4 Elemente

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
PoW
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Di 30. Apr 2019, 07:01

4 Elemente

Beitrag von PoW » Di 15. Okt 2019, 16:23

Traumprinz hat geschrieben:
Di 15. Okt 2019, 16:00
Also noch mal Klartext: Wie lang braucht das MC für einen kompletten Umlauf um den Tierkreis
Ja auch ein Jahr ca. :gruebel:

Liebe Grüße
PoW

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

4 Elemente

Beitrag von Traumprinz » Di 15. Okt 2019, 16:57

PoW hat geschrieben:
Di 15. Okt 2019, 16:23
Traumprinz hat geschrieben:
Di 15. Okt 2019, 16:00
Also noch mal Klartext: Wie lang braucht das MC für einen kompletten Umlauf um den Tierkreis
Ja auch ein Jahr ca. :gruebel:
Öhm, wie kommst du darauf? :gruebel: Da musst du nochmals nachdenken und/oder recherchieren gehen. :yellowgrin:

Liebe Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
PoW
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Di 30. Apr 2019, 07:01

4 Elemente

Beitrag von PoW » Di 15. Okt 2019, 16:59

huhu
traumprinz hat geschrieben: Öhm, wie kommst du darauf? :gruebel: Da musst du nochmals nachdenken und/oder recherchieren gehen. :yellowgrin:
Hm, ja weil auch MC ca. 30 Tage in einem Zeichen bleibt. Somit gleich wie die Sonne .. :gruebel:

LG Birgit

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

4 Elemente

Beitrag von Traumprinz » Di 15. Okt 2019, 17:26

Auch huhu :D
PoW hat geschrieben:
Di 15. Okt 2019, 16:59
Hm, ja weil auch MC ca. 30 Tage in einem Zeichen bleibt. Somit gleich wie die Sonne .. :gruebel:
Ich glaube nicht, dass wir vom gleichen MC reden. :lol: Aber gut, nochmal anders gefragt, vielleicht hilft dir das dann weiter (ich vergesse manchmal, dass bei euch AC/MC nicht gleich ist mit Spitze 1/10):

Wie lange braucht eine Hausspitze - sagen wir Spitze 10 - für einen Umlauf?

Liebe Grüße,
Björn

PS: Und dann würde mich doch noch sehr interessieren, wie du das MC berechnest? (Jaja, macht alles das Programm... :yellowgrin: Aber wodurch kommt die Bewegung des MC zustande?)
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
PoW
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Di 30. Apr 2019, 07:01

4 Elemente

Beitrag von PoW » Di 15. Okt 2019, 18:17

Hallo Traumprinz :)
Traumprinz hat geschrieben:
Di 15. Okt 2019, 17:26
Ich glaube nicht, dass wir vom gleichen MC reden. :lol: Aber gut, nochmal anders gefragt, vielleicht hilft dir das dann weiter (ich vergesse manchmal, dass bei euch AC/MC nicht gleich ist mit Spitze 1/10):

Wie lange braucht eine Hausspitze - sagen wir Spitze 10 - für einen Umlauf?
Ich hab es jetzt mit den aktuellen planeten gemacht. Spitze 10 am 8.10.2019 in steinbock.
Spitze 10 am 7.10.2020 in steinbock. Also 1 jahr.
:roll: :roll: Stimmt das den nicht?
PS: Und dann würde mich doch noch sehr interessieren, wie du das MC berechnest? (Jaja, macht alles das Programm... :yellowgrin: Aber wodurch kommt die Bewegung des MC zustande?)
Gute frage und meine antwort wäre vermutlich macht das programm gewesen :rofl:
Der MC hängt ja mit dem AC indirekt zusammen oder? Sprich er wird von der uhrzeit und dem Ort berechnet.

LG poW

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

4 Elemente

Beitrag von cazimi » Di 15. Okt 2019, 18:23

hallochen,

da brennt es einem so richtig auf der Zunge ;) :D Ist nicht bös gemeint :)

Gruss
Cazimi

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

4 Elemente

Beitrag von Traumprinz » Di 15. Okt 2019, 18:26

PoW hat geschrieben:
Di 15. Okt 2019, 18:17
Ich hab es jetzt mit den aktuellen planeten gemacht. Spitze 10 am 8.10.2019 in steinbock.
Spitze 10 am 7.10.2020 in steinbock. Also 1 jahr.
:roll: :roll: Stimmt das den nicht?
Na gut, dann versuch mal den 7.11.2019 und denn 7.3.2020. ;)

PS: Und dann würde mich doch noch sehr interessieren, wie du das MC berechnest? (Jaja, macht alles das Programm... :yellowgrin: Aber wodurch kommt die Bewegung des MC zustande?)
Gute frage und meine antwort wäre vermutlich macht das programm gewesen :rofl:
Der MC hängt ja mit dem AC indirekt zusammen oder? Sprich er wird von der uhrzeit und dem Ort berechnet.
[/quote]
Hehe, wusst ich's doch. :D
AC und MC hängen sogar sehr direkt zusammen und ja, es hängt von Ort und Uhrzeit ab.

Ich lass dich noch ein wenig experimantieren, dann gibt's neue Hinweise. :yellowgrin:

Liebe Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

4 Elemente

Beitrag von Traumprinz » Di 15. Okt 2019, 18:27

cazimi hat geschrieben:
Di 15. Okt 2019, 18:23
hallochen,

da brennt es einem so richtig auf der Zunge ;) :D Ist nicht bös gemeint :)

Gruss
Cazimi
:lacher: Joa, aber lassen wir sie noch ein wenig zappeln, durch selbst machen lernt man besser. ;)

Liebe Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
PoW
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Di 30. Apr 2019, 07:01

4 Elemente

Beitrag von PoW » Di 15. Okt 2019, 18:32

Traumprinz hat geschrieben:
Di 15. Okt 2019, 18:26
Na gut, dann versuch mal den 7.11.2019 und denn 7.3.2020. ;)
da hab ich weder eine Spitze 10 auf 0 grad noch das selbe zeichen. 7.11.19 ist fische und 7.3.20 ist zwilling :rofl:
Jetzt versteh ich nur mehr bahnhof.
Hehe, wusst ich's doch. :D
AC und MC hängen sogar sehr direkt zusammen und ja, es hängt von Ort und Uhrzeit ab.
Ja das hat mit der ekliptik zu tun und wie sich die erde dreht. Der AC ist der Punkt bei Geburt am östlichen Horizont.

Muss jetzt leider zum Spanisch Unterricht

LG birgit

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

4 Elemente

Beitrag von Traumprinz » Di 15. Okt 2019, 18:57

Traumprinz hat geschrieben:
Di 15. Okt 2019, 18:26
Na gut, dann versuch mal den 7.11.2019 und denn 7.3.2020. ;)
da hab ich weder eine Spitze 10 auf 0 grad noch das selbe zeichen. 7.11.19 ist fische und 7.3.20 ist zwilling :rofl:
Jetzt versteh ich nur mehr bahnhof.
:D Das Rätsel wird am Schluss aufgelöst, versprochen. :yes:
Ja das hat mit der ekliptik zu tun und wie sich die erde dreht. Der AC ist der Punkt bei Geburt am östlichen Horizont.
Da kommen wir der Sache doch schon näher. :) Bleiben wir halt beim AC, macht kaum einen Unterschied (fasse ich hinterher alles nochmal zusammen, spätestens dann wirst du sehen, wieso). Wie schnell verändert sich denn "Osten"? Also auf die Ekliptik projiziert, auf der Erde ist Osten natürlich immer im Osten. :lol:
Muss jetzt leider zum Spanisch Unterricht
Na dann Hasta la Vista und Muchos Spaßos! :yellowgrin:

Liebe Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
PoW
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Di 30. Apr 2019, 07:01

4 Elemente

Beitrag von PoW » Mi 16. Okt 2019, 07:52

Guten Morgen Traumprinz :)
Traumprinz hat geschrieben: :D Das Rätsel wird am Schluss aufgelöst, versprochen. :yes:
da bin ich mal gespannt :yes:
Da kommen wir der Sache doch schon näher. :) Bleiben wir halt beim AC, macht kaum einen Unterschied (fasse ich hinterher alles nochmal zusammen, spätestens dann wirst du sehen, wieso). Wie schnell verändert sich denn "Osten"? Also auf die Ekliptik projiziert, auf der Erde ist Osten natürlich immer im Osten. :lol:
Hängt vom zeichen ab. Wie schnell es aufsteigt. So von 15-40 tage sind da um. Fische ist eher schnell und jungfrau eher langsam.

LG Birgit

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

4 Elemente

Beitrag von Traumprinz » Mi 16. Okt 2019, 11:02

Hallo Birgit :)

Okay, ich geb's auf. :D Eigentlich hast du die entscheidenden Informationen alle selbst schon geliefert, aber bei den Folgerungen daraus geräts du völlig auf Abwege. :knuddel:

Obwohl, eins fällt mir noch ein:
1. Wie oft steht denn die Sonne am AC?
2. Was heißt es anschaulich (also nicht astrologisch betrachtet, sondern "aus dem Fenster geschaut"), wenn die Sonne am AC steht?
3. hab ich auch noch, aber das mache ich lieber hinterher, falls du nicht schon selbst drauf kommst.

Liebe Grüße,
Björn

PS: Ich will dich nicht quälen oder gar vorführen, aber das musst du schon mehrfach gehört/gelesen haben und dabei ist es offensichtlich nicht hängen geblieben. Also versuche ich hier einen Weg zu finden, mit dem es dir vielleicht besser in Erinnerung bleibt, weil du es selbst hergeleitet hast.
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
PoW
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Di 30. Apr 2019, 07:01

4 Elemente

Beitrag von PoW » Mi 16. Okt 2019, 11:49

Hallo Björn :)
Traumprinz hat geschrieben:
Mi 16. Okt 2019, 11:02
Okay, ich geb's auf. :D Eigentlich hast du die entscheidenden Informationen alle selbst schon geliefert, aber bei den Folgerungen daraus geräts du völlig auf Abwege. :knuddel:
Ja wenn ich grad wüsste, auf was du hinaus willst , aber ich stehe vor dem berg und weiß nicht ob links oder rechts :lacher:

1. Wie oft steht denn die Sonne am AC?
Täglich morgens.
2. Was heißt es anschaulich (also nicht astrologisch betrachtet, sondern "aus dem Fenster geschaut"), wenn die Sonne am AC steht?
Morgens geht die Sonne auf - außer es ist benebelt :lacher:
3. hab ich auch noch, aber das mache ich lieber hinterher, falls du nicht schon selbst drauf kommst.
:roll: steh immer noch wie ochse vor dem berg
PS: Ich will dich nicht quälen oder gar vorführen, aber das musst du schon mehrfach gehört/gelesen haben und dabei ist es offensichtlich nicht hängen geblieben. Also versuche ich hier einen Weg zu finden, mit dem es dir vielleicht besser in Erinnerung bleibt, weil du es selbst hergeleitet hast.
Wird wahrscheinlich so sein, aber ich komm nicht drauf. :heul:
Ich fühle mich nicht vorgeführt. Ist ja alles wissen üben für mich :spitze:

Liebe Grüße
Birgit

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

4 Elemente

Beitrag von Traumprinz » Mi 16. Okt 2019, 12:45

Hallo Birgit :)
PoW hat geschrieben:
Mi 16. Okt 2019, 11:49
1. Wie oft steht denn die Sonne am AC?
Täglich morgens.
2. Was heißt es anschaulich (also nicht astrologisch betrachtet, sondern "aus dem Fenster geschaut"), wenn die Sonne am AC steht?
Morgens geht die Sonne auf - außer es ist benebelt :lacher:
Sehr schön. :yes:

Jetzt kommt Frage 3 ^^: Welche Bewegung führt denn dazu, dass die Sonne täglich da steht? Jetzt wieder astrologisch betrachtet, physikalisch ist es natürlich die Erdrotation.
Ich fühle mich nicht vorgeführt. Ist ja alles wissen üben für mich :spitze:
Das ist sehr schön. :) Ich wollte es aber noch mal geklärt haben, zumal ich mir ja den ein oder anderen Lacher auch nicht verkneifen konnte. :blumen:

Liebe Grüße,
Björn

PS: Wir sind schon gaaaanz nah dran. ;)
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
PoW
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Di 30. Apr 2019, 07:01

4 Elemente

Beitrag von PoW » Mi 16. Okt 2019, 13:24

Hallo Björn :)
Traumprinz hat geschrieben:
Mi 16. Okt 2019, 12:45
Jetzt kommt Frage 3 ^^: Welche Bewegung führt denn dazu, dass die Sonne täglich da steht? Jetzt wieder astrologisch betrachtet, physikalisch ist es natürlich die Erdrotation.
Falls ich es richtig verstanden habe, dann bewegt sich die Sonne oberhalb des Schnittpunktes zu DC, beim DC geht die Sonne (aus dem Fenster betrachtet unter) und die Sonne läuft unterhalb des Schnittpunktes wieder zum AC (wir haben es aus dem Fenster betrachtet, vom DC zum AC dunkel)
:kopfueb:
Das ist sehr schön. :) Ich wollte es aber noch mal geklärt haben, zumal ich mir ja den ein oder anderen Lacher auch nicht verkneifen konnte. :blumen:
Ja den hatte ich auch :lol:

Läuft oder?

Schöne Grüße Birgit

Antworten