Ich bin die einzige in der Klasse, die "so alt" (35) ist, meine Kolleginnen sind alle zwischen 16-25 und wohnen alle noch bei Mama ...* :heul: seufz*...will auch zu Mama :lol: und manchmal überkommt mich einfach das Gefühl alles hinzuschmeißen.
Ich hab den Lehrern gesagt, dass ich keine Bevorzugung möchte ....bezüglich der Benotung etc. Ich reiße mir wirklich den Allerwertesten auf für diese Ausbildung (dafür sprechen ja auch meine Zeugnisse)...aber wegen 10 Minuten Verspätung 🙄 ...ist meine Zulassung gefährdet.
Naja ...die Nerven liegen blank und ich befürchte, dass es da evtl. Probleme geben könnte.
Wahrscheinlich sollte ich mir schon mal Gedanken machen, dass ich mich eventuell ans Regierungspräsidium wenden muss, wenn es hart auf hart kommt.
Vielleicht könnte das der Saturn auch sein?

Noch eine Frage nebenbei: Wie groß ist der "wirksame" KON Orbis vom Transit UR zum Radix MA ? Zu Beginn der Prüfungszeit wird Uranus meinen Radix Mars um die 2 Grad hinter sich gelassen haben. Ich habe trotzdem etwas Respekt, denn vor fast einem Jahr war der Uranus weniger wie 3 Grad vor KON mit meinem Mars. Da hatte ich einen heftigen Unfall verursacht, Gott sei Dank nur Auto Totalschaden und keine schweren Verletzungen. (Ich hab mich nach der Schule abgehetzt um die Kinder pünktlich abzuholen ) :axo: Naja

Liebe Grüße

Fischchen
Dum spiro spero.

SO FIS *~ MO LOE *~ ME WAS *~ VE WAS *~ MA STI

Benutzeravatar
Fischchen
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 22:40
Methode: klassisch

Abschlussprüfungen

Beitrag von Fischchen » Mi 4. Mai 2022, 14:17

Die erste "kleine Hürde" ist "gemeistert". Der Prüfungsvorsitzende hat mich dank meinem Zeugnisschnitt (17 Fächer, Schnitt 2,05) trotz der Fehlzeiten zu den Prüfungen zugelassen . Die Nervenzusammenbrüche gehen jetzt erst richtig los :heul:

LG
Dum spiro spero.

SO FIS *~ MO LOE *~ ME WAS *~ VE WAS *~ MA STI

Benutzeravatar
Fischchen
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 22:40
Methode: klassisch

Abschlussprüfungen

Beitrag von Fischchen » Sa 9. Jul 2022, 01:15

Merkuria hat geschrieben:
Sa 26. Mär 2022, 08:34
Hallo Fischen,
....
Viele Grüße
Merkuria
Liebe Merkuria ich bin dir eine Antwort schuldig für deine Mühe.

Gestern war es nun endlich soweit, der Tag der Zeugnisverleihung und Abschlussfeier. Auf den Tag hab ich mich am meisten gefreut, die ganzen 2 Jahre und dann .... nietet mich einen Tag vorher Corona um :( :devil: ausgerechnet jetzt.

Deshalb bekam ich einen Anruf von meiner Lehrerin, die mir mitteilte, dass ich bestanden habe. Nächste Woche soll ich vorbeikommen und mein Zeugnis samt's Belobigung abholen. Realisiert hab ich das ganze irgendwie noch nicht :) Wahrscheinlich kommen die Freudentränen später.

Ich denke, die ein oder andere Frage wird von mir noch kommen. Spätestens beim Einreichen meiner Dokumente beim Regierungspräsidium für die Berufserlaubnis. :D

:blumen: Herzlichen Dank nochmals

Liebe Grüße
Fischchen
Dum spiro spero.

SO FIS *~ MO LOE *~ ME WAS *~ VE WAS *~ MA STI

Benutzeravatar
Merkuria
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:07

Abschlussprüfungen

Beitrag von Merkuria » Sa 9. Jul 2022, 09:34

Liebes Fischen,

Na dann, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur bestandenen Prüfung!!! :blumen:

Mein Anteil war nur minimal zu Deiner Deutug, habe ja nur die Signifikatoren genannt :)

Herzliche Grüße
Merkuria

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Abschlussprüfungen

Beitrag von frajoscha » Sa 9. Jul 2022, 18:14

Hallo Fischchen, hallo Merkuria,
Fischchen Prüfung.JPG
Fischchen Prüfung.JPG (67.07 KiB) 5494 mal betrachtet
Signifikatoren
Fischchen Haus 1 WAA – VEN
Wissen für die Prüfung Haus 9 ZWI – MER
Gewinn aus dem Studium Haus 10 KRE – MON

Die Zeugnisse für die bestandene Prüfung sind zum Ersten das Quadrat MON : AS und MON Sextil JUP 3.
Haus 3 könnte insofern interessant sein, falls auch ein mündlicher Prüfungsteil bestand, Fischchen da-
rin sehr gut abgeschlossen hat, weil eloquent die Fragen beantwortet wurden.

Mit den 3 Transsaturnier arbeite ich nicht, sodass auch noch MER 9 in den Genuss eines Quadrat kommt.
Die beiden Quadrate MON:AS und MON:MER zeigen deutlich, dass die Belastungen während der Ausbil-
dung, wie geschildert, besonders als stressig empfunden wurden.
Meinen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.
Gruß frajoscha

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Abschlussprüfungen

Beitrag von micha » Mo 11. Jul 2022, 21:01

Liebes Fischchen,

auch ich gratuliere Dir herzlich zur bestandenen Prüfung! Bezüglich C: kommt öfter vor, daß es einen nach so langer Anspannung umhaut.
Ich wünsche Dir gute Besserung!

Liebe Grüße
Micha

Benutzeravatar
Fischchen
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 22:40
Methode: klassisch

Abschlussprüfungen

Beitrag von Fischchen » Do 14. Jul 2022, 22:11

micha hat geschrieben:
Mo 11. Jul 2022, 21:01
Liebes Fischchen,

auch ich gratuliere Dir herzlich zur bestandenen Prüfung! Bezüglich C: kommt öfter vor, daß es einen nach so langer Anspannung umhaut.
Ich wünsche Dir gute Besserung!

Liebe Grüße
Micha
Vielen lieben Dank :) Nun ist Corona-Grippe überstanden, es sind Ferien und irgendwie ist ein "Luftleerer-Raum im Kopf" und eine leicht "depressive" Verstimmung ist wahrzunehmen. :lol: so ohne Druck; irgendwas ständig lernen zu müssen.... ich muss mir eine neue Beschäftigung finden.
frajoscha hat geschrieben:
Sa 9. Jul 2022, 18:14
Hallo Fischchen,
Haus 3 könnte insofern interessant sein, falls auch ein mündlicher Prüfungsteil bestand, Fischchen da-
rin sehr gut abgeschlossen hat, weil eloquent die Fragen beantwortet wurden.
Meinen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.
Gruß frajoscha
Lieber frajoscha auch Dir ein herzliches Dankeschön :blumen:

Wegen dem Haus 3 hast Du absolut Recht :D es gab insgesamt 10 Prüfungen (4 schriftliche, 3 praktische und 3 mündliche).
Gesetzeskunde, Medizinprodukte und Gefahrstoffkunde waren mündlich abzulegen. In den ersteren beiden hatte ich 1er und im letzteren Fach eine 2 bekommen :D Ich bin echt verblüfft ...wow :D
Dum spiro spero.

SO FIS *~ MO LOE *~ ME WAS *~ VE WAS *~ MA STI

Antworten