Werde ich in 2021 eine beziehung eingehen

Astrologie nach traditionellen alten Meistern (William Lilly etc.)
Stundenhoroskope, Geburtshoroskope etc.
Benutzeravatar
Kitano
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: So 27. Dez 2020, 16:43

Werde ich in 2021 eine beziehung eingehen

Beitrag von Kitano » So 27. Dez 2020, 16:48

Hallo zusammen

Ich bin auf das forum gestoßen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe heute um 12:13 Uhr, Würzburg, Deutschland ein Stundenhoroskop für die frage "ob ich in 2021 eine beziehung eingehen werde"
Wenn ich das richtig sehe venus zu Mars sind es 11 Einheiten. 11 Wochen oder 11 Monate?

Vielen Dank und viele Grüße

Benutzeravatar
Kitano
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: So 27. Dez 2020, 16:43

Werde ich in 2021 eine beziehung eingehen

Beitrag von Kitano » So 27. Dez 2020, 16:49

Hier das Stundenhoroskop
Dateianhänge
Screenshot_20201227_164153_com.android.chrome.jpg
Screenshot_20201227_164153_com.android.chrome.jpg (208.89 KiB) 4506 mal betrachtet

Benutzeravatar
Merkuria
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:07

Werde ich in 2021 eine beziehung eingehen

Beitrag von Merkuria » Mo 28. Dez 2020, 14:37

Hallo Kitano,

ich habe mit Deinen Daten etwas Probleme, mein AC kommt bei 12.13 Uhr und Würzburg auf 10°11` WID (mit Astroplus). Sollte aber eigentlich keine Probleme machen.

Es tut mir sehr leid, aber der Aspekt zwischen MA und VE geht verloren.
Das Trigon kommt erst zustande, wenn beide das Zeichen gewechselt haben, auf 1°15` im Erdtrigon.

Was hier aber ist, ist eine Lichtübertragung von der JU/ SA Konjunktion auf VE durch den MO.
JU H.v.9 (Reisen, Glauben, etc)+ SA H.v.10 (Beruf, Ansehen) + 11 (Wünsche, Gruppen, Feunde). Oder andere Signifikationen, die ich in Unkenntnis Deiner Situation nicht kenne, z.B kann SA auch immer einen Ex-Parnter anzeigen.
Ich weiß nun nicht, ob Du Mann oder Frau bist. Bei einer Frau ist VE Nebensignifikator für die Weiblichkeit und könnte Dir so einen Anhalt geben.
Außerdem steht die SO H.v.6 (Krankheiten, Ärger, etc.) am MC und will gedeutet werden. Natürlich alles im Sinne der Frage.
SO bietet sich auch an als H.v.12 vom 7. Haus aus, damit Geheimnisse, geheime Feinde.


Viele Grüße und trotzdem ein gutes Jahr 2021
Merkuria

Benutzeravatar
Merkuria
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:07

Werde ich in 2021 eine beziehung eingehen

Beitrag von Merkuria » Mo 28. Dez 2020, 14:45

P.S. evt. Könnte es andeute, dass 2022 etwas möglich ist. Aber darauf verlassen würde ich mich nicht. Die klassische Lehre besagt, dass ein Aspekt verloren geht, wenn einer der beiden Planeten das Zeichen verlässt.

Benutzeravatar
Kitano
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: So 27. Dez 2020, 16:43

Werde ich in 2021 eine beziehung eingehen

Beitrag von Kitano » Mo 28. Dez 2020, 23:18

Hallo Merkuria

Vielen Dank für deine ausführliche Deutung.
Ja ich bin eine Frau. Zu meiner Situation, ich bin momentan auf arbeitssuche (H10) , da ich das komplette letzte Jahr in einer Weiterbildung war (H9). Aber reisen möchte ich auch dieses Jahr wieder.

Hmmm lt solar return ist übernächstes Jahr das Thema (2022) Kinder an, welches im 2. Halbjahr 2021 schon aktiv wird deshalb wundert es mich sehr. Mond ist ja auch H5. Ich möchte jetzt niemand ein kind andrehen, den ich auf arbeit oder reisen kennenlerne 🙈🙈

Danke dir auf alle Fälle und wünsche dir auch ein gutes neues Jahr

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Werde ich in 2021 eine beziehung eingehen

Beitrag von Chiara » Mi 6. Jan 2021, 00:05

Hallo Kitano :)

Ich schaute mir gerade das Horoskop an, ich bin nicht ganz sicher ob diese Lichtübertragung mit gedeutet wird, weil der Orb sehr groß ist, der Mond bildet doch eine Opposition zur Venus und später ein Sextil zum Mars.


Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Hellebardier
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 14:12
Methode: vedische Astrologie

Werde ich in 2021 eine beziehung eingehen

Beitrag von Hellebardier » Do 7. Jan 2021, 13:57

Hallo
Wenn ich es richtig sehe, dann haben Mars (Signifikator für Fragenden) und Venus (Signifikator Beziehungen 7.Haus) keine Aspekte d.h. keine Beziehung zueinander. Das an und für sich würde ich als "Nein" betrachten. Aber verstehe mich nicht falsch, diese Frage hast du Ende letzten Jahres gestellt. Also das Nein bezieht meines Erachtens auf ca 3 Monate. Was dann ist wird das Schicksal dir zeigen. Denn das Zeichen Widder und Mars auch wieder in seinem eigenen Haus (kann seine Energien voll einsetzten) weist ja auf deinen sehr starken Willen und forsches Fortschreiten (Planetenqualität) in dieser Sache hin.

Man kann aber noch darauf einige Hinweise zu diesem Nein eingehen. Haus 11 ist unter anderem das Haus der Wünsche. Dort hast du Saturn mit Jupiter darin, wobei Saturn in seinem eigenen Hause steht, zudem steht Saturn in Kojuntion mit Jupiter ich würde das als strake Bremse definieren, weiter steht er im Quadrat zu Mars, was wiederum darauf hindeutet, dass deine Suche auf Hindernisse stossen wird.

Fazit: (wenn du es denn selbst nicht schon weisst)
Was darauf hindeutet, dass zurzeit dein Wunsch nur mit Hindernissen in Erfüllung gehen wird. Aber da Jupiter darin ist, gibt das Hoffnungen.
Ich sage jetzt nicht frag nochmals in 3 Monaten :) Aber ich empfehle dir, ruhig zu warten auf den richtigen Zeitpunkt. Oder "Tee trinken und warten" ist meine Losung bei vielen Dingen. Auf gut Glück in diesem JAHR wünscht
Hellebardier

Btw: Es ist schon richtig dass du eine Partnerschaft eventuell Heirat denn traditionell ist Herr von 7 in Haus 8. im persönlichen Horoskop eine Aussage bezüglich Heirat. Aber das nur am Rande. Allso ich wünsche dir von Herzen viel Glück.
Jupiter gibt Hoffnung, Saturn lässt es geschehen. (Kelleher)
Nicht in alle Ewigkeit geht, was wir getan zu grunde, alles reift zu seiner Zeit und wird Frucht zu seiner Stunde (Divyavana)
Das Horoskop repräsentiert den Baum, die Nakshatras Positionen die Wurzel, und die Navamshas repräsentieren die Frucht (J.Sekhar)
Zufall ist nur der Ausdruck unserer Unfähigkeit, den Dingen auf den Grund zu kommen. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Kitano
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: So 27. Dez 2020, 16:43

Werde ich in 2021 eine beziehung eingehen

Beitrag von Kitano » Do 7. Jan 2021, 19:59

Hallo :)

Danke für eure ausführlichen Antworten

Wie bereits oben geschrieben frage ich eben, da 2022 Kinder angedeutet sind (solar return, lunar return,..)

Nur ohne mann ist das schlecht

Im natal habe ich, Herrscher von H7 in 8 und Herrscher von Haus 8 in 7 (sogar noch in jeweils anderem Zeichen, venus in Zwilling und Merkur in stier) alledings bis jetzt noch kein Glück gehabt

VG

Benutzeravatar
Hellebardier
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 14:12
Methode: vedische Astrologie

Werde ich in 2021 eine beziehung eingehen

Beitrag von Hellebardier » Do 7. Jan 2021, 21:23

Hallo Kitano
Gemach, gemach auch Herr 8 in Haus 7 gemäss deines Natal-Radix, würde traditionell eine Heirat bestätigen im positiven Falle. Aber das hängt von der Qualität/Stärke des Planeten eventuellen hineinwirkende Planetenaspekte, wenn diese ins Negative gehen, ist der Effekt leicht umgekehrt. Zudem müsste man noch deine Venus im Natal betrachten für eine Partnerschaft muss sie gut stehen. Aber grundsäztlich muss man verstehen, dass das 8. Haus sehr tricky ist. Wir oder es wird so gelernt. in der traditionellen vedischen Astrologie , dass dieses Haus den Planeten ihre Energie entziehen kann, aber ihm wiederum nur "Leben" gibt. Ich kann hier den ganzen spirituellen Prozess nicht erklären.

Also gemach bis ins Jahr 2022 geht es noch e bizzeli Zeit vorbei.
Gruss Hellebardier

Btw das oben gesagte über Haus 8. würde man auch im Fragehoroskop so deuten, ich habe es nicht angesprochen, weil wie gesagt keine Aspekte zwischen den Signifikatoren, damit ist die Antwort schon gegeben. Aber man hätte auch noch diesen Grund als Nein angeben können: bei Auskunft in Fragehoroskopen ein Signifikator in 6,8,12 Haus führt immer zu negativen Anworten. Jetzt weisst du den Grund warum!
Jupiter gibt Hoffnung, Saturn lässt es geschehen. (Kelleher)
Nicht in alle Ewigkeit geht, was wir getan zu grunde, alles reift zu seiner Zeit und wird Frucht zu seiner Stunde (Divyavana)
Das Horoskop repräsentiert den Baum, die Nakshatras Positionen die Wurzel, und die Navamshas repräsentieren die Frucht (J.Sekhar)
Zufall ist nur der Ausdruck unserer Unfähigkeit, den Dingen auf den Grund zu kommen. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Tikara76
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Fr 25. Sep 2020, 17:09
Wohnort: Bamberg, 17:50

Werde ich in 2021 eine beziehung eingehen

Beitrag von Tikara76 » Mi 3. Feb 2021, 19:45

Chiara hat geschrieben:
Mi 6. Jan 2021, 00:05
Hallo Kitano :)

Ich schaute mir gerade das Horoskop an, ich bin nicht ganz sicher ob diese Lichtübertragung mit gedeutet wird, weil der Orb sehr groß ist, der Mond bildet doch eine Opposition zur Venus und später ein Sextil zum Mars.


Liebe Grüße Chiara
Ich denke das ist egal solange die Aspekte sich noch berühren wenn sie im gleichen Zeichen sind
Wws mir eher gedanken macht ist zum einen dass mars in 1. Haus ist und Mond vorher den Mondknoten passiert bevor er azf mars trifft.. Meist bedeutet der Mondknoten "diese Frage ist nicht mehr wichtig

Lg

Benutzeravatar
Tikara76
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Fr 25. Sep 2020, 17:09
Wohnort: Bamberg, 17:50

Werde ich in 2021 eine beziehung eingehen

Beitrag von Tikara76 » Mi 3. Feb 2021, 19:47

Hellebardier hat geschrieben:
Do 7. Jan 2021, 21:23
Hallo Kitano
Gemach, gemach auch Herr 8 in Haus 7 gemäss deines Natal-Radix, würde traditionell eine Heirat bestätigen im positiven Falle. Aber das hängt von der Qualität/Stärke des Planeten eventuellen hineinwirkende Planetenaspekte, wenn diese ins Negative gehen, ist der Effekt leicht umgekehrt. Zudem müsste man noch deine Venus im Natal betrachten für eine Partnerschaft muss sie gut stehen. Aber grundsäztlich muss man verstehen, dass das 8. Haus sehr tricky ist. Wir oder es wird so gelernt. in der traditionellen vedischen Astrologie , dass dieses Haus den Planeten ihre Energie entziehen kann, aber ihm wiederum nur "Leben" gibt. Ich kann hier den ganzen spirituellen Prozess nicht erklären.

Also gemach bis ins Jahr 2022 geht es noch e bizzeli Zeit vorbei.
Gruss Hellebardier

Btw das oben gesagte über Haus 8. würde man auch im Fragehoroskop so deuten, ich habe es nicht angesprochen, weil wie gesagt keine Aspekte zwischen den Signifikatoren, damit ist die Antwort schon gegeben. Aber man hätte auch noch diesen Grund als Nein angeben können: bei Auskunft in Fragehoroskopen ein Signifikator in 6,8,12 Haus führt immer zu negativen Anworten. Jetzt weisst du den Grund warum!
Mit den Häusern 6,8,12 würde ich so nicht unterschreiben. Kommt auf die Frage drauf an.. Bei job fragen ist eine Stellung im 6. Haus gut.

Antworten