Rätsel Ereignishoroskop

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
Wassergeist
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Di 17. Nov 2015, 09:26

Rätsel Ereignishoroskop

Beitrag von Wassergeist » So 22. Jul 2018, 21:14

Liebes Forum,

nachden ich in letzter Zeit wenig Zeit hatte vorbeizuschauen, lässt mich ein neuerliches Ereignis wieder mal hier posten. Ich dachte ich stelle das Ereignishoroskop als Rätsel hier rein, denn es handelt sich um ein sehr dramatisches Ereignis und mich würde interessieren, ob jemand hier herausfindet um welches Thema es sich handeln könnte.
Ereignishoroskop.png
Ereignishoroskop.png (81.1 KiB) 5844 mal betrachtet
hier noch die Daten: 10.07.2018 um 01:38 Uhr in Watterbach

PS: Was ist eigentlich mit astrologie.de passiert?

LG Wassergeist
Zuletzt geändert von Wassergeist am So 22. Jul 2018, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Rätsel Ereignishoroskop

Beitrag von GreenTara » So 22. Jul 2018, 21:46

Hallo Wassergeist :)

die Angabe des Jahres kann nicht stimmen. Hast du dich eventuell vertippt und es soll 2018 heißen?

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Wassergeist
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Di 17. Nov 2015, 09:26

Rätsel Ereignishoroskop

Beitrag von Wassergeist » So 22. Jul 2018, 22:00

Hi Rita,
ja klar 2018, sorry!

Benutzeravatar
federkiel
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:18
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Rätsel Ereignishoroskop

Beitrag von federkiel » Mo 23. Jul 2018, 08:44

Hallo Wassergeist,
Mit der Stieranlage und Mond-Venus geht es um eine "heimatliche" Niederlassung, einen Bestand, dessen Form zerbricht, da die Krebssonne auf 17,40 einen GSP von Saturn-Uranus hat. Mit dem Pluto auf der Sonne brechen auch Vorstellungen, die man hatte, zusammen.
Venus spiegelt auf Uranus, dieser mit Quadrat Mars MK, Kontakt mit einem Blitz, oder Zündfunken?
Und Saturn in Haus 9 setzt dem Gefüge eine Grenze.
Hat es da gebrannt?

Gruß
Elisabeth

Benutzeravatar
Wassergeist
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Di 17. Nov 2015, 09:26

Rätsel Ereignishoroskop

Beitrag von Wassergeist » Mo 23. Jul 2018, 14:30

Hallo Elisabeth,
ich werde zu deiner Deutung noch nichts schreiben, falls noch jemand deuten möchte, ansonsten werde ich in den kommenden Tagen auflösen!

LG Wassergeist

Benutzeravatar
Astro-Fox
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 23:34
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Rätsel Ereignishoroskop

Beitrag von Astro-Fox » Mo 23. Jul 2018, 19:21

Hallo Wassergeist,

Hier meine Versuche:

A)
Versorgungs-Blackout

B)
Familienvater rastet aus

Grüße
* Astro-Fox *

www.astro-fox.de

Benutzeravatar
Wassergeist
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Di 17. Nov 2015, 09:26

Rätsel Ereignishoroskop

Beitrag von Wassergeist » Do 26. Jul 2018, 22:36

Hallo zusammen, hallo Elisabeth,

nun wollte ich euch die Auflösung nicht vorenthalten und muss sagen, dass ich sehr von federkiels Deutung beeindruckt bin, denn sie ist absolut treffend. In besagter Nacht ist die Existenzgrundlage meiner Familie bei einem Großbrand in Flammen aufgegangen. Es handelte sich dabei um einen Stall (Gott sei Dank ohne Vieh), mit großflächiger Solaranlage, Blockheizkraftwerk, Futtermittel, viele Maschinen etc. Ich würde also sagen die von fedekiel gedeutete "heimatliche Niederlassung" trifft es schon ganz gut. Die Brandursache konnte nicht geklärt werden.
Mich würde noch interessieren wie ihr den Jupiter als Herr von 8 im Quadrat zu Merkur direkt am DC deuten würdet? Dieser springt einen ja neben der Sonne/Pluto Oppo an der IC/MC Achse ja direkt an.

LG Wassergeist

Benutzeravatar
federkiel
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:18
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Rätsel Ereignishoroskop

Beitrag von federkiel » Fr 27. Jul 2018, 08:34

Guten Morgen Wassergeist,

Jupiter steht im Skorpion und Merkur im Löwen, das bezieht sich also auf den Sonne-Pluto, da würde ich sagen, daß das Blockheizkraftwerk kennzeichnet, und der Merkur-Jupiter irgendwelche Regler sind, ist aber doch mit Mars verbunden, d.h., so ein Regler ist entweder heiß gelaufen oder/und hat einen Kurzschluß verursacht. Der Achsenbezug weist nur auf den Moment hin, in dem es passiert ist.
Ich hoffe, deine Familie hat eine Versicherung.

Gruß
Elisabeth

Benutzeravatar
Astro-Fox
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 23:34
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Rätsel Ereignishoroskop

Beitrag von Astro-Fox » So 29. Jul 2018, 10:01

Hallo Elisabeth,

Glückwunsch zur richtigen „Prognose“.

Da ich mit der TPA arbeite und nicht mit der Münchner Rhythmenlehre, habe ich Fragen an Deine Deutung:

1.
Wenn Du das Horoskop mit einer Aussage zusammenfassen solltest,
„Was wäre diese“?
Und dann: An welchem Planeten machst Du das dann aus?
(Grund für diese Frage: Ich sehe die Asche - nicht unbedingt den Brand)

2.
In welchen Planeten siehst Du in diesem Horoskop den Brand, bzw. das Feuer?
Ist dieser Planet für Dich in einer exponierten Stellung?

federkiel hat geschrieben:
Mo 23. Jul 2018, 08:44
Und Saturn in Haus 9 setzt dem Gefüge eine Grenze.
3.
Welchen Bestandteil in Bezug zum Saturn vom Horoskop siehst Du als Gefüge?
Oder anders gefragt: wie ist die Verbindung vom Saturn zum Gefüge?
Aspekt, Spiegelpunkt, ...?
Oder ist für Dich das Gefüge = Haus 9 = Jupiter?
(Wobei Haus 9 im „geistigen“ Quadranten ist)

4.
Wie wichtig sind für Dich bei Ereignishoroskopen die gradgenauen Bezüge zu den Hausspitzen? Diese haben eine Dauer von Minuten und sind daher sehr spezifisch.
Die astrologischen Merkmale, die Du aufgeführt hast, dauern minimal Stunden.
(Mond auf GSP ist der zeitlich kürzeste)

Wenn Du mir darauf antworten oder kommentieren würdest, fände ich das echt toll!

Schon mal vielen Dank dafür.

Grüße
* Astro-Fox *

www.astro-fox.de

Benutzeravatar
federkiel
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:18
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Rätsel Ereignishoroskop

Beitrag von federkiel » So 29. Jul 2018, 12:47

Hallo Astrofox,
am 16.5.2018 standen Mars-Uranus in exaktem Quadrat auf 0° fix. Und in Vor und Rückläufigkeit ist also dieses Thema bis in den Herbst gegenwärtig. Mundan gesehen ist in dieser Verbindung der Neptun "ausgeschlossen" er fehlt also, der Wundrand des Tierkreises schließt sich. Bin sicher, das wenig später die Feuerwehr gekommen ist, Neptun - die Erscheinung von Wasser - wandert nach Haus 11.

Seit 2.7: brennen in Schweden die Wälder
https://www.thelocal.se/20180702/sweden ... rest-fires
dann gab es in Griechenland den Feuersturm und jetzt brennt es in Deutschland, auch in Kalifornien.

Es ist also naheliegend, wenn Mars-Uranus eine Verbindung zur Venus als Anlageherrscher hat, auf zumindest Blitzeinschlag zu kommen.
(Nebenbei bemerkt, bin einmal, als der laufende Mars auf meinem Uranus stand in meinem Auto geblitzt worden)
Opel (Blitz) hat übrigens auch einen schönen Mars-Uranus.

Was den Saturn in Haus 9 angeht, so ist Haus neun die Fügung, sie ist aufgehoben. Wegen "geistig", da gab es ja mal die Idee, auf den Stall eine Solaranlage zu fertigen, wie auch ein Blockheizkraftwerk, nicht?
Außerdem hat der Saturn ein Quinkunx zu Mond-Venus, so man dies miteinbeziehen möchte.

Was die Häuserspitzen (Placidus) angeht, so achte ich da nicht so drauf, Achsen schon.

Wenn du nur Asche siehst,- wo, im Saturn? - so muß die ja irgendwoher kommen, nicht?

Gruß
Elisabeth

Benutzeravatar
Astro-Fox
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 23:34
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Rätsel Ereignishoroskop

Beitrag von Astro-Fox » So 29. Jul 2018, 19:28

Hallo Elisabeth,
Wenn du nur Asche siehst,- wo, im Saturn? - so muß die ja irgendwoher kommen, nicht?
:lol:
Da musste ich jetzt innerlich lachen ...

Gemeint war: Pluto am MC

Danke für die Antwort
* Astro-Fox *

www.astro-fox.de

Antworten