Jobzusage

Astrologie nach traditionellen alten Meistern (William Lilly etc.)
Stundenhoroskope, Geburtshoroskope etc.
Benutzeravatar
Yagmur
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Do 10. Dez 2020, 08:05

Jobzusage

Beitrag von Yagmur » Do 21. Jan 2021, 11:14

Hallo liebe Astrologiegemeinschaft.
Heute habe ich das erste mal ein Ereignishoroskop erstellt und weiß leider nicht wie ich es deuten soll und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
An diesem Tag habe ich von meinem ehemaligen Chef zugesagt bekommen, dass er sich bei mir melden würde nachdem ich ihn gefragt habe, ob ich wieder bei ihm einsteigen kann. Bis dato habe ich noch nicht von ihm gehört. Was meint ihr?

Vielen Dank im Voraus!

Benutzeravatar
Hellebardier
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 14:12
Methode: vedische Astrologie

Jobzusage

Beitrag von Hellebardier » So 24. Jan 2021, 19:10

Hallo Yagmur
Telefonat.JPG
Telefonat.JPG (14.52 KiB) 2626 mal betrachtet
Ist das eingestellte Horoskop mit diesem Datum, und der Zeit als du mit deinem ehemaligen Chef ein Telefonat geführt hast? Genaue Zeit ?


Wenn du noch interessiert bist an der Deutung, dann bitte ich um kurze Antwort hier im Forum. Dann werde ich es nach vedischer Art hier einstellen und dir ein paar Hinweise geben, warum er nicht zurück gerufen hat.

Noch etwas zum Horoskop allgemein. Placidius Häuser für "Fragehoroskope" ist nicht das was die westlichen Astrologen und ich glaube auch von vielen hier im Forum bevorzugt wird. Es ist Regiomontanus sein Häusersystem. Aber egal das weisst du nicht.
Gruss Hellebardier
Jupiter gibt Hoffnung, Saturn lässt es geschehen. (Kelleher)
Nicht in alle Ewigkeit geht, was wir getan zu grunde, alles reift zu seiner Zeit und wird Frucht zu seiner Stunde (Divyavana)
Das Horoskop repräsentiert den Baum, die Nakshatras Positionen die Wurzel, und die Navamshas repräsentieren die Frucht (J.Sekhar)
Zufall ist nur der Ausdruck unserer Unfähigkeit, den Dingen auf den Grund zu kommen. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Yagmur
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Do 10. Dez 2020, 08:05

Jobzusage

Beitrag von Yagmur » Mo 25. Jan 2021, 15:50

Hallo Hellebardier! Vorerst vielen Dank für den Beitrag. Um genau zu sein, habe ich nicht mit ihm telefoniert sondern SMS geschrieben. Ich habe ihn am 27. Oktober um 09:43 Uhr gefragt, ob ich wieder bei ihm einsteigen kann, er hat am gleichen Tag um 15:47Uhr geantwortet, dass er sich melden würde. Bin schon sehr gespannt auf deine Interpretation!

Danke!!

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Jobzusage

Beitrag von frajoscha » Mo 25. Jan 2021, 17:41

Grüß Dich Yagmur,

ich behandle Deine Frage als Fragehoroskop und verwende daher Regiomontanus als
Häusersystem.

Wichtig für Dich sind:
MA als Hr.1
MO als Co-Signifikator für Dich
SA als Dein Chef

Was ist im Gange?
MA bewegt sich von SA weg, weil rt. (Retrograd = Rückläufig)
MA im Fall des SA
Diese beiden Zustände zeigen kein ausgeprägtes Interesse an der Stelle.
Vielleicht geht hier nur um eine Einnahmequelle?

MA ohne Aspekt zum SA
Für beide Seiten gibt es keine Gelegenheit etwas zu unternehmen.
Jedoch fehlen notwendige Rezeptionen um Dein Erfolg sicher zu machen.

Nur MO gelangt nach rd. 5° Wegstrecke zum SA.
Die Chance etwa nach 5 Monate ab Fragedatum Antwort vom Chef zu
bekommen ist gegeben.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Frajoscha
Dateianhänge
20210125-173039-Mercurius 3.0.jpg
20210125-173039-Mercurius 3.0.jpg (240.22 KiB) 2600 mal betrachtet

Benutzeravatar
Hellebardier
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 14:12
Methode: vedische Astrologie

Jobzusage

Beitrag von Hellebardier » Do 28. Jan 2021, 13:38

Hallo Yagmur
Danke für deine Mitteilung. Da dir dein Chef zurückgerufen hat, ist es für mich kein wirkliches Fragehoroskop an sich, sondern eine Momentaufnahme von ihm selber. Die "Absage" die nicht wirklich ausgesprochen wurde, liegt im 8. Haus begründet. Ich habe mir erlaubt das Horoskop auf vedische Art zu erstellen. Die Planeten bleiben ja aber die Haussituation wird klarer. jedenfalls für mich, denn ich bin es nicht gewohnt mit zwei Zeichen pro Haus zu arbeiten. Ich weiss dann nicht wie ich das berücksichtigen soll... :yes:
Chef meldet.JPG
Chef meldet.JPG (101.58 KiB) 2548 mal betrachtet
Im 8. Haus befindet sich die Sonne also Symbol für Chef mit Merkur könnte man als Geschäft, aber auch als Kommunikation in Beziehung setzten.
Das 8. Haus symbolisiert Wechsel, Umbrüche bringt vieles durcheinander. Sonne im Fall zudem Merkur hat keine starken Würden und ist durch die Konjunktion mit der Sonne verbrannt.
Es drängt sich damit die Frage auf warum er dir keine konkrete Angaben bezüglich der Stelle machen konnte/wollte? Frajoscha hat hierzu schon seine Analyse geben! Danke
Hierzu möchte ich nur soviel sagen:
Zurzeit bestehen Eheprobleme weil Venus (Ehefrau) im 7. Haus befindet, denn Herr 7. ist in 8. Haus und ich habe die Situation der Planeten oben schon beschrieben. Zudem erhält das 7. Haus einen Aspekt von Saturn was auf Trennung/Scheidung hinausläuft.
Weiterer Grund wird sein, dass es Geldprobleme gibt weil Herr vom 2. Haus (Geld) sich im 1. Haus befindet. Da der Mars nicht so gut steht, deutet das an, dass es mühsam und aufreibend ist, dieses zu generieren. Man kann das auch sehen am 10. Haus (Beruf, Geschäft) Jupiter (Geld) steht sehr gut, also das Geschäft läuft sehr gut, wird aber jetzt durch den Saturn (Hemmung, Behinderung) in Konjunktion mit Jupiter steht beschränkt. Also das Geld fliesst nicht mehr so wie früher.
Noch soviel sage ich dazu, Jupiter steht im Nakshatra 20 was den Begriff "früherer Sieg" beinhaltet es ist ein Fixstern der Erfolg Ausdauer und Geduld bringt. Er wird seine Schwierigkeiten meistern, weil auch Saturn der ja hemmend eingreift zurzeit, das Nakshatra der "späte Sieg" trägt. Das Shakti heisst "Kraft unstopparen Sieg zu geben". Also obwohl seine Situation belastend ist, wird er sie aber gut meistern.
Gruss Hellebardier
Jupiter gibt Hoffnung, Saturn lässt es geschehen. (Kelleher)
Nicht in alle Ewigkeit geht, was wir getan zu grunde, alles reift zu seiner Zeit und wird Frucht zu seiner Stunde (Divyavana)
Das Horoskop repräsentiert den Baum, die Nakshatras Positionen die Wurzel, und die Navamshas repräsentieren die Frucht (J.Sekhar)
Zufall ist nur der Ausdruck unserer Unfähigkeit, den Dingen auf den Grund zu kommen. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Yagmur
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Do 10. Dez 2020, 08:05

Jobzusage

Beitrag von Yagmur » Do 28. Jan 2021, 18:14

Vielen lieben Dank für die Interpretationen! Ich bin wirklich sehr beeindruckt!

Um die Situation aufzuklären: mein ehemaliger Chef hat sein Unternehmen im Sommer letzen Jahres aufgelöst und ist ab 1. Jänner erneut eingestiegen. Zu einer Kollegin meinte er, er würde mich wieder einstellen sobald sie umgezogen sind und er ein freies Büro für mich hat. Bis dato kam eben keine Antwort aber ich muss auch dazu sagen bisweilen sind sie noch nicht ungezogen. Ich bin aber (leider) schon seit Sommer letzten Jahre auf arbeitssuche und schon fast am verzweifen. Deswegen habe ich ein Fragehoroskop erstellt und wäre für eure erneute Interpretation sehr sehr dankbar!!!! Meine Frage lautet: ab wann werde ich einen Job haben?

Benutzeravatar
Hellebardier
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 14:12
Methode: vedische Astrologie

Jobzusage

Beitrag von Hellebardier » Di 2. Feb 2021, 20:13

Hallo Yagmur

Ich werde dir das entsprechende Fragehoroskop in zwei Teilen beantworten. Zuerst der technische Teil, danach einige Detailanalyse der entsprechenden Planetenstellungen.
Frage Job.JPG
Frage Job.JPG (111.48 KiB) 2488 mal betrachtet
Frage job 1.JPG
Frage job 1.JPG (116.97 KiB) 2488 mal betrachtet
Grundsätzlich gilt für die Zusage ein Ihasala Yoga. Wie in der westlichen Astrologie heisst das eine Verbindung vom AscHerr (Sonne) mit dem Signifikator bei dir also 10.Haus Herr (Venus).
Da gibt es aber 3 Bedingungen die das Ithasala erfüllen muss
a) Schneller Planet muss hinter dem langsameren sein
b) Beide Planeten müssen eine gegenseitige Beziehung haben
c) Beide Planeten müssen innerhalb ihrem Orb befinden.

Das wird bei dir wie im Bild oben angezeigt mit dem grünen Hacken.
Da es für die Fragehoroskopen 16 solche Yogas gibt, die man mit dem Horoskop vergleicht, gibt es immer ein ABER: Hier


Manau Yoga
Bedingung: Ein Ithasala vorhanden (siehe oben du hast eines) Ein Übeltäterplanet aspektiert den schnelleren Planeten im Ithasala entweder durch Konjunktion, Aspekt innerhalb ihrer Orben.
Ergebnis: Das Ithasala Yoga wird aufgehoben.

Ruddha Yoga
Bedingung: 1) Beide Planeten im Ithasala 2) Einer dieser Planeten ist verbrannt, rückläufig, geschwächt, oder im 6,8,12 Haus

Yama Yoga
Bedingung: 1) Zwei Planeten nicht im gegenseitigen Aspekt 2) ein langsamerer Planet aspektiert die beiden schnelleren Planeten
Ergebnis: Erfüllung des Wunsches nur mit Hilfe von jemandem aber mit einigen Schwierigkeiten.

Also ziehen wir ein Fazit:
Das Ithasala wird als ungültig erklärt (Manau und Ruddha Yoga). Es bleibt nur noch das Yama Yoga, das besagt dass nur durch Hilfe von anderen unter Schwierigkeiten dir geholfen werden kann.
Es sind da die Planeten Mond und Merkur mit Saturn als Helfer.
Angesichts deiner geschilderten Lage wiederspiegelt sich das doch exakt im Horoskop wider. Du bist tatsächlich auf Hilfe von aussen angewiesen, (du siehst Mond steht im 2. Haus des Geldes, und Merkur im 7. Haus der Beziehungen ,und Arbeit mit Arbeitgeber ist auch eine Beziehung!) Also die Hilfe kommt von Haus 7 aus.

Nun stellt man vielleicht zu Recht fest, ja das sind aber nicht der Asc-Herr und der Signifikator Sonne. Richtig aber da sind die indischen Astrologen z. Teil auch wieder flexibel nicht alle aber ich behalte mir vor dazu zu gehören :lacher: . Man schaut dann auf das Horoskop und die entsprechenden Planetenstellungen. Was mir persönlich wiederum sehr sympathisch ist :D Mehr im 2. Teil

Weitere Punkte die deine Situation unterstützen sind:
Asc-Haus also Du selber als Person, hast einige Stärke, bist nicht hilflos, natürlich durch die Umstände deprimiert aber du bist stark als Persönlichkeit, aber stehst unter starkem Stress und Druck
denn der Herr die Sonne befindet sich im Haus 7. in einem Eckhaus.
Es ist ein „festes Zeichen Haus“ das ist gut für Berufe.
Und es ist ein Shirshodaya Haus das heisst „aufsteigen mit dem Kopf“ gilt im Fragehoroskop als ein Signifikator für "Erflog" in der Frage.`
Einzig: das 1. Haus empfängt viele Aspekte vom So/Me (7.Haus) von Mars (10 Haus) und von Saturn (11), diese Aspekte symbolisieren den Druck den du dir z.Teil selbst durch deinen Willen, Ambitionen und Wille sowie den Druck von Saturn als Wünsche Zielsetzung dir selbst gibst. Dazu mehr im 2. Teil.

Bei der Berechnung der beiden Planeten im Yama Yoga Mond/Merkur kriege ich als Ergebnis „ ungeregelter Aufschub“ also das ist nicht bestimmt. Weil aber die „Planeten“ Rahu/Ketu in der 6/12 Haus Achse stehen hast, was nichts anderes bedeutet als „Leidensachse“ musst du da persönlich durch diese Zeit hindurch. Das geschieht dann je nach Karma das man im Vorleben sich angehäuft hat.
Aber schon hier im 1. Teil abschliessend gesagt, es ist kein hoffnungsloses Horoskop zeigt, auch Potential an. Lasse dich nicht unterkriegen von der derzeitigen Situation, denn die Aussage dass die Hilfe von dritten kommen wird, die wird kommen` :spitze: Mehr darüber im 2. Teil `

Gruss Hellebardier
Jupiter gibt Hoffnung, Saturn lässt es geschehen. (Kelleher)
Nicht in alle Ewigkeit geht, was wir getan zu grunde, alles reift zu seiner Zeit und wird Frucht zu seiner Stunde (Divyavana)
Das Horoskop repräsentiert den Baum, die Nakshatras Positionen die Wurzel, und die Navamshas repräsentieren die Frucht (J.Sekhar)
Zufall ist nur der Ausdruck unserer Unfähigkeit, den Dingen auf den Grund zu kommen. (Albert Einstein)

Antworten