Don't worry be happy

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Don't worry be happy

Beitrag von GreenTara » Di 21. Jun 2016, 13:15

Hallo zusammen :)

dass Befehle à la "Sei spontan" nicht wirklich funktionieren, ist eigentlich eine Binse. Aber es wird trotzdem immer wieder versucht, Menschen positive Gefühle etc. zu verordnen. Ein Auswuchs der besonderen Art ist ein Texteditor mit dem Namen "Don't worry, be happy".

Näheres zu dieser wohlmeinenden Anwendung hier: Schreibprogramm Don't Worry Be Happy: Hier wird man zur guten Laune gezwungen
"Write a Story. Be Happy." So lacht es mich aus dem grünen, freundlichen Kasten in meinem Browserfenster an. Ich will den browserbasierten Text-Editor Don't Worry Be Happy testen. Hier soll man in einer vorgegebenen Zeit einen Text schreiben. Und dabei gut gelaunt sein.

Über die Kamera des Laptops werden die Gesichtszüge des Schreibenden erfasst. Wer nicht lächelt, dessen Text wird komplett gelöscht. Die Annahme des Entwicklers: Wer sich in guter psychischer Verfassung befindet, der ist auch kreativer.
Schaun mer doch mal, wie es der Verfasserin des Artikel über das glücksverheißende Schreibprogramm erging :cool:
very happy.png
very happy.png (63.53 KiB) 3867 mal betrachtet
Das "kleine Glück" Venus verschwindet im 12. Haus, der Neptun auf Spitze 9 legt hohe Erwartungen und Glücksempfinden komplett lahm. Woran das wohl liegen mag? In Haus 5 wedelt Saturn mit dem Zeigefinger und fordert auf zum Spaß. Wie war das doch gleich mit dem "sei spontan"? :gruebel: Glück beim Schreiben? Wie soll das gehen mit einem Merkur-Jupiter-Quadrat?

Hm, vielleicht ist das doch keine so gute Idee mit dem Spaßzwang (Pluto Herrscher 5). Ich lass' das dann mal. :yellowgrin:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt