BILD

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
glomph
Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 22:13

BILD

Beitrag von glomph » Di 3. Sep 2019, 16:10

Hallo PoW,

mein APZ- Lexikon gibt:

Foto; [ur_!_K]/ [po_k] Hamburger Schule

Fotograf; [ne_k] X , [as_k] [waag_k]
Fotografen; [as_k] [waag_k], aber das nur weil eich eine Fotografin kenne die das hat

Photo; [was_k] (wohl wegen des Blitzes)
Photograph; [was_k], [ne_k]

Also ist eine gut gestellte [ve_k] wie ein gut gestellter [ur_!_K] ist zu empfehlen
und [ne_k] sollte nichts vermasseln.

Und natürlich sollte die gefundene Zeit innerhalb der Geschäftszeichen liegen,
damit man auch pünktlich aufmachen kann.

Ein Beispiel für eine gelungene Elektion ist die Bildzeitung (wirklich!)

LG
Bernd

Benutzeravatar
PoW
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Di 30. Apr 2019, 07:01

BILD

Beitrag von PoW » Di 3. Sep 2019, 16:16

Hallo Glomph!
glomph hat geschrieben:
Di 3. Sep 2019, 16:10
Also ist eine gut gestellte [ve_k] wie ein gut gestellter [ur_!_K] ist zu empfehlen
und [ne_k] sollte nichts vermasseln.
Ok ja dachte mir schon dass Venus wichtig ist, weil es richtung architektur auch geht , also der Fokus und Uranus für die Mechanik zuständig ist. :spitze:
Und natürlich sollte die gefundene Zeit innerhalb der Geschäftszeichen liegen,
damit man auch pünktlich aufmachen kann.
Ja, das ist die Kunst, ich finde einige gute, aber die meisten sind mit beschissenen Zeiten. :crazy: aber momentan ist mein kopf nicht so toll, daher wird es noch etwas zeit brauchen..
Ein Beispiel für eine gelungene Elektion ist die Bildzeitung (wirklich!)
Die deutsche Bildzeitung ? Muss ich mal googlen ob ich da eine Uhrzeit finde wann diese Gegründet würde.

LG
PoW

Benutzeravatar
glomph
Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 22:13

BILD

Beitrag von glomph » Di 3. Sep 2019, 17:04

Pow: ob ich da eine Uhrzeit finde wann diese Gegründet würde.
....wohl kaum,
(hab die Zeit nie gesehen)

https://www.astrologie-zeitung.de/232-bild-gregor.html
viele, leider tote Links.

LG
Bernd

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

BILD

Beitrag von GreenTara » Di 3. Sep 2019, 18:31

Hallo PoW und glomph :)

das Horoskop der BILD ist in der ADB hinterlegt:

https://www.astro.com/astro-databank/Bu ... _newspaper

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
glomph
Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 22:13

BILD

Beitrag von glomph » Di 3. Sep 2019, 18:42

...Hurra,
Danke Rita!

Lg
Bernd

Benutzeravatar
Hellebardier
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 14:12
Methode: vedische Astrologie

BILD

Beitrag von Hellebardier » Di 3. Sep 2019, 19:15

Hallo
Das mit dem Bildhoroskop: nicht wirklich gut, sogar sehr schlecht, 4 Planeten im 12. Haus. Und ich brauche hier nicht erwähnen für was das 12. Haus steht. :D
Aber wenn man die Auflagenzahl der MSM Presse so anschaut, ist das doch getreulich ein wahres Bild :lacher:

Gruss H :axo:
Jupiter gibt Hoffnung, Saturn lässt es geschehen. (Kelleher)
Nicht in alle Ewigkeit geht, was wir getan zu grunde, alles reift zu seiner Zeit und wird Frucht zu seiner Stunde (Divyavana)
Das Horoskop repräsentiert den Baum, die Nakshatras Positionen die Wurzel, und die Navamshas repräsentieren die Frucht (J.Sekhar)
Zufall ist nur der Ausdruck unserer Unfähigkeit, den Dingen auf den Grund zu kommen. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
PoW
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Di 30. Apr 2019, 07:01

BILD

Beitrag von PoW » Di 3. Sep 2019, 19:34

GreenTara hat geschrieben:
Di 3. Sep 2019, 18:31
Hallo PoW und glomph :)

das Horoskop der BILD ist in der ADB hinterlegt:

https://www.astro.com/astro-databank/Bu ... _newspaper

Liebe Grüße
Rita
Danke Rita für den Link. Ich werde ihn mir morgen anschauen und hoffen dass ich schlau daraus werde .

LG
PoW

Benutzeravatar
PoW
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Di 30. Apr 2019, 07:01

BILD

Beitrag von PoW » Mi 4. Sep 2019, 07:40

Hallo Glomph!
glomph hat geschrieben:
Di 3. Sep 2019, 16:10
Ein Beispiel für eine gelungene Elektion ist die Bildzeitung (wirklich!)
Echt ?
BildZeitung.JPG
BildZeitung.JPG (73.3 KiB) 11849 mal betrachtet
Der Mond ist aber nicht gut aspektiert. Und MC bzw. auch 10 Haus in Fische find ich auch nicht gerade so toll für eine Zeitung, wobei Bild ist ja keine typische seriöse Zeitung sondern eher ein Klatschblatt :gruebel:

LG PoW

Benutzeravatar
federkiel
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:18
Methode: Münchner Rhythmenlehre

BILD

Beitrag von federkiel » Mi 4. Sep 2019, 09:16

Hallo Pow,

die Uhrzeit der Bildzeitung ist spekulativ, man könnte genauso gut ein Sonnenaufgangshoroskop machen oder den vorgeburtlichen Neumond.
Source Notes

first release date of newspaper, time estimated by Manfred Gregor
Also konzipierte Axel Springer eine neue vierseitige Zeitung, deren erste und letzte Seite nur aus Bildern mit kurzen Texten bestand. Seine leitenden Mitarbeiter lachten ihn dafür aus. Dennoch erschien "Bild" in dieser Form am 24. Juni 1952 zum ersten Mal – und wurde zum veritablen Flop. Nach einer kostenlos verteilten Startauflage von 455.000 Exemplare stagnierte das Blatt bis Dezember 1952 bei 245.000 Stück täglich und damit deutlich unter der angepeilten halben Million.
https://www.welt.de/kultur/history/arti ... -Bild.html

Gruß
Elisabeth

Benutzeravatar
PoW
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Di 30. Apr 2019, 07:01

BILD

Beitrag von PoW » Mi 4. Sep 2019, 09:39

Hallo Federkiel! :)
federkiel hat geschrieben:
Mi 4. Sep 2019, 09:16
die Uhrzeit der Bildzeitung ist spekulativ, man könnte genauso gut ein Sonnenaufgangshoroskop machen oder den vorgeburtlichen Neumond.
Ja aber im ADB steht als Sichere Quelle (Rating) A.. :gruebel: das ist dann schon anzunehmen dass es halbwegs hinkommt.

Ja den Erfolg sieht man anhand des Jupiters im 11. Haus. - es spricht die Öffentlichkeit an und wächst.
Zudem spricht der MC ziemlich die selbe Sprache. auf einem Ve/Ne Grad - dass sich etwas positives anbahnt. Eine positive Entwicklung stattfindet. Also spricht das schon sehr für Erfolg.

Liebe Grüße
PoW

Benutzeravatar
federkiel
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:18
Methode: Münchner Rhythmenlehre

BILD

Beitrag von federkiel » Mi 4. Sep 2019, 10:37

Und das kommt dir nicht merkwürdig vor, Pow, wenn bei "estimated time" ein RR A steht?
Es wär nicht das erste Mal, daß in der Datenbank falsche Angaben stehen.

Und es war halt zunächst ein Flop, das Konzept mußte verändert werden.

Gruß
Elisabeth

Benutzeravatar
glomph
Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 22:13

BILD

Beitrag von glomph » Mi 4. Sep 2019, 16:12

Hallo,
tut mir leid , das ich den Thread auf Abwege mit meiner Bemerkung geführt habe,
denn die (möglicherweise) Erstauslieferung der BIld ist ja nicht die behördliche Anmeldung des Groschenblattes.

Ganz recht, das Horoskop das wir bei 5:30 haben sieht nicht nach Erfolg und Reichtum für den Inhaber aus.
Herr 8 in 12, Herr 2 in 12.

LG
Bernd

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

BILD

Beitrag von GreenTara » Mi 4. Sep 2019, 20:55

Hallo Bernd :)
glomph hat geschrieben:
Mi 4. Sep 2019, 16:12
tut mir leid , das ich den Thread auf Abwege mit meiner Bemerkung geführt habe,
Kein Problem, ich habe den "BILD-Komplex" ausgegliedert.
denn die (möglicherweise) Erstauslieferung der BIld ist ja nicht die behördliche Anmeldung des Groschenblattes.
Das nicht, allerdings ist das Bild schon sehr aussagekräftig.
Ganz recht, das Horoskop das wir bei 5:30 haben sieht nicht nach Erfolg und Reichtum für den Inhaber aus.
Herr 8 in 12, Herr 2 in 12.
Immerhin ist die BILD an diesem Morgen für viele erstmals sichtbar geworden, das ist schon stimmig mit den vielen Planeten in 12. Ich nehme an, die von Gregor geschätzte Uhrzeit beruht auch genau darauf.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

BILD

Beitrag von GreenTara » Mi 4. Sep 2019, 21:48

Hallo allerseits :)
glomph hat geschrieben:
Mi 4. Sep 2019, 16:12
denn die (möglicherweise) Erstauslieferung der BIld ist ja nicht die behördliche Anmeldung des Groschenblattes.
Habe mal bissel recherchiert, wann BILD als Marke angemeldet wurde: Das war erst am 23.06.1956. Der Eintrag ist hier zu finden: https://register.dpma.de/DPMAregister/m ... /711349/DE

Die behördliche Anmeldung, sprich, den Eintrag ins Handelsregister, wird man wohl eher schwer finden, denn die GmbH von Vater und Sohn Springer wurde 1946 unter britischer Besatzung gegründet. Im Registerportal bin ich jedenfalls bisher nicht fündig geworden.

Aus dem Wikipedia-Eintrag:
Die erste Ausgabe der Bild-Zeitung erschien am 24. Juni 1952 mit einer Gesamtauflage von 455.000 Exemplaren. Sie hatte vier Seiten und wurde gratis verteilt, danach kostete eine Zeitung 10 Pfennig.

Die Zeitung hieß zunächst 10-Pfennig-Bild-Zeitung oder auch Groschenblatt und wurde aus dem Bauchladen von Straßenhändlern verkauft, die einen weißen langen Regenmantel trugen, dazu eine weiße Mütze mit hochgezogener Front, auf der der Name der Zeitung stand.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Bild_(Zeitung)
Angesichts dessen ist das Horoskop der Erstausgabe in der Version Gregors schon eine Alternative. Eine weitere wäre ein TH oder pTH auf der Basis von Axel Springers Radix. Die Daten sind allerdings auch von Manfred Gregor: https://www.astro.com/astro-databank/Springer,_Axel

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

BILD

Beitrag von GreenTara » Do 5. Sep 2019, 16:05

Hallo allerseits :)

hm, seit ich grünes Licht für eine Diskussion über das Bild-Erstausgabe-Horoskop gegeben habe, scheint es es nicht mehr interessant zu sein. :yellowgrin:
GreenTara hat geschrieben:
Mi 4. Sep 2019, 21:48
Angesichts dessen ist das Horoskop der Erstausgabe in der Version Gregors schon eine Alternative. Eine weitere wäre ein TH oder pTH auf der Basis von Axel Springers Radix.
Ich habe das jetzt mal gemacht, und zwar - auch im Gedenken an ihn selbst und zur Würdigung von Bernd Springers Schöpfung und Arbeit - ein persönliches Tageshoroskop für Axel Springer.

pTH Axel Springer.png
pTH Axel Springer.png (214.76 KiB) 11745 mal betrachtet

Das ist schon sehr markant - zumindest für meinen Geschmack: Die Ansammlung der Planeten in Krebs im 11. Haus sprechen schon für Erfolg im Sinne einer Implementierung, einem sich Festkrallen in der Gesellschaft - BILD prägte und prägt die "Volksmeinung" schon sehr stark. Man erinnere sich an Gerhard Schröder und sein inniges Verhältnis zur BILD als Regierungsinstrument.

Für Springer selbst muss ein Traum, ein Wunsch, wahr geworden sein: Das MC dieses pTHs steht im Quadrat zu Pluto in 12 aus 4: Da wird ein bestimmtes Bild oder mehr ein Stimmungsbild nach oben - an das MC - in die Sichtbarkeit getragen. Meinungsmache und Manipulation dessen, was man auch "Zeitgeist" nennen könnte, ist der Motor, die Motivation (IC-Herrscher Pluto im Quadrat zum MC).

Auch der zunächst eher bescheidene Erfolg der BILD ist erkennbar, da der IC-Herrscher im Quadrat zur eigenen Hausspitze steht, was in aller Regel eine Art Eigentor darstellt.

Im herkömmlichen TH steht das MC auf 24° Stier, einem Sonne/Jupiter-Grad: "König sein." Yup, Springer war spätestens mit dem zunehmenden Erfolg und der wachsenden Macht von BILD eine Art König.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten