um 1965 geb, Uranus-Mars-Pluto-Konjunktion in 7

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
futurehealing
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Sa 24. Feb 2024, 17:16

um 1965 geb, Uranus-Mars-Pluto-Konjunktion in 7

Beitrag von futurehealing »

Hallo Leute,

ich bin neu hier und steig mal mit einer Frage ein, die für mich quasi existenziell ist:

Jahrgang 1965 (+-) hat oft diese Konstellation, meist mit Saturn gegenüber. Ich auch, in 7 (und 1).
Meine Frage:
Gibt es hier Leute, die ebenfalls Uranus-Mars-Pluto in 7 haben (Und Saturn in 1)? Wie kommt ihr damit klar? Welche Erfahrungen habt ihr damit?
Oder hat jemand Ideen dazu, wie man damit umgehen kann?
Bei mir steht diese Opposition gleichzeitig im Quadrat zu H 4/ 10 und zur Mondknotenachse (also Zwillinge/ Schütze), ausserdem ist Fische-Chiron in all das eingebunden und Schütze-Mond mehr oder weniger auch.

Mich beschäftigt die Ahnengeschichte (-Last), Kriegskinder und -Enkel, sowie der Umgang mit der Erde über die Generationen.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung und/ oder Interesse am Thema?

Schöne Grüße,
Andrea

Benutzeravatar
Meisafir
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: So 23. Jul 2023, 07:09
Methode: Gemischt

um 1965 geb, Uranus-Mars-Pluto-Konjunktion in 7

Beitrag von Meisafir »

Hallo Andrea !

Es ist halt sehr speziell das Thema. Ich selbst teile einige von dir genannten Konstellationen. Mit Saturn in Haus 1 fragt sich, wie war es mit der Versorgung in deiner Kindheit. Wofür musstest du vielleicht schon sehr früh zu viel Verantwortung übernehmen? Mögliche Saturn- Themen. Und Chiron dabei, wo gab es evtl. Übergriffe, die belastet haben oder immer noch belasten? Wie und wodurch wurden deine Herzensangelegenheiten damals geweckt? Was sind deine Schlüsselerlebnisse aus dieser Zeit (Chiron ist ein Schlüssel)? Und so geht es mit Fragen weiter, nicht mit Behauptungen. Macht- und Ohnmachtsangelegenheiten in deinen Partnerschaften. (Pluto) Wie hast du deinen Umgang mit Männern erfahren, mit dem Mars in H7 ? Gibt es spürbare Dominanz-Ebenen zwischen dir und deinen Partnern ? Wie hast du Trennungen erlebt mit Uranus in Haus 7? Fühltest du dich anschließend frei oder fühlst du dich frei in der Partnerschaft? Dass Ahnengeschichte dich bei dieser Konstellation interessiert ist astrologisch gut nachvollziehbar, da die Mondknotenachse mit einbezogen ist..

Liebe Grüße

Chita - Mani

Benutzeravatar
federkiel
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:18
Methode: Münchner Rhythmenlehre

um 1965 geb, Uranus-Mars-Pluto-Konjunktion in 7

Beitrag von federkiel »

Hallo Andrea,

es gibt einen sehr umtriebigen, schweizer Journalisten, nämlich Roger Köppel

https://de.wikipedia.org/wiki/Roger_K%C3%B6ppel

Der hat die Gestirnstände genau so:

https://www.astro.com/astro-databank/K%C3%B6ppel,_Roger

Gruß
Elisabeth

Benutzeravatar
futurehealing
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Sa 24. Feb 2024, 17:16

um 1965 geb, Uranus-Mars-Pluto-Konjunktion in 7

Beitrag von futurehealing »

Hallo Chita-Mani,

vielen Dank für die interessanten Zeilen, deine Auseinandersetzung mit dem Thema!

Die einzelnen Themen sind gut auf den Punkt gebracht. Vieles ist mir nicht neu, aber von einer anderen Person, anders formuliert, bringt das nochmal auf andere Gedanken! Interessant fand ich, wie du den Uranus in 7 beschieben hast (frei IN Beziehungen oder nach Ende von Beziehungen)! Es gibt wohl beide Varianten :-). Und einfach ist es eben sorum oder sorum nicht, wegen der ganzen zusätzlichen Faktoren.
Eine Frage hätte ich noch: Worauf beziehst du dich bei 'Herzensangelegenheiten' (frühe Auslöser oder so ähnlich, kann grad deinen Text beim Antworten nicht lesen)? Ich vermute, du beziehst dich auf Chiron? Meinst eine Art inneren Auftrag?
Falls ja, der brauchte lange, um zu wachsen.

Liebe Grüße,
Andrea

Benutzeravatar
futurehealing
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Sa 24. Feb 2024, 17:16

um 1965 geb, Uranus-Mars-Pluto-Konjunktion in 7

Beitrag von futurehealing »

Hallo Elisabeth,

auch dir vielen Dank für die Beschäftigung mit dem Thema!
Ich hatte bisher schon Horoskope sowohl im Bekanntenkreis wie auch von öffentlichen Personen gefunden, die fast Datums-gleich geboren sind, aber dieser
Uranus-Mars-Pluto (-Saturn)-Komplex spielte sich immer in anderen Häusern ab.
Das Horoskop dieses Journalisten ist wirklich interessant, weil die Häuseraufteilung fast gleich mit meinem Horoskop ist.
Der große Unterschied: Seine Mondstellung. Steht harmonisch zu diesem Komplex. Mein Mond steht quer dazu (mehr oder weniger). Seine Energien können großteils recht frei fliessen, so scheint's (viele blaue Linien :-)). Bei mir gibt's mehr Widerstände zu überwinden.
Und trotzdem hat er ja wohl auch einiges durchstehen müssen, Verluste/ Schocks erlebt (habe den Wiki-Text für's Erste flüchtig gelesen).
Ich werd mir das sicher noch mal genauer anschauen.

Liebe Grüße,
Andrea

Benutzeravatar
Meisafir
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: So 23. Jul 2023, 07:09
Methode: Gemischt

um 1965 geb, Uranus-Mars-Pluto-Konjunktion in 7

Beitrag von Meisafir »

Hallo Andrea!

Mit "Herzensangelegenheiten" aus der frühen Kindheit meine ich, was du damals liebtest. Das kann ein Haustier sein, das kann ein Stofftier sein, vielleicht spieltest du etwas besonders gern, Brüderchen, Schwesterchen oder was auch immer. Eine Herzensangelegenheit kann etwas sein was dich irgendwie aufgehen lässt. Chiron wird manchmal auch mit einer Form höherer Liebe in Verbindung gebracht, das kann zum Teil auch heute noch berühren. Das sogenannte innere Kind erinnert sich vielleicht an die Themen jener Zeit; Heilung steckt zum Teil in der Anerkennung der Bedürfnisse jener Zeit. Ich war ziemlich religiös in dieser "mythischen" Phase meiner ersten 7 Jahre, was sich später wieder gelegt hat, aber es geht um das Anliegen dahinter, sich mit etwas größerem verbinden zu wollen, seine Liebe zu leben, das kann man durchaus als eine Auftrag verstehen..

Liebe Grüße

Chita - Mani

Benutzeravatar
futurehealing
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Sa 24. Feb 2024, 17:16

um 1965 geb, Uranus-Mars-Pluto-Konjunktion in 7

Beitrag von futurehealing »

Guten Morge Chita-Mani,

danke erstmal! Dann hab ich das ja zumindest tw. richtig verstanden.
Mit dem inneren Kind hab ich so meine Probleme. Das mag an Widder-Sonne + Wassermann-Aszendent liegen, aber sicher auch an dem schon in der Kindheit so erwachsen machenden Saturn in 1 /(-in Fische, das ist ja auch nicht unwesentlich). Obwohl es sicher gut wäre, da mal genauer hinzuschauen, weil der Mond belastet ist, zB Quadrat Chiron steht.
Also diese frühkindliche Liebe zu etwas kenne oder erinnere ich kaum, es gab 2,3 Sträucher neben dem Wohnhaus, die so hübsche zarte und wunderbar duftende Blüten hatten. Menschlicherseits waren die Herzensangelegenheiten selbst in der Kindheit nicht unbelastet, also gewissermaßen auch immer etwas 'Schmerzensangelegenheiten', was ja zu wiederum zu Chiron passt. Und da ging auch der Weg lang. Über Schmerz, Schock, Verlust zur Spiritualität. Und das ist eben ein Weg eher weg von kindlichen Ego-Bedürfnissen hin zu Liebe, Verständnis, Toleranz. Was kindliche Freude o. ä. nicht ausschliesst!
Spirituell/ religiös war ich auch recht früh schon, bin als Kind gern in die Kirche gegangen zB. Und nach einem holprigen Weg (Abkehr von der Kirche, Unterscheiden von Kirche und Glauben, überhaupt Spirituelles als solches zu erkennen, zu verstehen, einzuordnen) ist mir heute der spirituelle und heilerische Weg ein Hauptaspekt im Leben.
Und da kommen dann wohl die Fische durch, mit Saturn, Chiron und Venus drin.

Interessant, dass das Thema gerade jetzt aufkommt (ZB Saturn-Return! Das trifft bei dir vielleicht auch zu?)

Liebe Grüße,
Andrea

Benutzeravatar
Meisafir
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: So 23. Jul 2023, 07:09
Methode: Gemischt

um 1965 geb, Uranus-Mars-Pluto-Konjunktion in 7

Beitrag von Meisafir »

Hallo Andrea!

Danke für deine ausführliche Beschreibung! Astrologie hat ja etwas mit dem menschlichen Leben zu tun, sonst bräuchten wir sie nicht zu machen. Mond/Chiron, wenn das ein Aspekt im Orbis ist, dann hilft da Humor glaube ich. Ich habe Mond/Chiron bei zahlreichen bekannten Komikern gesehen. Es ist möglich, dass dies eine Kompensation ist, aber vielleicht eine hilfreiche. Gerade die Geschichte mit Kirche und Glauben habe ich ähnlich empfunden und durchlebt, mit 18 Jahren bin ich ausgetreten. Wenn ich mal in die Kirche gehe, dann am liebsten alleine für ein paar Minuten.. Ich habe Fische AC, deshalb erlebe ich den Saturn in Haus vermutlich etwas anders, sogar etwas stabilisierend. Ist ja auch unser zweiter Durchgang von Saturn, ich mache da oft ganz vernünftige Sachen, das letzte mal habe ich mein Abitur nachgeholt, diesmal mache ich eine systemische Weiterbildung und schreibe interessante Beiträge.

Meine Lebensaufgabe "Kyrin - Zellprogrammierung durch vertonte Botschaften" wird in diesem Jahr bestimmt noch viele weitere interessante Aufnahmen erfahren. Wenn du Lust hast, schau mal rein auf meine Homepage : www.vertonte-botschaften.de (da gibt es auch zwei Links auf der PC Version zu meinen Youtube Kanälen).

Ja mit Saturn in H1 hatte ich eine harte Kindheit, auch Verantwortung vor allem für meinen jüngeren Bruder tragen müssen, aber auch viel gelernt und genossen, sehr nahe an der Natur zu leben, mit Schafen (durch meine Eltern), etwas Landwirtschaft durch meinen Großvater väterlicherseits, der mütterlicherseits war Koch.

Liebe Grüße

Chita - Mani

Benutzeravatar
futurehealing
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Sa 24. Feb 2024, 17:16

um 1965 geb, Uranus-Mars-Pluto-Konjunktion in 7

Beitrag von futurehealing »

Hallo Chita-Mani,

Humor ist hilfreich, ja. Bringt Distanz zu zu schwierigen Gefühlen oder Gedanken. Gelingt mit oft ganz gut (Wassermann-Asz. und Saturn in 1, sogar oft zu gut, Überkompensation, da wird aus gesunder Distanz ungesunde Dissoziation). Deshalb ist Arbeit an und mit Gefühlen für mich auch nicht so einfach, braucht Überwindung. Ich habe das grad bein Reinhören in deine Musik auf deiner Seite gemerkt. Werd schnell ungeduldig, breche ab, obwohl ich es sehr schön finde! Auch sonst spielt Musik eine große Rolle in meinem Leben, hilfreich ist am ehesten unverfängliche, eher leichte Chill-Musik, die nicht aufwühlt, und die ich so nebenbei hören kann. Sehr schön, dein Ansatz!

Nochmal zu den Herzensangelegenheiten: Die schönsten Erlebnisse diesbezuglich hatte und habe ich in/ mit der Natur und Tieren. Da geht mein Herz auf.
Es gab einige wenige sehr intensive Erfahrungen, allein in der Natur, meist auch mit Wasser, da fühlte ich mich verbunden mit allem und war sehr glücklich.
Und familiär war durchaus auch vieles gut. Mein Vater hat mir zB die Natur nahegebracht.
Aber eben auch: Erstgeborene, 2 Geschwister (6 und 10 Jahre jünger), so'ne Art Elternrolle für beide.

Ja, die Saturn-Rückkehr macht schon was. Ich gucke grad nochmal genauer auf diese Vergangenheit und bemühe mich, mich vor einer erneuten Auseinandersetzung und Arbeit damit nicht zu scheuen.

Good luck und alles Gute für deine Vorhaben!

Andrea

Benutzeravatar
Meisafir
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: So 23. Jul 2023, 07:09
Methode: Gemischt

um 1965 geb, Uranus-Mars-Pluto-Konjunktion in 7

Beitrag von Meisafir »

Hallo Andrea!

Vielen Dank fürs reinschauen und reinhören, gerne auch in meine Youtube Kanäle, sind mit meiner Homepage unten verlinkt, da gibt es Einspielungen zu ganz verschiedenen Themen, auch für andere Interessierte als Hinweis.

www.vertonte-botschaften.de

Liebe Grüße

Chita - Mani

Benutzeravatar
Meisafir
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: So 23. Jul 2023, 07:09
Methode: Gemischt

um 1965 geb, Uranus-Mars-Pluto-Konjunktion in 7

Beitrag von Meisafir »

futurehealing hat geschrieben:
Do 28. Mär 2024, 08:05
Hallo Chita-Mani,

Humor ist hilfreich, ja. Bringt Distanz zu zu schwierigen Gefühlen oder Gedanken. Gelingt mit oft ganz gut (Wassermann-Asz. und Saturn in 1, sogar oft zu gut, Überkompensation, da wird aus gesunder Distanz ungesunde Dissoziation). Deshalb ist Arbeit an und mit Gefühlen für mich auch nicht so einfach, braucht Überwindung. Ich habe das grad bein Reinhören in deine Musik auf deiner Seite gemerkt. Werd schnell ungeduldig, breche ab, obwohl ich es sehr schön finde! Auch sonst spielt Musik eine große Rolle in meinem Leben, hilfreich ist am ehesten unverfängliche, eher leichte Chill-Musik, die nicht aufwühlt, und die ich so nebenbei hören kann. Sehr schön, dein Ansatz!

Nochmal zu den Herzensangelegenheiten: Die schönsten Erlebnisse diesbezuglich hatte und habe ich in/ mit der Natur und Tieren. Da geht mein Herz auf.
Es gab einige wenige sehr intensive Erfahrungen, allein in der Natur, meist auch mit Wasser, da fühlte ich mich verbunden mit allem und war sehr glücklich.
Und familiär war durchaus auch vieles gut. Mein Vater hat mir zB die Natur nahegebracht.
Aber eben auch: Erstgeborene, 2 Geschwister (6 und 10 Jahre jünger), so'ne Art Elternrolle für beide.

Ja, die Saturn-Rückkehr macht schon was. Ich gucke grad nochmal genauer auf diese Vergangenheit und bemühe mich, mich vor einer erneuten Auseinandersetzung und Arbeit damit nicht zu scheuen.

Good luck und alles Gute für deine Vorhaben!

Andrea
Hallo Andrea!

Dein gesamter Ansatz ist sehr reflektiert, dein Bezug zur Natur und Tieren, zu den Herzensangelegenheiten, trifft es sehr gut, da findest du Lebensqualität!

Das mit deiner Rolle im Familiensystem ist natürlich ein anderes Thema, das ist gut nachvollziehbar. Ich bin mir sicher, dass du dieser Rolle auch Gutes abgewinnen kannst. Immerhin hast Du ein interessantes geistiges Gebiet für dich entdeckt, die Astrologie, damit lässt sich einiges besser verstehen, was die Lern- und Verantwortungsebenen anbelangt.

Da deine Dreier - Konjunktion in Haus 7 steht, bist du im 7er Rhythmus bereits drüber gelaufen, d.h. du könntest über die Ereignisse und Begebenheiten jener reflektieren, um welche Themen es dabei ging oder welche auch noch anstehen. Eckhäuser haben alle verwandtschaftliche Bezüge, nicht nur das 4. Haus, im abgeleiteten Häusersystem ist das 7. Haus das 4. Haus vom 4. Haus, hat also großelterlichen Bezug. Vielleicht hilft diese "Fährte" noch etwas weiter..

Liebe Grüße

Chita - Mani

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot und 451 Gäste