Ein 800-jähriger Zyklus: Große Konjunktion & PL im Steinbock

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
STELLASTIJN
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:06

Ein 800-jähriger Zyklus: Große Konjunktion & PL im Steinbock

Beitrag von STELLASTIJN » Mo 15. Nov 2021, 23:48

GreenTara hat geschrieben:
Mo 15. Nov 2021, 19:24
Hallo Stella,
STELLASTIJN hat geschrieben:
Mo 15. Nov 2021, 18:35

...weil mir niemand von Euch (Moderatoren, Administratoren etc.) antwortet, um mich über den Gründen für die Sperrung meines Threads zu informieren:
Bin ich auf diesen Forum unerwünscht? Wenn ja, würde ich gerne wissen warum.
Wurde schon ein Thread geschlossen aufgrund dem Mangel an Interesse (wie Rita schreibt)?
Wenn ich mich nicht Irre, handelt es sich um Thread mit höchsten Zahl an Zugriffen und Antworten in diesem Jahr.
Es reicht! Diese Frage hast du mehrfach in PNs und Meldungen gestellt, du hast Antworten erhalten und auch im gesperrten Thread steht eine Antwort. Ganz offensichtlich kommen Antworten bei dir nicht an oder nur, wenn man sie mindestens zehnmal wiederholt. Anders gesagt: Warum fragst du, wenn dich die Antwort nicht interessiert? Und weshalb tust du so, als habe man dich von Seiten der Moderation und Administration ignoriert?

Solltest du in diesem Thread erneut mit dieser Frage um die Ecke kommen, wird auch dieser Thread gesperrt.

Gruß
Rita

Alles klar!!

Mein Thread wurde geschlossen, weil der Mitglied Ophiuchus zu oft die selbe Frage stellt.
Meine PNs werden ignoriert, weil...?
DANKE!
Sehr gerechtfertigt.

LG
Stella und LG von den weisen kräuterwissenden Frauen
:blumen:

Benutzeravatar
STELLASTIJN
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:06

Ein 800-jähriger Zyklus: Große Konjunktion & PL im Steinbock

Beitrag von STELLASTIJN » Di 16. Nov 2021, 07:25

Traumprinz hat geschrieben:
Mo 15. Nov 2021, 13:12
Hallo Stella :)
STELLASTIJN hat geschrieben:
Mo 15. Nov 2021, 01:07
Bin ich Euer Meinung nach zu mutig/verantwortungslos/direkt, unseriös/spekulativ...?
Ist es für Euch problematisch, dass ich mit traditioneller Astrologie "spekuliere"?
Das kannst du gerne tun, wahrscheinlich "spekulieren" wir alle ein wenig. Nur solltest du nicht erwarten, dass andere deine Interessen teilen.
STELLASTIJN hat geschrieben:
Mo 15. Nov 2021, 07:54
studies-that-prove-astrology-evidence
1•...(und es wurde schon oft versucht, Astrologie zu beweisen oder zu widerlegen). Ich muss auch nicht wissen, wie mein Fernseher im Detail funktioniert, wenn ich einen Film ansehen will. :yellowgrin:
]
2• ...Du hast die Sprachbarriere schon öfter erwähnt. Von deinem Nick her würde ich dich in den Niederlanden verorten. Die meisten dort sprechen (so weit ich weiß) recht gut englisch. Falls du also unsicher bist, ob du dich gut ausgedrückt hast, könnte es helfen, eine kurze Zusammenfassung auf englisch darunter zu setzen. (Ich fürchte, niederländisch können hier nicht viele...)

1
Meine Studien mit Wahrscheinlichkeitsrechnung(en) bis zu ~1: 8.000.000.000 sind nur eine von vielen Astrologie-Studien mit wissenschaftlicher Evidenz (Auswahl):
• Hans Benders - „Untersuchung nicht anerkannter Deutungst- und Beratungspraktiken“ (1952-1954)
• Vernon Clarks - Blindversuche (1959-1970)
• Die Untersuchungen von Gauquelin (1955-1991)
• Steffert - Glückliche vs. Unglückliche Ehepaare (1983)
• Sara Klein - Sonnentransite und Arbeitsunfälle
• Arno Müller & Günther Menzer (1993) Studie zu Kindersterblichkeit bei Saturn in den "Gauquelin-Sektoren"
• Sara Klein - Sonnentransite und Arbeitsunfälle (1993)
• Ulrike Voltmer - Studie zu Transiten und Lebensereignissen (2003)
• Pat Harris - Transite und künstliche Befruchtung (2005)
• Jan Ruis - Synastrie bei Ehepartnern (1993/1994)
• Jan Ruis - Geburtshoroskope von Serienmördern (2007/2008)
• Kyösti Tarvainen - Reanalysen der Gauquelindatensätze nach diversen Fragestellungen der klassischen Astrologie
...

2
Ich habe in Heidelberg studiert und wurde auch damals verstanden.


Sie werden es wahrscheinlich wissen:
Sind im Forum Astrologen, die sich für Mundanastrologie interessieren?
Dankeschön

Alles Liebe
Stella

Benutzeravatar
STELLASTIJN
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:06

Ein 800-jähriger Zyklus: Große Konjunktion & PL im Steinbock

Beitrag von STELLASTIJN » Di 16. Nov 2021, 08:19

Seschat hat geschrieben:
Mo 15. Nov 2021, 06:00
Kennst du das interessante Zitat von Albert Einstein: „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“
...
Die Frage ist doch, was genau du suchst?
Hallo Tacheles,
Ich "suche" Kollegen Astrologen mit astronomischen Kenntnissen, damit die meine Annahmen* überprüfen. *War(en) ~1284n. Chr. Eris und PL Pluto auf der Ekliptik (Perihel)?
Ich "suche" euere Meinung, ob so eine "einmalige" astronomische Konstellation (einmal in 800 Jahren), in Verbindung mit der COVID-19-Pandemie gebracht werden kann.
Und ich "suche" Astrologen, die an Mundanastrologie interessiert sind.
LG
Stella

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Ein 800-jähriger Zyklus: Große Konjunktion & PL im Steinbock

Beitrag von Seschat » Di 16. Nov 2021, 10:00

Stella
STELLASTIJN hat geschrieben:
Di 16. Nov 2021, 08:19
Seschat hat geschrieben:
Mo 15. Nov 2021, 06:00
Kennst du das interessante Zitat von Albert Einstein: „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“
...
Die Frage ist doch, was genau du suchst?
Hallo Tacheles,
Ich "suche" Kollegen Astrologen mit astronomischen Kenntnissen, damit die meine Annahmen* überprüfen. *War(en) ~1284n. Chr. Eris und PL Pluto auf der Ekliptik (Perihel)?
Ich "suche" euere Meinung, ob so eine "einmalige" astronomische Konstellation (einmal in 800 Jahren), in Verbindung mit der COVID-19-Pandemie gebracht werden kann.


Mir ist inzwischen egal, was du suchst.

Deine Auftritte, sowohl hier, als auch in anderen Foren, sind ziemlich schräg und merkwürdig.

Warum fragst du immer wieder dasselbe, ich erwarte jetzt hierauf keine Antwort, sondern das ist eine rein rhetorische Sprache.

Wie kann ich dich ernst nehmen, wenn du in Kreisen von Astrologen immer wieder von ASTRONOMIE sprichst?
Der Unterschied sollte dir inzwischen klar sein, das die heutige Astrologie sich von der Astronomie gelöst hat, aber das ist nur eine Nebensache.

@GreenTara Rita hat dich doch schon darauf hingewiesen, nicht wieder mit dem selben Inhalt ums Eck zu kommen. Wiederholung von Wiederholung.

Du nervst ganz einfach.

Mehr erspare ich mir zu sagen, denn du scheinst es nicht richtig zu verarbeiten.

Seschat

Benutzeravatar
STELLASTIJN
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:06

Ein 800-jähriger Zyklus: Große Konjunktion & PL im Steinbock

Beitrag von STELLASTIJN » Di 16. Nov 2021, 10:58

Seschat hat geschrieben:
Di 16. Nov 2021, 10:00
Stella
STELLASTIJN hat geschrieben:
Di 16. Nov 2021, 08:19
Seschat hat geschrieben:
Mo 15. Nov 2021, 06:00
Kennst du das interessante Zitat von Albert Einstein: „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“
...
Die Frage ist doch, was genau du suchst?
Hallo Tacheles,
Ich "suche" Kollegen Astrologen mit astronomischen Kenntnissen, damit die meine Annahmen* überprüfen. *War(en) ~1284n. Chr. Eris und PL Pluto auf der Ekliptik (Perihel)?
Ich "suche" euere Meinung, ob so eine "einmalige" astronomische Konstellation (einmal in 800 Jahren), in Verbindung mit der COVID-19-Pandemie gebracht werden kann.


1• Mir ist inzwischen egal, was du suchst.
2• Wie kann ich dich ernst nehmen, wenn du in Kreisen von Astrologen immer wieder von ASTRONOMIE sprichst?
3• @GreenTara Rita hat dich doch schon darauf hingewiesen, nicht wieder mit dem selben Inhalt ums Eck zu kommen. Wiederholung von Wiederholung.
4• Du nervst ganz einfach.
...
Seschat
Seschat hi!

1• Aber du hast mir am 15. Nov um 06:00: "Die Frage ist doch, was genau du suchst?" geschrieben.
Dann schreibst du am 16. um 10:00: "Mir ist inzwischen egal, was du suchst."
2• Astronomische Konstellationen = Astrologische Konstellationen
3• Ich bitte Sie/Euch nicht zu oft selbe Fragen zu stellen.
4• Entschuldige

Alles Liebe
Stella

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Ein 800-jähriger Zyklus: Große Konjunktion & PL im Steinbock

Beitrag von Traumprinz » Di 16. Nov 2021, 18:58

Hallo Stella :)
STELLASTIJN hat geschrieben:
Di 16. Nov 2021, 07:25
Sie werden es wahrscheinlich wissen:
Sind im Forum Astrologen, die sich für Mundanastrologie interessieren?
Wir waren immer ein recht kleines Forum, und spätestens seit Corona haben sich viele zusätzlich zurückgezogen, wahrscheinlich weil aufgrund der äußeren Umstände einfach keine mentalen Kapazitäten mehr frei sind. Darüber hinaus ist (meiner Erfahrung nach) Mundanastrologie sowieso nicht sonderlich verbreitet. Hier im Forum kenne ich vielleicht zwei bis drei, die ab und an solche Themen anfassen. Da die sich aber nicht zu deinem Thema gemeldet haben, verweise ich nochmals auf meinen Satz vom letzten Mal:
Traumprinz hat geschrieben:
Mo 15. Nov 2021, 13:12
Das kannst du gerne tun, wahrscheinlich "spekulieren" wir alle ein wenig. Nur solltest du nicht erwarten, dass andere deine Interessen teilen.
Der einzige mir bekannte Ort, an dem man Mundanastrologen in größerer Zahl finden kann, ist der DAV. Allerdings ist das Forum nicht öffentlich zugänglich. (Mehr weiß ich auch nicht, weil mich der DAV nie interessiert hat, aber vielleicht versuchst du mal dort, Kontakt aufzunehmen.)
Ich habe in Heidelberg studiert und wurde auch damals verstanden.
Im mündlichen Umgang lassen sich Missverständnisse oft leichter beheben, oder treten gar nicht erst auf. Das gilt auch für "Native Speakers". Ich hatte nur eine Möglichkeit aufgezeigt, wie man Sprachbarrieren umgehen kann, weil du selbst mehrfach darauf hingewiesen hast, dass das ein Problem sein könnte.

Liebe Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Ein 800-jähriger Zyklus: Große Konjunktion & PL im Steinbock

Beitrag von Ophiuchus » Di 16. Nov 2021, 19:26

Hallo Stella,
Du schreibst
Und ich "suche" Astrologen, die an Mundanastrologie interessiert sind.
Dann erkläre mir Doch mal, was Du unter Mundanastrologie verstehst oder wie Du sie definieren willst. Meinst Du damit die Leylines, das Zoenze oder nur die Börsenwärkte. oder die Egregoren und Kraftplätze. oder doch nur das Wettergeschehen? Bin mal gespannt !

Hier schon mal was Schönes zum Thema



Lieben Gruß

Michael

Benutzeravatar
STELLASTIJN
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:06

Ein 800-jähriger Zyklus: Große Konjunktion & PL im Steinbock

Beitrag von STELLASTIJN » Di 16. Nov 2021, 20:19

Traumprinz hat geschrieben:
Di 16. Nov 2021, 18:58
Hallo Stella :)
STELLASTIJN hat geschrieben:
Di 16. Nov 2021, 07:25
Sie werden es wahrscheinlich wissen:
Sind im Forum Astrologen, die sich für Mundanastrologie interessieren?
Wir waren immer ein recht kleines Forum, und spätestens seit Corona haben sich viele zusätzlich zurückgezogen, wahrscheinlich weil aufgrund der äußeren Umstände einfach keine mentalen Kapazitäten mehr frei sind. Darüber hinaus ist (meiner Erfahrung nach) Mundanastrologie sowieso nicht sonderlich verbreitet. Hier im Forum kenne ich vielleicht zwei bis drei, die ab und an solche Themen anfassen. Da die sich aber nicht zu deinem Thema gemeldet haben, verweise ich nochmals auf meinen Satz vom letzten Mal:
Traumprinz hat geschrieben:
Mo 15. Nov 2021, 13:12
Das kannst du gerne tun, wahrscheinlich "spekulieren" wir alle ein wenig. Nur solltest du nicht erwarten, dass andere deine Interessen teilen.
Der einzige mir bekannte Ort, an dem man Mundanastrologen in größerer Zahl finden kann, ist der DAV. Allerdings ist das Forum nicht öffentlich zugänglich. (Mehr weiß ich auch nicht, weil mich der DAV nie interessiert hat, aber vielleicht versuchst du mal dort, Kontakt aufzunehmen.)
Ich habe in Heidelberg studiert und wurde auch damals verstanden.
Im mündlichen Umgang lassen sich Missverständnisse oft leichter beheben, oder treten gar nicht erst auf. Das gilt auch für "Native Speakers". Ich hatte nur eine Möglichkeit aufgezeigt, wie man Sprachbarrieren umgehen kann, weil du selbst mehrfach darauf hingewiesen hast, dass das ein Problem sein könnte.

Liebe Grüße,
Björn
Hallo Björn,
Bin seit 2 Jahren mitDAV in Verbindung.
Hatten aber keine Möglichkeiten die Themen einzeln und so detailliert zu diskutieren wie das in einem Forum passiert.
Danke
Alles Liebe

Benutzeravatar
STELLASTIJN
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:06

Ein 800-jähriger Zyklus: Große Konjunktion & PL im Steinbock

Beitrag von STELLASTIJN » Di 16. Nov 2021, 22:15

Ophiuchus hat geschrieben:
Di 16. Nov 2021, 19:26
Hallo Stella,
Du schreibst
Und ich "suche" Astrologen, die an Mundanastrologie interessiert sind.
Dann erkläre mir Doch mal, was Du unter Mundanastrologie verstehst oder wie Du sie definieren willst.
Hallo Michael,

freue mich!
China und vllt besonders Provinz Hubei sind unter dem Einfluss des STE / SA und auch dem JU und PL im STE
China gehört zu den ältesten Zivilisationen und Hochkulturen der Menschheit und ist die älteste noch existierende Zivilisation der Welt. Historisch-kulturell gehört Hubei zu Zentralchina und zu den Kernprovinzen des „eigentlichen China“. Die ältesten archäologischen Spuren menschlicher Besiedlung sind mehr als 10.000 Jahre alt. Die archäologische Stätte von Panlongcheng stammt aus der Zeit der Shang-Dynastie (ca. 1800 – 1100 v. Chr.) Sie gehört zu den ältesten Fundstätten der chinesischen Hochkultur.
Himalaya und Gobi Wüste und die Chinesische Mauer als größte "Befestigung". Mausoleum Qin Shihuangdis (Terrakottaarmee), Han Jingdi. Das Symbol des Landes die Chinesische Mauer gilt als größtes Bauwerk der Menschheit. Lingchi als brutalste demonstration der Macht und des Gesetzes. Es nahm aber auch eine eher „Opferrolle in der Geschichte“ ein, wenn wir an die mongolischen Eroberungen in China, die Eroberung durch Japan und die Opiumkriege denken (ausgenommen von z.B. Eroberungskriege im 18. Jahrhundert unter dem Kaiser Qianlong…). So spielt auch die dem Steinbock zugeordnete Bedeutung der „Selbstzerstörung“ eine Rolle (Chongzhen...). Der großen Chinesischen Hungersnot in den 1970er Jahren im Zuge der Kulturrevolution folgte der große wirtschaftliche Aufschwung.
Verbotene Stadt 9 (9.999, Yin(~3000) Yang(~3000 bis ~70.000), I Ging (2•Das Empfangende)... als Verkörperung des Absolutismus (Han Yang Ling & Jinsha, Yongle...)
Das "einzige" Imperium, dass eigene "Sklaven" gebaut haben.
Kommunismus ("Erhebung" von Proletariat, Bauern...)
...

Hubei
Ältesten Fundstätten, Shennong, Tang Wenzong, Drei-Schluchten-Talsperre, Eisen- und Stahlverarbeitung, Chu (Staat)...



STE ( SA KON JU KON PL )


Bin gespannt auf Deine Gedanken dazu.
PS: Hätte auch einige Anmerkungen (Mundanastrologie) zu dem Haus Windsor, Oranje, Bourbon...und den geopolitischen Positionen und Nations-Eigenschaften.

Danke! Ich schaue die spanende Doku (Die Astronomen von Lascaux - Sternenkunde in der Eiszeit) morgen.
PPS: Eine Mundanastrologie Spielfrage: Welche Konstellationen kommen sehr häufig vor in Horoskopen japanischer Kaiser?

Alles Liebe
Stalla

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Ein 800-jähriger Zyklus: Große Konjunktion & PL im Steinbock

Beitrag von Ophiuchus » Di 16. Nov 2021, 23:26

Hallo Stella,
die Hamburger Schule von Witte und Lehfeld teilt die Völkerkreise folgenden Tierkreisen zu, von mir wurde nur Widder und Steinbock getauscht.

Der Kreis des Schicksals und seine waltenden und gestaltenden Kräfte

Widder: Kraft, Impuls, Durchsetzung Das Leben vorwärts treiben.
Griechen und Albaner Einen Neuanfang wagen oder
einen alten Kampf fortsetzen


Stier Masse, Festigung, Sinnlichkeit Das Leben genießen,
Iraner, Perser, und Afghanen Liebe Lust und Daseinsfreude
Es geht um Sicherheit
den Hals nicht vollbekommen


Zwillinge Beweglichkeit, Verbindungen Das Leben verbinden, ein
Türken, Kirkisen, Turkmenen Hallodri sein, Flexibilität statt Erstarrung. Zum fahrenden Volk gehörend


Krebs Resonanz, Fühlen, Sichern Das Leben segnen, die Seelen
Inder, Polynesier, Melanesier der Ahnen. Uranus in diesem und
Mikronesier. Zeichen weist auf Auswanderungen hin


Löwe Schöpfung, Kraft, Spiel, Sein Das Leben erschaffen, eine
Mongolen und Chinesen besondere Vergangenheit
z.B. blaues Blut in den Adern


Jungfrau Ordnung, Aufschub, Ernte Leben zur Reife bringen,
Slawen Verzicht auf eigene Kinder,
der Familie entwachsen.


Waage Liebe, Entspannung, Ausgleich Das Leben lieben,
Kelten und Germanen Europas die Ahnen ehren und vereinen,


Skorpion Verwandlung, Zeugung, Tod Das Leben erhalten und die
Franzosen, Wallonen, Walliser, Sippe weiterführen, die Blutli-
Iren und Bergschotten nien weiterpflanzen. Sippenwächter sein. Für Nachwuchs sorgen und
so dem Tod der Sippe etwas Lebendiges entgegensetzen. Reines Blut und Blutethik.


Schütze Inspiration, Glaube, Expansion Leben sühnen und heilen, für
Angelsachsen in aller Welt seine eigenen Ideale leben,
die Weltverbesserer, Kinder die Engel werden.
Früher Tod der Mutter oder des Vaters, gefallene Soldaten.


Steinbock Reduktion, Erhöhung, Dichte, Das Leben erhöhen, mit allen
seelische Spannungen Mitteln nach Oben kommen
Semiten und Neger wollen, Angst vor Gefühlen, ein Schutzschild gegen ein zuviel an Gefühlen.


Wassermann Erneuerung, Befreiung, Umpolung Das Leben erneuern,
Italer und Rumänen Verzicht auf Nachfahren,
Flucht aus der Enge,


Fische Reinigung, Auflösung, Erlösung. Das Leben erlösen, Entfremdet sein, Unerwünscht sein,
Spanier, Portugiesen,
Indianer aus Europa und Amerika ohne eigenen Vater aufwachsen, uneheliche Zeugung,


Lieben Gruß

Michael

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Ein 800-jähriger Zyklus: Große Konjunktion & PL im Steinbock

Beitrag von GreenTara » Di 16. Nov 2021, 23:56

Stella,
STELLASTIJN hat geschrieben:
Di 16. Nov 2021, 22:15
Ophiuchus hat geschrieben:
Di 16. Nov 2021, 19:26
Hallo Stella,
Du schreibst
Und ich "suche" Astrologen, die an Mundanastrologie interessiert sind.
Dann erkläre mir Doch mal, was Du unter Mundanastrologie verstehst oder wie Du sie definieren willst.

China und vllt besonders Provinz Hubei sind unter dem Einfluss des STE / SA und auch dem JU und PL im STE
China gehört zu den ältesten Zivilisationen und Hochkulturen der Menschheit und ist die älteste noch existierende Zivilisation der Welt. Historisch-kulturell gehört Hubei zu Zentralchina und zu den Kernprovinzen des „eigentlichen China“. Die ältesten archäologischen Spuren menschlicher Besiedlung sind mehr als 10.000 Jahre alt. Die archäologische Stätte von Panlongcheng stammt aus der Zeit der Shang-Dynastie (ca. 1800 – 1100 v. Chr.) Sie gehört zu den ältesten Fundstätten der chinesischen Hochkultur.
Das ist keine Definition dessen, was du unter Mundanastrologie verstehst - als Studierte solltest du wissen, was eine Definition ist.
STELLASTIJN hat geschrieben:
Di 16. Nov 2021, 08:19
Ich "suche" euere Meinung, ob so eine "einmalige" astronomische Konstellation (einmal in 800 Jahren), in Verbindung mit der COVID-19-Pandemie gebracht werden kann.
Mir scheint, du willst auf Biegen und Brechen einen Zusammenhang zwischen Pest und der "Corona-Pandemie" unter Bezugnahme auf Sa/Pl-Konjunktionen in Steinbock herstellen. Ein Durchdrücken oder Beharren auf einer Ansicht ist kein Austausch und keine Diskussion, eher eine Mission, und dir ist sicher schon aufgefallen, dass sich Astrologen in Foren nicht sonderlich gern missionieren lassen. :cool:

Gruß, Rita

PS. Solltest du noch einmal behaupten, dass man deine PNs ignoriert, sperre ich nicht nur diesen Thread. Dies kannst du als Verwarnung betrachten.
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

Ein 800-jähriger Zyklus: Große Konjunktion & PL im Steinbock

Beitrag von Ophiuchus » Mi 17. Nov 2021, 05:32

Hallo Stella,
Du scheinst ja das gleiche Problem wie die meisten anderen Mundanastrologen zu haben, das Herstellen von realen und vergleichbaren Ereignissen. Wenn Du etwas beweisen willst dann muss es in der gleichen Weltgegend passieren und nicht eine Pandemie mit etwas Regionalem. So kann man die Große Mantränke 1362 eher mit dem Ahrhochwasser verbleichen. Hier ein Link zu diesem Thema

Fatal ist auch, dass von Manchen dann auch noch immer eine Wirkung auf die ganze Welt in den Raum gestellt oder behauptet wird, dem ist aber nicht so. Ich kann Dir dazu ein Beispiel geben. Als der "Große Vorsitzende MAO" gestorben war schickte die Partei Sendboten ins ganze Land um die welterschütternde Nachricht zu verbreiten. Als ein Bote din ein Dorf in den Bergen kam und die Nachricht zu verbreiten kamen die Dorfbewohner und fragten wer denn dieser MAO überhaupt gewesen sei.
So wurde auch die Bankenkriese von 2007/2008 mundanastrologisch vorhergesagt, Aber wen hat sie letztendlich betroffen? Doch nur diejenigen, die im eigenen Horoskop Aspekte dazu hatten. So ist es eben auch bei der gewollten oder angeblichen Pandemie, mit dem Weltuntergang lässt sich in bestimmten Regionen immer wieder gut Geld verdienen und Macht ausüben, die Frage ist ob es auch die Eskimos oder die Kubaner betrifft. Und es sterben Tag für Tag immer noch mehr Menschen am Hunger als an Corona, nur eben dort wo es nichts zu holen gibt.

Mundanastrologie wird heute professionell fast nur noch für Warentermin- und Börsenspekulationen verwendet, allerdings auch nur dann zielführend, wenn man eine Verzögerung von 3 Mondumläufen mit einkalkuliert und auf steigende oder fallende Kurse wetten kann..

Lieben Gruß

Michael

Benutzeravatar
STELLASTIJN
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:06

Ein 800-jähriger Zyklus: Große Konjunktion & PL im Steinbock

Beitrag von STELLASTIJN » Mi 17. Nov 2021, 10:10

GreenTara hat geschrieben:
Di 16. Nov 2021, 23:56
Stella,
STELLASTIJN hat geschrieben:
Di 16. Nov 2021, 22:15
Ophiuchus hat geschrieben:
Di 16. Nov 2021, 19:26
Hallo Stella,
Du schreibst
Und ich "suche" Astrologen, die an Mundanastrologie interessiert sind.
Dann erkläre mir Doch mal, was Du unter Mundanastrologie verstehst oder wie Du sie definieren willst.

China und vllt besonders Provinz Hubei sind unter dem Einfluss des STE / SA und auch dem JU und PL im STE
China gehört zu den ältesten Zivilisationen und Hochkulturen der Menschheit und ist die älteste noch existierende Zivilisation der Welt. Historisch-kulturell gehört Hubei zu Zentralchina und zu den Kernprovinzen des „eigentlichen China“. Die ältesten archäologischen Spuren menschlicher Besiedlung sind mehr als 10.000 Jahre alt. Die archäologische Stätte von Panlongcheng stammt aus der Zeit der Shang-Dynastie (ca. 1800 – 1100 v. Chr.) Sie gehört zu den ältesten Fundstätten der chinesischen Hochkultur.
Das ist keine Definition dessen, was du unter Mundanastrologie verstehst - als Studierte solltest du wissen, was eine Definition ist.
STELLASTIJN hat geschrieben:
Di 16. Nov 2021, 08:19
Ich "suche" euere Meinung, ob so eine "einmalige" astronomische Konstellation (einmal in 800 Jahren), in Verbindung mit der COVID-19-Pandemie gebracht werden kann.
Mir scheint, du willst auf Biegen und Brechen einen Zusammenhang zwischen Pest und der "Corona-Pandemie" unter Bezugnahme auf Sa/Pl-Konjunktionen in Steinbock herstellen. Ein Durchdrücken oder Beharren auf einer Ansicht ist kein Austausch und keine Diskussion, eher eine Mission, und dir ist sicher schon aufgefallen, dass sich Astrologen in Foren nicht sonderlich gern missionieren lassen. :cool:

Gruß, Rita

PS. Solltest du noch einmal behaupten, dass man deine PNs ignoriert, sperre ich nicht nur diesen Thread. Dies kannst du als Verwarnung betrachten.


Rita,

du hast auf meine letzte PN nicht geantwortet und Herr Traumprinz ebenso!

Gruß, Stella

Benutzeravatar
STELLASTIJN
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:06

Ein 800-jähriger Zyklus: Große Konjunktion & PL im Steinbock

Beitrag von STELLASTIJN » Mi 17. Nov 2021, 14:52

Ophiuchus hat geschrieben:
Di 16. Nov 2021, 23:26
Hallo Stella,
die Hamburger Schule von Witte und Lehfeld teilt die Völkerkreise folgenden Tierkreisen zu, von mir wurde nur Widder und Steinbock getauscht.

Der Kreis des Schicksals und seine waltenden und gestaltenden Kräfte

Widder: Kraft, Impuls, Durchsetzung Das Leben vorwärts treiben.
Griechen und Albaner Einen Neuanfang wagen oder
einen alten Kampf fortsetzen


Stier Masse, Festigung, Sinnlichkeit Das Leben genießen,
Iraner, Perser, und Afghanen Liebe Lust und Daseinsfreude
Es geht um Sicherheit
den Hals nicht vollbekommen


Zwillinge Beweglichkeit, Verbindungen Das Leben verbinden, ein
Türken, Kirkisen, Turkmenen Hallodri sein, Flexibilität statt Erstarrung. Zum fahrenden Volk gehörend


Krebs Resonanz, Fühlen, Sichern Das Leben segnen, die Seelen
Inder, Polynesier, Melanesier der Ahnen. Uranus in diesem und
Mikronesier. Zeichen weist auf Auswanderungen hin


Löwe Schöpfung, Kraft, Spiel, Sein Das Leben erschaffen, eine
Mongolen und Chinesen besondere Vergangenheit
z.B. blaues Blut in den Adern


Jungfrau Ordnung, Aufschub, Ernte Leben zur Reife bringen,
Slawen Verzicht auf eigene Kinder,
der Familie entwachsen.


Waage Liebe, Entspannung, Ausgleich Das Leben lieben,
Kelten und Germanen Europas die Ahnen ehren und vereinen,


Skorpion Verwandlung, Zeugung, Tod Das Leben erhalten und die
Franzosen, Wallonen, Walliser, Sippe weiterführen, die Blutli-
Iren und Bergschotten nien weiterpflanzen. Sippenwächter sein. Für Nachwuchs sorgen und
so dem Tod der Sippe etwas Lebendiges entgegensetzen. Reines Blut und Blutethik.


Schütze Inspiration, Glaube, Expansion Leben sühnen und heilen, für
Angelsachsen in aller Welt seine eigenen Ideale leben,
die Weltverbesserer, Kinder die Engel werden.
Früher Tod der Mutter oder des Vaters, gefallene Soldaten.


Steinbock Reduktion, Erhöhung, Dichte, Das Leben erhöhen, mit allen
seelische Spannungen Mitteln nach Oben kommen
Semiten und Neger wollen, Angst vor Gefühlen, ein Schutzschild gegen ein zuviel an Gefühlen.


Wassermann Erneuerung, Befreiung, Umpolung Das Leben erneuern,
Italer und Rumänen Verzicht auf Nachfahren,
Flucht aus der Enge,


Fische Reinigung, Auflösung, Erlösung. Das Leben erlösen, Entfremdet sein, Unerwünscht sein,
Spanier, Portugiesen,
Indianer aus Europa und Amerika ohne eigenen Vater aufwachsen, uneheliche Zeugung,


Lieben Gruß

Michael
Aber Michael...
Ist es ein Zitat? Quellen?
Das sowas überhaupt gibt!?
Ich musste bei jedem Satz soooo "lachen"!
Oh...Jedem das Seine.
Alles Liebe!!
Stella

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Ein 800-jähriger Zyklus: Große Konjunktion & PL im Steinbock

Beitrag von GreenTara » Mi 17. Nov 2021, 15:13

STELLASTIJN hat geschrieben:
Mi 17. Nov 2021, 10:10
Rita,

du hast auf meine letzte PN nicht geantwortet und Herr Traumprinz ebenso!
Wozu auch? Es war eh die immer gleiche Frage.

Dieser Thread wird gesperrt und dein Account für einige Tage ebenfalls.

Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Gesperrt