Hm. Also das mit sanguinisch und phlegmatisch kommt hin. Die beiden anderen Temperamentformen sind mir eher fremd. Ich bin weder ein Grübler oder habe negative Gedanken. Denken und Verstand sind aber schon sehr dominant bei mir (so sehen das auch andere). Ich würde mich jetzt nicht als rein oberflächlichen Denker sehen, aber auch nicht als jemanden, der sich in ein Thema "verbeißt". Dann beschäftige ich mich lieber erst einmal mit einem anderen Thema und nähere mich der Denkarbeit später von einem anderen Blickwinkel aus.
Cholerisch - da habe ich meine Probleme damit, auch wenn meine Frau behauptet, dass ich gelegentlich durchaus cholerische Züge besitze (mich über Kleinigkeiten aufrege)

Das ist eine gute Frage ... Saturn ist in meinem Horoskop schon prominent gestellt am AC, Herrscher über viele Planeten und akzidentiell stark - aber findet in der Temperamentberechnung kaum Eingang. Temperament ist das eine, Verhalten etwas anderes. Vielleicht ist er auf dieser Ebene eher wirksam?Landmann hat geschrieben: ↑Sa 31. Mai 2025, 19:21Eine drastische Änderung, was die Melancholie betrifft! Und gleich muss man sich wieder fragen, ob nicht der melancholischeam AC und die melancholische Mondphase sehr wohl stärker, nicht nur als Modifikatoren des AC bzw. der
-Phase, zu berücksichtigen wären. Das Sanguinisch-Phlegmatische wäre jetzt in der neuen Berechnung dominant
vergnuegt