Fragehoroskop

Astrologie nach traditionellen alten Meistern (William Lilly etc.)
Stundenhoroskope, Geburtshoroskope etc.
Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Fragehoroskop

Beitrag von cazimi » Mo 9. Dez 2019, 11:55

Hallo Bernd,
und darauf war die hier vertretene einhellige Antwort: Jawohl.
Dem kann ich mich nicht anschliessen. ;)

Ich habe auf den HE des 8. HA hingewiesen, hier der MO der als nächstes VEN aspektieren wird. Es ist nun mal so, dass gerade in solchen Horaries der MO eine entscheidende Rolle spielt.
Was mich allerdings ein wenig stutzig macht, ist das anstehende Trigon des MO im 8. HA als Herrscher des 8. HA, peregrin und in seiner 4. Phase im Exil der VEN, zur VEN.
Zumal auch noch der letzte Aspekt der VEN eine Antiszie zu SAT im 1. HA, Übeltäter, war.
Der Kinderpunkt befindet sich im 1. Haus in Steinbock und wird von SAT, Übeltäter, disponiert.

Auch Pars Fortuna im 8. HA in Jungfrau, wird von MER disponiert.
Lieben Gruss
Cazimi

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Fragehoroskop

Beitrag von Max » Mo 9. Dez 2019, 14:18

glomph hat geschrieben:
Mo 9. Dez 2019, 11:04
...........die Frage war ja :
Stehen die Chancen in diesem Zyklus gut, um schwanger zu werden?
[...] Leider wurde nicht gefragt: "Werde ich in diesem Zyklus schwanger?"

Vielleicht liegt es ja daran.
Hallo Bernd,

genau!

So sagt Frawley etwa, daß, wer die falsche Frage beurteilt,
die falsche Antwort bekommt.

Es ist immer wieder erstaunlich, daß bei einer Bewerbung
häufig die Frage gestellt wird, ob das Bewerbungsgespräch
gut verläuft, statt daß gefragt wird, ob eine Einstellung er-
folgen wird, denn diese erfolgt schließlich, selbst nach ei-
nem sehr erfolgreichen Bewergungsgespräch, aus den unter-
schiedlichsten Gründen keineswegs zwingend. Und oft genug
erfolgt eine Einstellung trotz eines miserablen Bewerbungs-
gesprächs.

Benutzeravatar
halo
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Fr 6. Dez 2019, 16:25

Fragehoroskop

Beitrag von halo » Mo 9. Dez 2019, 14:29

cazimi hat geschrieben:
Mo 9. Dez 2019, 11:55
Hallo Bernd,
und darauf war die hier vertretene einhellige Antwort: Jawohl.
Dem kann ich mich nicht anschliessen. ;)

Ich habe auf den HE des 8. HA hingewiesen, hier der MO der als nächstes VEN aspektieren wird. Es ist nun mal so, dass gerade in solchen Horaries der MO eine entscheidende Rolle spielt.
Was mich allerdings ein wenig stutzig macht, ist das anstehende Trigon des MO im 8. HA als Herrscher des 8. HA, peregrin und in seiner 4. Phase im Exil der VEN, zur VEN.
Zumal auch noch der letzte Aspekt der VEN eine Antiszie zu SAT im 1. HA, Übeltäter, war.
Der Kinderpunkt befindet sich im 1. Haus in Steinbock und wird von SAT, Übeltäter, disponiert.

Auch Pars Fortuna im 8. HA in Jungfrau, wird von MER disponiert.
Lieben Gruss
Cazimi
Das mit dem Kinderpunkt ist interessant, dann werde ich die Sensitivpunkte vielleicht künftig mehr berücksichtigen.

Was den Mond betrifft das habe ich mich schon desöfteren gefragt, ob seine Stellung und die Aspekte letztlich gewichtiger sind, als die der Hauptsignifikatoren... Wie du meinst, also ja?

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Fragehoroskop

Beitrag von cazimi » Mo 9. Dez 2019, 17:36

Hallochen Halo,

allerdings sollte man die sensitiven Punkte nicht überbewerten. Sie sind genauso wie Pars Fortuna nur ein sozusagen zusätzlicher Hinweis.
Hier bei Deinem Horary haben viele Punkte für eine ev. Schwangerschaft gesprochen. Man sollte aber auch dann nicht außer Acht lassen, was dagegen sprechen könnte.

Entscheidend sind hauptsächlich die Signifikatoren des 1., 5., 7. und 11. Hauses. In der Geburtsastrologie beim Feststellen von Kindern zusätzlich noch das 10. HA verwendet.

Grundsätzlich sind die überzeugendsten Zeugnisse ein Aspekt zwischen entweder dem HE von 1 oder dem MO und dem Herrscher des 5. HA.

Hier steht der MO als HE des 8. HA im 8. HA, der sich zusätzlich noch im Exil der VEN befindet.

Auch steht die VEN noch vor der AC-Achse und bevor sie diese erreicht erfolgt das Trigon vom MO.
Was soll mir dieses Stundenhoroskop dann sagen? Oder kann ich ggf etwas künftig positives dafür ablesen, auch wenn die Frage speziell für diesen Zyklus gestellt war und negativ ausfiel.
Ich würde es so sehen, dass Du grundsätzlich ein Potential für eine Schwangerschaft hast, nur hat es dieses Mal nicht geklappt.

Wie sieht es in Deinem Geburtshoroskop mit Kindern aus?

Ich wünsche Dir alles Gute

Lieben Gruss
Cazimi

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Fragehoroskop

Beitrag von frajoscha » Mo 9. Dez 2019, 20:35

[mo_ab_k] letzter Kontakt ( [qua_k]) galt [me_k] 7, dem Ehemann. Dies kann dahingehend auf die vergebenen
Bemühungen gedeutet werden ein Kind zu zeugen.

[mo_ab_k] nimmt das Licht der [ve_k] 5 auf und trägt ihr Licht zum AS der Fragenden. Das wäre unter anderen
Umständen außerordentlich wünschenswert, nicht aber wenn [mo_ab_k] als Bedeutungsträger des 8. Hauses und
zudem peregrin zur [ve_k] 5 trägt und dann noch, um sicher zustellen, dass keine Schwangerschaft erfolgen soll
den AS der Fragenden berührt.

Dies alles geschah bevor [ve_k] 5 den AS erreicht. [ve_k] war schon zuvor beschädigt durch die [kon_2_k] zur
:SP: (Antiszie) des absteigenden Mondknotens.

Auch ich ließ mich von [ve_k] [kon_2_k] [as_k] beeinflussen eine Schwangerschaft zu vermuten.
Danke für dieses Lehrstück!
Frajoscha

Benutzeravatar
glomph
Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 22:13

Fragehoroskop

Beitrag von glomph » Mo 9. Dez 2019, 23:07

Hallo Cazimi,
hätt ich statt einhellig doch überwiegend (3:1) geschrieben,
dann wären deine Einwände nicht unter den Tisch gefallen.

Also bitte nichts für ungut.

LG
Bernd

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Fragehoroskop

Beitrag von cazimi » Di 10. Dez 2019, 07:06

Hallochen Bernd,

alles gut ;) :)

Lieben Gruss
Cazimi

Benutzeravatar
halo
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Fr 6. Dez 2019, 16:25

Fragehoroskop

Beitrag von halo » Di 10. Dez 2019, 09:18

frajoscha hat geschrieben:
Mo 9. Dez 2019, 20:35

Auch ich ließ mich von [ve_k] [kon_2_k] [as_k] beeinflussen eine Schwangerschaft zu vermuten.

Danke für dieses Lehrstück!
Frajoscha
Gerne :-) und Danke auch euch

Benutzeravatar
halo
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Fr 6. Dez 2019, 16:25

Fragehoroskop

Beitrag von halo » Di 10. Dez 2019, 09:44

cazimi hat geschrieben:
Mo 9. Dez 2019, 17:36
Entscheidend sind hauptsächlich die Signifikatoren des 1., 5., 7. und 11. Hauses. In der Geburtsastrologie beim Feststellen von Kindern zusätzlich noch das 10. HA verwendet.
Das 10.Haus? Wieso das? Das wusste ich noch nicht...in der Stundenastrologie, oder allgemein im Radix...?
cazimi hat geschrieben:
Mo 9. Dez 2019, 17:36
Hier steht der MO als HE des 8. HA im 8. HA, der sich zusätzlich noch im Exil der VEN befindet.

Auch steht die VEN noch vor der AC-Achse und bevor sie diese erreicht erfolgt das Trigon vom MO.
Verstehe, das ist eine gut nachvollziehbare Erklärung!
cazimi hat geschrieben:
Mo 9. Dez 2019, 17:36
Ich würde es so sehen, dass Du grundsätzlich ein Potential für eine Schwangerschaft hast, nur hat es dieses Mal nicht geklappt.

Wie sieht es in Deinem Geburtshoroskop mit Kindern aus?

Ich wünsche Dir alles Gute

Lieben Gruss
Cazimi
Ich danke dir ganz sehr! :-) Denkst du, das man in dem Stundenhoroskop demnach allgemein irgendwie eine Tendenz ablesen kann, dass es vielleicht bald klappt? :D

Im Radix würde ich sagen spricht grundglegend nichts dagegen, wobei es da auch ein paar kleine "Hindernisanzeiger" gibt... Im übrigen liegt mein Kinderpunkt auch im Steinbock, wie im Stundenhoroskop... auf ca 2,5° Haus 10 (harmonisch zu Jupiter + MK) Ich kann mal gucken ob ich die Grafik hier irgendwie hochgeladen bekomme.

Benutzeravatar
halo
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Fr 6. Dez 2019, 16:25

Fragehoroskop

Beitrag von halo » Di 10. Dez 2019, 09:51

Bildschirmfoto 2019-12-10 um 09.48.35.png
Bildschirmfoto 2019-12-10 um 09.48.35.png (150.11 KiB) 13762 mal betrachtet

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Fragehoroskop

Beitrag von cazimi » Di 10. Dez 2019, 18:37

Hallo halo,
Denkst du, das man in dem Stundenhoroskop demnach allgemein irgendwie eine Tendenz ablesen kann, dass es vielleicht bald klappt? :D
Nein, das glaube ich nicht, da sich dieses Horary ganz konkret auf eine bestimmte Zeit bezogen hat.

Du könntest natürlich, soweit es Dir wirklich ein Bedürfnis sein sollte und Du mit dem Ergebnis dann auch leben kannst, fragen, ob Du innerhalb der nächsten 6 Monate schwanger werden wirst.
Das 10.Haus?
Das war ein wenig zu weit ausgeholt. Das 10. HA wird hauptsächlich in der hellenistischen Astrologie berücksichtigt.
Hier befinden wir uns bei der klassisch traditionellen Astrologie.

Bezüglich Deiner Geburtsradix glaube ich, dass Deine astrologischen Kenntnisse ausreichend sind, dass Du selbst beurteilen kannst, ob es Kinder anzeigt.

Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
halo
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Fr 6. Dez 2019, 16:25

Fragehoroskop

Beitrag von halo » Mi 11. Dez 2019, 09:40

cazimi hat geschrieben:
Di 10. Dez 2019, 18:37

Du könntest natürlich, soweit es Dir wirklich ein Bedürfnis sein sollte und Du mit dem Ergebnis dann auch leben kannst, fragen, ob Du innerhalb der nächsten 6 Monate schwanger werden wirst.
Ja, das muss ich mir noch überlegen
Bezüglich Deiner Geburtsradix glaube ich, dass Deine astrologischen Kenntnisse ausreichend sind, dass Du selbst beurteilen kannst, ob es Kinder anzeigt.
Jup, das denke ich auch

Danke dir :)

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Fragehoroskop

Beitrag von Chiara » Fr 13. Dez 2019, 17:42

Hallo Zusammen,

@Halo, vielleicht bedeutet die Jupiter Venus Konjunktion das du zwar noch schwanger wirst aber nicht jetzt... so könnte ich mir das in diesem Fall vorstellen.
@Cazimi ich habe es wie Halo schon erwähnt hat so gelernt, Jupiter Herrscher von 1 in Konjunktion mit Venus Herrscher von 5, kommen zusammen, und der Mond steht ebenfalls gut.
Ich beziehe mich bei der Stundenastrologie auf das wichtigste das was direkt auffällt, ich wühle nicht soviel im Horoskop herum, ob das so richtig ist weiß ich allerdings nicht.


Liebe Grüße schönes Wochenende

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Fragehoroskop

Beitrag von frajoscha » So 15. Dez 2019, 17:57

Halo miteinander,

Zitat halo
„Es gibt für mich hier bei diesem einiges an Diskussionsbedarf,…“

Die vorhandenen Zeugnisse gegen eine Schwangerschaft sind prognostisch bereits von Cazimi vorgestellt worden.
Man kann sich fragen, ob nicht noch weitere Zeugnisse im Bild versteckt sind die die bereits erwähnten zusätzlich
bestätigen können?

Die VEN ist Herrin von 5 und 10. Das 5. Haus ist bereits besprochen. Als Herrin von 10 in einem kardinalen Zeichen
(WAA) und Eckhaus (X) bringt die eine vorrangige Bedeutung für den Frageinhalt. Die VEN wird zum Maßstab, zur
Quintessenz des Inhaltsvorganges der Frage.

MON ist die entscheidende Prägung für die VEN, durch seine schädliche Essenz im virulenten und trockenen Zeichen
LÖW und durch seine 8. Hausherrschaft. Kurz, durch MON wird die VEN und das X. Haus negativ geprägt.

Auch das Trigon MON: VEN zeigt nur die Leichtigkeit an mit der MON seinen Einfluss auf VEN ausüben kann. Die
ausschließliche positive Wirkung dieses Aspektes sei hiermit widerlegt.

Die SON als Herrin des im 8. Haus eingeschlossenen LÖW belastet die VEN durch seine Exilstellung zur VEN.

SAT belastet das 1. Haus der Fragenden und steht im Fall des JUP, der Fragenden. SAT´s Trigon zum [Glue_P-k] ist für die-
sen kein Segen, vielmehr zusätzlich Belastung.

MER 7, der mögliche Vater, als Dispositor des [Glue_P-k] , seinerseits im Exil der VEN.

Der MON-Lauf berührt der Reihe nach VEN 5, MC, SON und JUP 1 und hinterlegt dort seine schlechte Signatur.

MAR als Herr des IC, das auch Schwangerschaft beinhaltet, wechselt in das Exil der VEN 5.

Schlussendlich ein Blick auf die Parallelen soweit es die Dispositoren betrifft:
VEN //AS, VEN // JUP
MAR //MC
JUP //SAT
SAT//AS.
Soweit haben wir ein Horoskop vor uns das reichhaltige Zeugnisse bereit hält die eine Schwangerschaft ausschließen.
frajoscha

Benutzeravatar
halo
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Fr 6. Dez 2019, 16:25

Fragehoroskop

Beitrag von halo » Mo 16. Dez 2019, 12:11

Chiara hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 17:42
Hallo Zusammen,

@Halo, vielleicht bedeutet die Jupiter Venus Konjunktion das du zwar noch schwanger wirst aber nicht jetzt... so könnte ich mir das in diesem Fall vorstellen.
Hoffentlich! :-D
Chiara hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 17:42
@Cazimi ich habe es wie Halo schon erwähnt hat so gelernt, Jupiter Herrscher von 1 in Konjunktion mit Venus Herrscher von 5, kommen zusammen, und der Mond steht ebenfalls gut.
Ich beziehe mich bei der Stundenastrologie auf das wichtigste das was direkt auffällt, ich wühle nicht soviel im Horoskop herum, ob das so richtig ist weiß ich allerdings nicht.
Genau, so gehe ich es ebenfalls an, allein deshalb weil ich eigentlich noch kein Stundenhoroskop gesehen hab, was keine schlechten Zeugnisse hatte, auch wenn es Positiv ausging... Zumal hier eben die Konjunktion der Hausherren ein starker Fürsprecher ist... Aber man lernt nie aus, der Mond scheint also letztlich entscheidender.

Antworten