Wunscherfüllung?

Astrologie nach traditionellen alten Meistern (William Lilly etc.)
Stundenhoroskope, Geburtshoroskope etc.
Benutzeravatar
Fischchen
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 22:40
Methode: klassisch

Wunscherfüllung?

Beitrag von Fischchen » Fr 9. Jul 2021, 14:17

Hallo liebes Forum :blumen:

Ich habe mich heute spontan dazu entschieden einmal mein Glück zu versuchen und einem, mir Nahestehenden, meinen Wunsch zu äußern.
Nun bin ich astrologisch nicht die fitteste und wollte mich bei euch vergewissern, vor allem was den Zeitfaktor angeht verstehe ich weniger wie 0. :D Ich sehe, dass unsere Signis eine Konjunktion bilden und ich habe mir ja die Frage speziell für heute gestellt. Oder wird es später dazu kommen?
Die Frage war: Wird er auf meinen Wunsch eingehen? Stuttgart 09.07.21 12:57:25

Vielen Dank Euch :)

Sollte ich vielleicht noch etwas abwarten? Und wenn ja, wann wäre dann der bessere Moment dafür?
Dum spiro spero.

SO FIS *~ MO LOE *~ ME WAS *~ VE WAS *~ MA STI

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Wunscherfüllung?

Beitrag von frajoscha » Fr 9. Jul 2021, 20:07

Hier das Bild für jetzt:
Geht er auf meinen Wunsch ei.JPG
Geht er auf meinen Wunsch ei.JPG (71.9 KiB) 4056 mal betrachtet
frajoscha

Benutzeravatar
Hellebardier
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 14:12
Methode: vedische Astrologie

Wunscherfüllung?

Beitrag von Hellebardier » So 11. Jul 2021, 13:50

Hallo Fischchen
Ja er geht darauf ein, ca innerhalb 3 Wochen.

Gruss Hellebardier

ppa, danke Frajoscha für die Horoskopgrafik ;)
Jupiter gibt Hoffnung, Saturn lässt es geschehen. (Kelleher)
Nicht in alle Ewigkeit geht, was wir getan zu grunde, alles reift zu seiner Zeit und wird Frucht zu seiner Stunde (Divyavana)
Das Horoskop repräsentiert den Baum, die Nakshatras Positionen die Wurzel, und die Navamshas repräsentieren die Frucht (J.Sekhar)
Zufall ist nur der Ausdruck unserer Unfähigkeit, den Dingen auf den Grund zu kommen. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Wunscherfüllung?

Beitrag von Ophiuchus » Mo 12. Jul 2021, 08:16

Hallo Fischchen,
Deine Wünsche sind im Horoskop das ""frajoscha"" gemacht hat, für mich recht gut erkennbar und ich denke, dass Du unterbewußt geahnt hast, dass Du so auch den besten Zeitpunkt für ehrliche Antworten deswegen vermieden hast, weil Du noch nicht bereit bist Deine eigenen Illusionen und Träumereien aufzugeben oder der Realität des Partners anzupassen. Alles im Leben hat seinen Preis und Du wartest scheinbar auf ein Sonderangebot oder einen Ausverkaufspreis nur für Dich. Überlege einfach was Dir die Beziehung mit diesem Mann wert ist und frage ihn dann das Gleiche es gibt keinen Zeitpunkt für eine tiefe Liebe sondern nur die Dauer.
Ich habe lange auf meinen Fingern gesessen und wollte eigentlich dazu schweigen,.....

Lieben Gruß

Ophiuchus

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Wunscherfüllung?

Beitrag von Seschat » Mo 12. Jul 2021, 11:52

Hallo Fischchen :)

Fischchen hat geschrieben:
Fr 9. Jul 2021, 14:17


Wird er auf meinen Wunsch eingehen?
Sollte ich vielleicht noch etwas abwarten?
Und wenn ja, wann wäre dann der bessere Moment dafür?

Oder wird es später dazu kommen?

Eigentlich hast du 4 Fragen gestellt und bist wage geblieben, was das für ein Wunsch ist?

Dann sind nach meinem Verständnis auch die Antworten beliebig, denn es fehlt der Häuser Bezug und der Signifikator.
Fischchen hat geschrieben:
Fr 9. Jul 2021, 14:17
Ich sehe, dass unsere Signis eine Konjunktion bilden und ich habe mir ja die Frage speziell für heute gestellt. Oder wird es später dazu kommen
Welche Signifikanten hast du genommen? VE MA für AC / DC ?!!


Hast du die Frage denn schon gestellt und ein Ergebnis?

Kläre bitte mal auf, wenn du magst. ;)

Seschat

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Wunscherfüllung?

Beitrag von Ophiuchus » Mo 12. Jul 2021, 13:47

Hallo Seschat

Das von "frajoscha" für die Fragezeit erstellte Horoskop, ist als "Decumbiture" zu sehen. Diese alte Technik diente schon immer der Wahrheitsfindung oder Analyse bei auftauchenden Fragenden und/oder Hilfesuchenden.
Ich erzähle mal, was dieses Horoskop mir sagt.
Der rückläufige Saturn im 4 Haus (=Krebs) sagt dass es wahrscheinlich keine gemeinsame Wohnung geben wird.
Der rückläufige Jupiter im 5. Haus (=Löwe) dass sie von der Schwiegermutter in Spe in Wahrheit abgelehnt wird.
Der Merkur im 9. Haus, sagt dass eine Kinderseele aus ihrer eigenen Familie sie als Mutter haben will, und sie dieses Kind alleinerziehend aufziehen müsste.
Der Asz. in der Waage zeigt an dass man so oder so klare Verhältnisse haben möchte und der Desz, im Widder dass dafür auch in den Krieg ziehen wird.
Der MC im Krebs zeigt also an, dass ganz bescheiden nur ""ein Kind und ein kleines Häuschen"" gewünscht wird.

Da die Fragen ja nicht gestellt wurde ist ja auch nichts passiert.

Lieben Gruß

Benutzeravatar
Fischchen
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 22:40
Methode: klassisch

Wunscherfüllung?

Beitrag von Fischchen » Mo 12. Jul 2021, 22:25

frajoscha hat geschrieben:
Fr 9. Jul 2021, 20:07
Lieber frajoscha :) hab großen Dank für die Mühen

Hellebardier hat geschrieben:
So 11. Jul 2021, 13:50
Ja er geht darauf ein, ca innerhalb 3 Wochen.

Hallo Hellebardier :) Dir auch vielen Dank. Ich habe an dem obigen Tag gekniffen, mich doch nicht getraut und auf einen späteren Zeitpunkt aufgeschochen. In 3 Wochen? :D Ich werde berichten
Seschat hat geschrieben:
Mo 12. Jul 2021, 11:52
Eigentlich hast du 4 Fragen gestellt und bist wage geblieben, was das für ein Wunsch ist?
Dann sind nach meinem Verständnis auch die Antworten beliebig, denn es fehlt der Häuser Bezug und der Signifikator.
Welche Signifikanten hast du genommen? VE MA für AC / DC ?!!
Hast du die Frage denn schon gestellt und ein Ergebnis?
Kläre bitte mal auf, wenn du magst. ;)
Seschat
Danke Dir Seschat. Weißt du, ich hatte diese Frage schon länger im Kopf, aber irgendwie nicht ganz zu Ende formuliert. Beim Geschirrspülen hab ich dann in meinem Gedankenkarussell gekruscht und hab mir dann die Frage(n) so in meinem Kopf formuliert. Vom Gefühl her war die Frage "reif" :D oder ich weiß nicht, wie ich das sonst noch so formulieren kann.
Ophiuchus hat geschrieben:
Mo 12. Jul 2021, 08:16
Hallo Fischchen .....Ich habe lange auf meinen Fingern gesessen und wollte eigentlich dazu schweigen...

Hallo Ophiuchus :) Ich danke Dir ebenfalls für deine Hilfe und übersichtshalber werde ich Dir in Absätzen antworten. Wegen den Fingern brauchst du Dir bei mir keine Gedanken machen :D Würde ich was nicht hören/lesen wollen, dann hätte ich das Thema nicht erstellt .
Ophiuchus hat geschrieben:
Mo 12. Jul 2021, 08:16
dass Du unterbewußt geahnt hast, dass Du so auch den besten Zeitpunkt für ehrliche Antworten deswegen vermieden hast, weil Du noch nicht bereit bist Deine eigenen Illusionen und Träumereien aufzugeben oder der Realität des Partners anzupassen. Alles im Leben hat seinen Preis und Du wartest scheinbar auf ein Sonderangebot oder einen Ausverkaufspreis nur für Dich. Überlege einfach was Dir die Beziehung mit diesem Mann wert ist und frage ihn dann das Gleiche es gibt keinen Zeitpunkt für eine tiefe Liebe sondern nur die Dauer.

Weißt Du, ich notiere mir den Zeitpunkt einer Fragestellung nur dann, wenn ich innerlich "spüre", dass die Zeit reif ist für diese Frage. Einbisschen zum Schmunzeln/ überlegen hat mich das Horoskop schon gebracht. Denn die Häuserspitzen in den jeweiligen Zeichen würden (gespiegelt) mein Radix ergeben. Auch einigen Planetenstände sind sehr nahe an meinen Radixplaneten. Zufall? ;)
Über den "Wert" (was für ein unschönes Wort :D ) der Beziehung bin ich schon seit fast einem Jahr im Grübeln. Vor ein paar Monaten hat es mich "zerrissen" und ich hab meinem Mann die Stirn geboten :roll: wenn man es so ausdrücken will. Was ich in den ersten Wochen danach natürlich bereut habe... aaaaber eine innere Stimme sagt, dass es richtig war/ist. Vielleicht ist diese Stimme auch der UR der im Moment in meiner Radix wütet und mir an so mancher Stelle (aktuell in OPP zu meinem PL :H7: und in KON mit meinem MA in :H1:) die rosa Brille von der Nase geschlagen hat
Ophiuchus hat geschrieben:
Mo 12. Jul 2021, 08:16
Das von "frajoscha" für die Fragezeit erstellte Horoskop, ist als "Decumbiture" zu sehen. Diese alte Technik diente schon immer der Wahrheitsfindung oder Analyse bei auftauchenden Fragenden und/oder Hilfesuchenden.
Lese ich zum ersten Mal und habe es mir notiert...
Ophiuchus hat geschrieben:
Mo 12. Jul 2021, 08:16
Ich erzähle mal, was dieses Horoskop mir sagt.
Der rückläufige Saturn im 4 Haus (=Krebs) sagt dass es wahrscheinlich keine gemeinsame Wohnung geben wird.
Wir leben getrennt und werden es auch weiterhin wahrscheinlich .... so mir nicht ein Gaul per Tritt einen Kurzschluss in meinem Hirnkastl verursachen wird und ich meine Meinung ändere :D
Ophiuchus hat geschrieben:
Mo 12. Jul 2021, 08:16
Der rückläufige Jupiter im 5. Haus (=Löwe) dass sie von der Schwiegermutter in Spe in Wahrheit abgelehnt wird.
Der Merkur im 9. Haus, sagt dass eine Kinderseele aus ihrer eigenen Familie sie als Mutter haben will, und sie dieses Kind alleinerziehend aufziehen müsste.
Das mit der SchiMu kann ich bestätigen, denn mittlerweile bin ich 100% sicher, dass diese Frau mich von Anfang an nicht akzeptiert hat. Jetzt hab ich halt ein paar unschöne Gespräche über mich und unsere "Ehe/Familie/Scheidung" heimlich, hinter meinem Rücken gehört (nein, kein Hören-sagen sondern mit eigenen Ohren wahrgenommen) Naja es gibt Leute, die ziehen die Fäden im Hintergrund :D das mit dem Kind hab ich nicht ganz verstanden. Vielleicht ist auch mein Deutsch nicht gut genug. Tut mir leid :yellowgrin: könntest du das bitte erklären?
Ophiuchus hat geschrieben:
Mo 12. Jul 2021, 08:16
Der Asz. in der Waage zeigt an dass man so oder so klare Verhältnisse haben möchte und der Desz, im Widder dass dafür auch in den Krieg ziehen wird.
Der MC im Krebs zeigt also an, dass ganz bescheiden nur ""ein Kind und ein kleines Häuschen"" gewünscht wird.
Ein Kind, ja vor einiger Zeit habe ich mir noch eins gewünscht, alle guten Dinge sind 3 :D Sagen wir so...nach Scheidung wäre vieles futsch für ihn, tja so ist es halt. Ich mache mir nichts aus materiellen Werten, die Liebe, das Gefühl... das ist für mich von Wert.
ABER: Klare Verhältnisse, dass ich wahrlich das, was ich möchte und das am liebsten sofort. Ich warte brennend auf den Augenblick, wo ich ihm die Fragen stellen kann, welche mir seit geraumer Zeit im Kopf rumspuken:

- Wer BIN ICH für dich und was für eine/welche Stelle nehme ich in deinem Leben ein?
- Welchen Wert hat für dich unsere Familie/ Ehe?
- Was für einen Wert habe ich für dich?
- Wie stellst du dir unsere Zukunft vor?

Ich weiß gar nicht, was er über mich denkt. Wenn ich meine Fragen mit seinen Aussagen/ seinem Verhalten vergleiche, dann wäre der endgültige Schnitt das einzig Richtige und dem sehe ich nicht mehr so beängstigt entgegen. Ich bin in einer Familie aufgewachsen, in der es "Tradition" ist Werte zu vermitteln wie: ... man hält zusammen und zueinander, egal was passiert. Hilft sich gegenseitig (ohne zu betteln) und kann sich zu 100% auf seine Familie verlassen. Möge vor der Haustür die Welt untergehen, aber daheim ist immer ein sicherer, geborgener Ort. Die Familie ist das Fundament im Leben, die Nummer 1 eben.

Ich komme immer schlechter mit seinen Eigenschaften klar. Er hat SO KON MA ME im LOE und dazu noch UR genau auf :AC: als Sahnehäubchen gibt es den sehr verletzenden, sarkastischen, rücksichtslosen, egozentrischen SA im SKO Beim letzteren wollte ich ihm schon mal vorschlagen :D dass er als Wärter in irgendeinem Gulag im tiefen Magadan gut aufgehoben wäre ...aber das hätte er mir nie verziehen
Ophiuchus hat geschrieben:
Mo 12. Jul 2021, 08:16
Da die Fragen ja nicht gestellt wurde ist ja auch nichts passiert. Ich habe lange auf meinen Fingern gesessen und wollte eigentlich dazu schweigen,.....
Echt Hut ab lieber Ophiuchus .... ich habe an dem Tag der Fragestellung gekniffen. Und wegen deinen Fingern brauchst Du dir nichts denken. Hätte ich irgendwas nicht lesen wollen, dann würde es das Thema nicht geben :blumen:

1.) bin ich nicht nachtragend und ...
2.) ich habe so ein dickes Fell, dass ich auch ohne Rückgrat aufrecht stehen würde :yellowgrin:

Liebe Grüße auch Euch

P.S. Tut mir leid, wenn ich nicht so schnell geantwortet habe. Hab im Moment viele Arbeiten zu schreiben.
Dum spiro spero.

SO FIS *~ MO LOE *~ ME WAS *~ VE WAS *~ MA STI

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Wunscherfüllung?

Beitrag von Ophiuchus » Mo 12. Jul 2021, 23:11

Hallo Fischchen,
Du schreibst
Ich komme immer schlechter mit seinen Eigenschaften klar. Er hat SO KON MA ME im LOE und dazu noch UR genau auf :AC: als Sahnehäubchen gibt es den sehr verletzenden, sarkastischen, rücksichtslosen, egozentrischen SA im SKO Beim letzteren wollte ich ihm schon mal vorschlagen :D dass er als Wärter in irgendeinem Gulag im tiefen Magadan gut aufgehoben wäre ...aber das hätte er mir nie verziehen
Na dann noch etwas mehr aus der Dekunbiture.
Das Zusammenleben mit Löwen ist Immer schwierig, weil sie noch sich selbst ernst nehmen und andere müssen sich unterordnen. In der Dekumbiture stehst Du als die Venus im 10 Haus (=Steinbock) also peregrin und einsam wie ein Schlüsselkind und Dein Mann hat als Mars überzogene erotische Vorstellungen und da ihr beide im Zeichen Löwe steht scheint die Sehnsucht nach anderen Partnern groß zu sein oder schon gelebt zu werden. So lange Du mitspielt und dich im Bett nicht verweigerst wird alles so bleiben wie jetzt.
Hochpotenten des Fliegenpilzes helfen Dir meiner Erfahrung nach recht schnell aus den Illusionen und Lügen.

Lieben Gruß

Ophiuchus

Benutzeravatar
Fischchen
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 22:40
Methode: klassisch

Wunscherfüllung?

Beitrag von Fischchen » Mo 12. Jul 2021, 23:56

Ophiuchus hat geschrieben:
Mo 12. Jul 2021, 23:11
Na dann noch etwas mehr aus der Dekunbiture.
Das Zusammenleben mit Löwen ist Immer schwierig, weil sie noch sich selbst ernst nehmen und andere müssen sich unterordnen. In der Dekumbiture stehst Du als die Venus im 10 Haus (=Steinbock) also peregrin und einsam wie ein Schlüsselkind und Dein Mann hat als Mars überzogene erotische Vorstellungen und da ihr beide im Zeichen Löwe steht scheint die Sehnsucht nach anderen Partnern groß zu sein oder schon gelebt zu werden. So lange Du mitspielt und dich im Bett nicht verweigerst wird alles so bleiben wie jetzt.
Hochpotenten des Fliegenpilzes helfen Dir meiner Erfahrung nach recht schnell aus den Illusionen und Lügen.

Lieben Gruß

Ophiuchus
Danke Dir. Das Thema wegen anderen Partnern, das Gefühl hab ich schon länger. Bei ihm: er will andere Frauen, seine Freiheit. Die Verpflichtungen, die so eine Familie mit sich bringt, vergessen. Obwohl er sich eigentlich schon seit langem abgekapselt hat und sein Leben lebt, wie er es möchte und wir (Kinder und ich) darin keinen Platz haben. Diese ständige "Probleme, Gefühle nicht aussprechen, bereden und dazu noch seine Manier alles nach seiner eigenen Schnauze zu entscheiden (dazu noch klammheimlich), das elendige "beleidigt sein, nachtragend" geben mir den Rest. Aktuell hat er noch dazu UR im Transit zu seiner VE laufen. Natürlich ist er da grad aktiv, am Kontakte knüpfen. Mehr ist es aber nicht, NOCH nicht :yellowgrin: und letzteres ist für mich schon ein "mit dem Feuer spielen", denn ich sehe das schon als eine Art Untreue.
Da stelle ich mir die Frage: brauche ich so einen Mann?! Das ist nicht die Art Beziehung/ Familie die ich wollte.
Thema Partner bei mir: ich denke, dass ich mich ruhigen Gewissens als eine der treuesten Frauen bezeichnen kann, deshalb würde ich mir nie was unehrenhaftes erlauben, gar denken. Ich möchte neben mir einen Mann sehen, so wie ein Mann eben ist. Bei kleinstem Streit zu Mama laufen und ihr alles erzählen, das macht ein Mann (auch Frau nebenbei) in meinen Augen nicht. Jedenfalls hat die letzte Zeit mein Gefühlsleben eine 180 Grad Drehung hinter sich und alles umgekrempelt. Ich möchte ihn nicht mehr mit Samthandschuhen anfassen und habe immer mehr das Bedürfnis reinen Tisch zu machen. Mein LOE MO kann und will ich nicht mehr bändigen :D
Dum spiro spero.

SO FIS *~ MO LOE *~ ME WAS *~ VE WAS *~ MA STI

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Wunscherfüllung?

Beitrag von Ophiuchus » Di 13. Jul 2021, 08:13

Hallo Fischchen,
vielleicht hilft es Dir ja weiter daran zu denken, dass sich die Kinder ihre Eltern selbst aussuchen um ein bestimmtes Schicksal zu erleben. Besonders die Herbst- und Wintersternzeichen Schütze, Steinbock, Wassermann und Fische als Geburtszeichen sind ein Hinweis darauf dass die Ehen der Eltern zumeist nur noch Fassaden sind wenn keine Trennungen erfolgen. Kinder mit solchen Aszendenten können dann bequeme Schuldzuweisungen betreiben.
Schützekinder wachsen ohne Mutter auf, weil die arbeiten muß, um die Familie durchzubringen oder ausfällt, weil ein Kind gestorben ist.
Steinbockkinder sind Schlüsselkinder und müssen sich selbst versorgen.
Wassermannkinder sind die klassischen Scheidungskinder, schon ihre Geburt zeigt an, dass später die Ehe zerbrechen wird.
Und die Fischekinder wachsen ohne anwesenden Vater auf, weil er immer arbeitet oder keine Kinder mag.
Interessant könnte auch sein dass sich die Asz, der Kinder in der Sekundärprogression in diese Tierkreiszeichen verschieben und so sogar zu Auslösern werden können.

Und weil Du es angesprochen hast und es einen Hinweis darauf in der Dekumbiture gibt, soviel zum Mondknoten in der Hoffnung dass es Dir weiterhilft:

SÜDMONDKNOTEN IM SCHÜTZEN IM 4. HAUS
Die Wahlfamilie finden …
Die Mentalität, mit der ein Schütze-Südmondknoten im vierten Haus in
dieses Leben tritt, ist geprägt von der Suche nach seiner geistigen
Heimat, wo das, was er selbst für die Wahrheit hält, von allen geteilt
wird. Sein Motto heißt: „Ich brauche euch, um meine Überzeugung zu
stützen.“
In den früheren Leben, die für unseren derzeitigen Lernprozess eine
Rolle spielen, waren wir in einer Gemeinschaft zu Hause, in der es in
irgendeiner Weise um einen erweiterten Horizont ging. Das kann eine
religiöse Familie gewesen sein oder eine Sippe, die ständig unterwegs
war – zu Wasser oder zu Land – etwa ein Zigeunerverband.
Vielleicht war es eine Familie, die im Ausland lebte – zum Beispiel
eine Missionarsfamilie – oder eine Gemeinschaft mit religiöser oder
ideeller Ausrichtung – zum Beispiel die „weisen Frauen“ oder eine
freikirchliche Gemeinde. Vielleicht wuchsen wir auch in einem Kloster
auf und verbrachten unser ganzes Leben dort. In diesem Bezugsfeld
waren wir geschützt und fühlten uns sicher. Wir gehörten zu denen, die
sich nicht mit dem beschränkten Dasein der „normalen“ Gesellschaft
zufrieden gaben, sondern strebten nach einem „Mehr“ an Erfahrungen
und Erlebnissen, während Materielles eher gering geachtet war. Obwohl
es innerhalb unserer Gemeinschaft einen engen Zusammenhalt gab,
fühlten wir uns von denen, die nicht dazugehörten, weit entfernt.
Tatsächlich erlebten wir uns in gewisser Weise als höher entwickelt oder
freier und hatten kein Interesse an dem, was andere meinten oder daran,
wie sie lebten.
In diesem Leben suchen wir wieder nach denen, die unsere
Überzeugung teilen, damit wir uns sicher und geborgen fühlen können.
Vielleicht verlassen wir sogar unsere ursprüngliche Heimat, weil wirunsere Wahlfamilie woanders vermuten. Wir haben sehr hohe Ideale und
versuchen andere dazu zu bewegen, sie mit uns zu teilen. Allerdings sind
die Menschen hier und jetzt wesentlich weniger interessiert, als wir uns
das wünschen würden. Wenn wir niemanden finden, der auf unserer
Wellenlänge liegt, ziehen wir uns in unseren privaten Raum zurück. Wir
betrachten weltliche Ambitionen mit Verachtung und begnügen uns lieber
mit etwas Bescheidenem, solange es nur unseren Idealen genügt. Dahinter
steht eine gewisse Angst ganz allein nach außen zu treten.
Wir meinen erst dann sichtbar werden zu können, wenn Menschen an
unserer Seite stehen, die wie wir sind und nicht (so „primitiv“) wie die
Gesellschaft um uns herum.
Der zu diesem Mondknoten gehörende Zwillinge-Nordmondknoten im
zehnten Haus weist hin auf den uns gemäßen kreativen Weg und fordert
uns auf, uns aus unserer Einsiedlerklausur nach draußen zu bewegen und
mehr Energie in unser berufliches Leben zu geben. Falls wir zu Hause
arbeiten, wäre zu überlegen, ob es möglich ist ein Büro anzumieten, am
besten gemeinsam mit anderen Menschen. Dabei geht es nicht darum,
unsere ideellen Werte umzusetzen oder gar zu propagieren, sondern allein
darum, pragmatisch eine eigene Basis aufzubauen. Zunächst ist es für uns
besser, irgendeinen Job zu haben, als darauf zu warten, dass wir mit
unserer Wahrheit draußen wirksam werden können. Dabei sollten wir
nichts überstürzen, auch nicht im Vertrauen auf eine höhere Führung!
Stattdessen gilt es, die Lage genau zu durchdenken und die Meinung der
Menschen um uns herum einzuholen, die in praktischer Hinsicht mehr
Übung haben als wir. Wir sollten uns erkundigen und ihnen zuhören,
besonders wenn es um die Gegebenheiten in dieser Gesellschaft geht.
Dadurch lernen wir so zu kommunizieren, dass alle etwas davon haben,
statt andere unnötig vor den Kopf zu stoßen, nur weil wir meinen es
besser zu wissen. Jetzt sollten wir verschiedene Meinungen diskutieren –
einschließlich der unsrigen! Und wenn wir neue Fakten erfahren, sollten
wir unsere Meinung wieder ändern.Dieser Nordmondknoten ist erfüllt, wenn wir uns spielerisch und offen
nach allen Seitenim mit anderen Menschen austauschen und die
Verantwortung für das übernehmen, was wir draußen in der Welt
verwirklichen wollen.
Elton John, Oswald Kolle, Helmut Qualtinger, Agatha Christie

Lieben Gruß

Ophiuchus

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Wunscherfüllung?

Beitrag von Seschat » Di 13. Jul 2021, 13:44

Hallo Michael



Ophiuchus hat geschrieben:
Di 13. Jul 2021, 08:13
Schützekinder wachsen ohne Mutter auf, weil die arbeiten muß, um die Familie durchzubringen oder ausfällt, weil ein Kind gestorben ist.
Steinbockkinder sind Schlüsselkinder und müssen sich selbst versorgen.
Wassermannkinder sind die klassischen Scheidungskinder, schon ihre Geburt zeigt an, dass später die Ehe zerbrechen wird.
Und die Fischekinder wachsen ohne anwesenden Vater auf, weil er immer arbeitet oder keine Kinder mag.
Mitnichten ist es so, wie du es behauptest. Mehr ist es nicht nämlich eine Behauptung.

Von deinem Wissensstand und Alter hätte ich jetzt eine differenzierte Astro- Sprache und Aussagen erwartet.
Ophiuchus hat geschrieben:
Di 13. Jul 2021, 08:13
dass sich die Kinder ihre Eltern selbst aussuchen um ein bestimmtes Schicksal zu erleben.
Auch diese These kannst du nicht beweisen, es ist deine Annahme und entspricht deinem Weltbild und Papier - so sagte man früher - ist geduldig.
Ophiuchus hat geschrieben:
Di 13. Jul 2021, 08:13
Ehen der Eltern zumeist nur noch Fassaden sind wenn keine Trennungen erfolgen.
Was ist wenn in einer Familie verschiedene Tierkreiszeichen versammelt sind, einige Kinder diese Tierkreiszeichen habe und andere eben nicht?
Die Ehe der Eltern bleibt für alle Kinder dieselbe.

In meiner (Groß) Familie sind ganz viele der von dir benannten Tierkreiszeichen und die Eltern führen langjährig wohlwollende Ehen bis zum 50 jährigen Ehe Jubiläum.

Mehre Fische Kinder haben einen ganz hingebungsvollen, anwesenden Vater und mehrere Schütze Kinder Mütter, die in der Mutterrolle aufgehen und nur Hausfrauen sind. Ich glaube, jeder hat Beispiele an der Hand, die fast jede These unterstützen können. Und dann gibt es noch sowas, dass eine selektive Wahrnehmung entspricht. ;)
Ophiuchus hat geschrieben:
Di 13. Jul 2021, 08:13
schon ihre Geburt zeigt an, dass später die Ehe zerbrechen wird.
Solche Aussagen gehören ins Reich von Orakel und düsteren Vorhersagen, wenn die Astrologie nicht an Glaubwürdigkeit verlieren will, sollte man sowas vermeiden.

Was mich störe ist Folgendes, dass du diese Aussagen so machst, als wenn sie in Stein gemeißelt sind.

Schade, denn damit lähmst du einen fruchtbaren Austausch. Besonders weil du einen großen astrologischen Wissensstand hast und hier, so vermute ich mal, Anschluss suchst um ins Gespräch zukommen oder irre ich mich da?!

Seschat

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Wunscherfüllung?

Beitrag von Ophiuchus » Di 13. Jul 2021, 16:44

Hallo Seschat,
Du schreibst
Mitnichten ist es so, wie du es behauptest. Mehr ist es nicht nämlich eine Behauptung.
Du willst also lieber an eine zufällige Geburt glauben um dann ein ganzes Leben lang OPFER eines ungerechten Schicksals sein zu können, das dann auch noch von den Sternen gelenkt wird??
(Vermutlich von Hermann Hesse):
Das Leben, das ich selbst gewählt

Eh‘ ich in dieses Erdenleben kam,
ward mir gezeigt, wie ich es leben würde.
Da war die Kümmernis, da war der Gram,
da war das Elend und die Leidensbürde.
Da war das Laster, das mich packen sollte,
da war der Irrtum, der gefangennahm.
Da war der schnelle Zorn, in dem ich grollte,
da waren Haß und Hochmut, Stolz und Scham.

Doch war da auch die Freude jener Tage,
die voller Licht und schöner Träume sind,
wo Klage nicht mehr ist und nicht mehr Plage,
und überall der Quell der Gaben rinnt;
wo Liebe dem, der noch im Erdenkleid gebunden,
die Seligkeit des Losgelösten schenkt,
wo sich der Mensch, der Menschenpein entwunden,
als Auserwählter hoher Geister denkt.

Mir ward gezeigt das Schlechte und das Gute,
mir ward gezeigt die Fülle meiner Mängel,
mir ward gezeigt die Wunde, draus ich blute,
mir ward gezeigt die Helfertat der Engel.
Und als ich so mein künftig‘ Leben schaute,
da hört‘ ein Wesen ich die Frage tun:
Ob dies zu leben ich mich traute,
denn der Entscheidung Stunde schlüge nun.

Und ich ermaß noch einmal alles Schlimme -
„Dies ist das Leben, das ich leben will!‟,
gab ich zur Antwort mit entschloss‘ner Stimme
und nahm auf mich mein neues Schicksal still.
So ward geboren ich in diese Welt,
so war‘s, als ich ins neue Leben trat.
Ich klage nicht, wenn ‘s oft mir nicht gefällt,
denn ungeboren hab‘ ich es bejaht.

Von deinem Wissensstand und Alter hätte ich jetzt eine differenzierte Astro- Sprache und Aussagen erwartet.
Da ich in meinen 30 Jahren als Berufsastrologe mit Klienten zu tun hatte, die das Fachchinesisch der angeblichen Astroelite nicht verstanden haben, musste eben eine allgemeine und verständliche Kommunikation her. Für mich sind aber dennoch meine Aussagen kein Grund um deswegen zu streiten
Was ist wenn in einer Familie verschiedene Tierkreiszeichen versammelt sind, einige Kinder diese Tierkreiszeichen habe und andere eben nicht?
Die Ehe der Eltern bleibt für alle Kinder dieselbe.
Jetzt wird es interessant. Wie kann die Ehe der Eltern für alle Kinder denn gleich sein, wenn sie keine eineiigen Zwillinge sind. Die Kinder werden nicht ohne Grund zudem passend in verschiedenen sekundär progressieven Horoskopen der späteren Eltern geboren, So hat jedes Kind seine genau passenden Eltern indem es den eigenen Aszendenten auswählen kann. Heute ja leider nur noch selten, weil heute sehr oft Geburten ohne Not künstlich eingeleitet werden..
Da in den Horoskopen der Kinder die Sonne ja die Mutter verkörpert und der Vater durch den Stand des Mondes im Radix des Kindes angezeigt wird, ist also für mich zumindest klar, dass jedes Kind die Ehe der Eltern anders sehen soll und wohl auch muss.
Da ich selbst Kinder habe mit unterschiedlichen Sternzeichen und dazu auch noch mit ergänzenden Aszendenten, der ja anzeigt was die Kinder selbst wollen und wie sie subjektiv sehen, und ich als Großvater also als Uranus in den Horoskopen meiner zahlreichen Enkel verewigt wurde und meine Frau als Großmutter durch den Saturn repräsentiert wird, werden durch die Aspekte zwischen den jeweiligen Planeten auch die persönlichen Verhältnisse klar erkennbar. Wie eine Ehe verläuft ist also eher in den Horoskopen von Kindern zu sehen als bei den Eltern selbst.
Solche Aussagen gehören ins Reich von Orakel und düsteren Vorhersagen, wenn die Astrologie nicht an Glaubwürdigkeit verlieren will, sollte man sowas vermeiden.
Was mich störe ist Folgendes, dass du diese Aussagen so machst, als wenn sie in Stein gemeißelt sind.
Schade, denn damit lähmst du einen fruchtbaren Austausch. Besonders weil du einen großen astrologischen Wissensstand hast und hier, so vermute ich mal, Anschluss suchst um ins Gespräch zukommen oder irre ich mich da?!
Was soll ich dazu sagen, das Hauptgeschäft der Astrologie ist eben das Orakeln und das Vorhersehen. *lach*
Die Sterne zwingen nicht, aber sie machen geneigt. Und es waren immer die Menschen die ihre Wahrheiten an den Himmel schrieben, um die der menschlichen Willkür zu entziehen oder zu entreißen.
Ich suche keinen Anschluß sondern Inspiration weil ih jede Menge Zeit habe und nicht mehr arbeiten muß, und zu der Erkenntnis gekommen bin dass ein Horoskop eine Gebrauchsanleitung ist wie man sein Leben in den Griff bekommt. Ein Horoskop ist nur ein Bild der Familie and man selbst darin nur der Neptun.

Lieben Gruß

Ophiuchus

Antworten