Partnersuchbild

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
PoW
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Di 30. Apr 2019, 07:01

Partnersuchbild

Beitrag von PoW » Do 6. Jun 2019, 11:54

Hallo Foris ,

@traumprinz:

Ich habe dir ja gesagt, ich möchte gerne das Partnersuchbild aus dem Kosmogramm Radix heraus deuten üben. Da dies einfach oft gefragt wird.
6AF861F4-45FA-4F59-8286-9E18E0858182.png
6AF861F4-45FA-4F59-8286-9E18E0858182.png (157.9 KiB) 6830 mal betrachtet
Da nimmt man bei Mann um die Frau zu "definieren" den Mond sowie die Venus. Man sagte mir, der Mond sei die Frau und die Venus die Geliebte und wenn dies in Konjunktion ist, dann ist das natürlich der Hammer. Ob es stimmt oder nicht sei dahin gestellt. :cool2:

Also der Mond ist im Krebs im 1 Haus. Du suchst somit jemanden mit dem du dich "identifizieren" kannst. Der deiner Persönlichkeit ähnlich ist. Mit dem du emotional sehr stark verbunden sein kannst. Bei dem Du Geborgenheit erfährst. Die Person soll quasi ein reiches Innenleben haben und einfühlend sein. Eine gewisse Verträumtheit spielt da auch mit sowie eine gewisse Zurückgezogenheit die Du manchmal brauchst und auch deinem Partner geben willst. Sie soll ein harmonisches Umfeld haben und intensive Gefühlen hegen. Sie sollte also sehr lieblich sein , Kinderliebe und Treue sind dabei selbstverständlich für dich. In meiner Feinabstimmung wäre noch der Widder mit dabei - wo Du einfach nimmst was du brauchst. Aber nicht auf eine böse Art sondern alles gefühlvoll und mit Feingefühl natürlich.

Deine Venus ist im 11 . Haus im Stier. Da wünscht du Dir eine gesellschaftliche, freundschaftliche und etwas bestimmende Dame. Du könntest als besitzergreifend gesehen werden - was ich aber weniger glaube. Da es im 11. haus mehr wieder für Offenheit steht und das Zeichen zweitrangig und das Haus mehr zählt. Somit soll die Dame in der Gesellschaft mit beiden Beinen stehen. Ihr begegnet Euch quasi auf Augenhöhe.

Zusammengefasst: Deine Auserwählte sollte somit feinfühlig, gesellschaftlich, emotional aber auch stark und etwas bestimmend sein .
:spitze:

Lass mich wissen ob ich den Kern getroffen habe.

Liebe Grüße
PoW

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Partnersuchbild

Beitrag von Traumprinz » Do 6. Jun 2019, 19:11

Hallo PoW :)

Hatte einen sehr langen Arbeitstag heute. Wollte dir aber trotzdem ein kurzes "Pieps" dalassen ;) - die ausführliche Rückmeldung und die "Gegen-Deutung" von deinem Suchbild kommen dann am Wochenende. :yes:

Aber vom ersten Eindruck kann ich schon mal sagen: hast dir viel Mühe gegeben und das sehr schön ausgearbeitet. :)

Liebe Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
PoW
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Di 30. Apr 2019, 07:01

Partnersuchbild

Beitrag von PoW » Do 6. Jun 2019, 21:49

Hallo Traumprinz :)
Traumprinz hat geschrieben:
Do 6. Jun 2019, 19:11
Aber vom ersten Eindruck kann ich schon mal sagen: hast dir viel Mühe gegeben und das sehr schön ausgearbeitet. :)
Ja ich könnte zum Mond noch soviel sagen . Aber ich will dass dann nicht unendlich ausdehnen :lacher:

Stress dich nicht, ich lenke mich ohnehin vom Flug am Montag ab :( bin 10:30h im Flugzeug eingesperrt . Das macht mich sehr nervös.


Liebe Grüße und einen erholsamen Abend
PoW

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Partnersuchbild

Beitrag von Traumprinz » Sa 8. Jun 2019, 12:12

Hallo PoW :)
PoW hat geschrieben:
Do 6. Jun 2019, 11:54
ich möchte gerne das Partnersuchbild aus dem Kosmogramm Radix heraus deuten üben. Da dies einfach oft gefragt wird.

Und ich hab mich gefragt, warum man so was deuten muss. Sollte man das nicht selbst am besten wissen, was man sucht? :gruebel: :lol:

Wobei ich das gleich wieder relativieren muss, denn ich musste schwer überlegen, wie mein "Suchbild" denn nun eigentlich aussehen könnte... :yellowgrin: Wäre ja wichtig, um deine Deutung zu beantworten. Ich habe beschlossen, ich pflücke mir jeden Satz einzeln raus, auch wenn es dann vermutlich recht lang wird. :cool:
Also der Mond ist im Krebs im 1 Haus. Du suchst somit jemanden mit dem du dich "identifizieren" kannst.
Damit könntest du sogar recht haben. :gruebel: Da muss ich für mich noch ein wenig drauf rumbrüten, der Punkt ist interessant.
Der deiner Persönlichkeit ähnlich ist.
Jein, aber das "Jein" ergibt sich auch schon aus deiner folgenden Deutung, die Widersprüche tauchen da nämlich durchaus auf.
Mit dem du emotional sehr stark verbunden sein kannst. Bei dem Du Geborgenheit erfährst.
Letzteres definitiv. :yes: Ersteres mal wieder: jein. :D Wenn es nämlich zu "klebrig" wird, breche ich gerne aus.
Die Person soll quasi ein reiches Innenleben haben und einfühlend sein.
Reiches Innenleben ist immer gut, auch wenn ich nicht recht weiß, wie weit mich das betrifft. :gruebel: Andererseits: Langweiler kann ich nicht ausstehen, also von daher passt es. Beim "einfühlend" muss man wieder aufpassen: Stichwort "klebrig". Oder wie eine auf eso.at das mal formuliert hat: "Ich mag es nicht, über den Haufen gespürt zu werden". :lol:
Eine gewisse Verträumtheit spielt da auch mit sowie eine gewisse Zurückgezogenheit die Du manchmal brauchst und auch deinem Partner geben willst.
:yes:
Sie soll ein harmonisches Umfeld haben und intensive Gefühlen hegen.
Harmonisch ist insofern wichtig, weil ich Streit überhaupt nicht ertragen kann (ohne das hier jetzt noch mehr in die Länge zu ziehen...).
Sie sollte also sehr lieblich sein , Kinderliebe und Treue sind dabei selbstverständlich für dich.
Bei "lieblich" denke ich möglicherweise an was anderes als du, aber da schüttelt es mich. Mäuschen kann ich nicht leiden, oder wie ich einen bestimmten Frauentyp nenne: "Huschi-Hasis", vehuschte Häschen hält. Mit Kindern kann ich überhaupt nichts anfangen (es gibt Ausnahmen, aber selbst die ertrage ich nur stundenweise :cool: ). Und Treue ist selbstverständlich, ja. Wobei das auch daran liegt, dass ich bis heute eigentlich keine Ahnung habe, wie man vom flüchtigen Kontakt eigentlich "weiter" kommt. Was dann auch gleich deinen nächsten Punkt eher verneint:
In meiner Feinabstimmung wäre noch der Widder mit dabei - wo Du einfach nimmst was du brauchst. Aber nicht auf eine böse Art sondern alles gefühlvoll und mit Feingefühl natürlich.

Deine Venus ist im 11 . Haus im Stier. Da wünscht du Dir eine gesellschaftliche, freundschaftliche und etwas bestimmende Dame. Du könntest als besitzergreifend gesehen werden - was ich aber weniger glaube. Da es im 11. haus mehr wieder für Offenheit steht und das Zeichen zweitrangig und das Haus mehr zählt. Somit soll die Dame in der Gesellschaft mit beiden Beinen stehen. Ihr begegnet Euch quasi auf Augenhöhe.
Das geht schneller, das kann ich nämlich durchaus so stehen lassen. Kleine Anekdote dazu: als ich mit Astrologie angefangen habe, fiel mir auf, dass alle Frauen (so weit ich denn überhaupt Daten hatte...), die ich interessant finde, entweder Uranus in 1 oder einen harten Mars-Uranus-Aspekt (oder beides) mit sich rumschleppen. Und das kann ich auch nach wie vor bestätigen: ohne einen ziemlich dominanten Uranus und das dazugehörige "Sprühen" kann eine Frau für mich gar nicht interessant werden.

Und Augenhöhe ist sehr wichtig, ja. :yes:
Zusammengefasst: Deine Auserwählte sollte somit feinfühlig, gesellschaftlich, emotional aber auch stark und etwas bestimmend sein .
:spitze:
:spitze: Lass ich so stehen, auch wenn ich das eher nicht so formuliert hätte (vom Empfinden her meine ich, nicht vom Astrologischen aus).
Lass mich wissen ob ich den Kern getroffen habe.
Bis auf einzelne Querschläger (die immer dabei sind, weil die Symbolik ja immer den ganzen Blumenstruß mitbringt) schon, würd ich sagen. :) :blumen:

Sehr ulkig fand ich, dass ich trotz anderen Häusersystems (mit Venus in 12 dann) zu ähnlichen Ergebnissen komme. Da kommt der uranische Einfluss dann z.B. über die VE/UR-Opposition. Und das Verträumte und die Notwendigkeit zum Rückzug werden natürlich nochmals verstärkt. Aber auch äqual steht die Sonne ja nach wie vor in 12, sodass bei einer (noch) tiefer gehenden Betrachtung das Neptunische wieder reinrutscht. Da zeigt sich aber wieder mal schön, dass eigentlich alles zusammen hängt: wenn du an einer Stelle zu zupfen anfängst, hast du schnell das ganze Radix mit am Haken. :crazy:

Liebe Grüße und danke für die tolle Deutung,
Björn

PS: Mal sehen, wann ich dazu komme und was mir zu dir einfällt, aber nachdem du für den ersten Regelkreis brav nach Campanus gedeutet hast, werde ich hier für dich mal Äqual versuchen. :ohnmacht:
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
PoW
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Di 30. Apr 2019, 07:01

Partnersuchbild

Beitrag von PoW » Sa 8. Jun 2019, 12:50

Hallo Traumprinz :)
Traumprinz hat geschrieben:
Sa 8. Jun 2019, 12:12
Bei "lieblich" denke ich möglicherweise an was anderes als du, aber da schüttelt es mich. Mäuschen kann ich nicht leiden, oder wie ich einen bestimmten Frauentyp nenne: "Huschi-Hasis", vehuschte Häschen hält. Mit Kindern kann ich überhaupt nichts anfangen (es gibt Ausnahmen, aber selbst die ertrage ich nur stundenweise :cool: ). Und Treue ist selbstverständlich, ja. Wobei das auch daran liegt, dass ich bis heute eigentlich keine Ahnung habe, wie man vom flüchtigen Kontakt eigentlich "weiter" kommt. Was dann auch gleich deinen nächsten Punkt eher verneint:
In meiner Feinabstimmung wäre noch der Widder mit dabei - wo Du einfach nimmst was du brauchst. Aber nicht auf eine böse Art sondern alles gefühlvoll und mit Feingefühl natürlich.
Ja unter lieblich meinte ich jetzt nicht gerade ein Mäuschen. Darunter verstehe ich mehr sowas wie eine liebliche Gestalt, Liebreizend ... würde ich es umschreiben ..
Mäuschen würde da nicht passen, da die Herzdame auch etwas Pfeffer untern Allerwertesten haben soll :lacher:
:spitze: Lass ich so stehen, auch wenn ich das eher nicht so formuliert hätte (vom Empfinden her meine ich, nicht vom Astrologischen aus).
Ja mein Schwachpunkt . Wie formuliere ich es am besten .. :kopfueb: vielleicht wird das ja noch was bei mir .. :rofl:
Sehr ulkig fand ich, dass ich trotz anderen Häusersystems (mit Venus in 12 dann) zu ähnlichen Ergebnissen komme. Da kommt der uranische Einfluss dann z.B. über die VE/UR-Opposition. Und das Verträumte und die Notwendigkeit zum Rückzug werden natürlich nochmals verstärkt. Aber auch äqual steht die Sonne ja nach wie vor in 12, sodass bei einer (noch) tiefer gehenden Betrachtung das Neptunische wieder reinrutscht. Da zeigt sich aber wieder mal schön, dass eigentlich alles zusammen hängt: wenn du an einer Stelle zu zupfen anfängst, hast du schnell das ganze Radix mit am Haken. :crazy:
Ja deswegen denke ich passt auch ein jedes Radix - wenn die Daten halt richtig sind ! Es liegt immer am Menschen wie man es Interpretiert und Deutet, denn wir Menschen machen ja auch Fehler, nur das Radix nicht. Und jedes Radix führt ans Ziel und bringt dasselbe Ergebnis - ob mit äqualen, Campanus, Koch, chinesische etc...
:spitze:
Aber schon spannend wie oft wir menschen uns widersprüchig sind. Einerseits sucht man jemanden zum verlieben, an der Seite habe und dann will man dennoch Freiraum ... :kopfueb:
Liebe Grüße und danke für die tolle Deutung,
Danke dass ich durfte bisschen üben :blumen:
PS: Mal sehen, wann ich dazu komme und was mir zu dir einfällt, aber nachdem du für den ersten Regelkreis brav nach Campanus gedeutet hast, werde ich hier für dich mal Äqual versuchen. :ohnmacht:
:lacher: ja dann viel Spaß und keinen Stress. Ich hab Geduld und bin eh ab Montag in Amerika auf Urlaub ... für 4 Wochen .. :cool2:

Liebe Grüße
PoW

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Partnersuchbild

Beitrag von Chanda » Sa 8. Jun 2019, 14:17

Hallo Ihr Zwei! :)

Was mir beim Partnersuchbild immer aufgefallen ist, und was ich seit langem mit berücksichtige, das ist die Mondphase bzw. die Aspekte (oder eben nicht) zwischen Sonne und Mond. Denn Sonne und Mond sind ja das grundsätzliche "Paar".

Zum Beispiel hatte ich einen Langzeitgeliebten, der ein Sonne-Mond-Quadrat hatte. Da stehen Aktivität/Ziele und Gefühlsleben/Bedürfnisse nicht immer passend zueinander. Er suchte (Mond in Fische) eine zarte Elfe. Was er mehrfach bekam, war dann eine Frau mit Sucht-Themen bzw. eine kränkliche, also schwache Frau. Dann rieb sich aber seine Sonne öfter daran. Denn mit dem Suchtbild des Fische-Mondes verbindet man auch eine Frau, die emotionale Geborgenheit sucht, die gehalten werden will. Das aber war dann seiner Schütze-Sonne immer viel zu eng. Er hatte quasi gerne Frauen, die Schutz suchten, hatte dann aber keinen Bock, diese zu beschützen.

In Björns Horoskop gibt es eine Sonne, die potentiell (Orbis ist zu weit) ein Sextil zu Mond eingeht. Hier stehen Ziele und Bedürfnisse nicht im Widerspruch zueinander.

Einen Widerspruch sehe ich, wenn ich das Mond-Pluto-Quadrat in Bezug zur Venus-Uranus-Opposition setze. Mond-Pluto will intensive Reibung, die letztlich zur Verschmelzung führt (Pluto will wohl weniger Verschmelzung im Sinne von Neptun, eher eine Art "Einverleibung"). Venus-Uranus will Intensität, die durch Distanz immer wieder neu entfacht wird, was phasenweise zur Abkühlung führt. Pluto auf Mond dürfte die Abkühlungsphasen schmerzlich empfinden, Venus mit Uranus kann ab und an dieses Fordern und Gefordertwerden von Mond-Pluto nicht ab.

Zusätzlich ist beim Partnerbild der Herr von 7 sowie Planeten in Haus 7 zu betrachten.
Z.B. steht mein Herrscher von 7 in meinem 6. Haus. Das kann sich so auswirken (wie ich es öfter erlebt habe), dass Partner zu Suchtmitteln greifen oder einen Hang zu Illegalem, auch zu Meditation haben (alles 12.Haus-Entsprechungen, wenn Spitze 7 als Haus 1 des Partners angesehen wird, ist das 6. Haus das 12. Haus des Partners.

Ich hoffe, ich habe mich hier nicht unangemessen eingemischt?

Viele Grüße
Chanda

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Partnersuchbild

Beitrag von Traumprinz » Sa 8. Jun 2019, 14:34

Hallo Chanda :)
Chanda hat geschrieben:
Sa 8. Jun 2019, 14:17
Ich hoffe, ich habe mich hier nicht unangemessen eingemischt?
Ganz und gar nicht (von meiner Seite ;) )! So ein Forum lebt ja durchaus davon, dass verschiedene Leute mit unterschiedlichen Methoden sich gegenseitig inspirieren. :)

Auf die Idee, im Radix die Häuser(herrscher) nach klassischer Manier "umzudrehen", bin ich bisher noch gar nicht gekommen.

Und was du zu dem Konflikt VE/UR und MO/PL schreibst, kenne ich noch sehr gut aus meinen Jugendzeiten. Meine Altvorderen haben mir nämlich ein sehr plutionisch-klebriges Beziehungsmodell vorgelebt - und ich dachte, Beziehung geht nur so... :cool: Das war dem uranischen Anteil dann aber viiiiel zu eng, sodass ich mich immer selbst sabotiert habe, wenn es darum ging, Beziehungen anzubahnen. Was dem Mond natürlich wieder gar nicht gepasst hat. :crazy:

Liebe Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Partnersuchbild

Beitrag von Traumprinz » Sa 8. Jun 2019, 16:04

Huhu PoW :)
PoW hat geschrieben:
Sa 8. Jun 2019, 12:50
Ja unter lieblich meinte ich jetzt nicht gerade ein Mäuschen. Darunter verstehe ich mehr sowas wie eine liebliche Gestalt, Liebreizend ... würde ich es umschreiben ..
Ich könnte jetzt gar nicht so recht sagen, wie "sie" aussehen soll, das wird vor Ort entschieden. :yellowgrin: Aber im Zweifel eher zierlich, hübsch ist auch nie verkehrt. Von daher können wir uns auf lieblich einigen.
Mäuschen würde da nicht passen, da die Herzdame auch etwas Pfeffer untern Allerwertesten haben soll :lacher:

:yes: :lol:
Ja mein Schwachpunkt . Wie formuliere ich es am besten .. :kopfueb: vielleicht wird das ja noch was bei mir .. :rofl:
Das hast du diesmal eigentlich sehr gut gemacht mit dem Formulieren. :yes: Aber du kannst mit deinen Worten ja schlecht meine Empfindungen beschreiben: zum einen hat jeder einen anderen Wortschatz, und wie ich mich fühle, kannst du ja höchstens sehr indirekt aus dem Radieschen rauslesen. Das war in dem Fall gar nicht als Kritik gedacht, sondern rein als Feststellung. :kuss:
Aber schon spannend wie oft wir menschen uns widersprüchig sind. Einerseits sucht man jemanden zum verlieben, an der Seite habe und dann will man dennoch Freiraum ... :kopfueb:
Ich habe lange gebraucht, um zu begreifen, dass darin gar kein Widerspruch liegt (bzw. nicht zwingend). Und erst mit der Erkenntnis war für mich dann der Weg frei. :)
Danke dass ich durfte bisschen üben :blumen:
Da nicht für (wie der Hamburger sagt ^^). Außerdem macht es mit dir immer Spaß. :yes:
:lacher: ja dann viel Spaß und keinen Stress. Ich hab Geduld und bin eh ab Montag in Amerika auf Urlaub
Deswegen wollte ich ja eigentlich vorher noch fertig werden. :D A-tens hast du gesagt, du brauchst Abwechslung und B-tens ist das Thema in vier Wochen bestimmt schon wieder langweilig. ;)

Paar Ideen hab ich aber schon, zumal ich mich - genau wie du - auf Sonne und Mars in Zeichen und Haus beschränken werde.

Liebe Grüße,
Björn

PS: Wie ist das eigentlich mit Leuten, die am gleichen Ufer fischen, was nimmt man denn da? :confused: :gruebel: Asexuell findet man ja vielleicht noch so, wenn alles ge-nep-tuned ist.
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Partnersuchbild

Beitrag von Traumprinz » Sa 8. Jun 2019, 16:28

So, dann gucken wir mal, was ich mir da zurechtgegrübelt hab. :lol:

Mit äqualem Häusersystem steht deine Sonne in 5 (in Stier) und der Mars ist in 3 (in Fische) zu finden. (Bildchen dazu darfst du mitbringen, wenn du magst).

Mit der Stier-Sonne darf er gerne gesellig sein und allen Sinnenfreuden zugeneigt. Treue ist dir wichtig. Und genießen können sollte er schon auch. ;) Das ganze findet sich in fünf, also darf er auch gerne das sportliche "Sixpack" mitbringen, jedenfalls so lange das nicht in Krampf ausartet, schließlich willst du mit ihm Spaß haben. In Haus 5 haben wir nun statt "Sinnlichkeit und Genuß" dann "Erotik und Spaß", was ja durchaus zusammen passt. Also: gutes Essen, Kerzenschein, schönes Vorspiel, dann klappt's auch mit Kindern (ebenfalls Haus 5). :cool:

Mit Mars in 3 sollte er redegewandt sein und immer für Abwechslung sorgen, damit keine Langeweile aufkommt. In den Fischen ist "er" allerdings etwas ungreifbar, im besten Falle idealistisch, verträumt und romantisch. Er braucht viel Raum zum Rückzug. Allzu viel Initiative wird von ihm allerdings nicht zu erwarten sein, dafür kannst du ihm dann sagen, wo es lang geht. :D

Unterm Strich haben wir hier also jemanden, der dich möglichst wenig einengt. Wenn er aber schon mal da ist, sollte er dich gut unterhalten können, sowohl verbal als auch körperlich-sinnlich. Und auch wenn er mal wieder nicht da ist, musst du zumindest sicher sein können, dass er auch bei keiner anderen ist. So in etwa? :lol:

Liebe Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
PoW
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Di 30. Apr 2019, 07:01

Partnersuchbild

Beitrag von PoW » Sa 8. Jun 2019, 17:31

Hallo Traumprinz :)
Traumprinz hat geschrieben:
Sa 8. Jun 2019, 16:04
Das hast du diesmal eigentlich sehr gut gemacht mit dem Formulieren. :yes: Aber du kannst mit deinen Worten ja schlecht meine Empfindungen beschreiben: zum einen hat jeder einen anderen Wortschatz, und wie ich mich fühle, kannst du ja höchstens sehr indirekt aus dem Radieschen rauslesen. Das war in dem Fall gar nicht als Kritik gedacht, sondern rein als Feststellung. :kuss:
Ja hab es nicht so sehr als Kritik aufgefasst. Aber ja wie du sagst, es ist sehr schwer, da jeder anderen Wortschatz hat bzw sich oftmals etwas anderes darunter auch vorstellt :crazy:
Außerdem macht es mit dir immer Spaß. :yes:
:knuddel: ja Dankeschön, mir macht es auch viel Spaß , und somit strahle ich das scheinbar aus :yes:
Deswegen wollte ich ja eigentlich vorher noch fertig werden. :D A-tens hast du gesagt, du brauchst Abwechslung und B-tens ist das Thema in vier Wochen bestimmt schon wieder langweilig. ;)
Ja das ist sehr cool von dir. Denn A-tens und B-tens wirst du recht haben :lacher: aber ich bin nicht der Typ der jemanden stressen will. :spitze:
PS: Wie ist das eigentlich mit Leuten, die am gleichen Ufer fischen, was nimmt man denn da? :confused: :gruebel: Asexuell findet man ja vielleicht noch so, wenn alles ge-nep-tuned ist.
Tja gute Frage. Denke wen die am selben Ufer sind, dann wird sich das durch Neptun oder uranus bemerkbar machen. aber frag mich nicht. :lacher:
Denke Neptun wird da sicherlich oft ein guter Indikator sein...
Mit der Stier-Sonne darf er gerne gesellig sein und allen Sinnenfreuden zugeneigt. Treue ist dir wichtig.
Ja Treue und Ehrlichkeit ist das A und O fast schon für mich. :spitze:
Und genießen können sollte er schon auch. ;) Das ganze findet sich in fünf, also darf er auch gerne das sportliche "Sixpack" mitbringen, jedenfalls so lange das nicht in Krampf ausartet, schließlich willst du mit ihm Spaß haben. In Haus 5 haben wir nun statt "Sinnlichkeit und Genuß" dann "Erotik und Spaß", was ja durchaus zusammen passt. Also: gutes Essen, Kerzenschein, schönes Vorspiel, dann klappt's auch mit Kindern (ebenfalls Haus 5). :cool:
Trifft ziemlich genau zu. Ich liebe gutes Essen zudem ich auch sehr wählerisch dort bin, Kerzenschein und Romantik sind ein Muss :lol: und hoffentlich klappt es mit Kindern - kann ich dir erst später beantworten :lacher:

Mit Mars in 3 sollte er redegewandt sein und immer für Abwechslung sorgen, damit keine Langeweile aufkommt.
Ja nachdem der erste (optische) Eindruck passt, bekommt man mich mit charmanten redegewandten Themen schon ins Flirten. Das zieht mich oft magisch an. Langweiler kann ich gar nicht haben. Da wird mein Freiheitsdrang dann immer größer bis die Lust weg ist, wobei Langweiler kommen eigentlich eh nicht zum Zug :lacher:
Aber Kommunikation kommt direkt zu Treue und Ehrlichkeit als A und O :cool2:
In den Fischen ist "er" allerdings etwas ungreifbar, im besten Falle idealistisch, verträumt und romantisch. Er braucht viel Raum zum Rückzug. Allzu viel Initiative wird von ihm allerdings nicht zu erwarten sein, dafür kannst du ihm dann sagen, wo es lang geht. :D
Tja das ist jetzt etwas wo ich bis jetzt nie der Typ dazu war. Viel Raum geben oder ich mir nehmen funktioniert mit mir nicht. Da zumal oft mein Vertrauen nicht dafür reicht und ich da eher der Kleber bin bzw. wird mein Pluto mit Kontrolle etwas durchkommen. Je nach Typ halt, wenn ich ein gutes Gefühl von Vertrauen habe, geht es easier sonst wird es sehr happig. :crazy: Und ja den Ton gebe ich gerne an. Ich weiß was ich will und was nicht und das wird dem Mann klar dargestellt. Ich bin da sehr direkt und rede eigentlich über jeden Poppel mit ihm. :rofl: Aber oftmals ist es dann wieder sehr anstrengend, Männer immer an der Hand zu nehmen und zu zeigen, wie alles so läuft und was sie tun sollen etc. :rofl: Eigenständigkeit ist schon auch wichtig - zumindest etwas wäre schön :lacher:
Unterm Strich haben wir hier also jemanden, der dich möglichst wenig einengt. Wenn er aber schon mal da ist, sollte er dich gut unterhalten können, sowohl verbal als auch körperlich-sinnlich. Und auch wenn er mal wieder nicht da ist, musst du zumindest sicher sein können, dass er auch bei keiner anderen ist. So in etwa? :lol:
Ja wenn er mal los kommen sollte, dann ist das so :spitze: Hast du sehr gut ausgearbeitet und dass trotz äqualen Häusersystem :spitze:
Hat wieder mal mega Spaß gemacht ... :D

Was wird da dann wohl unser nächstes Übungsprojekt :cool2: :lol:

Liebe Grüße
PoW

Benutzeravatar
PoW
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Di 30. Apr 2019, 07:01

Partnersuchbild

Beitrag von PoW » Sa 8. Jun 2019, 17:33

Bildchen noch damit es überschaubar wird
A8ADDCBF-0FAD-4AF3-A4DB-F0AE2B4E5C75.png
A8ADDCBF-0FAD-4AF3-A4DB-F0AE2B4E5C75.png (168.51 KiB) 6763 mal betrachtet

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Partnersuchbild

Beitrag von Traumprinz » Sa 8. Jun 2019, 17:47

Hallo PoW :)
PoW hat geschrieben:
Sa 8. Jun 2019, 17:31
Hast du sehr gut ausgearbeitet und dass trotz äqualen Häusersystem :spitze:
Hat wieder mal mega Spaß gemacht ... :D
Freut mich tierisch. :) Und mir hats auch viel Spaß gemacht, weil ich da auch einfach mal wieder assoziieren üben konnte. Und weil ich weiß, dass ich bei dir auch ruhig flapsig sein kann. :cool2:

Bin aber selbst überrascht, wie gut ich lag. Darauf hab ich's nämlich eigentlich gar nicht angelegt: hab mir nur die Positionen geschnappt und ein wenig rumgedichtet. :D Für die starke Bindung, die du ja selbst als plutonisch beschreibst, passt der Mond dann wieder besser nach 8, aber von mir aus tut's dann auch die SO/PL-Opposition. ^^
Was wird da dann wohl unser nächstes Übungsprojekt :cool2: :lol:
Die Frage dürfte sich vorm Urlaub eher nicht mehr stellen. :yellowgrin:

Liebe Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
PoW
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Di 30. Apr 2019, 07:01

Partnersuchbild

Beitrag von PoW » Sa 8. Jun 2019, 17:57

Hallo Traumprinz :)
Traumprinz hat geschrieben:
Sa 8. Jun 2019, 17:47
Freut mich tierisch. :) Und mir hats auch viel Spaß gemacht, weil ich da auch einfach mal wieder assoziieren üben konnte. Und weil ich weiß, dass ich bei dir auch ruhig flapsig sein kann. :cool2:

Wie meinst du flapsig? :lol:
Ja üben macht meistens Spaß - somit wenn es harmonische Themen geht :D
Bin aber selbst überrascht, wie gut ich lag. Darauf hab ich's nämlich eigentlich gar nicht angelegt: hab mir nur die Positionen geschnappt und ein wenig rumgedichtet. :D
na du gefällst mir, dichtest mir da etwas auf :lacher: und dann stimmt es auch noch so gut - ich habe einen Poeten entdeckt oder?
:rofl:
Für die starke Bindung, die du ja selbst als plutonisch beschreibst, passt der Mond dann wieder besser nach 8, aber von mir aus tut's dann auch die SO/PL-Opposition. ^^
Ja würde beides das Ergebnis widerspiegeln :spitze: aber wir haben uns ja nicht auf andere Planeten gestürzt somit war das echt super gut :yes:
Die Frage dürfte sich vorm Urlaub eher nicht mehr stellen. :yellowgrin:
Naja bis Montag hab ich mal genügend Zeit - denke ich. Bin morgen Abend in München alleine , da mein Anhang Konzert ist und alleine werde ich nicht soviel schlafen können und voila - Zeit für Astro :lacher:

Schöne Grüße
PoW

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Partnersuchbild

Beitrag von Traumprinz » Sa 8. Jun 2019, 18:26

Huhu PoW :)
PoW hat geschrieben:
Sa 8. Jun 2019, 17:57
Wie meinst du flapsig? :lol:
Na, so wie mir der Schnabel gewachsen ist halt: gerne mit einem Augenzwinkern und noch lieber dezent respektlos. :D
na du gefällst mir, dichtest mir da etwas auf :lacher: und dann stimmt es auch noch so gut - ich habe einen Poeten entdeckt oder?
:rofl:
:lol: Merkur in 12 halt. Nur steuern kan ich das nicht. :cool: Bin aber schon vergeben... :yellowgrin:
Naja bis Montag hab ich mal genügend Zeit - denke ich. Bin morgen Abend in München alleine , da mein Anhang Konzert ist und alleine werde ich nicht soviel schlafen können und voila - Zeit für Astro :lacher:
Na, so einer aber auch: lässt der dich direkt vorm aufregenden Flug in einer fremden Stadt alleine. ;)

Liebe Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
PoW
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Di 30. Apr 2019, 07:01

Partnersuchbild

Beitrag von PoW » Sa 8. Jun 2019, 18:32

Hallo Traumprinz :)
Traumprinz hat geschrieben:
Sa 8. Jun 2019, 18:26
Na, so wie mir der Schnabel gewachsen ist halt: gerne mit einem Augenzwinkern und noch lieber dezent respektlos. :D
asooo dachte mit flapsig eher an ungenau und chaotisch :lol: Ja Tiroler Mädels sein da ganz unkompliziert :lacher:
Ist ja auch viel besser frei zu reden wie es so raus will als mit einen Stock im Allerwertesten :cool2:
:lol: Merkur in 12 halt. Nur steuern kan ich das nicht. :cool: Bin aber schon vergeben... :yellowgrin:

:lacher:
Na, so einer aber auch: lässt der dich direkt vorm aufregenden Flug in einer fremden Stadt alleine. ;)
Ja wem sagst du das :roll: wär nicht das erste mal dass ich vor dem Flug wieder geflüchtet bin und nachhause gefahren wäre :lacher: aber dann hätte ich es schwer bereut, da ich schwere Landwirtschaft Arbeit machen musste :lacher:

Liebe Grüße
PoW

Antworten