indirektes zusammenkommen von Signifikatoren

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

indirektes zusammenkommen von Signifikatoren

Beitrag von Chanda » Sa 11. Mai 2019, 12:33

Hallo Max,

mit dem "weiteren Verlauf" ist ja nicht automatisch gemeint, dass man drei oder sechs weitere Aspekte des Mondes im gleichen Zeichen ansieht.
Was ich nicht tue. Auch, wenn du mir das nicht glauben magst.
Ein Beispiel: Vor zwei Tagen fragte ich für mich das Stundenhoroskop, ob meine seit Wochen laufende Darmsanierung per Medikamente erfolgreich sein würde. Der kommende Aspekt des Mondes war eine Opposition zu Saturn. Der Mond musste weniger als ein halbes Grad weiter wandern.
Am nächsten Tag stellte sich heraus, dass ich wegen einer akuten Blasenentzündung ein Antibiotikum einnehmen musste. Dadurch wurde meine Darmsanierung zurück auf 0 gestellt (die neu angesiedelten Bakterien werden auch im Darm getötet durch das Antibiotikum).
Hier hat ein einziger nächster Aspekt des Mondes den weiteren Verlauf angezeigt.

Weiterhin hat Chiara in diesem thread selbst ganz eindeutig gesagt, dass sie mal traditionell und mal modern deutet. Darauf hat sich meine Kritik bezogen.

Ob die Rezeptionen zwischen 1 und 7 ausreichen, dass Saturn Kontakt aufnimmt, darüber haben wir unterschiedliche Meinungen. Chiara könnte ja in einigen Monaten hier Bescheid geben, ob es eine Kontaktaufnahme gegeben hat. Das wäre schön.

Grüße
Chanda

Benutzeravatar
Baron
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 16:46
Methode: API u. klassisch

indirektes zusammenkommen von Signifikatoren

Beitrag von Baron » Sa 11. Mai 2019, 13:21

Hallo Max
Danke für die Klarstellung, denn ich kenne besagtes Buch nicht und habe nun erfahren, daß Riegger offenbar wie - oder zumindest ähnlich wie - Frawley hinsichtlich der Transsaturner verfährt.
Das sehe ich nicht ganz so. Ich kenne das Buch von Mona Riegger, sie bezieht in ihre Deutungen alles mit ein. So auch Uranus, Neptun und Pluto und zwar nicht nur an den Achsen, wie Frawley, dazu nimmt sie auch jeden sich bietenden Aspekt. Weiter nimmt sie in ihre Deutungen auch Chiron und Lilith mit.
Auch mit der Bedeutung der Häuser weicht sie oft stark von der Klassik ab. Weiter gibt es nur gute und schlechte Aspekte, also bei Jupiter gut, bei Saturn schlecht. (Ich hoffe, dass ich alles noch richtig in Erinnerung habe.)
Das kann so weit führen, dass gewisse Deutungen, dann so interpretiert werden: "Kommt die Aussprache zustande?", der entsprechende Aspekt zweimal verhindert wird, und dann erst zustande kommt, als Zusage verstanden wird. (Habe ich gerade so erlebt.

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

indirektes zusammenkommen von Signifikatoren

Beitrag von Chiara » Sa 11. Mai 2019, 15:27

Chanda hat geschrieben:
Sa 11. Mai 2019, 12:33

Ob die Rezeptionen zwischen 1 und 7 ausreichen, dass Saturn Kontakt aufnimmt, darüber haben wir unterschiedliche Meinungen. Chiara könnte ja in einigen Monaten hier Bescheid geben, ob es eine Kontaktaufnahme gegeben hat. Das wäre schön.

Grüße
Chanda
Hallo Chanda :)
das werde ich machen!

Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

indirektes zusammenkommen von Signifikatoren

Beitrag von Chiara » Sa 11. Mai 2019, 15:40

Max hat geschrieben:
Sa 11. Mai 2019, 11:30


Das ist insgesamt keineswegs eine moderne Deutung, sondern eindeutig eine Beurteilung nach den Regeln der Tradition. Anders als Chiara solltest Du (und auch Frajoscha) das gut erkennen können. :)
Hallo Max :)
das Saturn in Triplizität zur Venus steht habe ich auch gesehen, und das Venus auch für die Frau also, Fragestellerin im Horoskop steht war mir bekannt, nur ist es ja so das dass Stundenhoroskop die Geschichte ein wenig erzählt und da war ich nicht sicher ob Venus nicht eine dritte Person symbolisiert, zumal Lilith im 7 Haus steht, laut Riegger eine Nebenbulerin, Affäre ect.

Baron hat Recht Riegger deutet jeden Aspekt rund um die Frage, da habe ich mir auch Schon den Aspekt von Sonne und Jupiter angeschaut aber das war mir dann zu viel interpretation und zu weit hergeholt zumal ich noch keine großen Erfahrungswerte mit modernen Deutungen habe.

Liebe Grüße Chiara

Antworten