Die Neuordnung der Astrologie

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
Marc Bonus
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: So 11. Jun 2017, 00:41
Methode: Kosmobiologie

Die Neuordnung der Astrologie

Beitrag von Marc Bonus »

Hallo Rita,

Eigentlich müssten wir uns dann wohl auch von der bisherigen Betrachtungsweise lösen, dass ein Herrscher immer ein ganzes Zeichen beherrscht. Die Domizile (Perihel) sind ja dann Punkte, die langsam wandern. Die Auswertung könnte dann eher über Aspekte der Objekte zu ihrem jeweiligen Domizil erfolgen.

Wenn ein Domzil an einer Zeichengrenze ist wäre das Orbis in der antiken Version fast 30°, weil es für das ganze Zeichen gilt. Sobald es die Zeichengrenze überschreitet wäre es von einem Augenblick auf den anderen Herrscher des neuen Zeichens. Dieser urplötzliche angebliche Wechsel an der Zeichengrenze hat schon immer viele erstaunt.

In der modernen Version wäre das Domizil ein Punkt mit einem bestimmten Orbis, vlelleicht drei Grad. Wenn es die Zeichengrenze überschreitet ändert sich fast nichts, nur die Tabelle muss aktualisiert werden. Die Aspekte zu den übrigen Objekten werden davon nicht viel verändert. Aber der Charakter der Zeichen ändert sich, je nachdem wie viele Objekte insgesamt in ihm herrschen. Bei Einbeziehung vieler Planetoiden könnten es ziemilch viele werden.

Es wäre sogar eine Änderung der Zeichen denkbar, wie oben aus dem Löwen eine Katze wird, wenn Venus in dem Zeichen herrscht. Aus dem Fisch ein Raubfisch, wenn Mars in das Zeichen tritt. Und Jungfrau zur Fledermaus mutiert durch Uranus.

Das ist ein Merkmal des integralen Systems, dass in hm nichts unveränderlich ist. Alles ist in ständiger Bewegung und Veränderung und spiegelt so das tatsächliche Universum sehr viel genauer als alle bisherigen Systeme.

“Panta Rhei – Alles fließt“ (Heraklit) (für Pan zur Erbauung)

LG Marc

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Die Neuordnung der Astrologie

Beitrag von micha »

Hallo Marc, hallo zusammen,

dachte um zu schauen, worum es hier geht, machst mal ein Horoskop auf Marcs ersten Forumsbeitrag, Kassel, 19.6.2017 23:16 Uhr MESZ.
Es geht im Ausgangspunkt um Tradition, Bestimmendes, Bleibendes. Mit einem Schuß Revolution. Der Ursprung soll neu bestimmt werden. Das handelnde Subjekt zeichnet Fleiß aus, die Erlebniswelt wird katalogisiert. Ergebnis ist ein Leitbild des Unergründlichen. Wahrgenommen wird das emotional, mit Herzblut, fürs Empfinden ungemütlich.
Meine Prioritäten liegen derzeit andernorts. Nichtsdestotrotz wünsche ich der Diskussion gutes Gelingen.
Viele Grüße
Micha

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Die Neuordnung der Astrologie

Beitrag von Sternenprinz »

Hallo Micha,

finde ich eine sehr gute Idee - da kriegt das Ganze einen persönlichen Unterton und Basis. Schade das du die Zeichnung nicht
gleich mit reingestellt hast. Zum besseren nachvollziehen.

LG
Sternenprinz
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
Marc Bonus
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: So 11. Jun 2017, 00:41
Methode: Kosmobiologie

Die Neuordnung der Astrologie

Beitrag von Marc Bonus »

Hallo Micha,

finde ich gut, dass du hier mitmachst. Mal sehen zu welchen Ergebnissen du noch kommst.

LG Marc

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Die Neuordnung der Astrologie

Beitrag von Sternenprinz »

Hallo ,
dann reiche ich jetzt mal für alle diesbezüglich Interessierten die Zeichnung zu Michas Beschreibung nach
astro_2at_01_marc_bonus_vorstellung_hp.80894.48147.gif
astro_2at_01_marc_bonus_vorstellung_hp.80894.48147.gif (93.93 KiB) 5756 mal betrachtet
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
Marc Bonus
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: So 11. Jun 2017, 00:41
Methode: Kosmobiologie

Die Neuordnung der Astrologie

Beitrag von Marc Bonus »

Meine erste Vorstellung zwar schon hier, am 11. Jun 2017, 00:48 doch so ist es auch gut. :cool:

Dann könnte man auch den Zeitpunkt von dem Beitrag auf Seite 2 nehmen, wo erstmals der Begriff "Integrale Kosmobiologie" manifestiert wurde:

Integrale Kosmobiologie.png
Integrale Kosmobiologie.png (463.9 KiB) 5699 mal betrachtet

Der AC exakt auf dem Galaktischen Zentrum im Raben mit nur rund 23' Abweichung applikativ. Saturn in Opposition zu Chaos. Würde mich interessieren, was Rita darin sieht.

Benutzeravatar
Marc Bonus
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: So 11. Jun 2017, 00:41
Methode: Kosmobiologie

Die Neuordnung der Astrologie

Beitrag von Marc Bonus »

Dann habe ich noch eine starke venusische Figurine ausgemacht:

Integrale Kosmobiologie Venus.png
Integrale Kosmobiologie Venus.png (390.42 KiB) 5692 mal betrachtet

An den Eckpunkten:

- Galaktisches Zentrum, Saturn, Paracelsus und Quaoar in 1. Mit Paracelsus werden medizinische Bezüge sichtbar, es scheint in Richtung Astromedizin zu weisen. Durch Quaoar könnten Zugriffe auf das kollektive ("Akasha") Wissen möglich sein.

- Nordknoten, Skeptikus in 8. Das System ist klar zukunftsorientiert. Mit dem Mond gerade am Anfang seines Zyklus liegt noch ein weiter Weg vor uns bis zur Vollendung. Die Skepsis des Skepticus ist gerade auch in der Astrologie durchaus immer angebracht.

- Uranus, Pallas in 3. Uranus zeigt starken Bezug zu Computerberechnungen und Technik allgemein. Dieses wird aber mit der Weisheit der Pallas gehandhabt. Man kann annehmen, dass in das System auch viele moderne Entwicklungen wie "goldene" Aspekte, Figurinen und vieles andere mehr einfliessen.

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Die Neuordnung der Astrologie

Beitrag von GreenTara »

Hallo zusammen :)

zur Info: Ich habe in den Beitrag von Pan vom 23.06. die Grafiken eingefügt, betreffend der Perihele. Den Beitrag findet ihr hier: Berechnung der Perihele.

Danke, Pan für die Arbeit und das zur Verfügung stellen.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Die Neuordnung der Astrologie

Beitrag von Sternenprinz »

Hallo Pan :)

das ist wirklich auch optisch sehr eindrucksvoll. Ich kann in dieser Oberliga aber nicht mitspielen -
muss da auf Bauchverstehen umschalten. Fühlt sich aber sehr wie ein beachtliches Gegengewicht zum Vorherigen an.

UNd finde ich richtig gut, das Rita das noch hochgeladen hat. Hast dir da viel Arbeit mit gemacht und steckt wohl
auch viel Leidenschaft drin.

Schad dass man jetzt da keine Uhrzeit für hat - wie das jetzt schon Micha gemacht hat für Marc.

DAs wär was wo auch ich mal reingucken könnte und wenigstens ansatzweise was verstehe.

Grüsse
Sternenprinz
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Die Neuordnung der Astrologie

Beitrag von GreenTara »

Hallo Sternenprinz :)
Sternenprinz hat geschrieben:
Di 27. Jun 2017, 11:49
Schad dass man jetzt da keine Uhrzeit für hat - wie das jetzt schon Micha gemacht hat für Marc.

DAs wär was wo auch ich mal reingucken könnte und wenigstens ansatzweise was verstehe.
"Man" hat nicht, aber "frau" hat: Ich habe die Grafiken um 11:33 Uhr eingefügt (Dank sei den Protokollen der Forensoftware ^^).

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Die Neuordnung der Astrologie

Beitrag von Sternenprinz »

Hah !!!!!

Mann dankt Frau :spitze:
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Die Neuordnung der Astrologie

Beitrag von Sternenprinz »

Hallo an Pan :) und an alle hier, :)

hier dann auch die Zeichnung - meine Güte bin ich froh, dass ich das jetzt auch kann!
astro_2at_01_pan_vorstellung_dateien_hp.38653.39240.gif
astro_2at_01_pan_vorstellung_dateien_hp.38653.39240.gif (94.37 KiB) 5718 mal betrachtet
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Die Neuordnung der Astrologie

Beitrag von Sternenprinz »

edit

ist jetzt eigentlich nicht ganz nach Vorschrift - weil zu gross und nicht auf 75 % gestellt

Aber sie sollte dann doch auch genauso gross sein wie Marcs.

Und der Aszendent gefällt mir ja richtig guuut!
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Die Neuordnung der Astrologie

Beitrag von Sternenprinz »

Tja - jetzt müsste nochmal der gute Micha reinschauen - mit seiner auf den Punkt Beschreibung.
DA hat mir sein Humor auch gut gefallen....
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Die Neuordnung der Astrologie

Beitrag von GreenTara »

Sternenprinz hat geschrieben:
Di 27. Jun 2017, 12:49
edit
Kurzes off topic: Beiträge können 3 Stunden lang bearbeitet/editiert werden. Dazu auf das kleine Symbol mit dem Stift rechts oben im Beitrag klicken. Hat den großen Vorteil, dass man nicht für jede Ergänzung einen neuen Beitrag posten muss.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot, Google und 3 Gäste