klappt es diesmal?

Astrologie nach traditionellen alten Meistern (William Lilly etc.)
Stundenhoroskope, Geburtshoroskope etc.
Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

klappt es diesmal?

Beitrag von Chanda » Sa 5. Jun 2021, 19:33

Liebe Freunde,

heute fragte mich mein Partner, ob am kommenden Montag, wenn er zum x-ten Mal nach Niederbayern in seine Wohnung fährt, es dann endlich auch mal klappt. Voraus ging, dass er einen Internet- und Telefonanschluss beantrag hat in seiner neuen Wohnung. Der Techniker kam beim ersten Termin einfach gar nicht. Beim zweiten Termin sagte er, die Leitung im Haus sei kaputt und er könne sie deshalb nicht freischalten, der Hausbesitzer müsse das reparieren. Nach diversen Telefonaten hatte mein Partner dann einen Telefontermin mit einem weiteren Techniker, der die Leitung von der Ferne überprüfte und behauptete, dass der Anschluss am Schaltkasten außerhalb des Hauses defekt sei (da ist gerade eine Baustelle). Und nun muss mein Partner zum x-ten Mal am Montag in seine Wohnung fahren (immer 1 1/2 Stunden Fahrt von meiner Wohnung aus, wo er normalerweise ist). Denn am Montag soll wieder ein Techniker persöniich kommen und gucken, was los ist. Nun die Frage: Kommt es diesmal zu einem erfolgreichen Abschluss?
05.06.2021, 18Uhr29, Erding.

Mein Partner ist Haus 1, Mars.
Aber ich bin mir unsicher, wo der Telefonanschluss zu finden ist. Oder soll ich einfach Haus 7, Venus dafür nehmen, das ist dann der Vertragspartner, der schon fleißig Gebühren abbucht, obwohl der Anschluss noch nicht funktioniert.

Danke euch!
Viele Grüße von Chanda
Zuletzt geändert von Chanda am Sa 5. Jun 2021, 22:19, insgesamt 2-mal geändert.

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

klappt es diesmal?

Beitrag von Seschat » Sa 5. Jun 2021, 20:06

Hallo Chanda

Chanda hat geschrieben:
Sa 5. Jun 2021, 19:33

Aber ich bin mir unsicher, wo der Telefonanschluss zu finden ist. Oder soll ich einfach Haus 7, Venus dafür nehmen, das ist dann der Vertragspartner, der schon fleißig Gebühren abbucht, obwohl der Anschluss noch nicht funktioniert.

Der Natürliche Signifikanter für eine Reparatur wäre für mich Saturn.

Und weil dieser im 4. Haus steht, drückt er ja vorzüglich die Angelegenheit mit dem Schaden im Haus aus, er spiegelt genau das Problem.
Laut Aussage des Handwerkers soll ja die Leitung defekt sein.

ES geht also nicht nur vorrangig ums Telefon, sondern einen Schaden im Haus (und einen Baustellenschaden).

Saturn ist auch der Herrscher über die Wassermann Energie, man kann das Thema in der Grafik gut nachvollziehen finde ich. Nach dem Stundenastrologischen Regelwerk ordnet Mona Riegger Saturn wie folgt ein: Recht, Widerstände, Verzögerung, Trennung, Immobilien, Grundbesitz (Wohnung?)

Schaue es dir mal unter diesem Gesichtspunkt an.

Viele Grüße
Seschat


PS Telefon und Internet würde ich unter Uranus verbuchen, wenn du nicht nur die klassischen Planeten heranziehst. Die transsaturnischen Planeten hast du ja ebenfalls in der Grafik gelassen.

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

klappt es diesmal?

Beitrag von Chanda » Sa 5. Jun 2021, 22:24

Hallo Seschat,

hab Dank, dass du rüber geschaut hast!

Aber - oh oh ! :cool2:
Ich hatte versehentlich eine falsche Grafik eingestellt.
Tut mir so leid. Hab sie jetzt gelöscht.

Richtig ist, dass Jupiter am IC steht.

Da ich heute nicht mehr an meinen Laptop mit Astroplus rankomme, kann ich erst morgen die richtige Graphik einbringen.

Viele Grüße von Chanda

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

klappt es diesmal?

Beitrag von Chanda » So 6. Jun 2021, 07:45

Horoskop.png
Horoskop.png (165.38 KiB) 4840 mal betrachtet
So -
sorry -
hier jetzt die richtige Grafik.

Man könnte auch so deuten, dass die "Ware", die er gekauft hat, im 2. Haus zu finden ist. Er hat einen Telefonanschluss gekauft, der zunächst defekt war. 2. Haus ist Jupiter, der hier so prominent am IC steht. Da Jupiter im Domizil ist, müsste die Leitung dann doch funktionieren, oder? Und Mars, Herr 1, und Jupiter habe eine Rezeption. Ich denke, Jupiter am IC will uns etwas sagen, nämlich dass er etwas mit der Frage zu tun hat. Der IC ist auch das Ende der Dinge, in diesem Fall wohl ein gutes Ende.

Viele Grüße
Chanda

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

klappt es diesmal?

Beitrag von Chanda » So 6. Jun 2021, 11:02

Oder -

wie man auch deuten könnte, über den Merkur, der ja der natürliche Sgnifikator für alle kommunikativen Dinge ist, also auch für die Telefonleitung. Merkur hat durch seine Rückläufigkeit und durch die Verbrennung Defekte. Der letzte Aspekt des Mondes war ein Sextil zu Merkur, der nächste Aspekt ist das Quadrat zu Mars (mein Partner, der Fragende, Herr 1). Somit überträgt der Mond das Licht von Merkur zu Mars. Das könnte man schon so deuten, dass der Techniker am Montag quasi die Telefonleitung mit meinem Partner verbindet.

Es bleibt spannend, kann aber vermutlich am Montagabend aufgelöst werden, wenn der Techniker da gewesen ist.

LG, Chanda

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

klappt es diesmal?

Beitrag von Chiara » So 6. Jun 2021, 16:05

Hallo Chanda :)

Ich würde auch sagen durch den Rückläufigen Saturn könnte es zu Verzögerungen kommen, und auch Merkur der natürliche Signifikator für die Kommunikation, wie du schon sagtest ist rückläufig.
Das Quadrat von Mond und Mars ist kein schlechtes Quadrat, da es gegenseitige Rezeptionen gibt.
Letztlich wird es klappen!

Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

klappt es diesmal?

Beitrag von Chanda » So 6. Jun 2021, 18:30

Hallo Chiara,

danke dir! :)

Ich meine allerdings, dass der Saturn hier gar kein Signifikator ist. Oder warum beziehst du ihn in die Deutung ein?

Lieber Gruß
Chanda

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

klappt es diesmal?

Beitrag von frajoscha » So 6. Jun 2021, 22:14

Wir haben Telefon für Haus 3 mit SAT und MER für Karaka Kommunikation.
Wir haben den Fragenden Haus 1 mit MAR und MON.
Wir haben den Telekommechaniker Haus 6. MAR ist vergeben.
Nur der MON steht auffallend an Spitze 6.

Der MON hat das Licht vom MER und trägt es zu MAR.
Dazu braucht der MON rd. 3°. Nach Zeichen und Haus wäre die Reparatur
in etwa 3 Tagen fertig. 3 Stunden wären eher unrealistisch.
frajoscha

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

klappt es diesmal?

Beitrag von Chiara » Mo 7. Jun 2021, 01:27

Hallo Chanda :)

Das dritte Haus steht für mein bisheriges Verständnis der Stundenastrologie für das Telefon oder den Internetanschluss, es ist doch u.a auch das Haus der Kommunikation?!?


Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

klappt es diesmal?

Beitrag von Chanda » Mo 7. Jun 2021, 07:04

Guten Morgen, Chiara, :)

natürlich hast du recht - da hab ich Tomaten auf den Augen gehabt, gestern. :axo:

Viele Grüße
Chanda

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

klappt es diesmal?

Beitrag von Chanda » Mo 7. Jun 2021, 16:53

frajoscha hat geschrieben:
So 6. Jun 2021, 22:14
Wir haben Telefon für Haus 3 mit SAT und MER für Karaka Kommunikation.
Wir haben den Fragenden Haus 1 mit MAR und MON.
Wir haben den Telekommechaniker Haus 6. MAR ist vergeben.
Nur der MON steht auffallend an Spitze 6.

Der MON hat das Licht vom MER und trägt es zu MAR.
Dazu braucht der MON rd. 3°. Nach Zeichen und Haus wäre die Reparatur
in etwa 3 Tagen fertig. 3 Stunden wären eher unrealistisch.
frajoscha
Hallo Frajoscha, :)

sorry, habe erst jetzt deinen Beitrag gesehen. Es ist viel los hier derzeit und ich bin etwas unkonzentriert.
Danke für deine Deutung!

Vorhin hat mein Partner angerufen. Der Techniker war da. Und er hat den schwarzen Peter wiederum zum Vermieter geschoben. Diesmal ist die Auskunft, was nicht stimmt, aber etwas genauer. Es sollte für den Vermieter keine große Sache sein, das zu reparieren. Denn der Vermieter ist eine große Firma, die ihre hauseigenen Elektriker beschäftigt. Heute konnte er den Vermieter nicht mehr erreichen und will morgen noch einmal vorsprechen. Es ist also immer noch nicht ganz sicher, ob es bald klappt, aber es besteht inzwischen mehr Hoffnung.

Es muss also ein zweiter Techniker ran. Das könnte dann die Venus sein, das nächste Zeichen nach Spitze 6. Ich werde weiter berichten.

Danke auch dir Chiara! :)

Viele Grüße
Chanda

Benutzeravatar
Hellebardier
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 14:12
Methode: vedische Astrologie

klappt es diesmal?

Beitrag von Hellebardier » Mo 7. Jun 2021, 17:27

Hallo Chandra
Der Mars (Asz) im 9. Haus empfängt vom Saturn einen Aspekt und das aus dem 3. Haus. Jupiter Karaka fürs 9. Haus ist zu schwach da er gerade ins 4. Haus hineingeht, und so weder Mars noch der 4. Haus Angelegenheit wie Wohnung viel helfen kann Das widerspiegelt deine geschilderte Situation! Mars ist auch ein technischer Planet sehr gutes Sinnbild für Elektronik, denn er repräsentiert Widder passt wunderbar, auch Skorpion passt wunderbar.
Jetzt müsste man das 6. Haus für Angestellte Dienste, nehmen und schauen wie sich das ergibt.
Aber frajoscha hat die Lösung aufgezeigt. ;) ;)
(Merkur und Venus im 8. Haus, Haus des Wechsels), auch ohne Energie :crazy:

Gruss und Danke fürs Beispiel
Hellebardier
Jupiter gibt Hoffnung, Saturn lässt es geschehen. (Kelleher)
Nicht in alle Ewigkeit geht, was wir getan zu grunde, alles reift zu seiner Zeit und wird Frucht zu seiner Stunde (Divyavana)
Das Horoskop repräsentiert den Baum, die Nakshatras Positionen die Wurzel, und die Navamshas repräsentieren die Frucht (J.Sekhar)
Zufall ist nur der Ausdruck unserer Unfähigkeit, den Dingen auf den Grund zu kommen. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

klappt es diesmal?

Beitrag von Chanda » Mo 7. Jun 2021, 19:44

Hallo Hellebardier,

danke, dass du drüber geschaut hast.
Auch wenn ich nicht alles verstanden habe. Lach... :crazy:
Aber du kommst zum selben Schluss wie Frajosha. Euer Wort in Gottes Ohr!

Viele Grüße von Chanda

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

klappt es diesmal?

Beitrag von Chanda » Di 8. Jun 2021, 08:31

Hallo alle noch einmal,

die neueste Entwicklung ist total negativ.
Mein Partner rief heute morgen seine Vermieterin an, die ja auch hauseigene Elektriker zur Verfügung hat. Die Vermieterin lehnt es kategorisch ab, die Telefonverkabelung im Schaltkasten-Raum zu aktivieren. Mit dem Argument, in eine Neu-Verkabelung wollen sie nicht investieren, die billige Miete der Wohnung würde das nicht rechtfertigen. Der Techniker gestern sprach gar nicht von einer Neu-Verkabelung und meinte, das sei keine große Sache. Aber das interessiert den Vermieter nicht.

Mein Partner will da nun auch nicht länger drauf bestehen. Zwar gibt es ein Urteil vom höchsten Gericht in Deutschland, dass wenn eine Telefonsteckdose sichtbar in der Wohnung ist, der Vermieter verpflichtet sei, den Anschluss verfügbar zu machen und zu halten. Aber mein Partner meint, wenn er zu sehr kämpfen und den Vermieter per Anwalt zwingen würde, müsste er damit rechnen, dass die einen Grund finden, um ihn aus der Wohnung zu kündigen. :schmoll:

Astrologisch kann ich mir diese Entwicklung nur so erklären, dass im Stundenhoroskop der Merkur rückläufig ist und immer tiefer in die Verbrennung reingeht.

Viele Grüße
Chanda

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

klappt es diesmal?

Beitrag von Chiara » Di 8. Jun 2021, 11:45

Hallo Chanda :)

Das tut mir erstmal leid das es nicht geklappt hat.
Vom Horoskop war es meiner Meinung doch erwartbar, da Saturn rückläufig ist, und Mars im eigenen Fall, später im exil von Saturn( dem Telefonanschluss)
Der letzte Mond Aspekt ist ein Quadrat, wenn auch kein schlechtes.
Vielleicht wird es doch noch klappen zu einem späteren Zeitpunkt??

Liebe Grüße Chiara

Antworten