Ein Schriftwechsel - Rätsel

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Ein Schriftwechsel - Rätsel

Beitrag von GreenTara » Fr 5. Apr 2019, 21:14

Hallo zusammen :)

Wer mag rätseln? Bei dem folgenden Horoskop geht es um den Beginn eines Schriftwechsels:

Horoskop.png
Horoskop.png (205.7 KiB) 6823 mal betrachtet
Schriftwechsel.png
Schriftwechsel.png (145.31 KiB) 6823 mal betrachtet

Worum könnte es gegangen sein? Wie verlief der Austausch?

Ich löse umfassend auf, versprochen. :yes:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Ein Schriftwechsel - Rätsel

Beitrag von Seschat » Sa 6. Apr 2019, 09:25

Hallo Rita :)

@lle

Ja, mein Spieltrieb meldet sich mal zu Wort, ich mache mit, wohlwissen, dass ich völlig daneben liegen kann. :cool2:

Mit drängst sich Zweierlei auf.

Eine Ware wurde bestellt, die nicht den Erwartungen entsprach oder eine Bewerbung auf eine Tätigkeit, die nicht für die betreffende Person durchführbar was.

Bewerbung oder Reklamation, ich begründe mal.

Mit der AC Herrscher Mond im 6. Haus, kann es eine Bewerbung gewesen sein. Der Mond wiederum bildet ein Trigon zum MC (etwas weiterer Orbis)
Was mit weiter auffällt, dass die Herrscher vom IC und MC (Neptun / Merkur) eine Konjunktion im 10. Haus bilden.
Muss der Bewerben für diese Tätigkeit umziehen? (Mond Opposition Uranus)
Nun zur 2. Vermutung.

Eine Reklamation deswegen, weil die Sonne als Herrscherin über das 2. Haus in 11 steht (Verkäufer) und zum AC und DC ein Quadrat bildet.

Der Herrscher Saturn über den DC steht im 7 und bildet eine Opposition zum Mondknoten in 1. Keine Zugeständnisse?
Die Sonne geht keine weiteren Verbindungen ein, also nehme ich an, dass das 2. Haus (Wert / Ware) eine Schlüsselfunktion einnimmt. Ware /Geld / Werte?

War man sich uneinig über die Konditionen oder fehlten wichtige Information oder gab es gar falsche Voraussetzungen? Sonne Quadrat zum AC gab es gar eine Täuschung über die Ausgangsposition?

Auffallend auch - IC / MC Herrscher (Merkur und Neptun) bilden ein Quadrat mit dem Jupiter, Herrscher des eingeschlossenen Schützen im 6. Haus.
Hier kann ich mir noch keinen schlüssigen Reim daraus machen.

Sicher gibt es noch zig andere Möglichkeiten.

Bin gespannt auf deine Auflösung.


Seschat

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Ein Schriftwechsel - Rätsel

Beitrag von GreenTara » Sa 6. Apr 2019, 11:11

Hallo Seschat :)
Seschat hat geschrieben:
Sa 6. Apr 2019, 09:25
Ja, mein Spieltrieb meldet sich mal zu Wort, ich mache mit
Das finde ich sehr nett von deinem Spieltrieb. :)

Deine Schlussfolgerungen sind sehr nah am Geschehen:
Eine Ware wurde bestellt, die nicht den Erwartungen entsprach oder eine Bewerbung auf eine Tätigkeit, die nicht für die betreffende Person durchführbar was.

Bewerbung oder Reklamation, ich begründe mal.
So kann man es ausdrücken. :yes:
Die Sonne geht keine weiteren Verbindungen ein, also nehme ich an, dass das 2. Haus (Wert / Ware) eine Schlüsselfunktion einnimmt. Ware /Geld / Werte?
:spitze:
War man sich uneinig über die Konditionen oder fehlten wichtige Information oder gab es gar falsche Voraussetzungen? Sonne Quadrat zum AC gab es gar eine Täuschung über die Ausgangsposition?
Das trifft das, worum es geht und auch den Verlauf des Austausches ziemlich gut. Ich denke, wenn ich auflöse, wirst du ziemlich große Augen machen. :yes:

Danke fürs Mitmachen und ein schönes Wochenende
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Ein Schriftwechsel - Rätsel

Beitrag von micha » Sa 6. Apr 2019, 21:11

Hallo Rita, hallo zusammen,

anderer Ansatz: Ausgangspunkt, Angelegenheiten des Erlebens, Empfindens. Übergangssituation.
Bestimmend eine Rechtlosigkeit, außerdem Kommunikationsprobleme, Orientierungslosigkeit. Obwohl die Kommunkation eigentlich gut laufen müßte, was ich nicht verstehe. Da ist einiges an Aggression im Ungreifbaren verborgen.
Der Handelnde steht auf unsicherem Revier, versucht, strateglsch vorzugehen.
Das Ganze bleibt mir rätselhaft.
Viele Grüße
Micha

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Ein Schriftwechsel - Rätsel

Beitrag von GreenTara » So 7. Apr 2019, 12:31

Hallo Micha :)
micha hat geschrieben:
Sa 6. Apr 2019, 21:11
Bestimmend eine Rechtlosigkeit, außerdem Kommunikationsprobleme. Obwohl die Kommunkation eigentlich gut laufen müßte, was ich nicht verstehe.
In der Tat: Es lief nicht sonderlich gut.
Da ist einiges an Aggression im Ungreifbaren verborgen.
So kann man es auch umschreiben: sowohl, was die Kommunikation an sich angeht als auch das, worum es in diesem Schriftwechsel ging.
Das Ganze bleibt mir rätselhaft.
Nach der Auflösung ist es vermutlich nicht mehr so rätselhaft. Auflösen werde ich gegen Abend, um euch nicht länger auf die Folter zu spannen.

Bis später
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Ein Schriftwechsel - Rätsel

Beitrag von micha » So 7. Apr 2019, 14:48

Hallo Rita, hallo zusammen,

vielen Dank für die Antwort. Ich spekuliere mal weiter: es ist nicht viel rausgekommen bei der Aktion. Die Gefühle kochten hoch.

Viele Grüße
Micha

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Ein Schriftwechsel - Rätsel

Beitrag von GreenTara » So 7. Apr 2019, 18:40

Hallo zusammen :)
Hallo Seschat :)
Hallo Micha :)
micha hat geschrieben:
So 7. Apr 2019, 14:48
es ist nicht viel rausgekommen bei der Aktion. Die Gefühle kochten hoch.
Die Gefühle kochten in der Tat hoch. Und zwar in einer Weise, dass ich trotz des ernsten und wichtigen Themas sehr amüsiert war.

Doch nun der Schriftwechsel in Gänze (Klarnamen z. T. anonymisiert), jedoch als PDF, da das Ganze sonst den Rahmen eines Beitrages sprengt:
Schriftwechsel mit Patientenbeauftragter.pdf
(182.09 KiB) 340-mal heruntergeladen
Danke für eure Beteiligung und die sehr zutreffenden Deutungen. :blumen:

Schönen Abend
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Ein Schriftwechsel - Rätsel

Beitrag von frajoscha » So 7. Apr 2019, 19:42

Hallo Rita,

ich traue Herrn Spahn und denjenigen die ihm anhängen nicht über den Weg.
Ärzte sollen im Ernstfall den Hirntot feststellen und gleichzeitig soll eine
Beatmung fortgeführt werden??? Ist man tot, wenn man weiter beatmet wird
oder nicht? Wenn jemand freiwillig zu Lebzeiten für Transplantation gestimmt
hat mag es so sein. Aber behördliche Zwangsjacken sieht denen ähnlich.
Das hatten wir schon. frajoscha

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Ein Schriftwechsel - Rätsel

Beitrag von Seschat » So 7. Apr 2019, 20:11

Danke Rita :) :)


für das Einstellung und die Auflösung.


Ist ja krass, ja, und ich zitiere mal den letzten Satz der Schreiberin zum Thema.

„Wenn die Widerspruchslösung kommen sollte, kann ich nur hoffen, dass viele Menschen die Wahrheit hinter der oberflächlichen und teilweise geschmacklosen Werbung suchen und sich nicht Sand in die Augen streuen lassen“.

In der Tat, ist das Schreiben eine geschmacklose und billige Werbung für die Widerspruchslösung, die man als Bürger gezwungen ist zu machen, sollte das Gesetz kommen. Was soll daran ein Kulturwandel sein?! Das ist Entmündigung.

Noch ein paar Gedanken zum Horoskop und der Deutung. Mir ist die Sonne im Quadrat zum AC aufgefallen, da vermutete ich oft eine Unklarheit.
Und zusätzlich habe ich überlegt, ob es ein Gesundheitsthema ist, weil ja auch das 6. Haus hervorsticht.

Mond auf der 6. Skorpion Hausspitze zeigen deutlich, wie kompromisslos das Thema ist und nun bekommt der eingeschlossene Schütze im 6. Haus und der Jupiter für mich eine ganz eigene Bedeutung.

Was mich noch beschäftigt, @Rita, ob der Artikel zur „Werbung“ für die Widerspruchslösung auch wichtig ist, denn dort ist ein Datum, das man sich zusätzlich anschauen kann, mache ich Morgen mal.

Die Grafik verbirgt noch ein weiteres Detail, dass sich die Patientenbeauftragte mit ihrer Meinung hinter andere Autoritäten versteckt (weil sie andere Länder anführt), dies lässt sich m. E. sehr gut mit Pluto und Saturn in 7 untermauern.

Pluto als ´Regent´ über den Skorpion Mond - 6. Haus Spitze - bekommt nun eine eigene Dynamik. Er zeigt auch ein Thema an, dass rund um den Tod geht, oder wie Wandlung pervertiert wird, es wir erstmal eine stille Einwilligung vom Bürger (zur Organabgabe) ausgegangen.

Wenn man es jetzt nochmals ansieht, ist der Herrscher vom Krebs - AC nämlich Mond auf der 6. Hausspitze (Gesundheit und Alltagsfragen) klar.

Schon sehr makaber das Ganze und die Antwort nicht akzeptabel.

Seschat

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Ein Schriftwechsel - Rätsel

Beitrag von GreenTara » So 7. Apr 2019, 20:36

Hallo frajoscha und Seschat :)

danke für eure Beiträge. :)

An einer weiteren Deutung des Horoskops beteilige ich mich gern, wenn sich mein Kopfweh verzogen hat. Obwohl du, Seschat, und auch Micha, schon sehr gut vorgelegt habt. Das Spiegelquadrat zwischen Mars und AC-Herrscher Mond ist ja schon auch sehr interessant, denn ganz ohne sind Mond/Mars-Konstellationen nicht. Im Grunde genommen beschreiben sie eine Autoaggression, und die wird mit der Widerspruchslösung von den Bürgern (fast) verlangt, denn man soll ja hinnehmen - sofern man nicht widerspricht - dass man sein Leben möglicherweise auf einem OP-Tisch auf blutigste Weise beenden lässt, ohne selbst einen Nutzen davon zu haben.
Seschat hat geschrieben:Was mich noch beschäftigt, @Rita, ob der Artikel zur „Werbung“ für die Widerspruchslösung auch wichtig ist, denn dort ist ein Datum, das man sich zusätzlich anschauen kann, mache ich Morgen mal.
Du meinst das Antwortschreiben der Dame, die für die Patientenbeauftragte arbeitet? Da liegt mir die genaue Uhrzeit vor. Die Mail, in deren Anhang sich das offizielle Schreiben befand, wurde am Freitag, den 29.03.2019 um 15:51:48 UT (Zeitstempel der Email) aus Berlin abgeschickt.

Horoskop.png
Horoskop.png (197.69 KiB) 6721 mal betrachtet

Schönen Abend
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Hellebardier
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 14:12
Methode: vedische Astrologie

Ein Schriftwechsel - Rätsel

Beitrag von Hellebardier » Mo 8. Apr 2019, 13:11

Hallo
Danke für den Schriftenwechsel. Ich denke aber es ist zu spät, der Staat greift jetzt auch auf den Körper zu. In China z. B. macht das schon der Staat (alle KPC Organe) selber mit seinen Einwohnern, er raubt die Organe und verkauft diese dann. Natürlich alles im geheimen. Man kann sich darüber schlau machen.

Aber Deutschland kommt dem System mit der Widerspruchslösung dem System von China sehr nahe. Denn ich habe gelesen, dass sie jetzt sogar Mobile PWs bauen, die gerade vor Ort die Organe entnehmen können. Leider ist es so dass auch in der Schweiz dieses Widerspruchslösung im Gange ist. Und da sind nicht nur Arzte Lobbing etc. dahinter. Das alles geschieht dann wenn die Widerspruchslösung kommt. Und ich glaube auch nicht, dass sie sich an diese Regelung halten werden.

Zudem habe ich mal mit einer pensionierten Aerztin gesprochen. Sie hat angedeutet, dass die Transplantationsmedizin selbst in ihrem damaligen Spital streng unter der Verschwiegenheit läuft. Sie wollte davon nichts wissen.

Also das ganze System "Organentnahme" hat wirklich nichts mehr mit Menschlikeit, Moral etc zu tun. Es ist :devil: :devil: :devil:

Gruss trauriger Hellebardier
Jupiter gibt Hoffnung, Saturn lässt es geschehen. (Kelleher)
Nicht in alle Ewigkeit geht, was wir getan zu grunde, alles reift zu seiner Zeit und wird Frucht zu seiner Stunde (Divyavana)
Das Horoskop repräsentiert den Baum, die Nakshatras Positionen die Wurzel, und die Navamshas repräsentieren die Frucht (J.Sekhar)
Zufall ist nur der Ausdruck unserer Unfähigkeit, den Dingen auf den Grund zu kommen. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Ein Schriftwechsel (Widerspruchslösung)

Beitrag von GreenTara » Mo 8. Apr 2019, 20:49

Hallo Hellebardier :)
Hellebardier hat geschrieben:
Mo 8. Apr 2019, 13:11
Ich denke aber es ist zu spät, der Staat greift jetzt auch auf den Körper zu. [...]Das alles geschieht dann wenn die Widerspruchslösung kommt. Und ich glaube auch nicht, dass sie sich an diese Regelung halten werden.
Das glaube ich auch nicht. Das nächste, was uns bevorsteht, ist eine weitere Verschiebung der "Todesdefinition". In den USA spricht man mittlerweile ehrlicherweise von "justified killing".
Also das ganze System "Organentnahme" hat wirklich nichts mehr mit Menschlikeit, Moral etc zu tun. Es ist :devil: :devil: :devil:
Hat es nicht. Es ist der besonders perverse Auswuchs der Menschenverachtung, die der kapitalistischen Wirtschaftsweise innewohnt. Ein sehr guter Artikel dazu:

Martin Ziemann: Organentnahme bei Hirntod ein milliardenschwerer Megamarkt?.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Ein Schriftwechsel - Rätsel

Beitrag von micha » Mo 8. Apr 2019, 21:28

Hallo zusammen,

es geht halt ums Geschäft (Organentnahme, Transport, Einpflanzen, oft lebenslange Immunbehandlung zur Unterdrückung der normalen Abstoßung des körperfremden Gewebes, psychologische Betreuung; da kommen locker mal 100 000 Euro pro Fall zusammen). Zum astrologischen des ersten Schreibens noch im Nachgang: Ausgangspunkt Gruppenschicksal Mond Neptun, Geschlechtsunterlegenheit, jemand anderes ist König. Ergebnis im Orbis von Saturn Neptun, schwache Rechtsposition, Minderheit, Sündenbock.

Dann zur Antwort, relokiert auf Remagen, weil das für den Empfänger relevant ist: Merkur Neptun am DC, die Orientierungslosigkeit. Das Leben, Haus fünf, wird vom Steinbock beherrscht, der Saturn steht auf der Häuserspitze: gleich doppelt staatlich reglementiert. Bzw. Beginn mit Opportunismus, Ausnutzen der Bedingungen, Ende Regelung, Algorithmus. Das wird öffentlich. Ich benutzte Placidushäuser.
Vielleicht gibt der rückläufige Merkur die Möglichkeit, daß die ganze Angelegenheit korrigiert wird.

Viele Grüße
Micha

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Ein Schriftwechsel - Rätsel

Beitrag von frajoscha » Di 9. Apr 2019, 16:44

Hallo miteinander,

mit Ereignishoroskopen habe ich immer meine Schwierigkeiten, weil nie genau
definiert ist was der AS verkörpert, vertritt, wofür er steht. So geht es mir mit
dem ersten Bild: Remagen, 23.03.2019, 10h41m MEZ.
Was vertritt der AS. Ist es der Schriftverkehr an sich oder beinhaltet der AS das
Thema Organtransplantation? Was sind dann die Häuser? Wie sind diese definiert?
Vielleicht weiß jemand Rat?
Gruß frajoscha

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Ein Schriftwechsel - Rätsel

Beitrag von GreenTara » Di 9. Apr 2019, 18:44

Hallo frajoscha :)
frajoscha hat geschrieben:
Di 9. Apr 2019, 16:44
mit Ereignishoroskopen habe ich immer meine Schwierigkeiten, weil nie genau
definiert ist was der AS verkörpert, vertritt, wofür er steht. Was vertritt der AS.
Eine berechtigte Frage, die ich mir auch ab und an stelle, wobei ich dem AC nicht grundsätzlich und immer eine besondere Bedeutung beimesse, sondern mich oft vom Horoskop leiten lasse. Was bei Horoskopen wie in diesem Beispiel nützlich sein kann, ist die Frage, die glomph gern stellt, wenn er sich dem AC widmet und die da lautet: "Was gibt es zu sehen?"

Diese Auslegung ist meines Erachtens eine treffende. Denn der AC ist ja durch den Ort bestimmt, an diesem Ort gibt es etwas zu sehen bzw. es geschieht etwas, was auch immer das sein mag. Damit ist auch der Bezug zur Umwelt gegeben, oder, wie es Bernd Singer formuliert:
Der AS hat ein eigenes Feldersystem und symbolisiert grundsätzlich das nahe Umfeld des Geborenen, den Ort, nahe Bekannte und Äußerlichkeit. die Hülle, also auch die eigene personale Äußerlichkeit, die durch den Negativabdruck der Person in der Umwelt offenbar wird.

Es ist die Schnittstelle zur Außenwelt, zum Raum, die der AS zur Verfügung stellt.

Quelle: Singer, Bernd, Theorie, Technik & Analyse, Hamburg 1997, S. 64
Demnach ist deine Frage
Ist es der Schriftverkehr an sich oder beinhaltet der AS das
Thema Organtransplantation?
so zu beantworten: Es ist der Schriftverkehr an sich, denn das Horoskop zeigt den Zeitpunkt des Absendens der Email. Sie trat in diesem Moment sozusagen ans Licht der Welt und leitete damit den Schriftwechsel ein.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten