Neptun

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Neptun

Beitrag von GreenTara » Di 11. Jul 2017, 12:44

Hallo Sternenprinz :)
Sternenprinz hat geschrieben:
Di 11. Jul 2017, 12:16
Ja ja - da isser wieder der klitzekleine Stachel der mein Beneide-zentrum trifft. :D :lol:
Warum? :confused:
Höre ich da ein bisschen was skorpionisch-plutomässigess raus? :lol:
Ich wusste gar nicht, dass man in einem Forum hören kann. :eek:
Das widerlegen ist mir doch schon auch sehr aus
familiären Gefilden vertraut... und irgendwie auch eine akribische, keine ruhegebende Vorgehensweise. :cool2:
Mir geht es mehr ums Prüfen. Zum Beispiel geistert eine Aussage dieser Art durch die Forenwelt:
Es ging mir um die Aussage, dass fast alle Löwe-ACs der Generation Pluto in Löwe den Herrscher von 4 in 1 haben. Intuitiv habe ich dieser Aussage zunächst zugestimmt, dann gestutzt und versucht, sie zu prüfen. Und zwar nicht, weil sie in diesem Thread auf astrologix getätigt wurde, sondern weil ähnliche Argumente im Laufe der Jahre in diversen Foren auftauchten als Begründung, weshalb Herrscher von x in y als Deutungsbaustein untauglich sei. Da Behauptungen dieser Art selten geprüft werden, habe ich mich halt dran gemacht.

Quelle: Transsaturnier als Herrscher ungeeignet?
In diesem Fall hat der Einsatz der Statistikfunktion eine Aussage widerlegt, und zwar auf Basis von Fakten; wie in diesem Beispiel die Stellung von Planeten in Häusern. Interpretationen/Deutungen hingegen kann man an sich weder beweisen noch widerlegen.
Pluto hat doch auch die Kontroll Themen. Wer Alkoholiker ist, hat da ja die Kontrolle bereits verloren.
Ist auf Seiten von Pluto in die Ohnmacht gerückt - oder sehe ich das falsch?
Könntest du das bitte noch einmal etwas anders formulieren? Mir ist nicht ganz klar, wo du an dieser Stelle den Zusammenhang zwischen Neptun und Pluto siehst.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Neptun

Beitrag von Sternenprinz » Di 11. Jul 2017, 16:41

GreenTara hat geschrieben:
Di 11. Jul 2017, 12:44
Pluto hat doch auch die Kontroll Themen. Wer Alkoholiker ist, hat da ja die Kontrolle bereits verloren.
Ist auf Seiten von Pluto in die Ohnmacht gerückt - oder sehe ich das falsch?
Könntest du das bitte noch einmal was anders formulieren? Mir ist nicht ganz klar, wo du an dieser Stelle den Zusammenhang zwischen Neptun und Pluto siehst.
Hallo Rita :)

Der Bedarf an klarer Kommunikation und Ausdruck rennt mir schon seit gestern und heute den
ganzen Tag beharrlich nach. Da scheine ich echt ordentliche Defizite zu haben.

Ich versuch es nochmal.

Es hat hier an anderer Stelle von dir geheissen - die Gesamtpackung die schon von Marc angesprochen
wurde, mit Sonne/Pluto Konj. und Opposition Mars-.
Und an noch anderer, für mich jetzt nicht auffindbarer Stelle dass Pluto und Neptun auf - wie soll ich sagen -
erinnere jetzt deine genaue Formulierung nicht- wie auf einer Ebene stehen - einer rechts und der andere links.
Einer den anderen auf den Plan oder hervorrufen kann.

Sonne/Pluto steht bei meinem Vater in 7 Beziehung. Mit meiner Mutter hatte er einen schweren Stand. Trotz
allem Demonstrationsgehabe von scheinbarer Macht hat sie sich passiv beharrlich widersetzt.
Erst als mein Vater mitten in der Nacht mal mit gepackten Koffern abhauen wollte, hat sich da
eine kurze Zeit lang was verändert oder verbessert.

Aber er hat immer behauptet, den Alkohol im Griff zu haben (Kontrolle). Jederzeit aufhören zu können.
Dabei war schon für jeden - selbst für die Nachbarn- zu sehen, dass es nicht mehr so war. Er eigentlich
ohnmächtig war. Ihm es zu sagen hat ihn richtig wütend gemacht und die Messer zücken lassen.

Ich weiss nicht, ob es jetzt irgendwie verständlicher rüberkommt, kann auch sein dass ich irgendwie
da auf der Leitung stehe.

Lieben gruss
Sternenprinz
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Neptun

Beitrag von GreenTara » Di 11. Jul 2017, 17:30

Hallo Sternenprinz :)
Sternenprinz hat geschrieben:
Di 11. Jul 2017, 16:41
Und an noch anderer, für mich jetzt nicht auffindbarer Stelle dass Pluto und Neptun auf - wie soll ich sagen -
erinnere jetzt deine genaue Formulierung nicht- wie auf einer Ebene stehen - einer rechts und der andere links.
Einer den anderen auf den Plan oder hervorrufen kann.
Ja, laut Kybernetischem Modell stehen die beiden sich gegenüber. Und wenn einer der beiden "Übergewicht" bekommt, dann kommt der andere sozusagen über die Hintertür auf die Bühne.
Ich weiss nicht, ob es jetzt irgendwie verständlicher rüberkommt, kann auch sein dass ich irgendwie
da auf der Leitung stehe.
Vielleicht stehen wir beide auf der Leitung, ich habe nämlich immer noch nicht so genau verstanden, wo du hin möchtest. :gruebel: Du erwähntest doch, dass deine Frau einige Roscher-Seminarbände und andere Bücher über TPA besitzt: Vielleicht ist es besser, das mit deiner persönlichen Fachfrau an Hand der Bücher noch einmal durchzugehen.

Schönen Abend
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Neptun

Beitrag von Sternenprinz » Mi 12. Jul 2017, 00:22

Guten Abend-guten Morgen Rita :)

danke für dein nochmaliges Engagement. Ja da konsultiere ich mal meine Quellen hier vor Ort :lol:

Ich hab im Moment auch den Kopf noch so voll. Muss erstmal nochmal sortieren.

Danke auch nochmal an alle hier für euren Einsatz :)

Gute Nacht
Sternenprinz
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Neptun

Beitrag von GreenTara » Mi 12. Jul 2017, 10:15

Moin, Sternenprinz :)
Sternenprinz hat geschrieben:
Di 11. Jul 2017, 12:16
Pluto hat doch auch die Kontroll Themen. Wer Alkoholiker ist, hat da ja die Kontrolle bereits verloren.
Ist auf Seiten von Pluto in die Ohnmacht gerückt - oder sehe ich das falsch?
Mal sehen, ob ich es jetzt verstanden habe: Es geht dir um den Zusammenhang von Pluto, Kontrolle und die Tatsache, dass Kontrollverlust charakteristisch für eine Suchterkrankung ist, richtig?

Wenn meine Vermutung richtig ist, dann ist das ein guter Anlass, sich mit dem zu befassen, was unter Kontrolle verstanden werden kann. Im Deutschen hat Kontrolle fast immer einen Machtaspekt, man will etwas im Griff haben, im dem Sinne, dass etwas unbedingt den eigenen Vorstellungen entsprechen soll und da liegt dann auch die Verbindung zu Pluto. Mit Skorpion, dem 8. Haus und Pluto sind in unterschiedlicher Ausprägung Ideologien verknüpft, an die vorzugsweise die Realität angepasst werden soll, nicht umgekehrt. :D

Es gibt aber auch Kontrolle im Sinne einer Steuerungsfunktion, das wird deutlich, wenn man das englische Verb "to control" heranzieht. Beim Spielen an Konsolen oder am PC hat man Controller, also Steuerungselemente wie einen Joystick und was weiß ich. Im Spiel versucht man natürlich auch seine Vorstellung, wie das Spiel zu gewinnen sei, zu erreichen, aber dies geschieht hauptsächlich dadurch, dass man sich steuernd durch die unterschiedlichsten Szenen des Spiels bewegt. Diese Art der Steuerung hat mehr mit dem zu tun, was von Merkur, Jungfrau und Haus 6 angezeigt wird: Man versucht, sich wechselnden Bedingungen so gut wie möglich anzupassen und sie zum eigenen Vorteil auszunutzen. Man versucht also, durch Steuerung, Regelung (wie bei einem Thermostat) das Beste aus der jeweiligen Situation herauszuholen und damit den persönlichen Freiraum möglichst groß zu halten.

Langer Rede kurzer Sinn: Die meisten Menschen können so mit Alkohol oder anderen Rauschmitteln umgehen, dass sie zwar ihren Spaß haben, aber auch wissen, wann sie umsteuern müssen. Sie wissen, dass sie nach dem fünften Bier besser kein weiteres mehr trinken, wenn sie keinen Kater kassieren wollen und sie können sich (meistens) rechtzeitig stoppen; sie können sich also "aussteuern" oder in diesem Sinne kontrollieren. Süchtige können das vermutlich nicht, jedenfalls nicht in Bezug auf ein oder mehrere Rauschmittel. Das ist wie ein defekter Thermostat, der vielleicht gelegentlich noch mit letzter Kraft seinen Dienst tut, aber früher oder später seinen Geist aufgibt und dann gar nix mehr regelt.

Wenn meine Überlegung zutrifft, dann müssten im Horoskop deines Vater der Herrscher von 6 und der Merkur (Jungfrau-Merkur) arg ramponiert sein. Und vielleicht lässt sich von hier aus dann auch der Bogen zu Pluto schlagen, um den es dir in deiner Frage ging.

Schaut man sich die entsprechenden Konstellationen an, dann ergibt sich dieses Bild:

Vater Sternenprinz.png
Vater Sternenprinz.png (203.15 KiB) 7709 mal betrachtet

Spitze 6 liegt im Orbis von 7,5° Krebs: Me/Sa: sich überfordert fühlen; Einengung des Bewegungsspielraumes
Jupiter Quadrat Hausspitze 6
Mond als Herrscher von 6 in 8 (Me/Pl) und im Quadrat zu Venus
Merkur als Herrscher von 8 in 7 im Quadrat zu Uranus; Mitherrscher von 1 Quadrat Herrscher 8

Falls noch ein winziges Eckchen Freiraum in deinem Kopf zu finden ist, könnten wir das gemeinsam aufdröseln, damit die Sortierung dann einigermaßen fix vonstatten geht.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Neptun

Beitrag von Sternenprinz » Mi 12. Jul 2017, 15:00

Hallo Rita :)

das ist wirklich total supernett, dass du dich damit noch mal so ausführlich befasst. :blumen:
Dachte mir schon, dass es deiner beharrlichen Tüftler und Astrologenseele keine Ruhe lässt. :yes:

Mir selber ist bei diesem Thema so, als könnte ich die Zähne im Moment nicht auseinanderkriegen
um es hier vernünftig zu erklären. (Wobei es jetzt ja eigentlich die Finger wären).
Ich habe da gerade sowas wie einen Beschreibungs-Black-Out und wohl auch was den "InfoEingang"
angeht. Je mehr ich will desto weniger kann ich. :D

Ich habe gerade auch ziemlich Druck "an der Front". Müsste da um Aufschub bitten.

Vllt geht dann auch nochmal ein Zwischendurch durch - wenn schon das Nächste läuft-
ging bei Satri ja auch.

Liebe Grüsse
Sternenprinz
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Puschelinsky
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 23:13

Neptun

Beitrag von Puschelinsky » Mi 12. Jul 2017, 23:34

guten tag,

neptun belügt sich selbst, will ein bestimmtes ideal auflecht elhalten. Ich habe mal eine flau kennengelelnt mit mals melkul neptun konjunktion in 5.

*neununzwangstigel elftel 78 ac löwe mit jupitel

sie hatte sich in mich velliebt und wollte eine beziehung mit mil, abel ich nicht und habe das oft gesagt. tlotzdem hat sie sich immer belogen wil seien zusammen und sich so velhalten, immer geschenke usw. gemacht und bei andelen gesagt das ist mein fleund bzw. paltnel.
ilgendwann hat mich das sehl genelvt. aber wal so als hat sie losalote blille auf und obwohl ich das oft gesagt habe, ich will keine beziehung wulde sie sogar eifersüchtig, wenn ich mich mit andelen tlaf. und vellangte lechtfeltigung für zeit wo ich mich nicht meldete.

also neptun genelielt einen fantasie zustand wie el nicht ist, sondeln wie die pelson ihn gelne hätte und belügt sich dabei selbst. ich habe das gesagt zu diesel flau nachdem es mil zu bunt wulde und dann hat sie sich beleidigt zulückgezogen und nie wiedel gemeldet, wal nette flau aber das wal mir zu doof.

puschelige glüße

puschel
Gedanken sind mächtiger als Waffen. Wir erlauben es unseren Bürgern nicht, Waffen zu führen - warum sollten wir es ihnen erlauben, selbständig zu denken?
(J.Stalin)

Puschelinsky
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 23:13

Neptun

Beitrag von Puschelinsky » Do 13. Jul 2017, 00:23

ich finde neptun und bluudoo sehl ähnlich, beide sehl subtil, nur untelscheid ist neptun lesignielt und bluudoo jetzt elst lecht haltung, also kämpfelischel, ehel wie mältylel, fül eine sache.
sogal auf gefahl sich selbel kaputt zu machen. eldogan del leinste neptun pul, mag auch nicht wenn mann sein bild in flage stellt. bluudoo politikel habe ich nie gesehen, vielleicht jfk. fül seine sache gestolben.
vielleich weil bluudoo talnkappe hat und deshalb nicht so öffentlich.
Gedanken sind mächtiger als Waffen. Wir erlauben es unseren Bürgern nicht, Waffen zu führen - warum sollten wir es ihnen erlauben, selbständig zu denken?
(J.Stalin)

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Neptun

Beitrag von GreenTara » Do 13. Jul 2017, 09:31

Guten Morgen :)

auch wenn es wohl eher als Scherz gemeint ist, so möchte ich doch die Sorgfalt würdigen, mit der unter striktem Ausschluss des Buchstabens "r" die puscheligen Beiträge verfasst wurden.

Viel Spaß damit :lol:
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Neptun

Beitrag von GreenTara » Fr 14. Jul 2017, 20:22

Hallo Sternenprinz :)
Sternenprinz hat geschrieben:
Mi 12. Jul 2017, 15:00
Dachte mir schon, dass es deiner beharrlichen Tüftler und Astrologenseele keine Ruhe lässt. :yes:
Mich hat eher interessiert, ob die Annahme Pluto = Kontrolle durchgängig haltbar ist. :cool:
Vllt geht dann auch nochmal ein Zwischendurch durch - wenn schon das Nächste läuft-
ging bei Satri ja auch.
Im Grunde genommen ist das hier ein Nebenstrang und nicht etwas, was jetzt für Neptun besonders charakteristisch wäre oder nur insofern, als bei einem Übergewicht des einen Poles das "System" nach Ausgleich strebt und daher der andere Pol ins Spiel kommt. Daher ist es relativ wurscht, an welcher Stelle im Thread dieses Nebengleis befahren wird.

Schönes Wochenende
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Puschelinsky
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 23:13

Neptun

Beitrag von Puschelinsky » Sa 15. Jul 2017, 17:30

GreenTara hat geschrieben:
Do 13. Jul 2017, 09:31
Guten Morgen :)

auch wenn es wohl eher als Scherz gemeint ist, so möchte ich doch die Sorgfalt würdigen, mit der unter striktem Ausschluss des Buchstabens "r" die puscheligen Beiträge verfasst wurden.

Viel Spaß damit :lol:
Rita
:lacher:

Hallo Gleentala

"R" ist so ein aggresiver Buchstabe GRRRRRR :devil:

Ich bin so ein friedliebender Mensch und vermeide jede form der Aggression: Licht und Liebe strahlt mein Heiligenschein, nur wer widerspricht bekommt aufs Maul [ne_k] *erkennen sie die ironie in der lüge, wie der süchtige von sich behauptet, nicht süchtg zu sein.

- Merkur im 12 Haus. Merkur/Neptun = Schwer zu verstehen. Konfuse aussprache.

- Herrscher von 3 in 8. Der Schalk im Nacken. Es wird etwas ausgeblendet. Prinzipienreiter.

Mein beitrag zu Neptun

Puschelige Glüße
Gedanken sind mächtiger als Waffen. Wir erlauben es unseren Bürgern nicht, Waffen zu führen - warum sollten wir es ihnen erlauben, selbständig zu denken?
(J.Stalin)

Benutzeravatar
Mondknoten
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:27
Methode: TPA

Neptun

Beitrag von Mondknoten » Mi 26. Jul 2017, 18:46

Hallo zusammen :),

Ich möchte auch mal meine Meinung äußern zu Neptun . Selbst hab ich ihn in h9 Nähe meines MC's . Um ehrlich zu gestehen nehme ich ihn nicht so wirklich war .
Spezielle Wünsche und Hoffnungen , die ich schon habe würde ich eher meiner Haus 11 Sonne zuschreiben . Auch Themen wie religion und Spiritualität und das Streben zum verstehen von größeren nicht irdischen zusammenhängen
Und natürlich auch der glaube an etwas höheres ist mir gegeben . Dies erfahre ich aber auch eher positiv und schreibe deshalb diese Themen dem jupiter in 12 zu . Auch mit Süchten habe und hatte ich noch nie Probleme . Ich bin von Alkohol und anderen drogen null angetan und verstehe nicht wie man damit in Kauf nehmen kann seinen eigenen körper (freiwillig ) zu schädigen .

Da Neptun in der Nähe meines MC's ist denke ich dass ich mich bei der ich-Findung nicht leicht tue.Als ich kleiner war wusste ich oft nicht wer ich bin und wer ich sein will . Das hat sich aber dann relativ schnell wieder gelegt . Obwohl ich selbstbewusst bin und mich nicht kleinkriegen lasse(trz Neptun am MC). Auch meine Einschätzung ist nicht naiv ,eher pessimistisch .

Abschließend kann ich sagen , dass ich Neptun noch bewusst negativ erlebt habe

Viele Grüße

Mondknoten

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Neptun

Beitrag von GreenTara » Do 27. Jul 2017, 19:12

Hallo zusammen :)
hallo Elias :)

ein wenig habe ich gezögert, ob ich hierauf mit Erfahrungen antworte, weil so ein wenig pauschalierend wirken die schnell:
Auch Themen wie religion und Spiritualität und das Streben zum verstehen von größeren nicht irdischen zusammenhängen
Was ich bei vielen Menschen mit [ne_k] in 9 beobachten konnte: Sie können noch so rational, vernünftig und bodenständig sein und ihr Leben wirklich gut bewältigen, wie nur irgend möglich: Sobald Worte wie Religion, Glauben, Spiritualität und Ähnliches ins Spiel kamen, wurden sie ziemlich "abgehoben", bekamen einen glasigen Blick und haben jeden Bockmist geglaubt, denen ihnen ein ihrer Ansicht nach "Heiliger/Guru/etc." erzählte. Diese Diskrepanz zwischen normalem Alltagsleben und dem, was vermeintlich jenseits dieser Welt ist, war unglaublich groß, jedenfalls groß genug, um mir aufzufallen. Menschen in diesem Zustand als "abgehoben" zu bezeichnen, ist noch freundlich formuliert. :cool:

Damit will ich nicht gesagt haben, dass das bei jedem mit [ne_k] in 9 so ist und es ist auch nicht bei allen gleich stark ausgeprägt. Dass allerdings jemand mit AC in Steinbock und [sa_k] in 1 dermaßen aus der Realität abhebt, hat mich schon arg verblüfft. :D

Da, wo man [ne_k] stehen hat, ist man ohne Prägung, ohne Stempel. Das hat den Vorteil, dass man Überzeugungen völlig ungeschminkt von sich gibt oder geben kann. Es hat den Nachteil, dass das in der sozialen Umgebung nicht unbedingt auf positive Resonanz stößt. Im Symbolon wird die Verbindung der Prinzipien Jupiter (Schütze, Haus 9) und Neptun (Fische, Haus 12) "Die Pythia" genannt. Pythia saß im Orakel von Delphi und gab Weissagungen von sich, die mehrdeutig waren. Es schien, als stünde sie mit dem Höheren in Verbindung. Möglich ist jedoch auch, dass sie einfach so etwas Ähnliches wie bekifft war. :D

Schönen Abend
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Mondknoten
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:27
Methode: TPA

Neptun

Beitrag von Mondknoten » Fr 28. Jul 2017, 10:57

Hallo Rita :) ,


Ich verstehe . Das sind dann diese typischen Menschen ,die dann wie von einer Tarantel gestochen, heilige Asche im Haus verstreuen
Um sich vor Geistern zu schützen . Übertriebenes Beispiel hierzu :)
Wenn ein Saturnbetonter Mensch so abhebt , dann steckt da wirklich was seltsames dahinter .

Bei mir kann ich sagen , dass ich eigentlich schon immer mit diesen Themen in Kontakt war und trotzdem noch einen guten realitätssinn habe .
Denke wirklich das ist der jupiter und Saturn in 12
Neptun ist ja in 9 . Das heißt wohl ich bin auch ein Orakel :yellowgrin: ;)
Jupiter in 12 soll ja so eine göttliche Weisheit vermitteln . Da bin ich mal gespannt

Bin ganz schön früh dass sich der Neptun in 9 verschanzt . Hab Freunde , die haben in 1 und haben enorme Suchtprobleme und sind überaus empfindlich gegen ihre Außenwelt . Schade , denn dadurch dass sie sich so verstecken und angst haben vor vielen Dingen , kommt ihr überaus reiches Innenleben und ihre Hilfsbereitschaft nicht zum Vorschein .
Meistens sind sie geplagt ihren "schmerz" durch Süchte wie alkohol/Nikotin zu betäuben . Damit möchte ich nicht auf alle mit Neptun in 1 schließen und keinen damit in eine Schublade stecken.
Mir stach es halt gleich ins Auge .
Wie es bei Neptun in 12 aussieht keine Ahnung

Viele grüße
Vom Orakel :yellowgrin:

Jan Martin
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 10:11

Neptun

Beitrag von Jan Martin » Fr 28. Jul 2017, 11:43

Mondknoten_00 hat geschrieben:
Fr 28. Jul 2017, 10:57
Neptun in 12
Die interessanteste von allen möglichen Häuserpositionen Neptun's. Interessant, weil, wie soll astrologe die deuten, der flüchtige Neptun, der sich allem entzieht und sich so vielfältig äußern kann in seinem eigenen Reich. Klar, astrologe könnte sagen, Neptun in seinem eigenen Haus bringt alle neptunischen Eigenschaften verstärkt zum Tragen, doch da macht astrologe es sich sehr einfach; mindestens ein Geschmacksträger ist da schon hilfreich, um bei diesem nebulösen Typ in Ansätzen klarzusehen. Auf jedenfall aber ist dies die günstigste von allen 12 möglichen Häuserpositionen, hier verursacht Neptun noch die geringsten Schäden.

Antworten