Liebt mich mein Chef?

Astrologie nach traditionellen alten Meistern (William Lilly etc.)
Stundenhoroskope, Geburtshoroskope etc.
Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Liebt mich mein Chef?

Beitrag von Chanda » Fr 26. Mär 2021, 16:40

Liebe Leute, :)

heute bekam ich von einer jungen Frau die Frage, ob ihr Chef, der ihr allerdings schon einmal gesagt hatte, dass zwischen ihnen nichts gehen wird, ob er sie eventuell doch liebt bzw. in sie verliebt ist.
26.03.2021, 13Uhr47 und 10 Sekunden (wichtig wegen dem MC!), Erding.

Ich habe ihr gesagt, dass er tatsächlich nicht in sie verliebt ist.
Aber wie würdet ihr die Venus-Sonne-Konjunktion interpretieren?
Man könnte sagen, dass das beide ihre Signifikatoren sind, und beide stehen auf Mars, dem Chef.
Man könnte, wenn man nach Frawley geht, auch sagen, dass sie Sex mit jemand anderem hatte.
Sie sagt aber, dass da kein anderer ist. Was will uns die Sonne-Venus-Konjunktion (Cazimi) also sagen? Gar nichts?

Und der MC, der für den Chef steht, der wechselt ja in bälde das Zeichen. Heißt das, der Chef verändert sich, es gibt bald einen anderen Chef?

Liebe Grüße
Chanda
Horoskop.png
Horoskop.png (164.75 KiB) 3087 mal betrachtet

Benutzeravatar
Hellebardier
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 14:12
Methode: vedische Astrologie

Liebt mich mein Chef?

Beitrag von Hellebardier » Fr 26. Mär 2021, 22:30

Hallo Chandra
Also bezüglich Venus-Sonne Konjunktion aus indischer Sicht:
Venus wird nicht nur von der Sonne verbrannt, sondern befindet sich sogar mit der Sonne im Krieg!
D.h. wenn zwei Planeten sich in Konjunktion innerhalb von 1Grad sich befinden, sind sie im Krieg. Es gewinnt derjenige mit dem niederen Grad.
Der Sieger nimmt dann die Energie vom Verlierer an sich und und wird dadurch gestärkt.
Die Verbrennung: Die Energie von Venus wird verbraucht, und wird dadurch machtlos. Man sagt dass auch die Häuser über die Venus herrscht also das 10 und 3 Haus also deren Lebensbereiche auch neutralisiert werden.

Das allein sagt schon einiges aus über die Geschichte..........
Gruss Hellebardier
Jupiter gibt Hoffnung, Saturn lässt es geschehen. (Kelleher)
Nicht in alle Ewigkeit geht, was wir getan zu grunde, alles reift zu seiner Zeit und wird Frucht zu seiner Stunde (Divyavana)
Das Horoskop repräsentiert den Baum, die Nakshatras Positionen die Wurzel, und die Navamshas repräsentieren die Frucht (J.Sekhar)
Zufall ist nur der Ausdruck unserer Unfähigkeit, den Dingen auf den Grund zu kommen. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Liebt mich mein Chef?

Beitrag von Chanda » Sa 27. Mär 2021, 07:36

Hallo Hellebardier,

du meine Güte. Das ist ja heftig, wie du indisch diese Konjunktion deutest. Leider hatte die Frau nicht den Impuls, mir von ihren inneren Bewegungen zu erzählen. Aber sie sagt, dass sie eine neue Arbeitsstelle sucht. Der MC ändert sich ja auch in kurzer Zeit.

Danke für deinen Input!

LG, Chanda

Benutzeravatar
Merkuria
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:07

Liebt mich mein Chef?

Beitrag von Merkuria » Sa 27. Mär 2021, 13:16

Hallo Hellebardier, :)

könntest Du mit bitte eine Literaturstelle aufzeigen, in der gesagt wird, dass die Sonne mit einem Planeten im Krieg stehen kann?
Bei Parashara habe ich eine solche nicht gefunden.

Viele Grüße
Merkuria

Benutzeravatar
Hellebardier
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 14:12
Methode: vedische Astrologie

Liebt mich mein Chef?

Beitrag von Hellebardier » Sa 27. Mär 2021, 14:38

Hallo Merkuria
Tatsächlich habe nachgeschaut, es heisst "nur die echten Planeten Mars, Merkur, Jupiter, Venus, Saturn, befinden sich im Krieg miteinander"
habe das vergessen sorry. (G.Schellenberg seite 122).

Nehmen wir also den Krieg weg! Verbrennung ist ja auch schon fürchterlich genug.

Danke für deinen Einwand. :yes:
Gruss Hellebardier
Jupiter gibt Hoffnung, Saturn lässt es geschehen. (Kelleher)
Nicht in alle Ewigkeit geht, was wir getan zu grunde, alles reift zu seiner Zeit und wird Frucht zu seiner Stunde (Divyavana)
Das Horoskop repräsentiert den Baum, die Nakshatras Positionen die Wurzel, und die Navamshas repräsentieren die Frucht (J.Sekhar)
Zufall ist nur der Ausdruck unserer Unfähigkeit, den Dingen auf den Grund zu kommen. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Liebt mich mein Chef?

Beitrag von frajoscha » Mi 31. Mär 2021, 11:03

Hallo miteinander,

Frage: “…ob ihr Chef, der ihr allerdings schon einmal gesagt hatte, dass zwischen ihnen
nichts gehen wird, ob er sie eventuell doch liebt bzw. in sie verliebt ist.“


Mir scheint, dass der Unterschied zwischen Begehren und Lieben bei der Fragenden als auch im
Forum nicht ganz deutlich ist.

Wie immer geben die Schwächen oder Würden präzise Auskunft.
Sehen wir uns die beiden Personen zuerst als denkende Erwachsene an.
Dann konzentrieren wir uns auf SON 1 und VEN, die beider zur Fragenden gehören.
Warum das so ist, wurde bereits mehrfach im Forum behandelt und braucht nicht noch mal wie-
derholt zu werden.

Für den Chef können wir die SON nicht als seine Männlichkeit nehmen, da die SON bereits der
Fragenden als Signifikator reserviert ist. Wichtig: SON und VEN gehören zur Fragenden.

Ihr Chef hat nur den MAR als Signifikator!
MAR in keiner Würde zur SON und in keiner Würde zu VEN! Es gibt keine Zeugnisse dafür, dass
der Chef die Fragende begehrt oder liebt.

Umgekehrt sieht die Sache anders aus. Die Fragende als denkende Person, SON, im Zeichen
des Chefs, WID. Die SON selbst erhöht, Wünscht sich daher Aufmerksamkeiten des Chefs.
Die VEN als Weiblichkeit, das Verführende der Fragenden, geht Hand in Hand mit der SON,
der denkenden Person, weil auch noch in Würde von Cazimi.
Es schwingt noch etwas mit, nämlich die SON im Exil der VEN, will sagen, Kopf (SON) und
VEN sind sich nicht ganz einig, denn auch der MON im Fall der VEN zeigt, dass die Fragende
Zweifel bezüglich ihrer Wirkung der Weiblichkeit, auf den Chef bezogen, hat.

Das 9. Haus in dem sich SON und VEN begegnen, lässt vermuten, dass es sich vielmehr um
Vorstellungen oder Wünsche der Fragenden handelt, der Chef möge sich ihr zuwenden.

Der Zeichenwechsel des MC zum STI sehe ich eher als Zeugnis dessen was weiter oben bereits
über den Chef angedeutet wurde.
Die Fragende würde klug handeln eine neutrale innere Haltung anzunehmen. Ob ein Stellen-
wechsel unabdingbar ist kann ich nicht beantworten.
Frajoscha

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Liebt mich mein Chef?

Beitrag von Chanda » Do 1. Apr 2021, 11:40

Hallo Frajoscha,

da gibt es nichts mehr hinzuzufügen. :)
Danke für die ausführliche Analyse!

Liebe Grüße
Chanda

Antworten