Rätsel?

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
Martin L.
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: Do 30. Jun 2022, 22:03
Methode: autodidakt

Rätsel?

Beitrag von Martin L. » Mo 4. Jul 2022, 20:58

Habt Ihr Lust auf ein Rätsel?

9.Juni 2022
9 Uhr 47
Frankfurt Flughafen

Leider findet sich der Ort nicht auf astro.com

Ich habe für die Zeichnung einmal den nächsten Ort Kelsterbach gewählt, da die Stadt Frankfurt weiter entfernt ist.

Ereignis wäre das falsche Wort.
Dateianhänge
E41F5995-573D-4715-AC31-37A6569E9698.png
E41F5995-573D-4715-AC31-37A6569E9698.png (143.77 KiB) 6016 mal betrachtet

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Rätsel?

Beitrag von micha » Di 5. Jul 2022, 18:34

Hallo Martin, hallo zusammen,

eine neue Erlebniswelt, die geregelt ist - was das genau ist, ist mir unklar, führt zu Einschnitten in die bisherige Weltsicht.

Viele Grüße
micha

Benutzeravatar
Martin L.
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: Do 30. Jun 2022, 22:03
Methode: autodidakt

Rätsel?

Beitrag von Martin L. » Di 5. Jul 2022, 18:53

micha hat geschrieben:
Di 5. Jul 2022, 18:34
Hallo Martin, hallo zusammen,

eine neue Erlebniswelt, die geregelt ist - was das genau ist, ist mir unklar, führt zu Einschnitten in die bisherige Weltsicht.

Viele Grüße
micha
Note 2+


👍

Benutzeravatar
Martin L.
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: Do 30. Jun 2022, 22:03
Methode: autodidakt

Rätsel?

Beitrag von Martin L. » Di 5. Jul 2022, 20:23

Es handelt sich um eine Botschaft.

Benutzeravatar
federkiel
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:18
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Rätsel?

Beitrag von federkiel » Mi 6. Jul 2022, 16:27

Werte Fluggäste, das System ist zusammengbrochen, wir fliegen nicht.

Oder so ähnlich.
Bitte keine Notenvergabe, wie sind ja nicht in der Volksschule ;)

Gruß
Elisabeth

Benutzeravatar
Martin L.
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: Do 30. Jun 2022, 22:03
Methode: autodidakt

Rätsel?

Beitrag von Martin L. » Mi 6. Jul 2022, 18:07

Hast recht, so was kann oberlehrerhaft wirken,
damit lässt sich aber die Nähe zur Lösung gut ausdrücken.


Bei der Deutung liegst du komplett daneben.

Benutzeravatar
Tanzkleid
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Sa 14. Aug 2021, 14:25
Methode: Klassisch

Rätsel?

Beitrag von Tanzkleid » Mi 6. Jul 2022, 19:33

Martin, du kamst aus dem Ausland am Flughafen an und dein Gepäck ist nicht auf dem Gepäckband gewesen.
Die Botschaft der Fluggesellschaft "lost and found": "Wir melden uns"
:rofl:

Oder standest du etwa in einer Schlange am Check-In oder so?
Das Nicht-Fliegen hast du bei federkiel ja schon ausgeschlossen, das war auch mein erster Gedanke.

Bitte die Lösung.
Viele Grüße
Tanzkleid

Benutzeravatar
Martin L.
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: Do 30. Jun 2022, 22:03
Methode: autodidakt

Rätsel?

Beitrag von Martin L. » Mi 6. Jul 2022, 19:59

Wenn man mal die Worte "Lebenswelt" und "Weltsicht" ein wenig ändert, dann war der Beitrag von micha schon sehr gut. Es war zwar nicht meine Absicht, das zu zeigen. Trotzdem belegt dieses Rätsel, dass wir gerne dazu neigen, nichtastrologische Eindrücke bei einer astrologischen Deutung zu integrieren und deshalb auf die falsche Fährte geraten. Unser Chef teilte uns mit, dass bis auf weiteres maximal 2 Tage Homeoffice pro Woche erlaubt sind. Da wir mehrere Kolleginnen haben, die über 100 km Anreise zum Büro haben, die aber keinen Präsenzarbeitsplatz haben, führte das zu erkennbaren Missmut.

Benutzeravatar
federkiel
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:18
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Rätsel?

Beitrag von federkiel » Do 7. Jul 2022, 06:53

Trotzdem belegt dieses Rätsel, dass wir gerne dazu neigen, nichtastrologische Eindrücke bei einer astrologischen Deutung zu integrieren und deshalb auf die falsche Fährte geraten.
Auf den Gedanken, daß es dennoch so ein Durchsage oder Anzeige gegeben haben könnte, kommst du wohl nicht, wenn du schon eine falsche Fährte legst?
Müßte man schauen, was sich alles an dem Tag am Flughafen ereignet hat.
Was ich vermisse, ist deine Deutung des Horoskops?
Gruß
Elisabeth

Benutzeravatar
Martin L.
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: Do 30. Jun 2022, 22:03
Methode: autodidakt

Rätsel?

Beitrag von Martin L. » Do 7. Jul 2022, 07:42

Guten Morgen Elisabeth, ich habe keine falsche Fährte gelegt. Du hast halt Deine Assoziation zum Ereignisort Flughafen gedeutet und nicht das Horoskop. Unser Chef hat sein Büro beim Terminal, wie wir halt auch. Es gibt dort 80.000 Arbeitsplätze mit ganz unterschiedlichen Aufgaben.

Der einzige ernst zu nehmende inhaltliche Beitrag kam von micha. Das finde ich nicht schlimm. Denn so ein Rätsel ist nicht mehr als ein Angebot, das angenommen werden kann oder auch nicht. Meine Antwort und Auflösung ist deshalb auch nur ein Ausschnitt des Seienden, da durch das Fehlen von Deutungen des Horoskops keine Entwicklung stattfand.

Am Flughafen sind dauernd Durchsagen. Das ist kein Argument. Das energetische Zentrum des Augenblicks wurde durch die Botschaft unseres Chefs repräsentiert.

Ich hatte ein Angebot der deutenden Interaktion in einen chronisch leer wirkenden Forenraum gelegt, es kam aber keine wirklich lebendige Reaktion, wie bei den meisten meiner Beiträge, außer dem zweimaligen, ein wenig persönlichen Hineingrötschen von Dir.

Es gibt keinen Grund, in einem überwiegend leeren Raum astrologische Monologe zu halten, wiewohl ich meine persönliche astrologische Deutung des Augenblicks habe. Dafür hätte mehr Interesse am Rätsel erkennbar sein müssen.

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Rätsel?

Beitrag von micha » Mo 11. Jul 2022, 21:07

Hallo Martin, hallo zusammen,

mit der Auflösung: wie sind die Umstände, Haus sechs? Begrenzend, was mit Saturn in sieben auf der öffentlichen Bühne präsentiert wird. Die Umstände haben einem Pluto drin. Da herrschen Zwänge.

Viele Grüße
Micha

Antworten