An welchen Aspekten erkennt man, dass eine Person in einer anderen Person verliebt ist?

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
gjemals
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 19:54

An welchen Aspekten erkennt man, dass eine Person in einer anderen Person verliebt ist?

Beitrag von gjemals » So 9. Dez 2018, 04:15

Hallo, :yellowgrin:
ich beschäftige mich schon ein kleines bisschen mit Astrologie und weiß z.B, dass das 7. Haus, Mond, Venus & Mars für die Liebe steht.
Aber woran kann man im Geburtshoroskop erkennen welche Menschen man anziehend findet? Kann man das überhaupt anhand von Astrologie feststellen?
Ich freue mich auf Antworten ;)
LG gjemals.

Benutzeravatar
Pan
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: Do 9. Feb 2017, 16:56
Wohnort: Zürich, CH
Methode: klassisch-modern (kritisch hinterfragt)
Kontaktdaten:

An welchen Aspekten erkennt man, dass eine Person in einer anderen Person verliebt ist?

Beitrag von Pan » So 9. Dez 2018, 11:20

Hallo gjemals
gjemals hat geschrieben:
So 9. Dez 2018, 04:15
… woran kann man im Geburtshoroskop erkennen welche Menschen man anziehend findet?
Maßgebend sind Aspekte (jeder Art) zwischen Venus, Mars, Pluto, Mond, Sonne, Saturn, Uranus, MC, 11. Haus, AC, 2. Haus, IC, 5. Haus, DC und 8. Haus.

Bei Mars, Pluto, Saturn, Uranus, MC, 11. Haus, AC und 8. Haus sind eher körperliche Komponenten ausschlaggebend und bei Venus, Sonne, Mond, 2. Haus, IC, 5. Haus und DC steht eher das Gefühlsbetonte im Vordergrund.

Um es genau zu nehmen, mit den oben angegebenen Häusern sind die Campanus Häuserspitzen gemeint.
Zuletzt geändert von Pan am So 9. Dez 2018, 13:24, insgesamt 2-mal geändert.

gjemals
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 19:54

An welchen Aspekten erkennt man, dass eine Person in einer anderen Person verliebt ist?

Beitrag von gjemals » So 9. Dez 2018, 11:30

Hey,
Danke für die Antwort! :D

Benutzeravatar
Pan
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: Do 9. Feb 2017, 16:56
Wohnort: Zürich, CH
Methode: klassisch-modern (kritisch hinterfragt)
Kontaktdaten:

An welchen Aspekten erkennt man, dass eine Person in einer anderen Person verliebt ist?

Beitrag von Pan » Di 11. Dez 2018, 14:10

Hallo zusammen

Nachdem mein obiger Beitrag doch sehr kurz ausgefallen ist und wahrscheinlich einige Fragen aufgeworfen hat, möchte ich noch ein bisschen genauer darauf eingehen, wie ich zu dieser Aussagen komme.

Tierkreiszeichen, Planeten und Häuser lassen sich in drei Gruppen aufteilen.

Die erste Gruppe (Venus, Mars und Pluto; Widder, Stier, Waage und Skorpion; erstes, zweite, siebtes und achtes Haus) repräsentiert die Welt der Emotionen, Empfindungen, Gefühle, Leidenschaften, Liebe und Instinkte.

Die zweite Gruppe (Merkur, Jupiter und Neptun; Zwilling, Jungfrau, Schütze und Fische; drittes, sechstes, neuntes und zwölftes Haus) repräsentiert die Welt des Geistes, Bewusstseins, Verstandes, Intellekts, der Logik und Intuition.

Die dritte Gruppe (Mond, Sonne, Saturn und Uranus; Krebs, Löwe, Steinbock und Wassermann; viertes, fünftes, zehntes und elftes Haus) trägt Eigenschaften der ersten und zweiten Gruppe in sich.
An welchen Aspekten erkennt man, dass eine Person in einer anderen Person verliebt ist?
gjemals hat geschrieben:
So 9. Dez 2018, 04:15
… woran kann man im Geburtshoroskop erkennen welche Menschen man anziehend findet?
Bei Fragen zu «Verliebtheit» und «Anziehung» stehen also "alle" Aspekte zwischen Venus, Mars, Pluto, Sonne, Mond, Saturn, Uranus im Vordergrund, sowie Aspekte dieser Planeten zu den Häuserspitzen eins (AC), zwei, vier (IC), fünf, sieben (DC), acht, zehn (MC) und elf.

Aspekte von Mars, Pluto, Uranus und Saturn* stehen im Zusammenhang mit Leidenschaften, Instinkten, Sex, Dominanz und heftigen Gefühlen, die stark auf körperliche Erfahrungen, Empfindungen und Sensationen ("Fleischeslust") ausgerichtet sind und kulturell eher dem Männlichen zugeschriebenen werden.

Aspekte von Venus, Mond und Sonne stehen im Zusammenhang mit Hingabe, Herzlichkeit, Erotik, Wärme und zärtlichen Gefühlen, die stark auf Zweisamkeit, Wohlbefinden, Geniessen und seelisches Erleben ("Liebeslust") ausgerichtet sind und kulturell eher dem Weiblichen zugeschriebenen werden.

Ist Merkur daran beteiligt, betrachtet man die Vor- und Nachteile der Beziehung rational und bemüht sich, den Kopf nicht zu verlieren. Das gilt auch, wenn Uranus und/oder Saturn involviert sind.

Ist Jupiter und/oder Neptun daran beteiligt, treten Synchronitäts-Erfahrungen (sonderbare «Zufälle») auf, wie gleichzeitiges Anrufen etc., was den Beteiligten den Eindruck einer höheren Fügung vermittelt. Das gilt auch, wenn Sonne und/oder Mond involviert sind.

* vieles an Saturn ist plutonisch und vieles an Uranus ist marsisch

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

An welchen Aspekten erkennt man, dass eine Person in einer anderen Person verliebt ist?

Beitrag von frajoscha » Di 11. Dez 2018, 15:42

Hallo gjemals,

woran man erkennt, dass eine Person in eine andere verliebt ist, sind nicht nur die Aspekte
die Anzeiger. Das wäre kurz gegriffen. Viel aussagekräftiger sind meiner Meinung, die An-
zeiger die die Motive und Handlungsfähigkeiten beinhalten.

Über Motive geben zum einen die Rezeptionen Auskunft, dann wenn beide in einander
verliebt sind. Ist das Verliebtsein-sein einseitig, steht der verliebte Part (Signifikator) in
einer Würde des anderen, Domizil oder meist auch Erhöhung; wenn gleichzeitig die verlieb-
te Person in einem Eckhaus steht, ist das Gefühl besonders heftig.
Aspekte zeigen dann, ob beide zusammen kommen oder nicht, wenn Aspekte fehlen.
Gruß, frajoscha

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

An welchen Aspekten erkennt man, dass eine Person in einer anderen Person verliebt ist?

Beitrag von Chanda » Di 11. Dez 2018, 18:20

Hallo Frajoscha,

ich nehme an, du sprichst hier vom Vergleich der Geburtshoroskope? Oder beziehst du dich auf Stunden- bzw. Fragehoroskope? gjemals hat ja nach Geburtshoroskopen gefragt.

Viele Grüße
Chanda

Benutzeravatar
Hellebardier
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 14:12
Methode: vedische Astrologie

An welchen Aspekten erkennt man, dass eine Person in einer anderen Person verliebt ist?

Beitrag von Hellebardier » Mi 12. Dez 2018, 09:24

Hallo Chanda
Ja das wollte ich gestern auch so schreiben, denn ich hatte das Gefühl dass die Antworten sich eher auf Fragehoroskope beziehen? Aber die Angaben sind desto trotz sehr gut und auch nützlich!
Gejemals ich weiss ja nicht welche Richtung der Astrologie du studierst, aber wenn es die klassische ist, dann kann ich dir die 2. Bücher von W. Lilly (sind auf deutsch übersetzt) empfehlen. Im 3. Band beschreibt er übrigens über Geburtshoroskopie, und darin wird d deine Frage und noch vieles mehr, unter der Besprechung des 7. Hauses beantwortet!

Titel von der Ehe:

Folgendes:
1) Bei Eheschliessung von Männern von Venus und Mond grundsätzlich beachtet werden müssen.
2) Beachte das 7. Haus und dessen Herr
3)Wichtig sind Planten im 7. Haus. Durch deren gebührende und ernste Bertrachtung ist es möglich, Charakter, Qualität, Mitgift und andere die Frau betreffende Umstände zu beurteilen.

Titel: Welche Art von Frau oder Frauen der Geborene bekommen wird, hübsch oder eher nicht...

Er sagt: "Die wahre Bedeutung dafür wird gewöhnlich vom Zeichen des 7. Hauses abgeleitet, ebenso von der Natur des Planeten, welcher der Hauptsignifikator der Frau ist (siehe oben), oder von den Planeten, die den Mond anblicken, sich ihm in einer Konjunktion oder einem anderen partilen Aspekt nähern. "etc. weitere Erklärungen.

Titel: Von der gegenseitigen Liebe und Uebereinstimmung zwischen Mann und Frau

Antwort: "Man beachtet den oder die Planeten, welche die Anzahl der Ehefrauen anzeigen, und prüft, ob sie Glücksbringer sind und den Mond mit einem freundlichen Aspekt anblicken. Ist dies der Fall, so erklärt dies grosse Liebe und einen liebevollen Umgnag. Zwischen ihnen wird fortwährend guter Willen sein."
Oder: "Sind Planeten aber von Natur aus böswillig und haben ein Quarat oder eine Oppostition zum Mond, werden die Partner bei jeder Kleinigkeit ausfällig und es wird niemals eine perfekte Einheit zwischen ihnen geben."
Oder: "Wenn ein freundlicher Planet den Mond mit einem schlechten Aspekt trifft, wird der Geborene mit seiner Frau nur mässig übereinstimmen, doch in den meisten Dingen werden sie einer Meinung sein."
Oder: " Wirft ein Uebeltäter einen freundliche Aspekt zum Mond, werden sie nur leidlich übereinstimmen und es wird in den meisten Dingen Meinungsverschiedeneheiten geben. Denn so wie ein schlechter Aspekt eines Glücksbringers (Jupiter, Venus) nur wenig verletzt, so tendieren günstige Aspekte eines Unglückbringers meistens zum Schlechten.
Achtung: "Was ich hier, (vorgenannt) ¨über gute oder schlechte Aspekte gesagt haben, bezieht sich nur auf den Herren des 7. Hauses und den Mond, aber nicht auf die anderen Signifikatoren."

Er erwähnt aber noch, dass den besten Einblick was betreffend Uebereinstimmung der beiden Eheleute anbelangt das Geburshoroskop der Frau zeigt.
Also du siehst der Mond ist ein wesentlicher Bestandteil der Analyse und der Herr des 7. Hauses. Ich erwähne noch, dass du das 7. Haus /Zeichen und der Herr des 7. Hauses d.h. wie stark sie stehen, welche Qualität sie haben (Würden) beachten solltest, da wirst du schon viele Hinweise erhalten. Dann nimm die Aspekte wie oben von W. Lilly erklärt hinzu, das Bild wird immer konkreter, dann kannst du noch das 7. Haus von dem Planeten Venus abzählen. Dieses Haus nimmst du noch dazu bei der Deuteung, wird das Bild noch deutlicher akzentuieren. (7. Haus von Venus wird in Indien so gemacht! geht für jede Angelegenheit!).

Viel Erfolg bei deinen weiteren Studien wünscht
Hellebardier
Jupiter gibt Hoffnung, Saturn lässt es geschehen. (Kelleher)
Nicht in alle Ewigkeit geht, was wir getan zu grunde, alles reift zu seiner Zeit und wird Frucht zu seiner Stunde (Divyavana)
Das Horoskop repräsentiert den Baum, die Nakshatras Positionen die Wurzel, und die Navamshas repräsentieren die Frucht (J.Sekhar)
Zufall ist nur der Ausdruck unserer Unfähigkeit, den Dingen auf den Grund zu kommen. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Pan
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: Do 9. Feb 2017, 16:56
Wohnort: Zürich, CH
Methode: klassisch-modern (kritisch hinterfragt)
Kontaktdaten:

An welchen Aspekten erkennt man, dass eine Person in einer anderen Person verliebt ist?

Beitrag von Pan » Mi 12. Dez 2018, 09:53

Hellebardier hat geschrieben:
Mi 12. Dez 2018, 09:24
... ich hatte das Gefühl dass die Antworten sich eher auf Fragehoroskope beziehen?
Meine obigen Beiträge beziehen sich, der Frage entsprechend, auf das Geburtshoroskop. :)

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

An welchen Aspekten erkennt man, dass eine Person in einer anderen Person verliebt ist?

Beitrag von frajoscha » Mi 12. Dez 2018, 10:54

Hallo Chanda,

Zitat: "Hallo Frajoscha, ich nehme an, du sprichst hier vom Vergleich der Geburts-
horoskope? Oder beziehst du dich auf Stunden- bzw. Fragehoroskope? gjemals hat
ja nach Geburtshoroskopen gefragt.
Viele Grüße Chanda


Chanda, es ist hinlänglich bekannt, dass die Anwendung von Würden und Schwächen
sowohl in der Stunden- als auch in der Geburtshoroskopie Verwendung findet oder
finden sollte. Wird das unterlassen beschneidet man sich unnötig wertvoller Hinweise.
Gruß frajoscha

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

An welchen Aspekten erkennt man, dass eine Person in einer anderen Person verliebt ist?

Beitrag von Chanda » Mi 12. Dez 2018, 18:14

frajoscha hat geschrieben:
Di 11. Dez 2018, 15:42
...steht der verliebte Part (Signifikator) in
einer Würde des anderen...
Hallo Frajoscha,

wer ist denn im Geburtshoroskop der "Part" oder Signifikator?

Wahrscheinlich stehe ich nur auf der Leitung. :axo:

Grüße Chanda

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

An welchen Aspekten erkennt man, dass eine Person in einer anderen Person verliebt ist?

Beitrag von Chiara » Mi 12. Dez 2018, 18:51

Hallo Chanda :)
habe mir heute mittag genau dieselben Fragen gestellt...
es hört sich alles sehr merkwürdig an!


Liebe Grüße Chiara

gjemals
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 19:54

An welchen Aspekten erkennt man, dass eine Person in einer anderen Person verliebt ist?

Beitrag von gjemals » Mi 12. Dez 2018, 21:27

Hallo,
(Ich kenne mich jetzt nicht super mit Astrologie aus, also entschuldige ich mich für mein Unwissen :yellowgrin: ) Ich habe die Frage auf das Vergleichen des Geburtshoroskop gerichtet (also keine Synastrie). Nun eigentlich habe ich diese Frage gestellt, weil mir etwas auffiel, etwas was häufiger auftrat.
LG

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

An welchen Aspekten erkennt man, dass eine Person in einer anderen Person verliebt ist?

Beitrag von Traumprinz » Do 13. Dez 2018, 05:28

Hallo gjemals :)
gjemals hat geschrieben:
Mi 12. Dez 2018, 21:27
Nun eigentlich habe ich diese Frage gestellt, weil mir etwas auffiel, etwas was häufiger auftrat.
Ganz unabhängig von der Astrologie hilft es, eine Frage so zu formulieren, dass das, was man wissen will, auch darin vorkommt. :yellowgrin: Ich schreibe das deswegen, weil ich diese "Um-den-Busch"-Taktik leider selbst nur zu gut kenne... :cool2: :roll:

Ich bringe einfach mal ein Beispiel aus meinen Anfangszeiten, weil es thematisch durchaus hier reinpasst: Mir war schon bevor ich mich mit Astrologie beschäftigt habe aufgefallen, dass Frauen bestimmte Charakterzüge mitbringen müssen, um für mich überhaupt interessant zu sein. Später habe ich dann festgestellt, dass sich das astrologisch als starke (Mars-)Uranus-Betonung zeigt. Da würde ich allerdings nicht unbedingt drauf kommen, wenn ich mir nur mein Radix ansehen würde: da wäre eigentlich eher eine Vorliebe für alles Neptunische zu erwarten. :gruebel:

Vielleicht hilft das ja, deine Frage so einzugrenzen, dass du auch eine Antwort bekommst, die dich zufrieden stellt. :D

Liebe Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

An welchen Aspekten erkennt man, dass eine Person in einer anderen Person verliebt ist?

Beitrag von Chanda » Do 13. Dez 2018, 08:10

Hallo Björn, :)

das ist sehr interessant, was du schreibst!

Allerdings vermute ich persönlich, dass es für jede Person bzw. Mann ein bisschen anders ist, was ihn an Frauen anzieht. Bei mir ist es z.B. so, dass mich Männer anziehen, die irgendeine Art von Pluto- oder Skorpiondominanz haben, zudem eine große "Prise" Neptun. Aber meine Töchter bevorzugen ganz andere Männer.

Viele Grüße
Chanda

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

An welchen Aspekten erkennt man, dass eine Person in einer anderen Person verliebt ist?

Beitrag von frajoscha » Do 13. Dez 2018, 09:41

Hallo Chanda,

Dein Beitrag: von Chanda » Mi 12. Dez 2018, 18:14

Es ist alles ganz einfach! Egal ob Stundenhoroskop oder Geburtshoroskop, Signifikatoren
vertreten immer dasjenige um das es geht. Ist das Thema Partnerschaft, Liebe oder
Scheidung, fast immer sind die Signifikatoren die Personen um die es geht. Also Herr
von 1 oder 7. Pan hat schon ganz wichtige Faktoren angesprochen.

Wenn ich die Motivationen meines Gegenüber oder meiner Angebeteten erforschen will,
achte ich auf die unerlässlichen Würden oder Schwächen, essentiell und akzidentiell.
Dann bekomme ich Antwort auf die Frage -sind die Interessen beidseitig oder einseitig?-

Es braucht nicht betont werden, dass die innere Stimme meist einem das Richtige sagt.
Die Frage ist nur ob ich darauf hören werde oder ob ich die innere Stimme wahrhaben
möchte.

Also, Signifikatoren in Angelegenheiten der Eheleute, Freund und Freundin, Verlobter
und Verlobte, gleich welchen Geschlechts, sind die beteiligten Personen.
Gruß, frajoscha

Antworten