Gesundheitszustand Familienangehöriger im eigenen Horoskop

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
Sosch
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 18:54
Wohnort: Berlin, Dahlem
Methode: Alles

Gesundheitszustand Familienangehöriger im eigenen Horoskop

Beitrag von Sosch » Sa 25. Mai 2019, 10:01

Hallo Rita,

Erstmal vielen Dank, dass du dir Zeit genommen hast meine Fragen zu beantworten.

Ich musste deinen Beitrag erstmal mehrmals lesen, erstmal um es zu verstehen, und es dann auch richtig zu verdauen.

Meine Verwendung von "man" wenn ich über mich selbst rede/schreibe, geschieht, das wurde mir erst jetz klar, weil es mir verdammt schwer fällt solche Sachen auszusprechen. Ich hoffe, dass du es irgendwie nachvollziehen kannst. (hat das damit zu tun, dass ich AC in Skorpion habe?)

Die Sache mit linci und deine Antwort an sie in anderem Thread : es ist vermutlich passiert, dass ich den falschen Button "Antwort" angeklickt habe.
Du hast wohl gemerkt, dass ich mich eigentlich in eure Diskussion wie man mit meiner Frage umgehen soll, nicht eingemischt habe.
Und obwohl ich zur Zeit unter großen Anspannung stehe, ich mein Urteilsvermögen noch nicht dermaßen getrübt, dass ich nicht unterscheiden kann, was real ist und was ein Produkt meiner Angst Phantasie ist.

Ich hab keine widersprüchlichen Aussagen gemacht, in Bezug aus Suizidgedanken im anderen Thread. An einer Stelle dort, hast du erwähnt, dass man sich won solchen Äußerungen über die Suizid Absicht nicht unter Druck setzen soll.
Darauf habe ich geantwortet, dass es keine Suizid Drohung gibt, und das meinte ich mit "lauten" Äußerungen.
Due Suizidgedanken wurden klar gemacht, zweimal schriftlich und dann auch mündlich.

Und nun zu mir zuruck.
Ich schätze deine Analyse sehr, auch alle deine anderen Beiträge hier im Forum lese ich sehr gerne.
Nun habe ich verstanden, dass das was ich empfinde nicht das ist was ich ausstrahle.

Du hast mir klar gemacht, dass ich die Sicherheit die ich suche nur in mir finden kann.
Du hast mir auch klar gemacht, dass ich ein Kommunikationsproblem habe.

Ich ziehe mir nicht jeden Schuh an und schwimme nicht mit dem Strom.

Nachdem ich dich so irritiert habe, und das tut mir aufrichtig leid, erwarte ich keine Antworten mehr von dir.

Dennoch möchte ich mir dies noch erlauben:

Ja, es ist "Image" was ich eigentlich meinte und da gibt es auch Ambivalenz, oder?

Mit Mars im 11. HAUS, ist nicht auch das 11. HAUS das etwas über Freunde/ Feinde aussagt.

Und, das ist auch ganz neu für mich :
Nach deiner Rechung, habe ich den Merkur (Hr. des 8.) im 1. HAUS. (in der Radux die ich geschickt habe, stand der Merkur im 2. HAUS)

Ich danke dir
Liebe Grüße
Sofija

Benutzeravatar
Sosch
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 18:54
Wohnort: Berlin, Dahlem
Methode: Alles

Gesundheitszustand Familienangehöriger im eigenen Horoskop

Beitrag von Sosch » Mo 27. Mai 2019, 00:17

Hallo Hellebardier,

danke, dass du dir für meine Fragen und mein Horoskop Zeit genommen hast und eine ausführliche Erklärungen gegeben hast.

Siderisch ist für mich absolut neu, ich musste also in den letzten Tagen einiges darüber lesen, um es ansatzweise zu verstehen, was du eigentlich meinst.
Ich finde es sehr interessant, aber ich muss noch viel daruber lernen, wie gesagt.

Dabei bin ich im Netz auf etwas gestoßen, was die Verbindung von Jupiter im 10. H. (Guru) und Rahu im 7. H. in meinem Horoskop, nach deiner Berechnung, betrifft.

Es gibt so etwas wie Guru Chandal Yoga (doscha), das die Verbindung von Jupiter und Rahu beschreibt, nicht?

https://www.quora.com/What-is-the-negat ... -astrology

Hier steht u.a.: "wenn Guru Chandal Yoga im 7. Haus steht, bedeutet das Diffamierung"

Und das betrifft beim mir beide Häuser, die 7. und die 10.,oder, die Partnerschaft und den Beruf?
Ist es das was Rita meinte mit dem "Image"?

Was mich tröstet, ist der starke Jupiter (Punarvadu Nakshatra?), der diesen Einfluss von Rahu etwas mildert.

In deiner Beschreibung des 6. Hauses habe ich mich sofort gefunden.

Danke nochmal
Schöne Grüße
Sofija

Benutzeravatar
Hellebardier
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 14:12
Methode: vedische Astrologie

Gesundheitszustand Familienangehöriger im eigenen Horoskop

Beitrag von Hellebardier » Mo 27. Mai 2019, 18:02

Sofija SCH hat geschrieben:
Mo 27. Mai 2019, 00:17
Hallo Hellebardier,

danke, dass du dir für meine Fragen und mein Horoskop Zeit genommen hast und eine ausführliche Erklärungen gegeben hast.

Siderisch ist für mich absolut neu, ich musste also in den letzten Tagen einiges darüber lesen, um es ansatzweise zu verstehen, was du eigentlich meinst.
Ich finde es sehr interessant, aber ich muss noch viel daruber lernen, wie gesagt.

Dabei bin ich im Netz auf etwas gestoßen, was die Verbindung von Jupiter im 10. H. (Guru) und Rahu im 7. H. in meinem Horoskop, nach deiner Berechnung, betrifft.

Es gibt so etwas wie Guru Chandal Yoga (doscha), das die Verbindung von Jupiter und Rahu beschreibt, nicht?

https://www.quora.com/What-is-the-negat ... -astrology


Sofija
Hallo Sonjia

Bezüglich Yogas also spezielle Verbindungen zwischen den Planeten ergeben bei bestimmten Konstellationen verschiedene Yogas. Jedes Yogas gibt auch eine generelle Aussage.

Beim Guru Chandal Yoga, ich habe es in meinem Buch von V.Raman der dort 300 dieser Yogas präsentiert nicht. Das heisst nicht dass es nicht existiert! Aber es gibt deren Tausende in Indien! :crazy:

Dieses Yoga trifft aber nicht auf in deinem Horoskop:
Die Regel von Guru chadal ist 1) in Konjunktion mit Jupiter oder einen Aspekt Rahu zu Jupiter.
Beide treffen nicht zu in deinem Horoskop! Ich habe die Aspekte von Rahu nicht eingetragen. Aber manche sagen in Indien nur der Kopf also Rahu werfe Aspekte der Schwanz also Ketu könne deshalb keine selber senden! Wenn man ihn aber einträgt in das 5,7,9 Haus in deinem Horoskop geht er in das 11. Haus /Haus der Freunde was auch so zu deuten ist, dass er dort eben Trennungen und Wechsel verursacht. Aber dieses Yoga gilt nicht für dich da obige Bedingungen nicht erfüllt sind.

Da dein Jupiter im 10. Haus erhöht ist, produziert er alleine schon gute Yogas: wie
Kubera Tulya Yoga, Gaja Kesari, Amala, Hamsa etc. Alle diese beruhen auf der Natur der wohltätigen Natur des Jupiters. Es sind positiv tönende Aussagen. :spitze:

Aber wenn ich dir denn einen Rat geben darf, möchte ich erwähnen, dass man sehr wohl über diese Yogas und deren Anwendung unterrichtet wird, aber und das lernt man nur in einer Schule, die deren Anwendung steht nie im Vordergrund. Alleine das Horoskop so wie ich es hier im Thread eingezeichnet habe stellt die Basis dar auf dessen Grundlage wir das analysieren. Die Yogas zieht man nur heran, wenn die einzelnen Lebensgebiete speziell untersucht werden. Zum Beispiel für Beruflichen Erfolg wenn dort Raja Yogas stehen, kann man davon ausgehen, dass man im Beruf etwas erreichen wird etc. Also die Yogas werden aber gegenüber dem „Kunden“ überhaupt nicht erwähnt, denn es gibt da auch welche. deren Aussage du so nicht geben kannst. Selbst das Chandal Yoga wirst du so niemals erwähnen!
Also meine Lehrerin analysiert das Horoskop und erwähnt nur sehr selten die Yogas. Dabei kennt sie sehr sehr viele dieser Yogas auswendig.

Bitte lies nochmals meinen Text zum 10. Haus dort wo ich dein Horoskop eingefügt habe! Rahu ist nicht durch das Yoga mit dem 10. Haus verknüft, sondern dadurch weil das 10. Haus Krebs ist, und dessen Herrscherplanet Mond und weil Mond mit Rahu zusammen im 7. Haus stehen, ¨üben beide einen Einfluss auf das 10. Haus das Berufshaus aus. Also es gibt gab wahrscheinlich auch schon Berufswechsel etc. Immer dort wo Rahu steht und seine Hand im Spiel hat, gibt es Unruhe, Wechsel etc. Ist aber nicht immer einfach handzuhaben, weil das mit Rahu/Ketu karmisch bedingt ist, es geschieht einfach, dem kann man nicht ausweichen und muss erduldet werden. :ohnmacht:


Gruss Hellbardier
Zuletzt geändert von Hellebardier am Mo 27. Mai 2019, 18:12, insgesamt 3-mal geändert.
Jupiter gibt Hoffnung, Saturn lässt es geschehen. (Kelleher)
Nicht in alle Ewigkeit geht, was wir getan zu grunde, alles reift zu seiner Zeit und wird Frucht zu seiner Stunde (Divyavana)
Das Horoskop repräsentiert den Baum, die Nakshatras Positionen die Wurzel, und die Navamshas repräsentieren die Frucht (J.Sekhar)
Zufall ist nur der Ausdruck unserer Unfähigkeit, den Dingen auf den Grund zu kommen. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Hellebardier
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 14:12
Methode: vedische Astrologie

Gesundheitszustand Familienangehöriger im eigenen Horoskop

Beitrag von Hellebardier » Mo 27. Mai 2019, 18:06

Sofija SCH hat geschrieben:
Mo 27. Mai 2019, 00:17

Und das betrifft beim mir beide Häuser, die 7. und die 10.,oder, die Partnerschaft und den Beruf?
Ist es das was Rita meinte mit dem "Image"?


Danke nochmal
Schöne Grüße
Sofija
Hallo
Ja im 7. Haus stehen ja die Planeten dort und üben einen Aspekt auf das 10. Haus auf, ich habe es vorangehend erklärt. Sie haben dann direkt auf die Lebensangelegenheiten der beiden Häuser also Partnerschaft aber auch wie du dich in der Oeffentlichkeit oder auch in der Partnerschaft (beides 7. Haus Angelegenheiten) präsentierst, einen Einfluss.
Genau das meint unter anderem auch Rita nur ihre Analyse fusst auf anderer Grundlage aber trifft genau zu. Eben auch der "liebe Rahu"- :devil: Wie Rita sagte und Image, eben dann Rahu-mässig aber du kennst dich doch schon und wirst es selber wissen, und erfahren haben.
Gruss Hellebardier
Jupiter gibt Hoffnung, Saturn lässt es geschehen. (Kelleher)
Nicht in alle Ewigkeit geht, was wir getan zu grunde, alles reift zu seiner Zeit und wird Frucht zu seiner Stunde (Divyavana)
Das Horoskop repräsentiert den Baum, die Nakshatras Positionen die Wurzel, und die Navamshas repräsentieren die Frucht (J.Sekhar)
Zufall ist nur der Ausdruck unserer Unfähigkeit, den Dingen auf den Grund zu kommen. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Gesundheitszustand Familienangehöriger im eigenen Horoskop

Beitrag von frajoscha » Di 28. Mai 2019, 09:33

Hallo Sofija SCH,

2.Eine lebenslange Frage die mich beschäftigt ist, warum habe ich so viele Feinde bzw. Wie sehen mich andere Menschen.

Ich habe mir einmal die Rezeptionen in Deinem Radix angeschaut. Vielleicht kannst Du damit etwas anfangen?

Ich bin wahrlich kein Held im deuten von Radix. Eine diskussionswürdige Rezeption zwischen VEN und MAR
fiel mir auf, wobei diese nicht die einzige ist.

VEN und MAR
VEN peregrin, herrscht über Haus 7 und 12 und erhöht MAR im Exil.
MAR herrscht über Haus 1 und 6 und favorisiert VEN und ist selbst geschwächt.
Welche gegenseitige Hilfe ist bei dieser Rezeption möglich?

VEN selbst ist dabei nicht selbst beschädigt, dennoch fehlt es ihre an Hilfe bietende Kraft dem MAR unter die
Arme zu greifen.
VEN sucht Kraft und Sicherheit in der Beziehung (♉ 7.), das ist es was sie sich wünscht. Dies wird unter-
strichen durch ihre konservative Note (STB) und ihrem Stand im 2. Haus, was eine Wiederholung des Vorge-
nannten verkörpert.

MAR mit seiner eigentlichen richtungslosen Energie erhält eine kompromissbe-reite Note durch seinen Stand
in der WAA, wobei dies nicht seiner eigentlichen Natur entspricht. Im 12. Haus fehlt es dem MAR an zielgerich-
teter Wirkrichtung. MAR in der WAA hat auch Bezug zur Nähe des Anderen scheint aber richtungslos zu wirken.

VEN als Herrin von 12 trägt zusätzlich undeutliche Vorstellungen vom Ausleben gemeinschaftlicher Beziehungen.
MAR mit seiner beschädigten Essenz (WAA) soll die Anpassung an Lebensbedingungen (Haus 6) bewerkstelligen.

Obwohl wir hier vordergründig eine positive Rezeption glauben vorzufinden, ist eine gegenseitige Hilfe von VEN
und MAR kaum nennenswert. Das wird wohl einer der Gründe sein die Deine 2. Frage betreffen.

JUP und SON
Die andere Rezeption ist JUP und SON.
JUP Hr.2 in 9 die SON favorisierend und
SON Hr. 10 im 2. Haus, im STB dem Fall JUP.

Die beiden Häuser 2 und 9 beherbergen wenig inhaltliche Übereinstimmungen.
JUP legt hier viel Bedeutung in Sicherheit und Selbstschutz (2.). Das 9. Haus ist das 8. Haus des 2. Hauses.
Haus 9 mit Sinnrichtung nach Religiöses, Horizont-erweiterung, Sinnfindung soll als Grundlage für die eigene
physische und mate-rielle Unversehrtheit (2.) dienen. Diese beiden inhaltlich auseinanderstrebende Lebensbe-
reiche (2 und 9) unter einen Hut zu bringen, zu integrieren, dürfte schwerfallen. Im besten Fall Sinnfindung in
der Eigensicherung. Soweit zu JUP.

Die SON mit nüchterner Note (STB) findet keinen Gefallen an JUP, die in seinem Fall, ebenfalls im 2. Haus, als
Herrin des 10. Das MC im LÖW, für sich betrach-tet, mit „herrschaftlicher“ Note (LÖW) versehen, soll wegen
STB sachlich, nüch-tern und pragmatische wirken. LÖW und STB sind keine „Freunde“, was die SON daran hin-
dert wirklich Löweattribute auszuleben. Und dann soll sie sich auch noch um Eigensicherung (2.) kümmern.

JUP der sich im 9. Haus wohlfühlt und im LÖW eine passable „Umgebung“ erfährt wird durch die SON eine Be-
hinderung durch Fallbelegung erleben. Zudem ist die SON als LÖWE-Repräsentantin durch Haus 2 und STB nicht
in Bestbesetzung.

Weitere Rezeption ist MON der VEN hofiert und VEN im Exil des MON.
Diese Auslegung möchte ich in andere Hände geben, da mir allmählich die Augen zufallen.
Frajoscha

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Gesundheitszustand Familienangehöriger im eigenen Horoskop

Beitrag von cazimi » Di 28. Mai 2019, 14:07

Hallochen Sofie,

auf die Kürze bezüglich
Was ist mit dem Mars und dem 11. Haus?
Nach klassisch traditioneller Art gedeutet, stellt der MAR als AZ-Herrscher auch Deine Primärmotivation in diesem Leben dar.
Der AC ist der wichtigste und persönlichste Punkt und zeigt zusammen mit dem AC-Herrscher Deine körperlichen, seelischen und geistigen Anlagen.

MAR befindet sich in Deinem 11. HA, u.a. dem Haus der Freunde. Eigentlich ist Freundschaft Dein Lebensthema.Nur lässt sich dieses Anliegen hier schlecht verwirklichen, da sich MAR in der Waage in Opposition zu seinem Domizil Widder befindet.
MAR hat in Deinem Horoskop den grössten Einfluss als Planet und wird sich aufgrund seiner erwähnten Stellung nicht von seiner besten Seite zeigen. Zumal MAR auch noch grundsätzlich als Übeltäter bezeichnet wird.
Der eigentliche HE des 11. HA, dem HA der Freunde, wird von MER disponiert, der leider auch in seinem Exil steht.

Der essentiell stärkste Planet wird auch als Geburtsherrscher bezeichnet und ist der MO, Herrscher Deines 9. HA, in Deinem 7. HA. Hier wird das Thema Begegnung angesprochen. Meines Erachtens solltest Du Dich auf diesen konzentrieren.

Soviel im Moment.

Hoffentlich ist es Dir nun mit den verschiedenen Meinungen und Deutungssystemen nicht zuviel.

Es macht also nichts, wenn Du mir nicht antwortest.

Lieben Gruss
Cazimi

Benutzeravatar
PoW
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Di 30. Apr 2019, 07:01

Gesundheitszustand Familienangehöriger im eigenen Horoskop

Beitrag von PoW » Di 28. Mai 2019, 15:59

Hallo Cazimi! :)

Sorry, hab eine kurze Zwischenfrage, für mein Verständnis. :gruebel:
cazimi hat geschrieben:
Di 28. Mai 2019, 14:07

Der essentiell stärkste Planet wird auch als Geburtsherrscher bezeichnet und ist der MO, Herrscher Deines 9. HA, in Deinem 7. HA. Hier wird das Thema Begegnung angesprochen. Meines Erachtens solltest Du Dich auf diesen konzentrieren.
Ist der Mond generell der stärkste Planet bei allen Radix oder nur in dem Fall von Sofie?

Liebe Grüße
PoW

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Gesundheitszustand Familienangehöriger im eigenen Horoskop

Beitrag von cazimi » Di 28. Mai 2019, 16:54

Hallochen Pow,
Ist der Mond generell der stärkste Planet bei allen Radix oder nur in dem Fall von Sofie?
Nein. Hier bei Sofie schon. Zumal hier der MO in einem Eckhaus steht, was ihm noch zusätzliche akzidentelle Würde verleiht.

Der essentiell stärkste Planet errechnet sich in jedem Horoskop aus der Stellung in den Tierkreiszeichen. D.h. danach in welcher Würde er dort steht. Wobei Dom. und Erhöhung die höchsten Würden sind, diesen folgt die Triplizität, Term und Gesicht.
Was sich negativ auf den Planeten auswirkt, sind ist die Stellung in Exil oder Fall, dann gibt es noch peregrin, was fast als neutral zu bewerten ist.

Lieben Gruss
Cazimi

Benutzeravatar
Sosch
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 18:54
Wohnort: Berlin, Dahlem
Methode: Alles

Gesundheitszustand Familienangehöriger im eigenen Horoskop

Beitrag von Sosch » Mi 29. Mai 2019, 08:58

Hallo allerseits,

Vielen Dank für die Deutungen an alle! 😊
Ich muss mir erstmal alles durchlesen und richtig verstehen. Es kann also etwas dauern, bis ich richtig antworten kann...

Aber etwas kann ich jetzt schon mitteilen. Seit mehr als 26 Jahre habe ich einen Stier (AC Skorpion) an meiner Seite. ❤️😀

Liebe Grüße
Sofija

Benutzeravatar
PoW
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Di 30. Apr 2019, 07:01

Gesundheitszustand Familienangehöriger im eigenen Horoskop

Beitrag von PoW » Mi 29. Mai 2019, 09:01

Hallo Cazimi ! :)
cazimi hat geschrieben:
Di 28. Mai 2019, 16:54


Der essentiell stärkste Planet errechnet sich in jedem Horoskop aus der Stellung in den Tierkreiszeichen. D.h. danach in welcher Würde er dort steht. Wobei Dom. und Erhöhung die höchsten Würden sind, diesen folgt die Triplizität, Term und Gesicht.
Was sich negativ auf den Planeten auswirkt, sind ist die Stellung in Exil oder Fall, dann gibt es noch peregrin, was fast als neutral zu bewerten ist.
Danke für die Antwort. :spitze:
Oh man ich freue mich da ja schon richtig auf Astroplus - dann sehe ich die Domizile, Exile etc. auch endlich ...
:lol:

LG PoW

Benutzeravatar
Sosch
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 18:54
Wohnort: Berlin, Dahlem
Methode: Alles

Re: Gesundheitszustand Familienangehöriger im eigenen Horoskop

Beitrag von Sosch » Do 30. Mai 2019, 18:15

Hallo Frajischa,

danke für deine Deutung.

Du schreibst:
VEN als Herrin von 12 trägt zusätzlich undeutliche Vorstellungen vom Ausleben gemeinschaftlicher
Kannst du mir bitte das erklären?

Hallo Cazimi,

ich danke auch dir für die Deutung.
Das mit dem essenziellen Mond habe ich verstanden.

Ihr beide redet vom Mars als dem Horoskopherrscher.
Ist nicht der Pluto der Skorpion Herrscher?

Liebe Grüße
Sofija

Benutzeravatar
Sosch
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 18:54
Wohnort: Berlin, Dahlem
Methode: Alles

Re: Gesundheitszustand Familienangehöriger im eigenen Horoskop

Beitrag von Sosch » Do 30. Mai 2019, 19:51

Hallo Cazimi,

Kann man also sagen, dass sich die Position des Mondes bei mir positiv auf die Beziehung mit dem Partner (Stier) auswirkt?

An meiner Kommunikation und dem Mars im 11. Haus muss ich noch arbeiten.

Danke und liebe Grüße
Sofija

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Gesundheitszustand Familienangehöriger im eigenen Horoskop

Beitrag von cazimi » Do 30. Mai 2019, 20:02

Hallo Sofia,

das 7. HA steht nicht nur für unsere persönlichen Partnerschaften. Es hat mit jeder Art Beziehung und der Öffentlichkeit als solcher zu tun.
Auf jeden Fall ist Dir Gemeinschaft wichtig.
Kann man also sagen, dass sich die Position des Mondes bei mir positiv auf die Beziehung mit dem Partner (Stier) auswirkt?
Dem würde ich zustimmen.
Ist nicht der Pluto der Skorpion Herrscher?
Die klassisch traditionelle Astrologie arbeitet nur mit 7 Planeten, sodass MAR Widder und Skorpion, VEN Stier und Waage und MER der Jungfrau und Zwilling zugeordnet werden.
Pluto, Neptun und Uranos werden als Transsaturner bezeichnet und spielen nur bei sehr dominanter Stellung eine Rolle, werden in der Würdenberechnung aber nicht berücksichtigt.

Gruss
Cazimi

Antworten