VIPs und ihre Horoskope

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

VIPs und ihre Horoskope

Beitrag von GreenTara » Do 18. Mai 2017, 16:13

Hallo Nike :)
Nike Nick hat geschrieben:
Mo 15. Mai 2017, 09:08
Skandale haben ja meist was mit Neptun zu tun, und so würde ich das "Skandalträchtige" an Xavier zum Teil der Jupiter-Neptun-Konjunktion in 9 in Opposition zum Saturn in die Schuhe schieben wollen. Generell ist das ein Aspekt, der idealistische Neigungen beschreibt, Menschenliebe, Interesse an religiösen Themen etc., aber auch zu hohe Erwartungen und das Überschreiten von Grenzen mit sich bringen kann. Neptun in Opposition zum Saturn kann mit sich bringen, von anderen in seinen Bemühungen um das Wohlergehen gesellschaftlicher Randgruppen angezweifelt zu werden, Jupiter in Opposition zum Saturn beschreibt einen Zwiespalt zwischen theologischem Dogma und mystischen Neigungen.
Meine persönliche Meinung ist, dass er in seinem Missionarsdrang gründlich missverstanden wird. Herr 9 ist in 7 - eigentlich braucht er die Anderen, mit denen er seine Visionen und Überzeugungen teilen will.
Herr 3 in 8: das Denken und der kommunikative Austausch hat ein herausforderndes Element mit der unbewussten Zielsetzung auszuprobieren, womit man die Leute aus der Ruhe bringen kann.
Dem ist kaum noch etwas hinzuzufügen. Danke für diese schlüssige Deutung. :spitze:
Die Transite und Progressionen habe ich mir noch nicht angeschaut.
Kurz drübergeschaut: Demnächst steht ein progressiver Neumond an (in ein paar Monaten). Im Transit zeigt sich ein Quadrat von tSaturn zur rSonne. Saturn als Herrscher von 12 im Quadrat zum Herrscher von 7 würde deine These vom Neptun als skandalträchtigem Element unterstützen.

Danke und schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Nike Nick
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 08:20
Methode: Vorwiegend Klassisch

VIPs und ihre Horoskope

Beitrag von Nike Nick » Do 18. Mai 2017, 19:55

Hallo zusammen,

Hallo Rita,
Dem ist kaum noch etwas hinzuzufügen. Danke für diese schlüssige Deutung.


Danke dir :-)


ich beschäftige mich noch nicht allzu lange mit den Häuser-Herrschern und frage mich, wieso ich solange darauf verzichten konnte :confused:
Saturn als Herrscher von 12 im Quadrat zum Herrscher von 7


- kann man das so deuten, dass er im Kontakt mit anderen (7) nach seinem Idealbild sucht (12) oder sein Idealbild (12) auf seine Mitmenschen (7) projiziert und dabei Konflikte (Quadrat) erzeugt?


Einen schönen Abend wünscht
Nike

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

VIPs und ihre Horoskope

Beitrag von GreenTara » Fr 19. Mai 2017, 11:06

Hallo zusammen, hallo Nike :)
Nike Nick hat geschrieben:
Do 18. Mai 2017, 19:55
ich beschäftige mich noch nicht allzu lange mit den Häuser-Herrschern und frage mich, wieso ich solange darauf verzichten konnte :confused:

Ging mir ähnlich. :lol: Letzten Sommer saß ich mit einem Kollegen beisammen, der ein Horoskop mitgebracht hatten, zu dem er meinen Ansatz hören wollte. Er war einerseits fasziniert, wie ich mit den Herrschern jonglierte und andererseits auch bissel amüsiert-überfordert. Man kann sich ja auch schnell verheddern. :D Auf jeden Fall mag ich auf die Herrscher nicht verzichten.
- kann man das so deuten, dass er im Kontakt mit anderen (7) nach seinem Idealbild sucht (12) oder sein Idealbild (12) auf seine Mitmenschen (7) projiziert und dabei Konflikte (Quadrat) erzeugt?
Ja, kann man. Für den Herrscher von 7 in 12 gibt es den schönen Satz: Die Sehnsucht nach dem 7. Himmel oder vor Ankommen wird gewarnt. :lol: Derzeit ist es so, dass Naidoo in seinem Song bestehende Verhältnisse kritisiert bzw. beschreibt. Diese Kritik beruht ja darauf, dass das Bestehende nicht seinen Vorstellungen entspricht. Und schon hat es gekracht. Wobei dennoch faszinierend ist, dass gerade Naidoo ab und an in die Schlagzeilen gerät - andere kritisieren in ihren Texten doch auch. :crazy:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Nike Nick
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 08:20
Methode: Vorwiegend Klassisch

VIPs und ihre Horoskope

Beitrag von Nike Nick » Fr 19. Mai 2017, 18:52

Hallo Rita,
Für den Herrscher von 7 in 12 gibt es den schönen Satz: Die Sehnsucht nach dem 7. Himmel oder vor Ankommen wird gewarnt. :lol:
...kommt mir irgendwie bekannt vor (ich hab Mars als Herr v. 7 in 12)... :lol:


Danke und einen schönen Abend
Nike

Benutzeravatar
La vie est belle
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 21:30

VIPs und ihre Horoskope

Beitrag von La vie est belle » So 21. Mai 2017, 20:02

Guten Abend Rita,
GreenTara hat geschrieben:
Do 18. Mai 2017, 16:03
In der TPA ist der Mond die Wahrnehmung bzw. der Wahrnehmungsfilter. Das Zeichen zeigt, wie die Realität wahrgenommen wird und das Haus, worauf sich diese gefärbte Wahrnehmung richtet. Ganz grundsätzlich kann man sagen, dass niemand die Realität (das ist meist mit Welt gemeint) so wahrnehmen kann, wie sie ist. Wir würden von der Menge der Eindrücke erschlagen werden, daher ist dieser Filter eine nützliche Angelegenheit.
Okay, dass klingt natürlich einleuchtend.
GreenTara hat geschrieben:
Do 18. Mai 2017, 16:03
Ich würde das so interpretieren, dass Uranus in 8 im Grunde genommen eine Unmöglichkeit darstellt. Sich an etwas zu binden, vor allem geistig, ist die Sache des 8. Hauses und das ist wiederum etwas, was dem Uranus völlig entgegenläuft. Ist er gebunden, hüpft er heraus, ist er nicht gebunden, ist es auch nicht recht. Klingt anstrengend und ist es vermutlich auch.
Der "Saviour" (Retter, Erlöser, Heiland, Heilsbringer), hat´s halt auch nicht leicht ;).
GreenTara hat geschrieben:
Do 18. Mai 2017, 16:03
Kurz drübergeschaut: Demnächst steht ein progressiver Neumond an (in ein paar Monaten). Im Transit zeigt sich ein Quadrat von tSaturn zur rSonne. Saturn als Herrscher von 12 im Quadrat zum Herrscher von 7 würde deine These vom Neptun als skandalträchtigem Element unterstützen
Das heisst, das nochmal eine skandalträchtige Welle über ihn hereinbricht? Könnte er die irgendwie vermeiden?
GreenTara hat geschrieben:
Do 18. Mai 2017, 16:03
Wobei dennoch faszinierend ist, dass gerade Naidoo ab und an in die Schlagzeilen gerät - andere kritisieren in ihren Texten doch auch. :crazy:
Doch, doch liebe Rita: Kool Savas, Bushido, Sido, ... da gibts einige, die für Aufruhr und Ärger sorgen. Auch die Liebes- und Lobeshymnen von Bob Marley, wurden immer wieder streng und kritisch beäugt. Eminem, hat ebenfalls lange Zeit, grosse Furore gemacht. Und würde die Helene Fischer nicht mehr über Herz-Schmerz trällern, würde auch sie ihren (pseudo) Kuschel-Faktor verlieren.

Schönen, sonnigen Rest-Sonntag,
La vie

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

VIPs und ihre Horoskope

Beitrag von GreenTara » Mo 22. Mai 2017, 10:56

Hallo zusammen, hallo La vie :)
La vie est belle hat geschrieben:
So 21. Mai 2017, 20:02
Der "Saviour" (Retter, Erlöser, Heiland, Heilsbringer), hat´s halt auch nicht leicht ;).
Ein Wortspiel?
Das heisst, das nochmal eine skandalträchtige Welle über ihn hereinbricht? Könnte er die irgendwie vermeiden?
Was genau der progressive Neumond auslösen wird, keine Ahnung - er ist mir einfach aufgefallen. Angeblich soll damit eine neue Sicht auf die Welt oder eine seelische Neuausrichtung angezeigt sein. Der Skandal war von von tSaturn als Herrscher von 12 Quadrat Sonne abgeleitet. Wenn Naidoo Skandale vermeiden wollte, müsste er vermutlich aufhören, Texte zu verfassen.
Doch, doch liebe Rita: Kool Savas, Bushido, Sido, ... da gibts einige, die für Aufruhr und Ärger sorgen.
Stimmt, da war was. Meistens entgeht so etwas meiner Aufmerksamkeit, weil es in aller Regel - wie auch im Fall Naidoo - völlig lächerlich ist. Worüber ich mich aufregen kann, ist so ein Murks:



Darüber haben sich meines Wissens keine Leitmedien aufgeregt.
Auch die Liebes- und Lobeshymnen von Bob Marley, wurden immer wieder streng und kritisch beäugt. Eminem, hat ebenfalls lange Zeit, grosse Furore gemacht. Und würde die Helene Fischer nicht mehr über Herz-Schmerz trällern, würde auch sie ihren (pseudo) Kuschel-Faktor verlieren.
Die Stones und die Beatles haben auch mal Wellen geschlagen, das war ja beinahe der Untergang des Abendlandes. :lol:

Aber zurück zu Naidoo: Was ich übersehen habe: Der Mars bildet aus 1 heraus Quadrate auf die Achse 3/9. Ganz ohne Provokation ist die Kundgabe also nicht. Mars kommt aus 2, das Gestichel dient also in gewisser Weise schon der Absicherung und Abgrenzung.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
La vie est belle
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 21:30

VIPs und ihre Horoskope

Beitrag von La vie est belle » Di 23. Mai 2017, 11:41

Halli Hallo Rita,
GreenTara hat geschrieben:
Ein Wortspiel?
:yes:! Xavas - Xavier (Naidoo) und (Kool) Savas.
GreenTara hat geschrieben:
Was genau der progressive Neumond auslösen wird, keine Ahnung - er ist mir einfach aufgefallen. Angeblich soll damit eine neue Sicht auf die Welt oder eine seelische Neuausrichtung angezeigt sein. Der Skandal war von von tSaturn als Herrscher von 12 Quadrat Sonne abgeleitet. Wenn Naidoo Skandale vermeiden wollte, müsste er vermutlich aufhören, Texte zu verfassen.
Interessant dabei finde ich einerseits sein Babyface, andererseits die vulgären Passagen in seinen Texten. So wirklich passt das nicht zusammen. Er konnte auch mal anders! Eine seelische Neuausrichtung, wäre für ihn persönlich, gar nicht mal so verkehrt.
GreenTara hat geschrieben:
Aber zurück zu Naidoo: Was ich übersehen habe: Der Mars bildet aus 1 heraus Quadrate auf die Achse 3/9. Ganz ohne Provokation ist die Kundgabe also nicht. Mars kommt aus 2, das Gestichel dient also in gewisser Weise schon der Absicherung und Abgrenzung.
Du meinst, dass ist von ihm gewollt? Oder denkst Du dabei an die Kritiker?

Sonnige Grüsse,
La vie

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

VIPs und ihre Horoskope

Beitrag von GreenTara » Do 25. Mai 2017, 14:00

Hallo La vie :)
La vie est belle hat geschrieben:
Di 23. Mai 2017, 11:41
Interessant dabei finde ich einerseits sein Babyface, andererseits die vulgären Passagen in seinen Texten. So wirklich passt das nicht zusammen. Er konnte auch mal anders!
Nun ja, Menschen sind widersprüchliche Wesen und tun uns nicht unbedingt den Gefallen, sie als passend zu empfinden. Da die Überzeugung von der "Passgenauigkeit" so stark und weit verbreitet ist, wird das mit ein Grund sein, weshalb Naidoo aneckt und Kritik auf sich zieht.
Eine seelische Neuausrichtung, wäre für ihn persönlich, gar nicht mal so verkehrt.
Hm, wir wissen ja nicht, was in ihm vorgeht und ob er eine Neuausrichtung auch prima fände. :gruebel:
Du meinst, dass ist von ihm gewollt? Oder denkst Du dabei an die Kritiker?
Da es Aspekte auf Hausspitzen sind und Mars in 1 steht, gehe ich eher davon aus, dass die Absicht nicht unbedingt gegeben ist, sondern eher, dass es ihm entspricht. Da diese Quadrate aber auf die Kommunikationsachse 3/9 zielen, ist die Außenwirkung gegeben (fallende Häuser werden nach außen hin sichtbar, "man stellt etwas dar") - was bedeutet, dass sich manche provoziert sehen.

Schönen Vatertag
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
La vie est belle
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 21:30

VIPs und ihre Horoskope

Beitrag von La vie est belle » Sa 27. Mai 2017, 20:45

Hallo Rita, ;)
GreenTara hat geschrieben:
Do 25. Mai 2017, 14:00
Hm, wir wissen ja nicht, was in ihm vorgeht und ob er eine Neuausrichtung auch prima fände. :gruebel:
Hier muss ich Dir vollkommen zustimmen. Ich weiss selbstverständlich nicht was in ihm vorgeht und was er vom Leben so will. :confused:
GreenTara hat geschrieben:
Do 25. Mai 2017, 14:00
Da es Aspekte auf Hausspitzen sind und Mars in 1 steht, gehe ich eher davon aus, dass die Absicht nicht unbedingt gegeben ist, sondern eher, dass es ihm entspricht. Da diese Quadrate aber auf die Kommunikationsachse 3/9 zielen, ist die Außenwirkung gegeben (fallende Häuser werden nach außen hin sichtbar, "man stellt etwas dar") - was bedeutet, dass sich manche provoziert sehen.
Beeinträchtigen oder beschränken ihn diese Aspekte, in irgendeiner Art und Weise? Wahrscheinlich geht es hier um sein ganz persönliches Empfinden. Also wie er darauf reagiert, ist ihm freigestellt.


Vielleicht hat bitte jemand ein wenig Zeit und auch Lust, und möchte kurz auf die Aussagen von Cazimi eingehen?
Cazimi hat geschrieben:
falls wir von der eingestellten Radix ausgehen, hat er seinen JUP im 10. HA in Schütze. Jupiter steht hier eleviert und ist auch der stärkste Planet in seinem Geburtshoroskop. JUP steht auch für Religion und Glaube.

Für Harmonie könnte ev. die VEN in Waage herhalten. Obwohl die Waage zu den violenten Tierkreiszeichen zählt.

MAR würde ich als seinen Verhaltensherrscher bezeichnen. Der kann aber nur so wie es SAT zulässt.

SAT, in der klassischen traditionellen Astrologie hier AC Herrscher auf dem IC. Es geht um seine Gefühle.
Es könnte sich hier auch um seinen Vater handeln.

SAT ist der einflussreichste Planet in diesem Horoskop
Ich habe z. B. nach dem violetten Tierkreiszeichen Waage gesucht, aber nichts gefunden. Wenn der (Unglücksplanet) Saturn enormen Einfluss hat, würde der Herr Naidoo dann viel Leid, Schmerz und Misserfolg erleben, bzw., dass Erfolg und Glück, zumindest nur unter Anstrengung, Mühe und Schwierigkeiten errungen werden? Oder Jupiter im 10. Haus in Schütze - klingt zuversichtlich und optimistisch: Reisen, Bildung. Expansion, Glück, Erfolg, Fülle, .. ? Ist das nicht ein Widerspruch?

Einen schönen, entspannten Abend,
La vie

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

VIPs und ihre Horoskope

Beitrag von Traumprinz » Sa 27. Mai 2017, 21:17

Hallo La Vie :)
La vie est belle hat geschrieben:
Sa 27. Mai 2017, 20:45
Ich habe z. B. nach dem violetten Tierkreiszeichen Waage gesucht, aber nichts gefunden.
Cazimi schrieb etwas von violent, also - drastisch übersetzt - gewalttätig. Der Begriff ist mir zwar auch noch nicht untergekommen, aber ich kann mir in etwa vorstellen, was sie meinte: Waage ist nun mal ein kardinales Zeichen, und die arbeiten sich bevorzugt an der Umgebung ab. An Reflexion passiert da meistens nicht viel, dafür braucht es die fixen Zeichen (oder die veränderlichen als Mittelding). Karen Hamaker-Zondag hat das in ihrem Buch "Elemente und Kreuze" sehr schön hergeleitet und erklärt.
La vie est belle hat geschrieben:
Sa 27. Mai 2017, 20:45
Wenn der (Unglücksplanet) Saturn enormen Einfluss hat, würde der Herr Naidoo dann viel Leid, Schmerz und Misserfolg erleben, bzw., dass Erfolg und Glück, zumindest nur unter Anstrengung, Mühe und Schwierigkeiten errungen werden? Oder Jupiter im 10. Haus in Schütze - klingt zuversichtlich und optimistisch: Reisen, Bildung. Expansion, Glück, Erfolg, Fülle, .. ? Ist das nicht ein Widerspruch?
Willkommen im wahren Leben. :yellowgrin: Menschen sind nun mal widersprüchliche Wesen, wie können Horoskope da anders sein? Zumindest wenn man davon ausgeht, dass sie ein halbwegs sinnvolles Abbild liefern.

Liebe Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
La vie est belle
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 21:30

VIPs und ihre Horoskope

Beitrag von La vie est belle » Sa 27. Mai 2017, 22:25

Guten Abend Björn, :)
Traumprinz hat geschrieben:
Sa 27. Mai 2017, 21:17
(..) also - drastisch übersetzt - gewalttätig. Der Begriff ist mir zwar auch noch nicht untergekommen,
Huch, da habe ich mich aber verguckt. Danke sehr, fürs Korrigieren.
Traumprinz hat geschrieben:
Sa 27. Mai 2017, 21:17
aber ich kann mir in etwa vorstellen, was sie meinte: Waage ist nun mal ein kardinales Zeichen, und die arbeiten sich bevorzugt an der Umgebung ab. An Reflexion passiert da meistens nicht viel, dafür braucht es die fixen Zeichen (oder die veränderlichen als Mittelding).
Pauschal kann man dann sagen, dass Kardinalzeichen in der Lage sind, mit Vehemenz und Konsequenz ihre gesteckten Ziele zu erreichen.
Traumprinz hat geschrieben:
Sa 27. Mai 2017, 21:17
Willkommen im wahren Leben. :yellowgrin:
:ohnmacht:
Traumprinz hat geschrieben:
Sa 27. Mai 2017, 21:17
Menschen sind nun mal widersprüchliche Wesen, wie können Horoskope da anders sein? Zumindest wenn man davon ausgeht, dass sie ein halbwegs sinnvolles Abbild liefern.
Aber wenn doch alles so widersprüchlich ist, alles sein kann und dann wieder doch nicht, .. dann kann man letztlich auch beim freien Willen bleiben?! Im Horoskop gibt es beispielsweise 5 Aspekte, die mich zum :king: machen und 6 Aspekte, die mich wieder in die Knien zwingen und mich gegen Mauern rennen lassen. :confused:

Um beim Xavier Naidoo zu bleiben: Ich denke, wenn man einen gewissen Status erreicht hat, dann dreht sich das Leben nicht mehr um das Alltägliche, bzw. die Sorgen darum, den Kleinkram. Rotiert der Geist (einzig) um´s Überleben, wie und wo sollen Visionen und Träume ihren Platz finden und sich verwirklichen? Er führt im Gegensatz zu Milliarden anderer Menschen, ein sehr privilegiertes Leben, Saturn hin, Saturn her.

Schönen Samstag Abend,
La vie

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

VIPs und ihre Horoskope

Beitrag von GreenTara » So 28. Mai 2017, 11:19

Hallo La vie :)
La vie est belle hat geschrieben:
Sa 27. Mai 2017, 22:25
Aber wenn doch alles so widersprüchlich ist, alles sein kann und dann wieder doch nicht, .. dann kann man letztlich auch beim freien Willen bleiben?! Im Horoskop gibt es beispielsweise 5 Aspekte, die mich zum :king: machen und 6 Aspekte, die mich wieder in die Knien zwingen und mich gegen Mauern rennen lassen. :confused:
Das klingt, als würdest du zwischen freiem Willen und Widersprüchlichkeit einen Gegensatz sehen? Widersprüchlichkeit ist nach meinem Verständnis keine Beliebigkeit. Wenn da 5 tolle und 6 weniger tolle Aspekte sind, dann ist das die Widersprüchlichkeit innerhalb des Radix. Dennoch ist das nichts Beliebiges.

Und vielleicht noch einmal zum freien Willen. Ich bin da schrecklich erbsenzählerig, aber vielleicht klärt sich durch das Erbsenzählen etwas. Wenn ich das Wort frei in den Mund nehme, dann unterstelle ich damit sofort, dass es auch Unfreiheit gibt bzw. Beschränkungen. Gäbe es die nicht, bräuchte ich auch die Beschreibung "frei" als Gegensatz dazu nicht.

Dann zum Willen an sich. Ich habe eben mit großem Vergnügen deinen Austausch mit Arielle hier gelesen. Mein Eindruck ist: So lange man Wille mit Umsetzung beinahe gleichsetzt, kann der Wille nicht ungehindert sein. Nehme ich aber nur den Willen, das Wollen, dann kann jeder den ganzen Tag etwas wollen. Ob er es umsetzt, ist damit noch nicht gesagt. Oder ob er es umsetzen kann. Vielleicht will ich ja die goldene Micky-Maus Uhr haben. Kein Problem. Das Problem ist, dass ich keine 50.000 € habe, die dieses Objekt der Begierde kostet. Um in deinem Bild zu bleiben: Der Wille, die Micky-Maus-Uhr in meinen Besitz zu bringen, wird durch die 5 tollen Aspekte angezeigt. Dass ich die Kohle nicht habe, das zeigen die 6 doofen Aspekte an.
Ich denke, wenn man einen gewissen Status erreicht hat, dann dreht sich das Leben nicht mehr um das Alltägliche, bzw. die Sorgen darum, den Kleinkram. Rotiert der Geist (einzig) um´s Überleben, wie und wo sollen Visionen und Träume ihren Platz finden und sich verwirklichen? Er führt im Gegensatz zu Milliarden anderer Menschen, ein sehr privilegiertes Leben, Saturn hin, Saturn her.
Du spielst hier auf die Maslow'sche Bedürfnispyramide an?

Aber selbst wenn Naidoo ein halbwegs gutes Leben führt: Dass das so ist bzw. ihm das bewusst ist, ändert für die Milliarden anderer, die von der Hand in den Mund leben, gar nichts. Die haben nichts davon, dass einem Naidoo oder sonstwem etwas bewusst ist. Und selbst wenn man bestimmte Möglichkeiten aufgrund seines Status oder Vermögens hat, bedeutet das nicht automatisch, dass das Leben leichter wäre. Es ist auf andere Weise kompliziert.
Beeinträchtigen oder beschränken ihn diese Aspekte, in irgendeiner Art und Weise? Wahrscheinlich geht es hier um sein ganz persönliches Empfinden. Also wie er darauf reagiert, ist ihm freigestellt.
Ich gestehe, ich verstehe die Frage nicht wirklich. Der Mars, um den es hier geht, steht in 1 und kommt aus 2, er bezieht sich also komplett auf den I. Quadranten. Empfinden jedoch ist im II. Quadranten angesiedelt. Demnach geht es um Körperliches, Materielles im Sinne der Existenzsicherung, Instinkte, Reflexe etc. Über die Quadrate auf die Achse 3/9 wird das nach außen hin erkennbar/sichtbar und könnte sich eben als Kritik an Naidoos Art und Weise äußern, seine Brötchen zu verdienen (Mars aus Haus 2).

Schönen Sonntag :)
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
La vie est belle
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 21:30

VIPs und ihre Horoskope

Beitrag von La vie est belle » Mi 31. Mai 2017, 12:41

Hallo Rita, ;)
GreenTara hat geschrieben:
So 28. Mai 2017, 11:19
Mein Eindruck ist: So lange man Wille mit Umsetzung beinahe gleichsetzt, kann der Wille nicht ungehindert sein. Nehme ich aber nur den Willen, das Wollen, dann kann jeder den ganzen Tag etwas wollen. Ob er es umsetzt, ist damit noch nicht gesagt. Oder ob er es umsetzen kann. Vielleicht will ich ja die goldene Micky-Maus Uhr haben. Kein Problem. Das Problem ist, dass ich keine 50.000 € habe, die dieses Objekt der Begierde kostet. Um in deinem Bild zu bleiben: Der Wille, die Micky-Maus-Uhr in meinen Besitz zu bringen, wird durch die 5 tollen Aspekte angezeigt. Dass ich die Kohle nicht habe, das zeigen die 6 doofen Aspekte an.
Bekomme ich die goldene 50.000 Euro Miky-Maus-Uhr oder nicht? :yes: Wir wollen etwas, weil wir meinen, uns anschliessend besser damit zu fühlen.
GreenTara hat geschrieben:
So 28. Mai 2017, 11:19
Du spielst hier auf die Maslow'sche Bedürfnispyramide an
Daran habe ich gar nicht gleich gedacht. Der Grundgedanke, ist aber nicht verkehrt.
GreenTara hat geschrieben:
So 28. Mai 2017, 11:19
Und selbst wenn man bestimmte Möglichkeiten aufgrund seines Status oder Vermögens hat, bedeutet das nicht automatisch, dass das Leben leichter wäre. Es ist auf andere Weise kompliziert.
Das stimmt natürlich. Aber auch diese Probleme, Ängste, Sorgen, Kümmernisse, Schwierigkeiten und Co., sind letztlich alle von dieser Welt, sie sind nicht einzigartig, nicht originell. Auch er hat, fernab der Medienpräsenz, höchstwahrscheinlich einen mehr oder weniger (stink)normalen Tagesablauf, seiner Routine, seinen Gewohnheiten, usw. entsprechend. Wichtig ist, wie, man auf das Leben reagiert.

So ganz verstehe ich seine Botschaft durch Text und Musik nicht mehr. Auf der anderen Seite, bekommt er auch Lob und Danksagung für die Aufklärung. :roll: Sind seine Texte nur Kunst oder passt ihm etwas nicht am System? Wäre es so, ist es seltsam, nur von "ihr" und "euch" zu sprechen.

Ganz warme und sonnige Grüsse,
La vie

Benutzeravatar
La vie est belle
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 21:30

VIPs und ihre Horoskope

Beitrag von La vie est belle » Fr 2. Jun 2017, 08:42

Guten Morgen Rita,
GreenTara hat geschrieben:
So 28. Mai 2017, 11:19
Und vielleicht noch einmal zum freien Willen. Ich bin da schrecklich erbsenzählerig, aber vielleicht klärt sich durch das Erbsenzählen etwas. Wenn ich das Wort frei in den Mund nehme, dann unterstelle ich damit sofort, dass es auch Unfreiheit gibt bzw. Beschränkungen. Gäbe es die nicht, bräuchte ich auch die Beschreibung "frei" als Gegensatz dazu nicht.

Gestern, spät abends, ist mir der Song von Xavier Naidoo und Sabrina Setlur, "Frei sein", in den Sinn gekommen.




Ich melde mich später hierzu nochmal ;).

Schönes Pfingstwochenende,
La vie

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

VIPs und ihre Horoskope

Beitrag von GreenTara » Fr 2. Jun 2017, 12:50

Hallo La vie :)
La vie est belle hat geschrieben:
Fr 2. Jun 2017, 08:42
Gestern, spät abends, ist mir der Song von Xavier Naidoo und Sabrina Setlur, "Frei sein", in den Sinn gekommen. https://youtu.be/Qn97-lbL4R0

Ich melde mich später hierzu nochmal ;).
Ich bin gespannt, was du dazu zu sagen hast. Den Songtext habe ich mir durchgelesen - und natürlich - auch eine Meinung dazu. :D Die werde ich dann ebenfalls später kundtun.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten