Stundenastrologie Interessierte

Astrologie nach traditionellen alten Meistern (William Lilly etc.)
Stundenhoroskope, Geburtshoroskope etc.
Benutzeravatar
Kaffeefrau
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Do 22. Jul 2021, 19:51
Methode: Klassisch

Stundenastrologie Interessierte

Beitrag von Kaffeefrau » Do 22. Jul 2021, 20:01

Guten Abend,

bin neu hier und beschäftige mich seit einiger Zeit mit Stundenastrologie, nach klassischer Art. Würde mich da über Austausch und Lernfragen freuen, sowie gern auch Details diskutieren u.s.w.

Eine Zeit lang war ich in einem allgemeinem Esoterikforum, da scheint mir die Stundenastrologie immer populärer zu werden, ich weiss nicht, ob das generell so ist, allerdings mit der starken Begleiterscheinung, dass am liebsten modern und so nach Gefühl gedeutet wird. Das ist nicht meins. So bin ich hier gelandet.

Ich freue mich auf regen Austausch!

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Stundenastrologie Interessierte

Beitrag von Chanda » Fr 23. Jul 2021, 13:43

Hallo Kaffeefrau, :)

Willkommen hier,

ich bin da ganz auf deiner Seite.
Intuitiv deuten heißt, Wünschen, Ängsten und Fantasien freien Raum zu geben und dass man für jedes gewünschte Ergebnis Argumente findet.


Austauschen geht am besten mit einem praktischen Beispiel.

Viele Grüße von Chanda!

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Stundenastrologie Interessierte

Beitrag von Ophiuchus » Fr 23. Jul 2021, 21:23

An Alle ein fröhliches HALLO.

mal ganz dumm gefragt was versteht man heute unter Stundenastrologie.
Ich Schreibe diese Zeilen an einem Freitag = Tag der Affinitäten, in der Jupiterstunde = Stunde der Ordnung und Harmonie. Das erklärende Märchen ist Rapunzel.
Ader geht es um die Techniken der Dekumbiture, das heißt man erstellt dann ein Horoskop auf den Zeitpunkt der Frage.

Lieben Gruß

Ophiuchus

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Stundenastrologie Interessierte

Beitrag von Ophiuchus » Mo 26. Jul 2021, 10:49

Hallo Kaffeefrau,
Du wünscht Dir eine lebhafte Diskussion?
Leider kann ich aus eigener Dummheit das Horoskop Deiner ANFRAGE zwar Machen aber nicht hier ins Forum stellen.
Ich will Dir aber dennoch erzählen, wie ich solche Dinge mit der Dekumbiture handhabe.

Wie in Deinem Fall, wo ich weder ein Bild noch eine Vorstellung von Dir habe, arbeite ich gerne mit den äqualen Häusern, weil dann die MC - IC - Achse nicht automatisch die Spitzen von den Häusern 10 und 4 sind, sondern ein dadurch den Hinweis liefern, was von dem Fragenden zu dem Zeitpunkt gewollt wird.

Eine weitere Deutungsebene sind dann die Planeten, denn sie verraten Die Befindlichkeiten der/des Fragenden und der Planetenstand in den Häuser bieten den Hinweis auf sein Innenleben und die ihr Stand in Tierkreiszeichen verraten die Erwartungshaltung, wie die Umwelt darauf reagieren soll.

Der Aszendent im Steinbock mit dem Mond im ersten Haus sagt schon viel, doch mit Analysen halte ich mich nicht mehr aus, denn es geht für mich nur noch um Lösungen. Und die sind im Monknoten und Saturn Aspekt zu erkennen,wenn man dann noch versteht dass die Nieren die Konfliktebene für Beziehungen und Partnerschaften sind dann verstehst Du meine theoretische Empfehlung des Hopa-Mittels:

https://www.smagy.de/index.php?func=pla ... =steinsame

Lieben Gruß

Ophiuchus

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Stundenastrologie Interessierte

Beitrag von Ophiuchus » Sa 31. Jul 2021, 11:39

An alle Interessierten :D

Dekumbiture

Kenner der alten Kulturen wissen, dass bereits Jahrtausende vor Christus, die alten Babylonier jedem Wochentag und jeder Tages- oder Nachtstunde einem der sieben klassischen Planeten zuordneten. Bereits im frühen Mittelalter war dieses System noch als Stundenastrologie oder Dekumbiture weit verbreite und es gab keine Ärzte oder Heilern, die sie nicht verwendet haben. Damals mußte sogar jeder studiere Arzt die Astrologie jahrelang an seiner Universität erlernen.
Das System der medizinischen Dekumbiture ist zwar einfach zu berechen dafür jedoch sehr komplex, weil die Basis und die Bezugsgrößen nur aus de sieben, klassischen Planeten und den vier Elementen bestand, jedoch die Ableitungen und Entsprechungen in diesem System in die Abertausende gingen. Dazu kam noch, daß je nach den vorherrschenden politischen oder gesellschaftlichen Zwängen, in anderen Zeiten, aus den sieben Planeten auch einmal sieben Erzengel, sieben Höllenfürsten, sieben Todsünden oder sieben Generaltugenden gemacht wurden.
Die Grundentsprechungen blieben zwar erhalten, aber die Namen und Definitionen änderten sich.
Der Höllenfürst Diabolos entspricht heute z. B. allen Pilzinfektionen
.der Höllenfürst Belzebub entspräche heute dem Krankheitsbildern Typhus und Paratyphus
usw.
Diesen sieben Planeten, wurden auch die 7 Schöpfungstage der Welt, die Monate, die Pflanzen- und Tierwelt, die Körperregionen und die Körperorgane, jede Schöpfungs- und Denkungsart aber auch Glück und Unglück zugeordnet Jeder Einzelne, dieser sieben Planeten, verkörperte einen vollständigen Teilaspekt der göttlichen Gesamtschöpfung. Wer will der möge sich selbst mit den Einzelheiten dieser Materie befassen, weil jedes nähere Eingehen den Rahmen dieser Arbeit sprengen würde, soviel Material gibt es dazu. Es ist für das weitere Verstehen nur wichtig, sich folgende Entsprechungen einzuprägen

Wochentag Monat Planet Organ Schicksal
Sonntag August Sonne das Herz das Höhere Selbst, Eigenwert,
der Lebenskern

Montag Juli Mond Magen / Gehirn die Emotionen und Gefühle,
Sexleben

Dienstag April / November Mars Blut / Muskeln Motive und Energien –
Phobien, das kleine Unglück, Unfälle, Fiebererkrankungen

Mittwoch Juni / September Merkur Nerven Denken, Intellekt, Geschäfts
leben

Donnerstag März / Dezember Jupiter Leber Ordnung und Harmonie,
das große Glück

Freitag Mai / Oktober Venus Nieren / Venen Affinität, Sympathien,
das kleine Glück

Samstag Januar / Februar Saturn Knochen / Haut Erinnerungen und Gewissen –
Schuldgefühle, Phobien, Paniken, das große Unglück

Die angegebene Reihenfolge der Wochentage und Planeten ist uralt und darf nicht verändert werden, weil diese auch bei der Bestimmung der Stundenplaneten von größter Wichtigkeit ist. Alles entspricht einer höheren Ordnung, deren Verständnis uns heute deswegen fehlt, weil wir die Zeit nicht mehr als Qualität, sondern als Quantität verstehen. Wir messen die Zeit, aber wir erfassen sie nicht.

Regel i: Die erste und die achte Tagesstunde, sowie die dritte und die zehnte Nachtstunde, entsprechen immer dem Planetenregenten des jeweiligen Wochentages.

Regel II: Die Stundenzuordnungen werden dadurch vorgenommen, daß man für jede weitere Stunde die Planeten immer rückwärts zählt, dabei jedoch den nächsten Planeten überspringt und dann den vorletzten zum Stundenherrscher macht.
Die Reihenfolge der Planetenkräfte, aber auch ihre schicksalsmäßigen und räumspezifischen Entsprechungen sind.

Sonne (Sonntag), nordisch der Sonnengott Froh
Mond (Montag), nordisch der Göttervater Wodan, seine Farbe ist Blau, daher Montags blau machen
Mars (Dienstag), nordisch die Walküren
Merkur (Mittwoch), nordisch der Ase Loki,
Jupiter (Donnerstag), nordisch der Asengott Thor der bei uns auch Donner genannt wurd
Venus (Freitag, der nordische Gott Baldur Hoffnung auf später oder Bald
Saturn (Samstag), die nordische Schicksalmacht Skuld,

Regel III: Die Tagesstunden werden also folgendermaßen bestimmt.
Beispiel: Der Sonntag,

06°° - 07°° Uhr 1. Stunde des Tages Sonne
07°° - 08°° Uhr 2. Tagesstande Venus
08°° - 09°° Uhr 3. Stunde Merkur
09°° - 10°° Uhr 4. Tagesstunde Mond
10°° - 11°° Uhr 5. Stunde Saturn
11°° - 12°° Uhr 6. Stunde Jupiter
12°° - 13°° Uhr 7. Stunde Mars
13^° - 14°° Uhr 8. Stunde Sonne
14°° - 15°° Uhr 9. Stunde Venus
15°° - 16°° Uhr 10. Stunde Merkur
16°° - 17°° Uhr 11 Stunde Mond
17°° - 18°° Uhr 12. Tagesstunde Saturn

18°° - 19°° 1. Nachtstunde Jupiter
19°° - 20°° 2. Nachtstunde Mars
20°° - 21°° 3. Nachtstunde Sonne
21°° - 22°° 4. Stunde Venus
22°° - 23°° 5. Stunde Merkur
23°° - 24°° 6. Stunde Mond
00°° - 01°° 7. Stunde Saturn
01°° - 02°° 8. Nachtstunde Jupiter
02°° - 03°° 9. Nachtstunde Mars
03°° - 04°° 10. Nachtstunde Sonne
04°° - 05°° 11. Nachtstunde Venus
05°° - 06°° 12 Nachtstunde Merkur
Jetzt beginnt der Mond-Tag

06°° - 07°° 1. Tagstunde Mond
07°° - 08°° 2. Tagstunde Saturn
usw

Nach dieser uralten europäischen Methode hat also jede Tagesstunde, jeder Wochentag, jeder Monat jedes Organ und jedes Schicksalsereignis auch seine genau bestimmbare Zeitqualität, die durch ihre Planetenentsprechung ihren Wert angibt.. Dazu gibt es wiederum zwei verschieden Möglichkeiten.

Die Erste Variante. Die Stunden bleiben immer gleich lang und folgen dem zuvor angegebenen Schema wie auf den Uhren.

Die Zweite besteht darin, daß man die jahreszeitlich unterschiedlichen Tag- und Nachtlängen berücksichtigt, indem man die Länge des Tages von Sonnenaufgang bis zum Sonnenuntergang misst und die Gesamtstundenzahl, dann durch 12 teilt. So kann man die Länge einer echten Sonnestunde berechnen. Mit den Nachtstunden wird dann genauso verfahren. Die Zeit von Sonnenuntergang bis zum Sonnenaufgang durch 12 geteilt. Dadurch hat man im Sommer natürlich längere Tagstunden und im Winter längere Nachtstunden .

Natürlich gibt es auch schlichtere Systeme, z. B. die Tattwalehre aus Indien.

Natürlich gibt es heute auch Astrologen, die eine „exakte Dekumbiture“ mit dem Computer berechnen und das für den Augenblick aktuelle Horoskop, auch für ihre Beurteilung benutzen. Es hat sich wegen seiner Kompliziertheit jedoch nicht durchgesetzt.
Jedenfalls arbeitet jede sogenannte Dekumbiture mit den uralten Planetenentsprechungen.
Sie versucht damit in idealer Weise alle sogenannten Zufälle oder irgend eine chaotische Willkür auszuschließen, weil eben alles im Rahmen göttlicher Gesetzmäßigkeit und nach dem Willen und Plan des Allmächtigen verlaufen muss. Wissen, Verstehen und tiefer Glaube zeigen in der Dekumbiture daher auch den Weg für jede Behandlung oder Beratung.

Gerade der Zeitpunkt der direkten fernmündlichen oder fernschriftlichen Kontaktaufnahme zwischen zwei Menschen zeigt ja an, was beide voneinander zu erwarten haben. Er zeigt, was dem einen wirklich fehlt was er von den anderen erwartet.

Der Zeitpunkt für den man sich verabredet oder sich wirklich trifft, das echte >>Vis à Vis<<, zeigt darüber hinaus an, was derjenige, der den Termin ausmacht, eigentlich wirklich von uns will, was er braucht oder seine Erwartung, was wir ihm geben sollen.
Wer darüber etwas nachdenkt, kommt zu äußerst nützlichen und wirksamen neuen Kommunikationsformen. Ich gebe ein Beispiel:

Im Monat März, an einem Sonntag, mittags kurz nach 12°° Uhr ruft mich jemand an und möchte einen dringenden Beratungstermin für die kommende Woche vereinbaren
Am liebsten wäre ihm ein Termin für den Dienstagabend um 19^^ Uhr, weil es ihm dann gut passen würde.
Er wusste auch, dass sich bei mir jeder seine Termine selbst aussuchen soll. Und sofern sie nicht bereits von jemand anderem belegt sind, hat der Klient also immer die freie Wahl.

So weiß ich zumeist allein schon durch den Zeitpunkt des ersten Kundenkontaktes den Großteil der Informationen, um schon im Voraus zu wissen worum es geht. Und zwar noch ehe der andere etwas sagen kann, und durch den frei wählbaren Terminwunsch weiß ich auch immer, was der Andere von mir haben möchte oder erwartet. Schlüsseln wir also dieses Beispiel auf, warum der Klient überhaupt angerufen hat:
Es ist März, also geht es nach der Planetenzuordnung in diesem Monat um den Planeten Jupiter, das heißt es dreht sich hauptsächlich um Ordnung und Harmonie, oder um das Glück aber auch um die Leber oder die Lebensumstände.
Der Sonntag weist auf den Planeten Sonne, auf das Herz, und natürlich auf das >>Höhere Selbst<< und den Schicksalslauf hin
Und um 12°° Uhr mittags beginnt die 7-.te Stunde des Tages, und die gehört zum Planeten Mars, dieser regiert über die Muskeln, Energie oder Geld, und es könnte dabei auch um Zwist und Streit gehen. Diese von Mars regierte Stunde steht auch für das sogenannte kleine Unglück, die Neurose und die Zweifel. Deshalb sagt mir ja gerade der vom Klienten selbst gewählte Termin aus, was dieser sich erhofft und was er von mir erwartet.
Der Monat ist in diesem Fall der Gleiche geblieben, also will der Klient Ordnung und Harmonie in sein Leben bringen, sein großes Glück beim Schopf packen, möglicherweise auch nur seine Leber sanieren,, weil ihm eine Laus darüber gelaufen ist. Der Dienstag sagt inhaltlich, das Gleiche aus, wie die Stunde seines Anrufes: Zweifel, und die Furcht unglücklich zu werden, Geld usw
Und die selbst ausgewählte 2.-te Nachtstunde, sie beginnt ja um 19°° Uhr, gehört zum Einflußbereich des Planeten Merkur, ihm untersteht unser Denken und Reden, die Geschäftswelt, aber auch die Nerven und der Nervenstoffwechsel..
Späteres Ergebnis:
Bei der Beratung stellte sich dann heraus, dass ihm von seinem obersten Boss eine andere und besser bezahlte Arbeit angeboten wurde, die er aber wegen seinem mangelnden Selbstwertgefühl eigentlich nicht annehmen wollte, sich aber dennoch Sorgen machte, ob er sich damit selbst überfordern und letztendlich selbst schaden würde. Ich habe ihm geraten seine Zweifel zu zerstreuen und er diese Stelle anzunehmen, weil sie ihn nicht nur finanziell, sondern auch gesellschaftlich weiter bringen würde und ihm schicksalsmäßig vorbestimmt sei.
Zur Auflösung seiner Zweifel programmierte ich ihm zusätzlich, >>psionisches R – IDF - Mittel*<< und gab es ihm als Schutzengel, Talisman oder unterstützende Maßname mit. Er ist heute immer noch glücklich, weil er sein Leben selbst durch seine Stundenwahl und Schicksalsfügung so bestimmt hatte.
Ich gebe als Beweis für das hohe Alter dieses Systems ein Beispiel für diese Zeiteinteilung. aus der Bibel:.
Es wird uns bis heute ungefähr folgende Geschichte erzählt:

>>Zu Jesus, sowohl dem Licht der Welt als auch Sohn Gottes, kam in der 7. Stunde ein römischer Feldherr, und wollte Hilfe für seine am FIEBER erkrankte Tochter!<<
Das Licht der Welt ist natürlich die Sonne, also muß es im Monat August gewesen sein,
und weil es sich um eine Fiebererkrankung handelte, war natürlich der Planet Mars (kleines Unglück) dafür verantwortlich und nur an einem Sonntag, dem Gottes Sohn-Tag, kann der römische (rom = rot) Hauptmann (ein Mann aus der Haupt-Stadt der damaligen Welt), zu Jesus dem Heil-land gekommen sein, weil eben auch nur am Sonntag die 7.Tagstunde (Fieber) dem Mars zugeteilt werden kann.
In dieser Art die Welt, die Zeit und seinen Lebensraum zu betrachten, liegt meiner Meinung nach auch der grundlegende Unterschied zwischen einem Akademiker oder Wissenschaftler und einem Eingeweihten und bereits schon Wissen Habenden.
Alle echten Heiler, die mir im Laufe des Lebens begegnet sind, wußten immer schon im Voraus, was sein Gegenüber braucht. Wenn das Telefon klingelt bräuchte man nur noch auf die Uhr zu schauen, um schon vor dem Abheben des Hörers zu wissen, worum es in etwa gehen könnte. Wenn da nicht noch die Potentiale der Orte und Lebensräume beteiligt wären. Es spielt eben auch noch eine Rolle, von wo aus man angerufen wird, doch das würde jetzt zu weit führen um auch darauf noch einzugehen. Wichtig ist nur noch zu erwähnen, daß ein echter Heiler nur noch vor Ort und am Klienten überprüft, ob er sich durch eigene Flüchtigkeiten oder Unvermögen geirrt haben könnte. Diese sogenannte Kontrolle ist aber nur für das Gewissen oder den Seelenfrieden des Heilers notwendig, nicht für den Klienten, denn der hat schon allein durch sein >>Anklopfen an die Tür<< und durch das Bekenntnis seiner Hilfsbedürftigkeit alles getan, was er zu der Zeit tun konnte.
Mehr brauche ich hier nicht zu sagen, denn ich denke das derjenige der verstehen will, dies jetzt auch kann, die anderen sollten zu einem anderen Zeitpunkt das Gleiche noch einmal lesen. Wichtig bleibt an dieser Stelle nur noch zu erwähnen, daß ich eigentlich nie einen Klienten fragen muß, was ihm fehlt, oder womit ich ihm helfen könne. Wenn ich jedoch bereits weiß, daß dieser einfach nur seine Geschichte erzählen oder Kümmernisse durch ein Gespräch loswerden möchte, dann ist das etwas ganz anderes, denn dann geht es ja gerade um diese Geschichte.
Bisher habe ich nur über die Zeitschiene und die Zeitqualität geredet, das ist aber nur die eine Seite der Medaille. Zu einem holistischen und damit ganzheitlichen Denkansatz gehört jedoch immer auch ein Lebensraum oder ein Ort des Ereignisses, und ein dort obwaltenden >>genius loki<<. Natürlich muß man, vor allem wenn man als Heiler, Berater oder Arzt tätig ist, auch immer die Qualität des Begegnungsraumes und Ereignisplatzes, und immer entsprechend der vorliegenden, individuellen Befindlichkeitspotentiale, mit in seine Betrachtungen und Zukunftsplanungen mit einbeziehen.
Diese Art von nordeuropäischer Geomantie ist ein sehr weites und den meisten auch gänzlich unbekanntes Wissensgebiet, das heute leider für sich alleine steht, weil kaum noch jemand Raum- und Zeitqualitäten miteinander verknüpfen kann. Darüber habe ich jedoch in meinen anderen Arbeiten bereits sehr tiefgehende Ausführungen gemacht. Eine bewußte Teilhabe am Schicksalslauf und dessen Wandlung in ein persönliches Geschick, setzt immer auch die Möglichkeit für eine Angleichung oder exakte Übereinstimmung von persönlichen Raum- und Zeitpotentialen voraus.
Es gibt eine objektivierbare Zeit für Heilungs- oder Erlösungsprozesse aber auch von Leid und Krankheit, aber ohne den dafür vorgesehenen Erfüllungsort werden sich weder das eine noch das andere ereignen. Viel zu oft wird einfach nur an falschen Orten nach dem Falschen gesucht. Möglich ist auch die Variante, dass zwar am richtigen Ort aber zur falschen Zeit gesucht wird.

Lieben Gruß

Ophiuchus

Benutzeravatar
Baron
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 16:46
Methode: API u. klassisch

Stundenastrologie Interessierte

Beitrag von Baron » Di 17. Aug 2021, 19:24

Ader geht es um die Techniken der Dekumbiture, das heißt man erstellt dann ein Horoskop auf den Zeitpunkt der Frage.

Hallo Ophiuchus

Danke für Deine ausführliche Beschreibung. Aber die Zeit für das Dekumbitur-Horoskop wird mieses Wissens dann bestimmt, wenn der Kranke sich ins Bett gelegt hat, oder wenn er seinen Urin dem Astrologen bzw. dem Arzt, der ja wahrscheinlich auch astrologisch gebildet war, gebracht hat.

Lg. Baron

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Stundenastrologie Interessierte

Beitrag von Ophiuchus » Di 17. Aug 2021, 20:51

Hallo Baron,
schön gegooglet und wo ist der Unterschied zwischen dem Zeitpunkt einer Fragestellung und/oder dem eines bettlägerigen Kranken. Bei dem Kranken geht es um Leben und Tod und bei der Stundenhoroskoperei hingegen um Banales. Denn einfache Lebensfragen kann man auch mit anderen Divinationsmöglichkeiten beantworten. Astrologie war früher so kompliziert und teuer, dass sie sich nur eine reiche Oberschicht leisten konnte, so wie die ärztliche Behandlung eben auch.
Hingegen die von mir vorgestellte Stundenastrologie ist weltweit verbreitet weil sie wie die indische Tattwa-Lehre oder die chinesische Organuhr praktisch und schnell funktioniert,

Lieben Gruß

Michael

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Stundenastrologie Interessierte

Beitrag von Ophiuchus » Mo 23. Aug 2021, 09:45

Hallo Kaffeefrau.
""gosting"" in einem Forum finde ich schon etwas daneben, Du wolltest regen Gedankenaustausch und warst dann einfach weg. Wenn Deine Geburtsdaten stimmen dann müsstest Du morgens gegen 9°° Uhr geboren worden sein denn in der Progression wäre Dein ASZ. dann Im Schützen und von dem wird ja gesagt. ""Der liebe Gott weis alles, aber der Schütze weis alles besser"". Ich schreibe das, weil ich davon ausgehe, dass Du hier regelmäßig als Besucher mitliest ohne Dich einzuloggen.

Lieben Gruß

Ophiuchus

Benutzeravatar
Kaffeefrau
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Do 22. Jul 2021, 19:51
Methode: Klassisch

Stundenastrologie Interessierte

Beitrag von Kaffeefrau » Mo 4. Okt 2021, 18:27

Ophiuchus hat geschrieben:
Mo 23. Aug 2021, 09:45
Hallo Kaffeefrau.
""gosting"" in einem Forum finde ich schon etwas daneben, Du wolltest regen Gedankenaustausch und warst dann einfach weg. Wenn Deine Geburtsdaten stimmen dann müsstest Du morgens gegen 9°° Uhr geboren worden sein denn in der Progression wäre Dein ASZ. dann Im Schützen und von dem wird ja gesagt. ""Der liebe Gott weis alles, aber der Schütze weis alles besser"". Ich schreibe das, weil ich davon ausgehe, dass Du hier regelmäßig als Besucher mitliest ohne Dich einzuloggen.

Lieben Gruß

Ophiuchus
Guten Tag Ophiuchus,

kurz nach meinem Posting ist in der realen Welt ein "wenig" Umzugschaos über mich herein gebrochen, nicht schlimm aber über eine größere Entfernung und ich hatte zwischenzeitlich kein Netz, zudem nur wenig Zeit. Wenn ich hier schreibe und antworte, dann mag ich das ernsthaft tun und mir dafür Zeit nehmen. Also es ist so, dass sicher weder stimmt, dass ich ghosting betreibe (wofür?), noch habe ich hier mitgelesen, ohne mich anzumelden. Ich bin heute das erste Mal wieder hier im Forum und zunächst war ich beeindruckt von dem Aufwand, den Du betrieben hast, dann verwundert über die ungefragte Empfehlung einer Heilpflanze und zuletzt etwas irritiert von Deinen unwahren Mutmaßungen.
Was den Schütze-Satz angeht, ich bin nicht interessiert an Populär-Astrologie. Du schreibst, dass Du weder Bild noch Vorstellung von mir hast, das ist wohl sehr exakt.

Guten Abend.

Benutzeravatar
Kaffeefrau
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Do 22. Jul 2021, 19:51
Methode: Klassisch

Stundenastrologie Interessierte

Beitrag von Kaffeefrau » Mo 4. Okt 2021, 18:29

Chanda hat geschrieben:
Fr 23. Jul 2021, 13:43
Hallo Kaffeefrau, :)

Willkommen hier,

ich bin da ganz auf deiner Seite.
Intuitiv deuten heißt, Wünschen, Ängsten und Fantasien freien Raum zu geben und dass man für jedes gewünschte Ergebnis Argumente findet.


Austauschen geht am besten mit einem praktischen Beispiel.

Viele Grüße von Chanda!

Hallo Chanda,

ja, das sehe ich ebenso und was die praktischen Beispiele angeht, so hoffe ich, mir nun mehr Zeit nehmen zu können und hier an welchen teilhaben zu lassen, denn einmal habe ich selbst nicht so viele Frage aber es ist ja auch ein Unterschied, eigene oder Fragen von anderen zu bearbeiten.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Stundenastrologie Interessierte

Beitrag von Ophiuchus » Di 5. Okt 2021, 10:33

Hallo Kaffeefrau,

schön. dass Du wieder da bist *freu*. *freu*.
und dazu ohne Interesse an Trivialstrologie über die Geheimnisse von astrologischen Entsprechungen und Analogien diskutieren willst. Bin schon gespannt darauf. Womit willst Du beginnen?

Lieben Gruß

Ophiuchus

Benutzeravatar
Kaffeefrau
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Do 22. Jul 2021, 19:51
Methode: Klassisch

Stundenastrologie Interessierte

Beitrag von Kaffeefrau » Mi 6. Okt 2021, 12:03

Wie gesagt, gern mit der Stundenastrologie oder vielleicht hätte ich genauer sein sollen, Fragehoroskope interessieren mich.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Stundenastrologie Interessierte

Beitrag von Ophiuchus » Mi 6. Okt 2021, 19:29

Hallo Kaffeefrau,
unabhängig von Deinen Wörtern sind für mich Deine inneren Absichten mit Hilfe der Stundenastrologie klar erkennbar. Heute ist Merkurtag und Merkur steht für Geschäfte und das Denken und Deine Antwort kam dazu auch noch in der Marsstunde. Mars steht für Energie und für finanzielles Einkommen.
Die Antwort darauf ist jedoch in Deinem sekundärprogressiven MC einfacher zu erkennen.

Lieben Gruß

Ophiuchus

Benutzeravatar
Kaffeefrau
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Do 22. Jul 2021, 19:51
Methode: Klassisch

Stundenastrologie Interessierte

Beitrag von Kaffeefrau » Do 7. Okt 2021, 16:23

Hallo Ophiuchus,

wenn Du denkst, nun zu wissen, dass ich irgendwelche finanziellen oder geschäftlichen Absichten verfolge, muss ich Deinen Einsichten leider erneut ein klares Nein entgegen stellen. Nochwas?

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Stundenastrologie Interessierte

Beitrag von Ophiuchus » Do 7. Okt 2021, 19:28

Hallo Kaffeefrau,

eine Verneinung ändert ja nicht am Thema des jeweiligen Tages oder den Stunden. Ich analysiere Dich ja nicht, sondern beschreibe nur den Zeitgeist der gerade herrscht, so wie jetzt die Mondstunde herrscht und ich daher emotional reagiere aber wegen Dem Tagesherrscher Ordnung und Harmonie will..

Lieben Gruß

Antworten