Autokauf

Astrologie nach traditionellen alten Meistern (William Lilly etc.)
Stundenhoroskope, Geburtshoroskope etc.
Benutzeravatar
Fischchen
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 22:40
Methode: klassisch

Autokauf

Beitrag von Fischchen » Sa 1. Mai 2021, 15:40

Ein Hallo erstmal in die Runde :)

Da zum Astrologie-Erlernen ich ab und zu Stundenhoroskope erstelle und mir hier immer super geholfen wurde, würde ich heute gerne wieder ein Horoskop von Euch prüfen lassen.

Ich hatte letzte Woche einen Autounfall und mein Wagen war nach dem Vorfall in so einem Zustand, in dem sich die Reparatur für mich nicht mehr gelohnt hätte. Da ich auf ein Auto aber extrem angewiesen bin, muss natürlich schnell ein neues her. Nun habe ich eins gefunden, welches ich gerne kaufen würde und zwar morgen.
Erstellt habe ich ein Stundenhoroskop mit der Frage: Wie ist der techn. Zustand des Autos?
Gebrauchtwagenkauf und vor allem privat ;) da hat man immer Gedanken (versteckte Mängel) im Hinterkopf.
Allein ausgehend von den Fotos müsste man das Auto erstmal gründlich aufbereiten (reinigen) lassen (Familienauto). Aber das nehme ich gerne in Kauf, denn an und für sich ist die Ausstattung mehr als gut.

Nehme ich bei der Deutung nun das 9. Haus für das Auto? Es ist ja das Eigentum vom JU (Haus 7) :gruebel: und wenn ja? Nehme ich dann VE als Signi, da MA Hr. von 8 ist?

P.S. Falls es eine Rolle spielt: ich werde von einem erfahrenem Autohändler begleitet (Papas alter Freund), der mir das Auto begutachtet

Liebe Grüße

Fischchen
Dateianhänge
autokauf.png
autokauf.png (238.02 KiB) 5999 mal betrachtet
Dum spiro spero.

SO FIS *~ MO LOE *~ ME WAS *~ VE WAS *~ MA STI

Benutzeravatar
Merkuria
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:07

Autokauf

Beitrag von Merkuria » Sa 1. Mai 2021, 17:13

Hallo Fischen,

nein, Du tust so als wäre das Auto schon in Deinem Besitz und nimmst das 2. Haus.
(Nach J. Frawley)
In diesem Fall ist aber der Herrscher des 2. Hauses bereits der H.v.1 ME.
Hier kommen nun verschiedene Möglichkeiten in Frage.
  • Du nimmt für den Frager den MO und kannst für das Auto ME nehmen
oder wenn Du beide Signifikatoren behalten möchtest
  • Du schiebst, was heißt du nimmst für das Auto nun Herrscher von 3
Was sollte man tun? Zuerst frage das Horoskop, vielleicht bietet es eine Möglichkeit an.

Dann noch etwas, in der indischen Astrologie nimmt man das 4. Haus für Fahrzeuge - hat sich für mich auch als sehr stimmtig erwiesen.

Ich möchte nun nicht weiter deuten, vielleicht magst Du nun selber weiter versuchen?

VG
Merkuria

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Autokauf

Beitrag von frajoscha » Sa 1. Mai 2021, 17:19

Hallo Fischchen,

das Wichtigste zuerst.
Das Auto das Du kaufen möchtest, egal ob neu oder alt ist Haus 2, weil es beweglicher Besitz
von Dir wird. Derzeit anderweitig beschäftigt versuche ich Deine Frage nachzuholen.
Bis dahin Gruß, frajoscha

Benutzeravatar
Fischchen
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 22:40
Methode: klassisch

Autokauf

Beitrag von Fischchen » Sa 1. Mai 2021, 19:05

Hallo :)

Danke für Eure Antworten. Ich versuche so gut es geht hier die Antwort zu tippen (in der Bahn ist schlechter Empfang ;)

Also rein der Gewohnheit wegen, hätte ich fürs Auto dann das nächste Zeichen im 2. Haus genommen. Hier wäre es die VE ... ME und MO habe ich bisher immer dem Fragenden zugeordnet, es sei denn die "Sache" um die es geht wird durch den Mond ( KRE ) dargestellt.

Venus ist in ihrem Domizil, was mir sagt, dass der Zustand gut/sehr gut ist.
Wenn ich aber ME oder MO fürs Auto nehme, dann dürfte ich das Auto nicht kaufen.
Interessant ist es mit dem 4. Haus Merkuria :) was nehme ich denn dann? MA oder JU :D

Ich stelle fest, je nervöser ich zum Zeitpunkt der Fragestellung bin, desto undurchsichtiger ist für mich das Horoskop dann.

LG

Fischchen
Dum spiro spero.

SO FIS *~ MO LOE *~ ME WAS *~ VE WAS *~ MA STI

Benutzeravatar
Hellebardier
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 14:12
Methode: vedische Astrologie

Autokauf

Beitrag von Hellebardier » So 2. Mai 2021, 13:24

Hallo Fischchen
Für das 4. Haus ist der Hausherr der Mars. Er steht im Fall. Hat aber einen Aspekt von Jupiter im Trigon, was doch Mars ein bisschen hilft.
Wie gesagt ein Planet im Fall bedeutet Anfangsschwierigkeiten und da der Karaka also die Venus im guten eigenen Haus steht könnte es aufgehen.
Ich würde sagen Mars aka Kraft, also ich meine den Motor wird wohl diese Schwierigkeiten verursachen.

Aber deine Deutung würde ich nicht ausser acht lassen. Wenn du noch Zeit für die Suche hast würde ich weitersuchen.

Gruss und Glückauf fürs Auto
Hellebardier
Jupiter gibt Hoffnung, Saturn lässt es geschehen. (Kelleher)
Nicht in alle Ewigkeit geht, was wir getan zu grunde, alles reift zu seiner Zeit und wird Frucht zu seiner Stunde (Divyavana)
Das Horoskop repräsentiert den Baum, die Nakshatras Positionen die Wurzel, und die Navamshas repräsentieren die Frucht (J.Sekhar)
Zufall ist nur der Ausdruck unserer Unfähigkeit, den Dingen auf den Grund zu kommen. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Fischchen
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 22:40
Methode: klassisch

Autokauf

Beitrag von Fischchen » Mo 3. Mai 2021, 16:26

Hallöchen und vielen Dank für Eure Hilfe :)

ich könnte schon eine Auflösung hinschreiben, aber frajoscha wollte auch noch ein paar Worte hinzufügen. Die werden bestimmt auch, wie immer :D voll ins schwarze treffen. :blumen: ich schreibe dann morgen Abend, wie "es" gelaufen ist.

Herzliche Grüße

Fischchen
Dum spiro spero.

SO FIS *~ MO LOE *~ ME WAS *~ VE WAS *~ MA STI

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Autokauf

Beitrag von cazimi » Mo 3. Mai 2021, 19:27

Hallo Fischchen,

ich würde für das Auto da 2. HA, VEN verwenden, Dein potentieller Besitz. VEN befindet sich im 10. HA in Stier in einem ihrer Domizile.

Der Zustand des Autos scheint gut zu sein, obwohl es ein paar unsichtbare Mängel aufweist. VEN uSS.

Ob ein Kauf zustande kommt, zeigt ein Aspekt zwischen dem HE des 7. HA/JUP und Dir, MER.

Das Quadrat von MER zu JUP wird durch das Trigon des MO zu MER verhindert.

Davon abgesehen würde ich einem Verkäufer der in seinem 12. HA steht nicht unbedingt vertrauen. Er scheint etwas zu verheimlichen.

Gruss
Cazimi

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Autokauf

Beitrag von frajoscha » Mo 3. Mai 2021, 20:01

Hallo Fischchen,

Ich nehme für das Auto das 2. Zeichen ( WAA ), weil ME schon für Haus 1 reserviert ist.
Signifikatoren: Auto VE im Domizil, Fischchen ME KON MC mit MO im Exil STE .
20210501-174154-Fischchen Auto kaufen Stuttgart.jpg
20210501-174154-Fischchen Auto kaufen Stuttgart.jpg (79.16 KiB) 5915 mal betrachtet
Du selbst als rational denkender Mensch willst das Auto wirklich haben ( ME WAA) und
das Auto ( VE ) „will“ Dich ( VE erhöht MO). Das Auto ist in einem akzeptablen Zustand
durch Domizilwürde.
Doch Deine Gefühle (MO) sind sich nicht sicher im Exil (STE). Haus 5 für Freude zustän-
dig wird Dir Sorgen bereiten. Vielleicht deshalb, weil der Besitzer oder Verkäufer (JU)
des Autos in seinem 12. Haus steht. Dadurch wird ratsam sein einen Fachmann zur Be-
gutachtung vor dem Kauf hinzuzuziehen.
Der Kaufabschluss kann vermutlich nicht vollzogen werden, da der MO, als Dein Neben-
Signifikator, zuerst die VE aspektiert, die den Kaufpreis darstellt.
Gruß frajoscha

Benutzeravatar
Fischchen
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 22:40
Methode: klassisch

Autokauf

Beitrag von Fischchen » Mo 3. Mai 2021, 21:33

Auch Dir ein Danke cazimi :blumen: für Deine Mühe.
Mich hat es jetzt doch in den Fingern gejuckt und ich löse auf. :yellowgrin:

Eben erst meine Beitrag losgeschickt und da sehe ich Deinen Beitrag frajoscha! Danke Dir ebenfalls.

Also wir (der Freund und ich) haben gestern das Auto angeschaut, Probefahrt gab's natürlich auch.
Da ich als Laie echt keine Ahnung vom Autokauf habe und der verlangte Preis sich im fünfstelligen Bereich befand, habe ich den besagten Freund um Unterstützung gebeten. Ziel war es nicht, den Preis zu drücken, sondern einfach jemanden an der Seite zu haben, der sich mit der Materie auskennt und dem ich vertrauen kann.
Der Zustand des Autos ist gut, die enthaltene Ausstattung ist aus dem Premiumbereich und lässt absolut keine Wünsche offen.
Während der Verkäufer mir das Auto in den Himmel gejubelt, sämtliche Knöpfchen erklärt hat und ich ein Schwätzchen mit ihm gehalten habe, hat mein Freund in der Zwischenzeit seinen "Arbeitskoffer" ausgepackt und das Auto fast komplett zerlegt. :D
Da lagen dann die kompletten Kunststoffverkleidungen aus dem Motorraum draußen und die Lackschichtmessung war auch fertig.

Dass der Verkäufer im 12. Haus steht hat mich auch stutzig gemacht. Im Inserat hat er auch nicht alles angegeben.
Meinem Vertrauten ist zB aufgefallen, dass die hintere Stoßstange ausgetauscht wurde. Ein Schräubchen am Dieselzulauf (Motor) etwas nachgezogen werden sollte und ein (mir nicht aufgefallen!!!) minimaler Steinschlag in der Windschutzscheibe ist. Das Gutachten von der Stoßstange hat gezeigt, dass es nur ein oberflächlicher Kratzer war (Parkrempler). Hier wieder eine Masche vom Profi, wenn man Ahnung hat: Erst Preisverhandlung, dann Gutachten zeigen! Nicht umgekehrt!
Da mein Freund ein Händler mit Leib und Seele ist, waren diese Mängel ein willkommenes Fressen für ihn.
Die Schlacht der schamlosen Preisverhandlung konnte beginnen. Ich stand nur an der Seite und habe *zugegeben* mich fremdgeschämt für ihn :eek: da kommen Methoden auf ...

Er hat mir schon bei der Hinfahrt deutlich gemacht, dass unser Hauptziel das Auffinden von bestimmten Mängeln ist. Das "1×1 des Autohändlers" musste ich dann auch noch rauf und herunterbeten.
Der Verkäufer war etwas arrogant und unnachgiebig, was meinem Freund noch mehr die Lust "zum Zerfleischen" machte :D

Summa summarum habe ich das Auto ein paar tausend Euro günstiger bekommen.
Und als wäre das nicht genug gewesen, hat mein Henker noch etliches Zubehör (welches der Verkäufer nicht beabsichtigte zu verkaufen) ihm auch noch genommen.
Auf meine Nachfrage (unter vier Augen) was ich denn mit dem Zubehör soll, bekam ich die lehrreiche Antwort: "du kennst wohl Ebay Kleinanzeige nicht? Das Zeug verkaufst du dann noch locker für fast tausend Euro!" :axo:

Beglückt ging es heimwärts. Mein Händler-Pitbull war dann auch gut gelaunt nach seinem "Frühstück" :yellowgrin: in 2 Wochen kriegt er den Wagen zur Beseitigung der Mängel

Ich darf an den armen Verkäufer nicht denken, denn mein Gewissen ist sehr sauer auf mich :D
Dum spiro spero.

SO FIS *~ MO LOE *~ ME WAS *~ VE WAS *~ MA STI

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Autokauf

Beitrag von cazimi » Di 4. Mai 2021, 06:54

Hallo frajoscha,

eine Frage bitte an Dich:

eigentlich bräuchten wir ja einen Aspekt der Fragenden MER zum Verkäufer JUP. Dieser wird auch stattfinden.

Wenn wir uns aber den MO anschauen, bildet dieser als nächstes ein Trigon zur VEN, dem Kaufpreis?, wobei VEN ja schon durch das Auto vergeben ist und im Anschluss ein Trigon zu MER. Was eigentlich keinen Sinn ergibt.

Der MO würde folglich das Auto mit der Fragenden zusammenbringen.

Nun ist hier wieder die Streitfrage: eine Lichtersammlung findet dann statt, wenn der MO aus einem Aspekt kommt, also diesen schon gebildet hat und dann den nächsten Signifikator aspektiert.

Ist der MO eigentlich nicht schon raus durch den Aspekt zur VEN und das Quadrat von MER zu JUP hätte dann doch Gültigkeit?

Im Moment stehe ich etwas auf dem Schlauch.

Vielleicht kannst Du ja helfen?

Vielen Dank

Gruss
Cazimi

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Autokauf

Beitrag von frajoscha » Di 4. Mai 2021, 08:20

Hallo Cazimi,

Zitat:
„Wenn wir uns aber den MON anschauen, bildet dieser als nächstes ein Trigon zur VEN, dem Kaufpreis?,
wobei VEN ja schon durch das Auto vergeben ist…“


Ja, dass VEN sowohl Herr des Autos und Haus 10 ist habe ich zusammen geführt. Das mag für Dich be-
fremdlich erscheinen oder zu weit hergeholt. Manches mal probiere ich Dinge einfach aus und schaue
was passiert.
Weil MER ganz nah an Algol steht musste ich mit Unannehmlichkeiten rechnen die sich durch Fragezu-
sammenhang auch auf das Auto beziehen, zumal MER im Zeichen der VEN, dem Auto, steht. Dass da
ein Zusammenhang mit dem Kaufpreis entstehen kann habe ich schlussgefolgert, der wie zu lesen ist,
auch heruntergehandelt werden konnte. Der Kaufpreis konnte nur herunter gehandelt werden, da er
zu hoch war, was durch die VEN-Würde angezeigt wurde.

Zitate:
„Ist der MON eigentlich nicht schon raus durch den Aspekt zur VEN und das Quadrat von MER zu
JUP hätte dann doch Gültigkeit?
Das Quadrat von MER zu JUP wird durch das Trigon des MON zu MER verhindert.“
Ist der MON eigentlich nicht schon raus durch den Aspekt zur VEN und das Quadrat von MER zu JUP
hätte dann doch Gültigkeit?“


Nachträglich denke ich, dass die VEN nun doch nicht vereitelt, da sie zum Frageinhalt dazugehört.
Daher möchte ich Deinem Hinweis auf Lichtersammlung nachträglich zustimmen,
denn JUP, VEN und MER gehören alle zum Fragezusammenhang. Danke für Deinen Hinweis!
frajoscha

Benutzeravatar
Merkuria
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:07

Autokauf - siderisch

Beitrag von Merkuria » Mi 5. Mai 2021, 13:35

Hallo Zusammen,

diese Frage mit dem siderischen TK
Autokauf.png
Autokauf.png (123.51 KiB) 5868 mal betrachtet
Herrscher von 1 SO Die Fragerin im 10. Haus ER, im Domizil von MA - H.v.4 (das Auto - nach indischer Lesart) - die Fragerin ist begeistert von dem Fahrzeug, neigt aber dazu es zu überschätzen.

Mond (NSS)
im 5. Haus Schütze, im Zeichen eines Freundes. Im Domizil von JU

Das Fahrzeug, H.v.4 ~ MA
, in den Zwillingen, im Zeichen eines Feindes, temporär aber Neutral. Damit ist das Fahrzeug nicht wirklich gut, aber auch nicht grotten schlecht - eben so mittel, Der Verkäufer hatte auch noch etwas Geld hineingesteck (JU Aspekt [H.v.2 ab 7] auf MA in der Vergangenheit).
Ich würde hier eher auf den Motor schließen, wonach auch die Frage war und MA sehr gut den Motor symboliseren würde.
Was mich noch etwas stutzig macht ist, dass MA im 8. Haus von seinem Hauses aus steht - Unfallwagen?

Natürlich können wir uns auch das Fahrzeug als beweglichen Besitz anschauen - H.v.2 ME : im 10. Haus, hat gerade das Zeichen gewechselt und sich dadurch etwas verbesser; ist nun im Zeichen der VE und im 10. Haus - Kaufpreis.
Der H.v.2 steht etwas besser als H.v.4.

Der Verkäufer H.v.7 ~ SA im eigenen Zeichen, aber im 12. Haus ab 7. Gute Würde aber er könnte etwas verheimlichen, bzw. nicht so ganz ehrlich sein.

Der Kaufpreis H.v. 10 - VE im Zeichen eines neutralen Planeten, (temporär) Freund - Exil kennt die vedische Astrologie nicht und entspricht damit einem Mittelding zwischen der Würde des H.v.4 und des H.v.2 - also angemessen.


Aspekte:

Mond mach eine Lichtübertragung
  • kommt aus Trigon zur Sonne
  • geht ins Trigon zu VE
  • SO H.v.1 geht ins Quadrat mit SA H.v.7
Das schaut danach aus, als würde das Auto gekauft werden.

VG
Merkuria

Antworten