EMPIRISCHE STUDIE • • • Geerbte astronomische Konstellationen

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
STELLASTIJN
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:06

EMPIRISCHE STUDIE • • • Geerbte astronomische Konstellationen

Beitrag von STELLASTIJN » Di 19. Okt 2021, 11:33

Liebe Freunde,

Ich beschäftige mich gerade mit Familienhoroskopen und mit den geerbten Konstellationen.
Unter Anderem habe ich die Horoskope von den Mitgliedern der Königsfamilien analysiert.
Ein Beispiel (u.a.):
Queen Victoria und ihre Tochter Helene , Enkelin Alex und Urenkel Alastair haben alle folgende zwischenplanetare Positionen:
1SO in ZWI - Wahrscheinlichkeitsverhältnisse (1:12) ein Monat im Jahr (12 Sternzeichen).
2MO in ZWI (1:12) 2 Tage im Monat also 2 Tage im Jahr.
3SO KON MO (Orbis -1°bis +1°) in ZWI (ca. 3 Stunden im Jahr)
4VE im Aspekt mit dem MA (ca. 1 Stunde im Jahr) (ca.1:3)
5VE im Aspekt mit dem UR (ca. 25min im Jahr) (1:3)
6SA im Aspekt mit dem NE und dem Pluto (7min im Jahr) => 1 Std. in 10 Jahren => 5 Std. in 50 Jahren
?Einmalig in einer Generation. Und dann aber 4 Generationen nacheinander Victoria, Helene, Alex, Alastair was die Wahrscheinlichkeitsrechnung noch um einiges erhöht.
Dazu:
7•• Victoria & Alex (Enkelin) haben dazu noch auch den Aszedent in ZWI
(1:12; 2 Stunden im Tag; also ca. 30 Minuten in 50 Jahren.(10min im Monat) (30sec im Jahr) => 6min in 10 Jahren => ca. 1 Stunde in 100 Jahren und
8•• ( SO KON MO(Orbis -1°bis 1°)) KON Aszedent (Orbis -2°bis 2°) in ZWI (1° Grad dauert =1,6 Stunden)
ca. 3 Minuten in 100 Jahren.
Nach Rechnungen von Dr. Stefan Uttenthaler ist der Wahrscheinlichkeitsverhältnis mehr als 1 : 3.500.000.000
Ich vermute, dass es sich um einen Beweis handeln könnte, dass die astronomische (astrologische) Konstellationen erbbar sind.
Im Anhang sind noch ein paar Beispiele, die man in "jeder" Familie findet und auch in nicht adeliger Familien natürlich.
Die Königsfamilien habe ich ausgesucht, weil die Geburtsdaten oft bis Mittelalter bekannt sind.

Die Studie habe ich Mathematikern, Astronomen und Skeptikern präsentiert u.a.:
Dr. Stefan Uttenthaler (Astronom und Skeptiker), Ulrich Berger, Dr. Martin, Mahner (Leiter des Zentrums für Wissenschaft und kritisches Denken der GWUP), Michael Kunkel (Mathematiker), Michael Kunkel. Die These wurde nicht widerlegt bzw. es wurden keine rechnerische Fehler gefunden.

Ich BITTE SieEuch um Ihre Gedanken dazu und ich bedanke mich für euere Geduld.
astrodienst ©
Dateianhänge
•UK•.jpg
•UK•.jpg (43.54 KiB) 17779 mal betrachtet
•F•.jpg
•F•.jpg (81.61 KiB) 17779 mal betrachtet
•NL•.jpg
•NL•.jpg (43.22 KiB) 17779 mal betrachtet

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

EMPIRISCHE STUDIE • • • Geerbte astronomische Konstellationen

Beitrag von Ophiuchus » Di 19. Okt 2021, 19:25

Hallo STELLASTIJN ,
Du schreibst,
Ich BITTE SieEuch um Ihre Gedanken dazu und ich bedanke mich für euere Geduld.
.
Was Du beschreibst, das nannte man früher ""geistige Inzucht"", weil so bestimmten Vorfahren eine Reinkarnation in der eigenen Blutlinie möglich war. Das führte unter anderem zu Degenerationserkrankung der Bluterkrankheit bei den Russenzaren. Um das zu vermeiden wird heute bei fast allen Adelshäusern in jeder 6 Generation zur Genauffrischung Bürgerliche geheiratet. Das zu wissen und die richtigen Zeitpunkte und Partnerschaften zu finden war die Aufgabe hochbezahlter königlicher Hofastrologen. Wichtig bei diesem Spezialgebiet der Astrologie den Aszendenten als denjenigen aus der Ahnenreihe zu sehen wer man im Vorleben war und der Deszendent als Anzeiger als wer man beim nächsten Leben sein wird. Die eigene Kinderlosigkeit gilt daher als Verstoßung aus der eigenen Sippe.
Wichtig ist daran zu denken, dass es den Mendelschen Generationssprung gibt, der immer eine Generation überspringt. Dazu sollte man noch wissen, dass die letzte Inkarnation versiegelt bleiben muß und normalerweise nicht erinnert werden kann. Um mir ein Bild von der Fülle Deiner Daten zu machen, brauche ich viel eher die Geburts- und Sterbedaten.


Lieben Gruß

Michael

Benutzeravatar
STELLASTIJN
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:06

EMPIRISCHE STUDIE • • • Geerbte astronomische Konstellationen

Beitrag von STELLASTIJN » Mi 20. Okt 2021, 11:12

Danke für die Antwort!

Ist Ihnen das jetzt spontan eingefallen oder haben Sie Ähnliches schon mal gelesen? Bitte um Quellen, danke.
Wie ich schon angedeutet habe: man findet ähnliche Konstellationen in "jeder" Familie und nicht nur bei den adeligen Familien.
Oft handelt es sich um Aspekte zwischen oder mit Transsaturnischen Planeten was vor dem Zeitpunkt der Entdeckung ( UR 1781 bzw. NE 1846) unmöglich zu manipulieren wäre.

Liebe Grüße
Stella

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

EMPIRISCHE STUDIE • • • Geerbte astronomische Konstellationen

Beitrag von Ophiuchus » Mi 20. Okt 2021, 12:45

Hallo Stella,
Du schreibst
Ist Ihnen das jetzt spontan eingefallen oder haben Sie Ähnliches schon mal gelesen? Bitte um Quellen, danke.
Im Internet sagt man du zueinander, man DU - 'tst sich einfach. *lach*
Nein da ist nichts spontanes, sondern die Erkenntnis, dass ein Horoskop auch nur die Familie in ihrer Ganzheit also auch deren Geheimnisse darstellen kann. Und wenn in der Bibel schon vor Jahrtausenden formuliert wurde, dass die Sünden wider den Geist niemals vergeben werden, sondern ausgeglichen werden müssen, dann war dabei von >>SPIRITUS FAMILIARIS<< also dem Sippengeist die Rede. Die >>Münchener Rhythmenlehre<< von Döbereiner beschäftigt sich auch mit Konstellationen und wie sie geprägt werden. Am nächsten dürfte jedoch Deinem Thema der Autor Hellinger kommen mit seinen Familienaufstellungen.
Der eigentliche Unterschied zwischen Adligen und Bürgerlichen besteht unter anderem darin, dass der Adel seine Stammbäume pflegt und seine Herkunft kennt. Mich interessiert hingegen viel mehr wie meine Seelenwanderungen durch verschiedene Familien uns Völker durch die Jahrhunderte und die dabei gesammelten Erfahrungen und erworbenen Fähigkeiten. Jeder Planet in einem Horoskop ist nicht nur ein Verwandtschaftsgrad sondern viel viel mehr und seine Würden oder Rückläufigkeit zeigen nicht nur die soziale Stellung der betreffenden Person an, sondern ebenso die bösen Geheimnisse wie Gewalt und Missbrauch. Und der Stand der Planeten in den Häusern zeigt an woraus in der jetzigen Familie wert gelegt wird oder nicht. Der Stand im Tierkreis hingegen welches Verhalten von der Allgemeinheit von einem erwartet wird.

Lieben Gruß

Michael

Benutzeravatar
STELLASTIJN
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:06

EMPIRISCHE STUDIE • • • Geerbte astronomische Konstellationen

Beitrag von STELLASTIJN » Mi 20. Okt 2021, 14:00

Lieber Herr Michael,

bevor wir von einem Thema zum anderen übergehen (geistige Inzucht, Spiritus familiaris...) und schließlich ganz woanders landen, würde ich Sie bitten, zum ursprünglichen Thema zurückzukehren.
Sind die astronomische (astrologische) Konstellationen erbbar bzw. könnte es sein, dass es sich (mit den beigefügten Beispielen) um einen eventuellen Beweis dafür handelt?

Vielen Dank für Ihre Antwort/Zeit/Geduld!

Liebe Grüße
Stella

Benutzeravatar
STELLASTIJN
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:06

EMPIRISCHE STUDIE • • • Geerbte astronomische Konstellationen

Beitrag von STELLASTIJN » Mi 20. Okt 2021, 14:43

Lade Euch noch die einzelne Natalkarten hoch.
Danke
Dateianhänge
•UK•.jpg
•UK•.jpg (57.34 KiB) 17700 mal betrachtet

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

EMPIRISCHE STUDIE • • • Geerbte astronomische Konstellationen

Beitrag von Ophiuchus » Mi 20. Okt 2021, 14:59

Hallo Stella,
wie soll ich es Dir anders sagen, geistige Inzucht und der Spiritus familiaris sind doch das Thema das Du aber so nicht sehen willst. Kurz und deutlich gesagt steht es schon in der Bibel wo Jehova selbst sagte:
""ich werde die Missetaten der Vorfahren heimsuchen bis uns 3 und 4 Generation""
Dazu gibt in der Homöopathie sogar das Spezialgebiet der Nosoden und dabei handelt es sich bei Deinen Analysen. Denn letztendlich auch nur vier Planeten die Nosode bestimmen, also das soziale Gift der falschen Denkungsart der Vorfahren.
Und letztendlich suchen sich die Seelen der Kinder ihre Eltern fast immer selber aus, je nachdem was sie als Lebensaufgabe meistern wollen, bis auf die Stiergeborenen, denn nur die werden den Eltern zugeteilt und sind daher auch oft unerwünscht. Konstellationen werden meines Erachtens also nicht vererbt sondern von Seelen in den dafür passenden Familien gesucht, denn sonst gäbe es ja keinen freien Willen.

Lieben Gruß

Michael

Benutzeravatar
STELLASTIJN
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:06

EMPIRISCHE STUDIE • • • Geerbte astronomische Konstellationen

Beitrag von STELLASTIJN » Mi 20. Okt 2021, 15:34

• Victoria Königin des Vereinigtes Königreich Großbritannien und Irland und Kaiserin von Indien
geboren am 24 Mai 1819 um 04:15
London, Vereinigtes Königreich


• Helena Augusta Victoria Prinzessin von Großbritannien und Irland
geboren am 25 Mai 1846 um 14:55
London, Vereinigtes Königreich


• Alix von Hessen-Darmstadt (Alexandra Fjodorowna) Kaiserin von Russland
geboren am 6 Juni 1872 um 03:45
Darmstadt, Deutschland

• Alastair Duff, Graf von Macduff
geboren am 16 Juni 1890
London, Vereinigtes Königreich

Benutzeravatar
STELLASTIJN
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:06

EMPIRISCHE STUDIE • • • Geerbte astronomische Konstellationen

Beitrag von STELLASTIJN » Mi 20. Okt 2021, 17:42

• Victoria Königin des Vereinigtes Königreich Großbritannien und Irland und Kaiserin von Indien
geboren am 24 Mai 1819 um 04:15
London, Vereinigtes Königreich

• Helena Augusta Victoria Prinzessin von Großbritannien und Irland
geboren am 25 Mai 1846 um 14:55
London, Vereinigtes Königreich

• Alix von Hessen-Darmstadt (Alexandra Fjodorowna) Kaiserin von Russland
geboren am 6 Juni 1872 um 03:45
Darmstadt, Deutschland

• Alastair Duff, Graf von Macduff
geboren am 16 Juni 1890
London, Vereinigtes Königreich

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

EMPIRISCHE STUDIE • • • Geerbte astronomische Konstellationen

Beitrag von Ophiuchus » Mi 20. Okt 2021, 21:14

Hallo Stella,
Da es sich offensichtlich um verschiedene Familien handelt, treffen die angeführten Gestirnkonstellation für alle anderen Geburten an diesen Tagen zu. Eine Vererbung müsste sich dann in der gleichen Blutlinie von Generation zu Generation wiederholen und nicht wie in den Beispielen. Geburten erfolgen unter individuellen Konstellationen die sich ähneln können aber in anderen Zeichen oder Häusern liegen.

Lieben Gruß

Michael

Benutzeravatar
STELLASTIJN
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:06

EMPIRISCHE STUDIE • • • Geerbte astronomische Konstellationen

Beitrag von STELLASTIJN » Mi 20. Okt 2021, 22:46

Hallo Michael,

Es handelt sich um eine Familie
Prinzessin Helena Augusta Victoria ist Töchter von Königin Victoria
Zarin Alexandra Fjodorowna ist Enkelin von Königin Victoria
Graf Alastair von Macduff ist Urenkel von Königin Victoria

Liebe Grüße
Stella

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

EMPIRISCHE STUDIE • • • Geerbte astronomische Konstellationen

Beitrag von Ophiuchus » Do 21. Okt 2021, 16:10

Hallo Stella,
vielleicht hilf es Dir weiter wenn Dir erzählen darf, was ich ASTROLOGISCH unter Familie verstehe; in einer normalen Familie hat jedes Familienmitglied eine biologische Mutter und einen biologischen Vater. Die Mutter wird durch die Sonne und der Vater durch den Mond symbolisiert, zumindest im deutschsprachlichen Raum. Da nun auch jeder Elternteil auch jeweils Vater und Mutter haben, hat also jeder Native in einer Familie 4 Großeltern, die nach der Mendelschen Vererbungslehre prägender sind als die Eltern, Daher steht jedes der 4 Element eines Horoskops auch noch Charaktereigenschaften der entsprechenden Großeltern.

Das Feuerelement steht daher für das Erbe aus der Sippe der der Mutter der Mutter, also der mütterlichen Großmutter der/des Nativen.
Widder ist dem Charakter nach KARDINAL, der Löwe Fix, und der Schütze VERÄNDERLICH.

Das Erdelement steht für das genetische Erbe aus der Sippe der Mutter des Vaters, also der väterlichen Großmutter des Geborenen.
Steinbock ist Charakterlich KARDINAL, der Stier FIX und die Jungfrau VERÄNDERLICH.

Das Luftelementsteht für das Familienerbe des Vaters vom Vater, also vom väterlichen Großvater .
Die Waage ist KARDINAL, der Wassermann ist FIX., und der Zwilling VERÄNDELICH.

Das Wasserelement steht für das genetische Erbe des Vaters des Vaters, also den väterlichen Großvater der Geborenen.
Das Wasserzeichen Krebs ist KARDINAL, der Skorpion ist FIX und die Fische sind VERÄNDERLICH.


Diese eigentlich noch experimentelle Einteilung ist dann wichtig wenn es um die ASZ - DESZ.-Achse und die IC -MC-Achsen geht, denn hier wählt der Neuankömmling in eine Familie seine Mimikryanpassung durch die eigene Geburtsstunde selbst aus.

Lieben Gruß

Michael

Benutzeravatar
STELLASTIJN
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:06

EMPIRISCHE STUDIE • • • Geerbte astronomische Konstellationen

Beitrag von STELLASTIJN » Do 21. Okt 2021, 16:58

Lieber Herr Michael,

Vielen Dank für Ihre Antwort/Zeit/Geduld!
Die Informationen, die Sie mit mir/uns geteilt haben sind mir "selbstverständlich" bekannt aber danke trotzdem für die Infos. Ich würde Sie bitten, zum ursprünglichen Thema zurückzukehren.
Sind die astronomische (astrologische) Konstellationen erbbar bzw. könnte es sein, dass es sich (mit den beigefügten Beispielen) um einen eventuellen Beweis dafür handelt?

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüssen
Stella

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

EMPIRISCHE STUDIE • • • Geerbte astronomische Konstellationen

Beitrag von Ophiuchus » Do 21. Okt 2021, 20:01

Hallo Stella,
Du schreibst
Ich würde Sie bitten, zum ursprünglichen Thema zurückzukehren.
Dann direkt und unverblümt, weil eine große Merkbereitheit deinerseits vorzuliegen scheint, und wenn Dir meine Antworten nicht gefallen, dann darst halt solche Fragen einfach nicht mehr stellen.
Sind die astronomische (astrologische) Konstellationen erbbar bzw. könnte es sein, dass es sich (mit den beigefügten Beispielen) um einen eventuellen Beweis dafür handelt?
Es ist nicht vererbbar, denn sonst hätten es alle Nachfahren und hättest Du Dich mit MRL beschäftigt hättest DU diese Fragen nie gestellt weil sie astrologisch auf anderen Wahrscheinlichkeiten beruht die durch die Lebensumstände und Befindlichkeiten der Mutter während ihrer Schwangerschaft durchlebt. Kinderseelen suchen sich nach diesen Vorprägungen ihre spätere Mutter aus. Horoskope sind also epigenetische Informationen nach denen die Gene für die neuerliche Menschwerdung ausgesucht werden. Gene werden vererbt atrologische Epigenetik wird durch die Lebensart geprägt und nicht vererbt.

Gruß

Michael

Benutzeravatar
STELLASTIJN
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:06

EMPIRISCHE STUDIE • • • Geerbte astronomische Konstellationen

Beitrag von STELLASTIJN » Do 21. Okt 2021, 21:40

Lieber Herr Michael,

Vielen Dank dass Sie es angesprochen haben.
z.B.: 7 Generationen des Hauses Oranje-Nassau, Königshaus der Niederlande haben MO mit VE in einem Aspekt von 8 Generationen alle VE mit JU und auch MA mit SA im Aspekt
oder z.B.: 12 Generationen aus dem Haus Habsburg alle (90%) der Herrschern VE in einem Aspekt mit NE und MA mit UR .

Im Anhang sind noch ein paar Beispiele und wie ich schon geschrieben habe auch in nicht adeliger Familien natürlich auch.
Zu den ersten Beispiel: Astronomische Konstellation im Moment des Geburtes von Queen Victoria und ihren Enkelin Alex Fjodorowna passieren bzw. dauern (durchschnittlich) ca. 3 Minuten in 100 Jahren. Wenn man die 4 generationslangen Wiederholungen der astronomische Konstellation dazu rechnet, kommt man auf Verhältnis von:
1 : 3.500.000.000


Finden Sie es nicht außerordentlich interessant?
Dürfte ich Sie fragen wieviel Personen online sind, da niemand noch auf die Thema reagiert hat.

Mit freundlichen Grüssen
Stella

Gesperrt