Soll ich kündigen? - Fragehoroskop

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
Yagmur
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Do 10. Dez 2020, 08:05

Soll ich kündigen? - Fragehoroskop

Beitrag von Yagmur »

Hello ❤️

Ich spiele immer wieder mit den Gedanken meine Arbeit zu kündigen, weil der Chef und ich immer wieder eine Krise haben, zuletzt erst heute.
Daher meine Frage: soll ich kündigen?

Ich bin sehr dankbar für jede Meinung bzgl des Horoskops, bin momentan wirklich verzweifelt.

Danke! :)
Dateianhänge
IMG_5272.png
IMG_5272.png (192.05 KiB) 1440 mal betrachtet

Benutzeravatar
Meisafir
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: So 23. Jul 2023, 07:09
Methode: Gemischt

Soll ich kündigen? - Fragehoroskop

Beitrag von Meisafir »

Hallo!

Deine Frage scheint berechtigt zu sein, Sonne und Saturn in Haus 6. Nun ist es so, dass ich mich halt frage, was die Gründe für eure Krisen sind? Wenn z.B. dauerhaft wichtige Werte von dir von ihm angegriffen werden, ohne das du dich hinreichend dagegen zur Wehr setzen kannst, auch nicht durch fremde Hilfe, dann würde ich sagen Ja ich kündige. Bei anderen Themen, die die Arbeit oder den Dienst an sich betreffen, ist zu schauen an was es liegt. Gibt es Fehler oder ist die Belastung zumutbar? Nach Möglichkeit sollten Arbeit und Dienst auch nicht die Gesundheit dauerhaft oder nachhaltig schädigen.

Manchmal muss eine Entscheidung getroffen werden, treffe sie in jedem Fall zu deinen Gunsten und so, dass du keine überflüssigen Verletzungen hinterlässt.

Gruß

Chita - Mani

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch

Soll ich kündigen? - Fragehoroskop

Beitrag von frajoscha »

Zitat:
„Deine Frage scheint berechtigt zu sein, Sonne und Saturn in Haus 6.“

Die Antwort ist Ausdruck einer Meinung, nicht aber die Ausbreitung einer Horoskopdeutung.
Keine Aussage über die Motivation des Chefs aus dem Horoskop abgeleitet.
Keine Aussage über die Position der Fragenden aus dem Horoskop abgeleitet.
Keine Empfehlung die einer Handlungsanweisung entspricht, wie die Fragende
weiterhin vorgehen soll. Keine Darlegung der Würden und Schwächen beider Personen.

Die Leser dieses Forums hätten bestimmt gern gewusst wie das Horoskop den Inhalt der
Frage darstellt und was aus astrologischer Sicht zu tun sei.

Eine Begründung warum SON und SAT in 6 eine Berechtigung der Frage sein soll, fehlt.
Kein Wort über die Hauptsignifikatoren der Fragenden die eine ausschlaggebende Rolle
spielen und Hinweise zur Beantwortung der Frage geben.

Vielleicht wird kommt noch etwas? Eine Kollegenschelte steht mir nicht zu! Dass eine
Hilfestellung auch ohne Astrologie getätigt wurde ist immerhin lobenswert. Ja, kündigen,
wenn etwas Neues in Aussicht steht oder wenn eine Verschnaufpause angedacht ist, kann
ins Auge gefasst werden.

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch

Soll ich kündigen? - Fragehoroskop

Beitrag von frajoscha »

Nun sollte ich Butter bei den Fischen hinzufügen und die Leser nicht im Unklaren lassen.
Horoskope haben zuweilen ihre eigene Art sich lesen zu lassen. Manchmal sind sie gesprächig,
andere male eher "schweigsam". Wie es auch sei, wir müssen ihre Botschaft entschlüsseln und
in eine vernehmliche Sprache kleiden.

Die Frage, ob die Frage gerechtfertigt ist, scheint mir zweifelsfrei, wenn ich die Position des MER,
durch die Fragende dargestellt, betrachte.
MER als die Fragende ist mehrfach belastet. Einmal derzeit durch die Strahlen der SON, später
durch die Verbrennung, welche im Exil des MER stattfindet.
Diese drei Beeinträchtigungen rechtfertigen die Frage und beschreiben auch die Situation in der die
Fragende sich befindet. MER ist auch seperativ zur Spitze des 10. Hauses, welche als Haus den Chef
darstellt.
Bleiben wir bei der Fragenden, dem MER. Die Regel sagt, dass durch die Verbrennung hindurch keine
weitere Deutung sinnvoll ist. Würde diese Regel beiseitegelassen sein, sehen wir MER in sein Exil FIS be-
wegen; ein Zustand der in keiner Weise wünschenswert ist. MER, die Fragende in einer sehr misslichen
Situation.

Bei Fragen die die Arbeit betreffen ist der Chef Haus 10, hier im Zeichen ZWI.
Hier kollidiert die Zuordnung der Signifikatoren. MER kann nicht Herr zweier unterschiedlicher Personen
oder Zuordnungen sein. Wir müssen für den Chef einen anderen Signifikator ausmachen. Um den passenden
Planeten für den Chef zu finden gibt es verschiedene Wege:

1. Den Herrscher des nächsten Zeichens ab ZWI. KRE bietet MON an. MON ist aber auch gleichzeitig Nebenherrscher der Fragenden.
2. Triplizitätsherrscher für ZWI in einem Nachthoroskop: Ist MER.
3. Dispositor des Herrn von 10. ZWI ist SAT, weil MER im WAS.

SAT ist ein Kandidat, denn er schadet MER durch seine Stellung im Exil des MER. Da SAT sehr langsam ist,
verweilt er sehr lange im Exil und Fall des MER.

MER begibt sich zur SON, die Herrin des 12. Hauses ist. NEP als Herr des 7. Hauses beschreibt die Mitarbeiter der
Fragenden, der ebenfalls im Exil des MER ist. Denkbar ist, dass Mitarbeiter (7.) der Fragenden heimlich hinter dem Rücken (12.)
der Fragenden gegen die Fragende beim Chef intrigieren.

Zur Frage „Soll ich kündigen?“ ist eine hilfreiche Antwort schwierig. SAT verbleibt noch lange Zeit im Exil und wird daher
seine Haltung gegenüber der Fragenden kaum ändern. Die Fragende gerät ebenfalls in ihr Exil, was die Weiterbeschäftigung
in der Firma keinesfalls verbessern wird.
Eine Kündigung sollte daher vom Chef ausgehen, damit zumindest das Arbeitsamt zuschießt. Eine eigene Kündigung, falls
ein neuer Chef in Aussicht ist, dann ja. Solange das Beschäftigungsverhältnis noch anhält sollte die Zeit zur Neuorientierung
genutzt werden.
frajoscha

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 436 Gäste