Das erste Retortenbaby - Louise Brown

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Das erste Retortenbaby - Louise Brown

Beitrag von GreenTara » So 23. Sep 2018, 23:56

Hallo zusammen :)

Im Juli 1978 kam mit Louise Brown der erste Mensch gesund zur Welt, der in einem Reagenzglas gezeugt wurde. In Deutschland wird derzeit etwa jeder 80. Mensch im Reagenzglas gezeugt. Das ist gar nicht so wenig, auch in Anbetracht der Tatsache, dass etwa jedes 10. Elternpaar mit Kinderwunsch ärztliche Hilfe braucht.

Mich hatte nun interessiert, ob sich dem Horoskop von Louise Brown - mit deren Geburt der "Versuch" der künstlichen Befruchtung erstmals ein glückliches Ende nahm, astrologische "Marker" finden lassen, die für Menschen typisch sind, die in einem Reagenzglas gezeugt wurden. Das bedeutet, um eventuell gefundene Marker prüfen zu können, braucht es Horoskope anderer "Retortenbabys". Eines habe ich in meiner privaten Sammlung, nur ist eines bissel wenig für einen Abgleich.

Zunächst das Horoskop von Louise Brown:

Horoskop.png
Horoskop.png (146.44 KiB) 7306 mal betrachtet

Und die Preisfrage: Was könnten "Marker" sein? Was braucht es normalerweise für eine Befruchtung? Da wäre zunächst der Geschlechtsverkehr, den ich entweder bei Venus und Mars suchen würde oder aber über den AC und seinen Herrscher sowie den DC und seinen Herrscher. Haus 5 kann vorkommen, aber um ein Kind zu zeugen, ist Erotik nicht zwingend von Nöten - auch wenn es dann vermutlich mehr Spaß macht, sich zu vereinigen. Sonne/Mond-Konstellationen könnten ebenfalls Indikatoren für eine Zeugung sein. Nach TPA ist Haus 4 für Empfängnis und die erste Hälfte einer Schwangerschaft zuständig, Haus 5 für die zweite Hälfte der Schwangerschaft und die Geburt. Die Herrscher der beiden Häuser könnten also auch Auskunft geben.

In diesem Horoskop steht die Sonne in Haus 5 im Quadrat zum AC und damit auch zum DC. Mit ein wenig Phantasie kann man behaupten, dass es mit der Ausübung (Sonne) des geschlechtlichen Verkehrs (AC und DC) nicht so reibungsfrei (Quadrat) vonstatten ging. Sowohl der AC als auch die Sonne sowie der DC stehen auf 2° fix, das sind Sonne/Venus-Grade, denen unter anderem als Inhalt die "Lebenslust" zugeschrieben wird. Zwei Grad fix könnte ein "Marker" sein, immerhin sind diese 2° fix dreimal besetzt.

Herrscher von 1 ist die Venus, alter Herrscher des DCs ist Mars; beide stehen in 6, bilden aber keine Konjunktion mehr. Immerhin spiegelt Pluto als neuer Herrscher des DCs auf Venus (Spiegelpunkt-Opposition). Das könnte man vorsichtig deuten als geschlechtliche Vereinigung auf Umwegen. Interessant scheint mir, dass Venus, Mars und Pluto in 6 stehen, das hat schon etwas "Steriles". Ein wenig sträubt es sich in mir, Planeten in Geburtshoroskopen auf Kritischen Graden zu deuten, aber hier handelt es sich eben nicht nur um ein Geburtshoroskop, sondern auch um etwas, was sich erstmalig ereignete und weltweit bedeutsam ist. Das spricht dafür, den Grad, auf dem Venus hier steht, doch heranzuziehen. Venus steht auf 15°36' Jungfrau, also im Geltungsbereich von 14° bis 16° Jungfrau: Das ist ein Grad mit der Konstellation Merkur/Venus: Regelmechanismen werden außer Kraft gesetzt. Das könnte bedeuten, dass man "die Natur" umgeht.

Vermutlich findet sich noch Einiges mehr an möglichen Markern. Gibt es weitere Ideen dazu? Und hat vielleicht jemand Daten eines Retortenbabys? Ich meine, Chanda hatte mal die Daten von Vierlingen, die von einer 65jährigen nach künstlicher Befruchtung ausgetragen wurden. Hast du diese Daten noch, Chanda? :)

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Das erste Retortenbaby - Louise Brown

Beitrag von Traumprinz » Mo 24. Sep 2018, 10:37

Hallo Rita :)

Was mir bei der Thematik einfällt, ist folgendes (recht undiplomatisch formuliert :cool: ):

- Mond/Pluto: Das Kind als fixe Idee
- Sonne/Pluto: künstliche Zeugung

Wie weit man das nun beim Kind wiederfindet oder doch eher bei den Eltern, sei dahingestellt. Ziemlich sicher müsste aber zumindest SO/PL bei dem "Ereignis" im Labor zu finden sein.

Liebe Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Das erste Retortenbaby - Louise Brown

Beitrag von GreenTara » Mo 24. Sep 2018, 11:19

Moin, Traumprinz :)
Traumprinz hat geschrieben:
Mo 24. Sep 2018, 10:37
- Mond/Pluto: Das Kind als fixe Idee
- Sonne/Pluto: künstliche Zeugung
Sehr gute Idee! :spitze: Ich dachte gleich an Orban und seine Formulierung für Sonne/Pluto: Das Leben aus der Retorte. :D Und - das erfreut mich jetzt sehr - wir können beide Konstellationen im Horoskop von Louise Brown finden. Sonne/Pluto über Herrscher von 5 Quadrat Herrscher von 8 und über Herrscher von 8 in 5. Mond/Pluto findet sich über Herrscher von 4 Quadrat Herrscher von 8 und über Herrscher von 8 Quadrat Mond.
Wie weit man das nun beim Kind wiederfindet oder doch eher bei den Eltern, sei dahingestellt. Ziemlich sicher müsste aber zumindest SO/PL bei dem "Ereignis" im Labor zu finden sein.
Darüber hatte ich auch nachgedacht, ob man eher bei den Eltern fündig wird. Man müsste die Daten der Eltern prüfen, was aber wohl in diesem speziellen Fall schwierig ist. Und ebenso schwierig wird es sein, die genauen Daten für das Ereignis im Labor zu erheben. :(

Was aber denkbar ist: Sonne/Pluto und auch Mond/Pluto (der Eltern oder der Zeugung) könnten sich über den Tausch der Planeten innerhalb der Konstellationen bei den Kindern als Mond/Neptun und Sonne/Neptun wiederfinden.

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
federkiel
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:18
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Das erste Retortenbaby - Louise Brown

Beitrag von federkiel » Di 25. Sep 2018, 09:26

Hallo Rita,

es ist ja ein Wissenschaftsbaby, und dafür gibt es schon "Marker".
brown louise.png
brown louise.png (170.53 KiB) 7170 mal betrachtet
Und zwar als Saturn-Merkur Konjunktion, die auf die Sonne spiegelt wie auch auf den AC.
Das MC im Steinbock weißt darauf hin, daß der Saturn geregelt wird, Merkur aus Haus 2 und drei, die Regelung der Ausübung von Erscheinung. Das Subjekt maßt sich an, das Bestimmende zu regeln.

Hinzu kommt, daß Pluto-Neptun in exaktem Spiegelpunkt stehen, d.h, das Prinzip der Gestalt des Daseins wird durch die Vorstellung ersetzt.
Uranus, das schöpferische Prinzip, in der HS von Pluto-Neptun, im Skorpion, das ist schon nahe an Frankenstein

Zur Geburt ihres Sohnes am 20.12.2006 ist sie rhythmisch genau auf ihrer Sonne, der hat WidderAC mit Mars-Uranus, sie erschafft einen Giganten.

Gruß
Elisabeth

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Das erste Retortenbaby - Louise Brown

Beitrag von frajoscha » Di 25. Sep 2018, 17:43

Hallo miteinander,

es wurde viel Interessantes geschrieben, über das sich nachzudenken lohnt.
Vielleicht wird sich in ferner Zeit herausstellen ob man Retortenbabys im Radix
feststellen kann.

Mir fielen verschiedene Punkte in Louises Radix auf, das auf Campanus-Häuser
errichtet wurde:

1. Früher AS im [qua_k] zur [so_k] als Herrin des 6. Hauses.

2. Der [mo_ab_k] erhöht die [so_k]; hat gleichzeitig ein [qua_k] zu [ju_k], der
Karaka ist für den Samen des Vaters.

3. [ju_k] erhöht im Haus des Vaters (4.) und Zeichen der Kinder im Allgemeinen (5.).

4. [mo_ab_k] als Herr des 4. Hauses (der Vater) steht im 12. Haus von Louise Brown.

5. [mo_ab_k] als der Vater im Fall der Mutter (10. Haus, [sa_k])

6. [ve_k] als Louise Brown im Fall und [qua_k] zu [ne_k] im Zeichen des [ju_k] der für
Samen steht.

Vielleicht gibt es noch mehr auffällige Punkte. Wollte man jeden der aufgeführten (6)
Punkte im Hinblick auf das behandelte Thema ausdeuten könnte man schon Merkwürdig-
keiten entdecken. Ich vermeide es fürs erste zu deuten, das kann jeder für sich tun.
Meines Erachtens zeigt das Horoskop aussagekräftige Hinweise für das Fehlen einer
partnerschaftlichen Vereinigung zwischen Vater und Mutter.

frajoscha

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Das erste Retortenbaby - Louise Brown

Beitrag von GreenTara » Mi 26. Sep 2018, 10:25

Hallo Elisabeth und frajoscha :)

vielen Dank für eure Beiträge und Überlegungen zu möglichen "Markern" für künstliche Befruchtung. Ich muss eure Antworten erst einmal durchdenken, nachdem ich in meinem Eingangsbeitrag so spontan auf die Angelegenheit "losgegangen" bin.

Mittlerweile habe ich auch die Daten für das erste Vierlingsbaby wiedergefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte, ebenso die Geburtsdaten eines weiteren "Retortenkindes".

Neeta Vierling.png
Neeta Vierling.png (148.64 KiB) 7125 mal betrachtet

Die Geburt dieses Vierlings war schon etwas Besonderes, da die Mutter bei der Geburt bereits 65 Jahre alt war. Der Fall erregte 2015 bundesweit Aufmerksamkeit und löste heftige Diskussionen aus. Ich schätze, da fühlten sich viele an "Frankenstein" erinnert.

Retortenkind.png
Retortenkind.png (143.4 KiB) 7125 mal betrachtet

Dieses Kind war einfach ein Wunschkind. Nachdem es auf der Welt war, wurde die Mutter erneut schwanger, dieses Mal aber auf natürlichem Weg. Das zeigt mir, dass die Vorstellung, die Fixierung auf etwas (Sonne/Pluto), die Lebendigkeit nicht fördert, denn ich kenne einige Fälle, in denen die Mütter nach der Geburt eines Retortenkindes auf natürlichem Wege schwanger wurden. Der Wunsch war erfüllt, die fixe Idee hinfort und die Kinderlein kamen...

Danke nochmals euch beiden und schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
federkiel
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:18
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Das erste Retortenbaby - Louise Brown

Beitrag von federkiel » Mi 26. Sep 2018, 12:29

Hallo Rita,
mir ist sogar ein Fall bekannt, da wurde die Mutter künstlich befruchtet, und fast zeitgleich wurde sie natürlich schwanger, sie hat somit dann 2 eiige Zwillinge geboren. Habe aber keine Daten.

Grüße
Elisabeth

Benutzeravatar
federkiel
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:18
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Das erste Retortenbaby - Louise Brown

Beitrag von federkiel » Do 27. Sep 2018, 08:37

Guten Morgen,
nun, was zu sehen ist, daß bei Kind 2, 1.1.2004, der Uranus in Opp. zum Saturn/Merkur des 1. Retortenkindes steht. Allerdings glaube ich nicht, daß sich diesbezüglich bei allen Retortenkindern "Marker" finden lassen, denn wie bei Allem, gibt immer das erste Mal Auskunft über die Vorgänge.

Hier einmal das Horoskop von Mary Shelley, deren Buch: "Frankenstein oder der moderne Prometheus" am 1.1.1818 erschienen ist.
mary shelley.png - Transite buch.png
mary shelley.png - Transite buch.png (182.43 KiB) 7102 mal betrachtet
Rhythmisch ist exakt ihr Pluto - Mars erreicht, eine aggresive Vorstellungswelt, Saturn steht auf 2 Fische, GSP Saturn-Neptun, Merkur dazu im Spiegelpunkt, noch dazu auf einem GSP von Saturn-Merkur. In Bezug auf das erste Retortenkind, liegt die Saturn-Merkur Konjunktion also auf dem Mars-Pluto von Mary Shelley.

Es läßt sich also sagen, daß auf Grund einer Vorstellung heraus etwas gefertigt wird, das beschrieb sie. Und bei der Bucherscheinung stehen wieder Pluto - Neptun im Quadrat in Schütze-Fische.

Der Grundstein für diese Wissenschaftsvorgänge liegt meines Erachtens in der Eugenik, Rassenkunde ..., die in der 2 Hälfte des
19. Jahrhunderts aufgekommen ist, und da eignet sich durchaus die Pluto-Neptun Konjunktion auf 7.5 Zwilling von 1892, das auch das Welthoroskop oder Menschheitshoroskop genannt wird.

Auf Oldham gestellt sind in der 1° Direktion direkt 28 Wassermann erreicht, dort die Saturn-Merkur Konj. Spiegelpunkt Sonne der Louise Brown. Und ihr Mars auf dem Saturn, die Auflehnung gegen das Schicksal.

Gruß
Elisabeth

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Das erste Retortenbaby - Louise Brown

Beitrag von GreenTara » Fr 28. Sep 2018, 11:41

Hallo Elisabeth :)
federkiel hat geschrieben:
Mi 26. Sep 2018, 12:29
mir ist sogar ein Fall bekannt, da wurde die Mutter künstlich befruchtet, und fast zeitgleich wurde sie natürlich schwanger, sie hat somit dann 2 eiige Zwillinge geboren. Habe aber keine Daten.
Das ist ja ein Ding, das habe ich bisher noch nicht gehört. Erstaunlich, dass beide befruchteten Eier diese Prozedur unbeschadet überstanden haben. Die Daten würden mich ja stärksten interessieren, aber was nicht ist, ist halt nicht.
Allerdings glaube ich nicht, daß sich diesbezüglich bei allen Retortenkindern "Marker" finden lassen, denn wie bei Allem, gibt immer das erste Mal Auskunft über die Vorgänge.
Das glaube ich auch nicht, jedenfalls nicht in der Weise, dass sich bei jedem Retortenkind alle "Marker" finden lassen. Dazu ist das Spektrum der Methoden wohl mittlerweile auch zu vielfältig.
Hier einmal das Horoskop von Mary Shelley, deren Buch: "Frankenstein oder der moderne Prometheus" am 1.1.1818 erschienen ist.
Gute Idee, das werde ich mir am Wochenende genauer ansehen. :spitze: Und noch einmal die Horoskope der Retortenkinder mit dem von Shelley vergleichen. So ganz mag ich von meiner Überlegung, dass der "übersprungene" natürliche Zeugungsvorgang sichtbar werden sollte, noch nicht ablassen, wobei mir auch klar ist, dass es schwer sein wird, in Horoskopen etwas zu finden, was nicht stattgefunden hat.

Danke für deine Beiträge und ein schönes Wochenende
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Das erste Retortenbaby - Louise Brown

Beitrag von GreenTara » Fr 28. Sep 2018, 12:09

Hallo frajoscha :)

danke auch für deine Überlegungen. :) Könntest du mir als Klassik-Laie ein paar Fragen beantworten?
frajoscha hat geschrieben:
Di 25. Sep 2018, 17:43
1. Früher AS im [qua_k] zur [so_k] als Herrin des 6. Hauses.
Was bedeutet das in deiner Lesart? In meiner Lesart würde ich sagen: Der Lebenserhaltungstrieb oder der Beginn des Lebens (AC) reibt sich mit den vorgefundenen Bedingungen (Herrscher von 6). Oder etwas lockerer ausgedrückt: Im Uterus würde das Ei sich vermutlich nicht einnisten können, weshalb Hand angelegt (Sonne) wird.
6. [ve_k] als Louise Brown im Fall und [qua_k] zu [ne_k] im Zeichen des [ju_k] der für
Samen steht.
Du setzt hier Louise Brown mit dem Herrscher des ACs gleich, gilt das auch für den AC an sich?
Meines Erachtens zeigt das Horoskop aussagekräftige Hinweise für das Fehlen einer partnerschaftlichen Vereinigung zwischen Vater und Mutter.
Das Quadrat zwischen Venus und Neptun ist ja sehr genau, womit der Kritische Grad, auf dem Venus steht (Regelmechanismen werden außer Kraft gesetzt) eine Art Bestätigung erhält.

Wenn ich nicht wüsste, dass Louise Brown das erste Retortenkind ist, hätte ich das eher nicht aus ihrem Horoskop herausgelesen. Was mir wahrscheinlich aufgefallen wäre: Der Mond als Herrscher von 4 und 5 in 12 im Widder, denn nicht selten finden sich diese Konstellationen bei Kindern, die zumindest eine Zeitlang im Brutkasten lagen oder einer anderen "künstlichen" Umgebung ausgesetzt waren. Mond in 12 habe ich oft gesehen als eine Art "Nomadendasein". Im Fall von Louise Brown ging das Nomadisieren schon bei der Vorbereitung der Befruchtung los. Bei Kind II (Jahrgang 2004) haben wir den Herrscher von 4 in Konjunktion zu Neptun. Und auch beim Vierling findet sich Mond/Neptun mehrfach. Spezifisch für die künstliche Befruchtung ist das aber wohl eher nicht.

Danke und ein schönes Wochenende
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
federkiel
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:18
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Das erste Retortenbaby - Louise Brown

Beitrag von federkiel » Fr 28. Sep 2018, 13:57

Hallo Rita,
ich hab jetzt im engl. Wiki das Datum der Insemination gefunden, 10.11. 1977.

https://en.wikipedia.org/wiki/Louise_Brown

louise Brown insemination.png
louise Brown insemination.png (185.24 KiB) 7074 mal betrachtet
Das weist wohl sehr auf den Saturn-Merkur hin, Venus im Spiegel dazu, im mundanen bereich ist das die Fertigung.
Hat jemand Saturn-Merkur im Horoskop, so wirkt das wie eine Sperre bezüglich des Zugangs zum vierten Quadranten und kann ähnlich depressive Phasen wie auch Mond-Saturn hervorrufen.
Noch etwas zu Pluto-Neptun, das sehe ich so, daß das Prizip des Daseins [ne_k] durch die Vorstellung [pl_k] ersetzt wird.

Nun laß ichs gut sein. :)

Dir auch ein schönes Wochenende
Elisabeth

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Das erste Retortenbaby - Louise Brown

Beitrag von frajoscha » Fr 28. Sep 2018, 18:13

Hallo Rita,

Hallo Rita,

Ich musste früh erkennen, dass es manchmal in der Deutung unumgänglich ist, den Tellerrand außer Acht zu lassen.
Da die Bedeutung der Zeichen, Planeten und Häuser die gesamte Lebenswirklichkeit abbildet, ist es angezeigt auch
unbetretene Wege zu begehen. Das soll aber nicht soweit gehen, dass der Sinn der Traditionellen Astrologie außer
Kraft gesetzt wird.

Ich versuche Deine Fragen so gut ich es vermag zu beantworten.

1. Früher AS im Quadrat zur SON als Herrin des 6. Hauses.

Der AS ist zunächst, wenn personenbezogen, die physische Erscheinung, die Körperlichkeit des Menschen. Eingewoben
sind auch die Dispositionen und Anfälligkeiten gegenüber Lebenseinflüsse. Sein Dispositor gibt weitere Auskünfte je
Planetencharakter, Stand in Zeichen, Häuser und Verwobensein mit seinen Planetenkollegen im Bild.
Es gibt noch zusätzliche Häuser die im Hintergrund mit dem AS korrespondieren, nämlich Haus 6 und 12, sowie Haus 4.
Besonderes Augenmerk verdienen [so_k] und [mo_ab_k], insbesondere dann, wenn sie mit den genannten Häuser
verbunden sind. Haus 4 gilt für die Herkunft des Menschen, seine Basis, sein Entstehen und die notwendigen Personen
die zur Entstehung erforderlich sind. Also die Eltern ( [mo_ab_k]) in Summe in 12. Haus!

Der frühe AS zeigt, dass etwas Frühes, Neues, Neuartiges um die Entstehung desjenigen Lebens, das zur Diskussion
steht, involviert ist. Die Korrespondenz des frühen AS durch 90°-Aspekt zur SON, als Herrin des 6. Hauses ist interessant.
Das 6. Haus beinhaltet Lebensereignisse die schicksalhaft, ohne eigenes bewusstes Handeln auf das Individuum einwirkt,
ganz im Gegensatz zu Haus 12. Die Retortenzeugung ist so eine typische Lebensschaffung auf die das Individuum keinen
Einfluss hat. Das Quadrat zwischen AS und SON zeigt auf die komplexen biologischen und medizinischen Mehraufwen-
dungen hin die erforderlich sind um Lebens zu zeugen; ganz im Gegensatz bei einem entsprechenden Zusammenfinden
von Mann und Frau.
Zudem ist der Aspektpartner SON das Bild für das Leben, Lebensprinzip schlechthin. Der AS zeigt unmissverständlich,
dass etwas mit den Lebensprinzip, dem Entstehen des Lebens ( [so_k]), der Art und Weise wie ihr Leben entsteht, entstand,
geschehen ist. Weitere Fakten treten später im Text hinzu.

2. Du setzt hier Louise Brown mit dem Herrscher des ACs gleich, gilt das auch für den AC an sich?

Der AS und sein Herrscher behandeln zwar das das gleiche Thema aber auf unterschied-liche Art und Weise wie oben
dargestellt. Der AS und sein Herrscher sind stellvertretend für Louise Brown. Der Dispositor des AS ist als mobiler
Vertreter des AS zu verstehen, da er überall in jedem Zeichen und Haus auftreten kann. Da das Horoskop nicht die Art
und Weise der Retortenzeugung zum Inhalt hat ist diese „Geburtshilfe“ auch nicht der AS, sonder dieser gehört Louise
Brown, da es ihr Geburtshoroskop ist.

3. Meines Erachtens zeigt das Horoskop aussagekräftige Hinweise für das Fehlen einer partnerschaftlichen
Vereinigung zwischen Vater und Mutter.


Wodurch wird dieser Umstand erkennbar?
Wir kennen den Vorgang einer natürlichen Zeugung. Die Frau nimmt das Sperma des Mannes auf und wenn das reife Ei
der Frau das Sperma aufgenommen hat, die Befruchtung erfolgt ist, beginnt das Leben heranzureifen.
Schauen wir wo sich das Sperma des Mannes hinbegibt? [ju_k] gilt als Karaka, als Entsprechung für den Samen. JUP steht
im Zeichen des Exils zu Mutter von L.B. Das gibt zu denken. [ju_k] steht im 8. Haus der Mutter; sinnbildlich ist der
Samen für die Mutter „gestorben“, nicht erhältlich; nur über die Retortentechnik zu bekommen. Das meinte ich mit
Fehlen einer partnerschaftlichen Vereinigung zwischen Vater und Mutter.
Sinnbildlich passt JUP hervorragend ins 5. Haus das thematische Verwandtschaft besteht. Zudem ist JUPO erhöht, was
zeigt, dass JUP zeugungstauglich ist.

Der MON als Herr des 4, welches den Vater repräsentiert, steht in 12 und in der Erhöhung der SON. Will aufmerksam
machen, dass die Rolle des Vaters für das Kind etwas Geheimnisvolles darstellt, was der üblich Vaterschaft nicht gänzlich
entspricht. Dies wird zusätzlich bezeugt durch das Quadrat [mo_ab_k] : [ju_k] .

Das soweit zur Beantwortung Deiner Fragen. Es wurde nach Marker gefragt. Eine forschende Fleißarbeit von mehreren
Retortenbabys mit den hier aufgeführten Vorgehensweise könnten vielleicht Merkmale aufzeigen.
Grüße frajoscha

PS.: Nun ist das Horoskop auf Campanushäuser errichtet worden. Wer Lust hat mag auch mal Placidushäuser vergleichend betrachten.

Benutzeravatar
glomph
Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 22:13

Das erste Retortenbaby - Louise Brown

Beitrag von glomph » Fr 28. Sep 2018, 22:05

....meine 5 Cent:

Unter den TNP der Hamburger Schule gibt es einen Faktor von Sieggrün der Zeus [ze_k] heißt
und für Zeugung zuständig sein soll.

Er steht 0°43 zum [ne_k] [qua_k]. Also unklare Zeugung

Ergo ist [ne_k] / [ze_k] zu untersuchen:
zeugung.png
zeugung.png (186.89 KiB) 7061 mal betrachtet
[wi_k] / [sa_k] -1.13 Öffentlichkeit ausgeschlossen.
[ve_k] -0.35 Ein Wunsch
[ve_k] / [ne_k] -0.28 der nicht geht,
[ne_k] -0.22 gar nicht,
[ve_k] / [ze_k] -0.07 nämlich nach liebevoller Zeugung
[ne_k] / [ze_k] 0.00 steht eine Zeugungsungsfähigkeit im Wege.

[ze_k] 0.22 Doch zu zeugen
[mo_ab_k] / [ur_!_K] 0.22 auf technische Art,
[ju_k] / [ur_!_K] 0.37 49 das glückt.

[as_k] 0.57 Hier
[as_k] [opp_2_K_] 0.57 erscheint das Ergebnis.

LG
Bernd

Benutzeravatar
federkiel
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:18
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Das erste Retortenbaby - Louise Brown

Beitrag von federkiel » Sa 29. Sep 2018, 08:19

Ob eine Zeugungsunfähigkeit bestanden hat, ist ja nicht bekannt, zumindest mir nicht, denn zeugen tut der Mann, die Frau empfängt.
Und es sieht ganz so aus, als daß es an der Frau gelegen ist, denn es liegt ein Mond-Pluto vor, das können die verklebten Eileiter sein, da hätte Belladonna geholfen, der "homöopathische Storch". Das Zeugende, also Samen, ist Uranus, der als Venus in Erscheinung tritt und diese spiegelt auf den Pluto.
Die Empfägnis findet in Haus 4 statt, dort steht der Jupiter Quadrat Mond, es ist gelungen.

Die Eileiter können temporär verklebt sein, das mag auch der Grund sein, daß manche Frauen, nach einer künstlichen Befruchtung auch auf natürlichem Weg schwanger werden können.

Gruß
Elisabeth

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Das erste Retortenbaby - Louise Brown

Beitrag von frajoscha » Sa 29. Sep 2018, 09:16

Hallo miteinander,

das von Glomph gefundene Bild NEP/ZEUS= AS findet ich sehr bemerkenswert.
NEP als Fragwürdigkeit und ZEUS als Zeugungsvorgang mit AS in deren Mitte
ist schon auch ein Zeugnis für die Hamburger Schule.

Dass Uranus als Karaka für Sperma gelten soll ist mir neu. Welche Argumente
sprechen dafür? Welcher Planet nahm die Stelle ein bevor Uranus entdeckt wurde?
Ich möchte das nicht in Frage stellen, sondern nur verstehen.
Gruß frajoscha

Antworten