Autokauf

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Autokauf

Beitrag von Satriana » Do 22. Feb 2024, 10:22

Okay. Butter bei die Fische.😂

Fragehoroskop.

Soll ich das Auto kaufen?

Ich hatte bei der Probefahrt so ein gutes Gefühl. Habe mich richtig wohl gefühlt. Als hätte ich es schon immer gefahren.

Ich habe nun auch die Vorbesitzerin ausfindig gemacht und mit ihr ausführlich gesprochen.
Sie meinte der Wagen war recht zuverlässig und hatte nie Probleme gemacht.
Allerdings hat er die letzten Monate vor dem Verkauf immer wieder geruckelt beim Anfahren.
Die Frage ist ob es durch den Händler gelöst wurde oder nicht und ob es nur daran lag das es aufgrund von Stadtverkehrsfahrten zu Stande kam. Weder der Händler noch ich konnten irgendein Ruckeln bei der Probefahrt beobachten.
Die Dame ist in 11 Jahre nur 67.000km gefahren. Immer nur in der Stadt und Kurzstrecke.


Also kaufen oder nicht?

Vielen Dank!

Schöne Grüße
Satri
Zuletzt geändert von Satriana am Do 22. Feb 2024, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Autokauf

Beitrag von Satriana » Do 22. Feb 2024, 10:28

Wolfgang hat geschrieben:
Do 22. Feb 2024, 10:13
Hallo Zusammen :)

Natürlich sagen Erstzulassungen etwas aus, es ist ja sozusagen die Geburt und somit das Radix. Wenn das nicht wichtig ist, was dann?

Satri, mit der Sonne-Saturn-Konjunktion am MC der Erstzulassung würde ich das Auto nicht kaufen, da ist die "Bremsung" das gut sichtbare Ziel.

Viele Grüße,
Wolfgang

PS: Mit Deinen aktuellen Pluto- und Neptuntransiten wirst Du Dir trotzdem ein Auto kaufen müssen... sieh es als Werkzeug, damit man von A nach B kommt, es ist nichts wirklich Wichtiges.
Hallo Wolfgang,

dann musste ja jedes Fahrzeug was an dem Tag zugelassen wurde das gleiche Schicksal ereilen? Ich tue mich echt schwer ohne Zeit zu deuten. Ich weiß auch so gut wie gar nicht worauf ich bei so einem Horoskop ohne Zeit achten soll.

Was machen wir den mit Horoskopen von Menschen?
Wir deuten eigentlich so gut wie gar nicht ohne die Geburtszeit.
Selbst wenn Zwillinge, die nur wenige Minuten auseinander geboren werden, haben ein völlig unterschiedlichen Lebensweg.
Sollten wir es dann nicht auch so mit Autos und allen anderen Deutungen handhaben?


Ja, ein Fahrzeug muss her und ist unabdingbar. Nur möchte ich natürlich nicht mein ganzes Erspartes in ein Auto stecken welches mir nur Probleme machen wird.

Schöne Grüße
Satri
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Benutzeravatar
Wolfgang
Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: Do 8. Okt 2015, 13:38
Methode: Integrative Astrologie

Autokauf

Beitrag von Wolfgang » Do 22. Feb 2024, 10:44

Hallo Satri,

das ist eine Grundsatzfrage... nehmen wir Menschen mit Sonne-Saturn-Konjunktion, diese sind sicherlich auch recht unterschiedlich, aber einen gemeinsamen Nenner haben sie. Sonne-Saturn. Das ist ein Merkmal, das irgendwie im Leben sichtbar ist. Andersrum: Du lernst einen netten Typen kennen und hast nur sein Geburtsdatum ;) Der Mann hat Sonne-Saturn - bist Du da dann wertfrei? Sollte man sein, gell? Aber in der Praxis... und bei dem Auto weisst Du, daß es Sonne-Saturn hat und es wird sich dann auch so fahren.

Viele Grüße,
Wolfgang

Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Autokauf

Beitrag von Satriana » Do 22. Feb 2024, 10:58

Wolfgang hat geschrieben:
Do 22. Feb 2024, 10:44
Hallo Satri,

das ist eine Grundsatzfrage... nehmen wir Menschen mit Sonne-Saturn-Konjunktion, diese sind sicherlich auch recht unterschiedlich, aber einen gemeinsamen Nenner haben sie. Sonne-Saturn. Das ist ein Merkmal, das irgendwie im Leben sichtbar ist. Andersrum: Du lernst einen netten Typen kennen und hast nur sein Geburtsdatum ;) Der Mann hat Sonne-Saturn - bist Du da dann wertfrei? Sollte man sein, gell? Aber in der Praxis... und bei dem Auto weisst Du, daß es Sonne-Saturn hat und es wird sich dann auch so fahren.

Viele Grüße,
Wolfgang
Hallo Wolfang,

ja, dem kann ich nur zustimmen! Das würde ich definitiv nicht ganz wertfrei hinnehmen.

Bei Sonne Saturn würde ich ja im Zusammenhang mit einem Menschen sagen das er pflichbewusst, diszipliniert, zuverlässig, stur, genau und langsam ist. Wahrscheinlich in seiner kreative Art kühl, verbissen unbeweglich.
Aber ist das nicht toll für ein Auto?
Das tut was es soll- leisten!

Schöne Grüße
Satri
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Autokauf

Beitrag von frajoscha » Do 22. Feb 2024, 11:05

Hallo Wolfgang,

Erstzulassungen bei neuen Autos, was soll das anzeigen?
Es zeigt an, dass das Auto zur Teilnahme am Straßenverkehr zugelassen ist.
Ein neues Auto ist in aller Regel gut im Schuss und ohne Mängel, zum Zeit-
punkt der Zulassung. Ein Schrottkübel wird dagegen keine Zulassung finden.

Auch Montagsautos werden zugelassen, weil versteckte Fehler nicht erkannt
werden. Wird eine Neuzulassung einer Geburt gleichgestellt, wird jedes Auto
ohne Ausnahme in der Schrottpresse landen. Gleich einer Neugeburt die am
Lebensende im Grab zur Ruhe kommt.

Was einem Auto in der Zwischenzeit widerfährt können wir nicht wissen.
Alles was Satriana interessiert, ist, ob das von ihr in Betracht kommende
Auto TÜV-fähige Qualitäten hat, oder ob sie sich ein Groschgrab kauft.

Würde wie von Cazimi vorgeschlagen ein Fragehoroskop erstellt werden,
wäre die ganze Angelgenheit längst vom Tisch, sodass Satriana für sich
eine tragfähige und sinnvolle Entscheidung treffen könnte, was der große
Vorteil der Stundenastrologie ist.
Gruß Dir, frajoscha

Nachtrag: Gibt es jetzt ein Fragehoroskop?

Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Autokauf

Beitrag von Satriana » Do 22. Feb 2024, 11:24

Hallo frajoscha,

der Wagen hat heute TÜV und HU ohne Mängel bekommen.
Plus neue Bremsklötze. Der Händler schaut jetzt noch nach dem Motor.

Die Frage zum Fragenhoroskop habe ich vor 1std gestellt ode muss ich sie extra im Stundenastrologie Bereich machen?

Ich bin so hin- und hergerissen.
Mein Gefühl sagt “ja” und wenn ich das Horoskop der Erstzulassung anschaue und die ganzen Quadrate und den ersten Quadranten ansehe habe ich Angst das ich nur noch Probleme haben werde.

Schöne Grüße
Satri
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Benutzeravatar
Wolfgang
Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: Do 8. Okt 2015, 13:38
Methode: Integrative Astrologie

Autokauf

Beitrag von Wolfgang » Do 22. Feb 2024, 12:15

Hallo frajoscha,

wie wir wissen, ist es ein Axiom der Astrologie daß sich beginnend von der Geburt das Leben entfaltet - so sehe ich das.
Wenn dieser Grundsatz gilt, dann gilt er universell - beim Menschen, Auto, Firmengründung, was auch immer.

@Satri: Ich treffe meine Entscheidungen meist auch danach, ob ich ein gutes Gefühl dabei habe, das ist ja das Problem ;)

Viele Grüße,
Wolfgang

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Autokauf

Beitrag von frajoscha » Do 22. Feb 2024, 17:07

Hallo Satriana,

Zitat: "Die Frage zum Fragenhoroskop habe ich vor 1std gestellt ode muss ich sie extra im Stundenastrologie Bereich machen?"

Du kannst auch hier Deine Daten schreiben, damit wir endlich zu Potte kommen.
Deine Frage kennen wir!!! Ohne zusätzliche Daten wie Ort, Uhzeit und Datum gibt es keinen Zugang zu Deiner Frage.
Du bist schon lange im Forum und daher wundert es mich, dass Du das mit der Stundenastrologie nicht kennst.

Zitat: "Ich bin so hin- und hergerissen.
Mein Gefühl sagt “ja” und wenn ich das Horoskop der Erstzulassung anschaue und die ganzen Quadrate und den ersten
Quadranten ansehe habe ich Angst das ich nur noch Probleme haben werde."


Vergiss die Erstzuzlassung!!! Das bringt nur Irritation. Verlässlich ist die Stundenastrologie.
frajoscha

Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Autokauf

Beitrag von Satriana » Fr 23. Feb 2024, 08:30

Guten Morgen liebe Foris, :)

Jetzt habe ich die Frage, während ich unterwegs war, gefühlt. 😂
Immer diese Gefühle :roll:

Soll ich das Auto kaufen?

Viele Grüße
Satri
Dateianhänge
IMG_2792.jpeg
IMG_2792.jpeg (135.28 KiB) 861 mal betrachtet
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Autokauf

Beitrag von frajoscha » Fr 23. Feb 2024, 10:15

Hallo Satriana,

meine Einschätzung wie folgt:
2024-02-23 10_07_30-Autokauf von Satriana Astrologie Space - Microsoft Word.png
2024-02-23 10_07_30-Autokauf von Satriana Astrologie Space - Microsoft Word.png (384.76 KiB) 845 mal betrachtet
Deine Person ist MAR1 weil WID-AC
Das Auto VEN2 weil STI als Dein vorweggenommenes Eigentum
Der Kaufpreis SAT10 weil STB

Auto VEN und Du MAR kommen zusammen wegen KONJ. in Haus 11 WAS.
VEN und SAT sind durch Rezeption verbunden.
VEN in kleiner Würde des Gesichts zeigt kleine Annehmlichkeiten des Autos
und frei von wesentlichen Mängeln.
SAT in 12 lässt den Kaufpreis erschwinglich sein auch wegen der Rezeption mit VEN.
VEN 90° JUP9 empfiehlt vor langen Autoreisen sorgfältiges Durchchecken des
Fahrzeuges.
Es wird ein Auto sein das pfleglich behandelt werden sollte.
URA direkt auf Spitze 2 als Herr des 12. sorgt für gelegentliche Überraschungen oder
unerwartete Zwischenfälle.
Wenn das Preis-Leistungsverhältnis für Dich stimmt kannst Du das Auto kaufen.
Gruß frajoscha

Benutzeravatar
papyrus
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: Di 8. Jun 2021, 23:33
Methode: MRL
Kontaktdaten:

Autokauf

Beitrag von papyrus » Fr 23. Feb 2024, 14:02

Hallo zusammen,

wie ich das sehe, gibt es jetzt zwei Fragehoroskope:

22.02.2024 um 10:22 Uhr
und
23.02.2024 um 08:24 Uhr

Wahrscheinlich spiegelt das deine eigene Hin- und hergerissenheit wider?

Ich bin immer nur gebrauchte Autos gefahren. Als Astrologe könnte ich mir zwar alles leisten, was es so gibt, aber ...
Gebrauchte sind immer ein Risiko, ich persönlich hatte aber keine allzugroßen Probleme, überwiegend sogar viel Glück. Nach dem Horoskop habe ich da nie gefragt, sondern nach den Möglichkeiten und auch nach der Anziehung zu dem Kasten.

Ein Freund von mir hat viele Jahre im Abschleppdienst gearbeitet. Also Autos aufsammeln, die unterwegs kaputt gingen. Er hat z.B. immer von VW abgeraten, gerade vom Golf. Japaner hat er selten abschleppen müssen. (Was hast du denn für einen gefunden?)
Das heißt unterm Strich für dich ja alles nichts, weil ... wenn's passieren soll, passierts halt.

Wenn ich dein pers. Horoskop nehme, und die Transite derzeit drauf lege, kann ich auf den ersten und zweiten Blick kein Desaster finden. Weil es ums Geld geht, schau ich mal so auf Haus 2. Da läuft der Jupiter im Quadrat drüber. Kann das der große Fehlgriff sein? Eher nicht.
Uranus als Herrscher von 2 erwarten keine Transite, also keine aktuellen Belastungen.

Es gibt eine Sache, die ich persönlich meiden würde:
Merkur läuft am 23. und 24. Februar über die 2°-Fische. Da empfehle ich von jedem Geschäft die Finger zu lassen. Von jedem.

Ich bin kein Autoprofi. Was ich weiß, ist, dass man auf die Steuerkette achten sollte. Die kann nach einer gewissen Laufleistung reißen und sollte vorher gewechselt werden. In der Werkstatt bekommst du da eine Einschätzung.

Ich weiß nicht, ob dir mein Geschreibsel was hilft. Ich drück dir die Daumen!

Peter
Website: KernAstro.de

Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Autokauf

Beitrag von Satriana » Fr 23. Feb 2024, 15:19

frajoscha hat geschrieben:
Fr 23. Feb 2024, 10:15
Hallo Satriana,

meine Einschätzung wie folgt:
2024-02-23 10_07_30-Autokauf von Satriana Astrologie Space - Microsoft Word.png

Deine Person ist MAR1 weil WID-AC
Das Auto VEN2 weil STI als Dein vorweggenommenes Eigentum
Der Kaufpreis SAT10 weil STB

Auto VEN und Du MAR kommen zusammen wegen KONJ. in Haus 11 WAS.
VEN und SAT sind durch Rezeption verbunden.
VEN in kleiner Würde des Gesichts zeigt kleine Annehmlichkeiten des Autos
und frei von wesentlichen Mängeln.
SAT in 12 lässt den Kaufpreis erschwinglich sein auch wegen der Rezeption mit VEN.
VEN 90° JUP9 empfiehlt vor langen Autoreisen sorgfältiges Durchchecken des
Fahrzeuges.
Es wird ein Auto sein das pfleglich behandelt werden sollte.
URA direkt auf Spitze 2 als Herr des 12. sorgt für gelegentliche Überraschungen oder
unerwartete Zwischenfälle.
Wenn das Preis-Leistungsverhältnis für Dich stimmt kannst Du das Auto kaufen.
Gruß frajoscha
Hallo frajoscha,

danke für deine Deutung und Einschätzung!
Wie gut das ich verantwortungsvoll mit meinen Autos umgehe und sie bei Kleinigkeiten (Öl, Zündkerzen usw) öfter selbst überprüfen und
versorgen kann. Dann dürfte da ja nichts schief gehen.

Ich bin auf dem Gebiet der Stundenastrologie absolut nicht bewandert. Ich hatte vor vielen Jahren 1-2 x ein Stundenhoroskop im Forum erfragt.
Da hatte jemand meine Frage angenommen und den Zeitpunkt der Annahme für die Horoskopdeutug genommen.
Es ist viele Jahre her. Deswegen wohl das Missverständnis bezüglich des Horoskops!

Viele Grüße

Satire
Zuletzt geändert von Satriana am Fr 23. Feb 2024, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Autokauf

Beitrag von Satriana » Fr 23. Feb 2024, 15:35

papyrus hat geschrieben:
Fr 23. Feb 2024, 14:02
Ich weiß nicht, ob dir mein Geschreibsel was hilft. Ich drück dir die Daumen!
Hallo Peter,

danke für deine Nachricht! Geschreibsel ist immer gut, vor allem wenn man darüber das Gefühl vermitteln kann das man jemanden helfen möchte! :)
papyrus hat geschrieben:
Fr 23. Feb 2024, 14:02
Nach dem Horoskop habe ich da nie gefragt, sondern nach den Möglichkeiten und auch nach der Anziehung zu dem Kasten.
Jap, hätte ich den Tag der Zulassung nicht angesehen hätte ich das Auto direkt gekauft. Ich habe mich mit dem Wagen wie verschmolzen gefühlt. Als hätte ich es schon immer gefahren. Das Radix hat mich im Nachhinein echt aus den Socken gehauen und sehr viel Unsicherheit und Zweifel gestreut.
papyrus hat geschrieben:
Fr 23. Feb 2024, 14:02
Ein Freund von mir hat viele Jahre im Abschleppdienst gearbeitet. Also Autos aufsammeln, die unterwegs kaputt gingen. Er hat z.B. immer von VW abgeraten, gerade vom Golf. Japaner hat er selten abschleppen müssen. (Was hast du denn für einen gefunden?)
Das heißt unterm Strich für dich ja alles nichts, weil ... wenn's passieren soll, passierts halt.
Es ist ein Hyundai i30. Ich habe bisher selbst nur Audi, Toyota, Nissan und Pegout gefahren. Letzteres war so eine Vollkatastrophe. :ohnmacht:
Seitdem halte mich von französischen Autos fern. Audi sagt mir wohl auch zu. Ist aber in der Reparatur sehr kostspielig.
Im Grunde habe ich nach einem Japaner gesucht. Wir sind immer Toyota und Nissan gefahren. Haben wirklich unfassbar lange und zuverlässig gehalten. Dieses mal wird es wohl ein koreanisches Auto. Was für mich auf der gefühlsebene irgendwie mit den japanischen Autos mitschwingt. Hoffentlich täusche ich mich da nicht.

Hat dein Freund auch eine Statistik zu Hyundai? :D
papyrus hat geschrieben:
Fr 23. Feb 2024, 14:02
Wenn ich dein pers. Horoskop nehme, und die Transite derzeit drauf lege, kann ich auf den ersten und zweiten Blick kein Desaster finden. Weil es ums Geld geht, schau ich mal so auf Haus 2. Da läuft der Jupiter im Quadrat drüber. Kann das der große Fehlgriff sein? Eher nicht.
Uranus als Herrscher von 2 erwarten keine Transite, also keine aktuellen Belastungen.
Jupiter im Quadrat vielleicht auch deswegen weil ich mein ganzes Erspartes für das Auto hingeben muss. Was ja auch eigentlich Sinn und Zweck dessen war das Geld anzusparen. Wäre da dann nur nicht das Gefühl der Unsicherheit im Hintergrund. :D
Ich brauche immer ein gutes Polster um gut schlafen zu können. Schulden sind mir ein graus!
papyrus hat geschrieben:
Fr 23. Feb 2024, 14:02

Ich bin kein Autoprofi. Was ich weiß, ist, dass man auf die Steuerkette achten sollte. Die kann nach einer gewissen Laufleistung reißen und sollte vorher gewechselt werden. In der Werkstatt bekommst du da eine Einschätzung.
Steuerkette wurde von der Vorbesitzerin erst letztes Jahr ausgetauscht =)

Ich hoffe mit dem Auto eröffnen sich neue Möglichkeiten um mehr Geld zu verdienen. Aktuell fühle ich mich wie angekettet.
Nichts scheint machbar oder möglich zu sein. Strecken die ich in 15 min mit dem Auto zum Kunden fahren kann sind mit Bahn& Bus nach 1,5Std zu erreichen. Ich kann nicht mehr!

Danke für deine ermunternden Worte! Das habe ich gerade gebraucht.

Schöne Grüße

Satire
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Benutzeravatar
Meisafir
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: So 23. Jul 2023, 07:09
Methode: Gemischt
Kontaktdaten:

Autokauf

Beitrag von Meisafir » Fr 23. Feb 2024, 18:04

Hallo!

Noch zu den Anmerkungen von frajoscha mal wieder zu dem "Geraune". Das Erstzulassungshoroskop mit einem vorzugsweisen Sonne/Jupiter, wie es W. Döbereiner empfohlen hat, hat nicht nur etwas mit dem Fahrzeug als Material zu tun, sondern auch mit Wohl des Fahrers, mit der Sicherheit des Dienstes des Fahrzeugs im Zusammenhang mit allen Begleiterscheinungen, die für ein gesundes Miteinander förderlich sind, da können durchaus sinnvolle Reparaturen dazu gehören, als auch Glück in Situationen im Straßenverkehr.

Gruß

Chita - Mani

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Autokauf

Beitrag von frajoscha » Fr 23. Feb 2024, 18:50

Meisafir,

Geraune ist alles das was der Fragenden keine sinnvolle und brauchbare und zuverlässige
Informationen gibt.
Diejenigen die mit einem Erstzulassungshoroskop aufgewartet haben oder dieses für rich-
tig finden haben keine Deutung geliefert. Denn das wäre einem Radixhoroskop eines Autos
gleichzusetzen. Wer von Euch hat geliefert? Alles nur Geraune! Es sind immer diejenigen
die über Dinge nur reden aber unfähig sind zu deuten. Diese bevölkern die Foren in Massen.
frajoscha

Antworten