EMPIRISCHE STUDIE • • • Geerbte astronomische Konstellationen

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

EMPIRISCHE STUDIE • • • Geerbte astronomische Konstellationen

Beitrag von Ophiuchus » So 7. Nov 2021, 10:54

Hallo Stella,
Du stellst die Frage
Wie sollte ich auf solche Kommentare reagieren?
Ganz einfach, indem man seine Behauptungen auf ihre Sinnhaftigkeit überprüft, denn die Antworten sind alle passend nur willst Du sie nicht verstehen.

Ich schrieb Dir
"...geistige Inzucht führte zu Degenerationserkrankung",
Die Russische Zarenfamilie hatte dieses Problem mit der Bluterkrankheit und andere Königshäuser hatten auch ihre Probleme wegen ihren genetischen Erbanlagen, also hatte man damals beschlossen dass jede 6. Generation eine/ein Bürgerliche(r) geheitatet werden soll um der geistigen Inzucht die Nachteile zu mindern. Deswegen Musste Charles von England auch die Lady Di heiraten, weil so in der Hochzeitsnacht der als Thronfolger gewollte William gezeugt und dann auch wiedergeboren werden konnte. Die ganzen Königshäuser in Europa haben Bürgerliche Geheiratet um ihre geistige Inzucht weiter betreiben zu können. Ich hatte versucht Dir zu erklären, dass man seine Konstellationen mitbringt und eben nicht vererbt, wie Du e haben willst. Die Geburtskonstellationen sind also die Identifizierung des Geborenen

Lieben Gruß

Michael

Benutzeravatar
STELLASTIJN
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:06

EMPIRISCHE STUDIE • • • Geerbte astronomische Konstellationen

Beitrag von STELLASTIJN » So 7. Nov 2021, 15:55

Ophiuchus hat geschrieben:
So 7. Nov 2021, 10:54
Hallo Stella,
Du stellst die Frage
Wie sollte ich auf solche Kommentare reagieren?
Ganz einfach, indem man seine Behauptungen auf ihre Sinnhaftigkeit überprüft, denn die Antworten sind alle passend nur willst Du sie nicht verstehen.

Ich schrieb Dir
"...geistige Inzucht führte zu Degenerationserkrankung",
Die Russische Zarenfamilie hatte dieses Problem mit der Bluterkrankheit und andere Königshäuser hatten auch ihre Probleme wegen ihren genetischen Erbanlagen, also hatte man damals beschlossen dass jede 6. Generation eine/ein Bürgerliche(r) geheitatet werden soll um der geistigen Inzucht die Nachteile zu mindern. Deswegen Musste Charles von England auch die Lady Di heiraten, weil so in der Hochzeitsnacht der als Thronfolger gewollte William gezeugt und dann auch wiedergeboren werden konnte. Die ganzen Königshäuser in Europa haben Bürgerliche Geheiratet um ihre geistige Inzucht weiter betreiben zu können. Ich hatte versucht Dir zu erklären, dass man seine Konstellationen mitbringt und eben nicht vererbt, wie Du e haben willst. Die Geburtskonstellationen sind also die Identifizierung des Geborenen

Lieben Gruß

Michael

Hallo Michael,

wie ich schon 2 mal angedeutet habe: man findet ähnliche Konstellationen in "jeder" Familie und nicht nur bei den adeligen Familien.
Oft handelt es sich um Aspekte zwischen oder mit Transsaturnischen Planeten was vor dem Zeitpunkt der Entdeckung ( UR 1781 bzw. NE 1846) unmöglich zu manipulieren wäre.

Liebe Grüße
Stella

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

EMPIRISCHE STUDIE • • • Geerbte astronomische Konstellationen

Beitrag von Ophiuchus » So 7. Nov 2021, 19:13

Hallo Stella Du schreibst
wie ich schon 2 mal angedeutet habe: man findet ähnliche Konstellationen in "jeder" Familie und nicht nur bei den adeligen Familien.
. Genau damit hat sich ausführlich Döbereiner in seiner Münchener - Rhythmen -Lehre beschäftigt und Saturn und die 3 Transsaturnier in seinen Selbstzerstörungsstufen mit ihrn Aspekten zu den anderen Planeten aufgeschlüsselt.. Du versuchst irgendwie nur Eulen nach Athen zu tragen.

Leben Gruß

Michael

Benutzeravatar
STELLASTIJN
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:06

EMPIRISCHE STUDIE • • • Geerbte astronomische Konstellationen

Beitrag von STELLASTIJN » So 7. Nov 2021, 21:38

Ophiuchus hat geschrieben:
So 7. Nov 2021, 19:13
Hallo Stella Du schreibst
wie ich schon 2 mal angedeutet habe: man findet ähnliche Konstellationen in "jeder" Familie und nicht nur bei den adeligen Familien.
. Genau damit hat sich ausführlich Döbereiner in seiner Münchener - Rhythmen -Lehre beschäftigt und Saturn und die 3 Transsaturnier in seinen Selbstzerstörungsstufen mit ihrn Aspekten zu den anderen Planeten aufgeschlüsselt.. Du versuchst irgendwie nur Eulen nach Athen zu tragen.

Leben Gruß

Michael

Hallo Herr Michael,

danke für Ihre Antwort.
Mir ist die MRL "selbstverständlich" bekannt. Die ist aber in diesem Fall irrelevant bzw. ist keine Antwort auf meine Frage.
Ich würde Sie bitten, zu meiner ursprünglichen Frage zurückzukehren:
Könnte es sich um einen Beweis handeln, dass die astronomische (astrologische) Konstellationen erbbar sind, da die Wahrscheinlichkeitsverhältnise bis zu 1 : 3.500.000.000 sind?
PS: Wenn Sie Fehler in der Wahrscheinlichkeitsrechnung gefunden haben, würde ich Sie bitten die richtige Rechnung mit uns zu teilen.
Ich bedanke mich für Ihre Zeit und Geduld!

Alles Liebe
Stella

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

EMPIRISCHE STUDIE • • • Geerbte astronomische Konstellationen

Beitrag von Ophiuchus » So 7. Nov 2021, 22:58

Hallo Stella,

Du schreibst
PS: Wenn Sie Fehler in der Wahrscheinlichkeitsrechnung gefunden haben, würde ich Sie bitten die richtige Rechnung mit uns zu teilen.
Abgesehen davon dass sie die MRL nicht richtig auslegen wollen, denn Konstellationen können nicht gleich sein, wenn die in verschiedenen Graden, Häusern, Zeichen und Quadranten stattfinden. Genetisches Erbe drückt sich meiner Meinung nach in den beiden Kreuzen von ASC - DESC und MC - IC, und dem anderen Kreuz aus Erd- und Zielpunkt und Konstitution und deren Zielpunkt. Der Rest der Sonne und Mond -Übereinstimmungen bei den Geburten ist uraltes Kräuterwissen der weisen Frauen, das bis heute im englischen Königshaus von dem Hofastrologen gewußt und gehandhabt wird. Auch heute werden in den Adelshäusern die Nachkommen zu genau vorbestimmten Zeiten geboren oder per Kaiserschnitt geholt.

Lieben Gruß

Michael

Benutzeravatar
STELLASTIJN
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:06

EMPIRISCHE STUDIE • • • Geerbte astronomische Konstellationen

Beitrag von STELLASTIJN » Mo 8. Nov 2021, 01:15

Hallo Michael,
Ophiuchus hat geschrieben:
So 7. Nov 2021, 22:58
Der Rest der Sonne und Mond -Übereinstimmungen bei den Geburten ist uraltes Kräuterwissen der weisen Frauen, das bis heute im englischen Königshaus von dem Hofastrologen gewußt und gehandhabt wird. Auch heute werden in den Adelshäusern die Nachkommen zu genau vorbestimmten Zeiten geboren oder per Kaiserschnitt geholt.
Wie ich schon 5 mal angedeutet habe: man findet ähnliche Konstellationen in "jeder" Familie und nicht nur bei den adeligen Familien.
Oft handelt es sich um Aspekte zwischen oder mit Transsaturnischen Planeten was vor dem Zeitpunkt der Entdeckung ( UR 1781 bzw. NE 1846) unmöglich zu manipulieren wäre.
Ophiuchus hat geschrieben:
So 7. Nov 2021, 22:58
denn Konstellationen können nicht gleich sein, wenn die in verschiedenen Graden, Häusern, Zeichen und Quadranten stattfinden.
NIE habe ich geschrieben, dass die Konstellationen gleich sind!! Die sind extrem ähnlich und wie ich schon angedeutet habe:
Ich habe jeden Neumond (Orbis -1°bis +1°) im Zwilling am Aszendent (Orbis -2°bis 2°) von 1770 bis 1931 gerechnet und tatsächlich gab es in keinem andern Jahr eine so ähnliche, vergleichbare Konstellation, was die Wahrscheinlichkeitsrechnung 1 : 3.500.000.000 "bestätigt".


Ich würde Sie bitten, zu meiner ursprünglichen Frage zurückzukehren:
Könnte es sich um einen Beweis handeln, dass die astronomische (astrologische) Konstellationen erbbar sind, da die Wahrscheinlichkeitsverhältnise bis zu 1 : 3.500.000.000 sind?
PS: Wenn Sie Fehler in der Wahrscheinlichkeitsrechnung gefunden haben, würde ich Sie bitten die richtige Rechnung mit uns zu teilen.
Ich bedanke mich für Ihre Zeit und Geduld!


Alles Liebe
Stella

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

EMPIRISCHE STUDIE • • • Geerbte astronomische Konstellationen

Beitrag von Ophiuchus » Mo 8. Nov 2021, 18:47

Hallo Stella,

Du forderst immer wieder den gleichen Unsinn
Ich würde Sie bitten, zu meiner ursprünglichen Frage zurückzukehren:

zum letzten Mal, Konstellationen sind nicht vererbbar, weil sie von den Neugeborenen selbst in ihren früheren Leben ""erworben oder verdient"" werden.
PS: Wenn Sie Fehler in der Wahrscheinlichkeitsrechnung gefunden haben, würde ich Sie bitten die richtige Rechnung mit uns zu teilen.
Früher nannte man das Wissen um die Menschwerdung noch "" die Qualitätszeigung"". Dass Kinder zu einem bestimmten Zeitpunkt geboren werden gehörte gerade bei den Adligen eben auch dazu, deshalb hatten selbst finstere Adelshäuser sogenannten Kemenaten, in denen die schwangeren Schlossherrinnen von allen Pflichten befreit lebten, damit die Kinder ein gutes Schicksal erwarten konnten. Wer damals studierte musste auch immer astrologisches Wissen erwerben. Deine Statistiken beweisen somit nur dieses Wissen aber keine Vererbung.
https://www.google.com/search?q=Schwang ... 9&dpr=1.71

Übrigens hatten schon die alten Ägypter recht genaue Fruchtbarkeitstests und sogar recht gute Tests zur vorgeburtlichen Geschlechtsbestimmung.

Da war es ein Leichtes an einem Zwillingneumond seinen Nachwucht zu gebären, vermut auch noch mit dem ASZ, den ein Vorfahre als DESZ, vorgegeben hatte..

Lieben Gruß

Michael

Benutzeravatar
STELLASTIJN
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:06

EMPIRISCHE STUDIE • • • Geerbte astronomische Konstellationen

Beitrag von STELLASTIJN » Mo 8. Nov 2021, 22:13

Ophiuchus hat geschrieben:
Mo 8. Nov 2021, 18:47
Hallo Stella,

Du forderst immer wieder den gleichen Unsinn


Lieben Gruß

Michael
Ich entschuldige mich aber ich bin kurioserweise eindeutig Ihrer Meinung!
Sie
Du forderst immer wieder den gleichen Unsinn

Alles Liebe
Stella

Benutzeravatar
STELLASTIJN
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:06

EMPIRISCHE STUDIE • • • Geerbte astronomische Konstellationen

Beitrag von STELLASTIJN » Di 9. Nov 2021, 22:47

Ophiuchus hat geschrieben:
Mo 8. Nov 2021, 18:47
Du forderst immer wieder den gleichen Unsinn
Es geht darum, dass ich alle Ihre kritische Kommentare mit Gegenargumenten "schachmatttiert" habe. :yes:

Alles Liebe
Stella

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: astrologischer Heiler
Kontaktdaten:

EMPIRISCHE STUDIE • • • Geerbte astronomische Konstellationen

Beitrag von Ophiuchus » Do 11. Nov 2021, 11:08

Halo Stella,

Du schreibst
Es geht darum, dass ich alle Ihre kritische Kommentare mit Gegenargumenten "schachmatttiert" habe. :yes:
""Schachmattiert??"" * Lach* , außer der monotonen Wiederholung der immer angeblichen Frage, wohl besser haltlosen Behauptung, kam und kommt anscheinend nix mehr.
Denn ALLI Menschen, die an den von Dir angeführten Tagen ebenfalls geboren wurden, hatten ja die gleichen Konstellatoinen ohne überhaupt zur Familie zu gehören.
In so einem Zusammenhang nach Vererbung zu fragen ist schon leicht vermessen. Und daher ist alleine schon Deine Wahrscheinlichkeitsberechnung falsch, weil Du gar nicht wissen kannst wieviele Menschen mit Deinen Beispielen zugleich geboren wurden.

Lieben Gruß

Michael

Benutzeravatar
STELLASTIJN
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:06

EMPIRISCHE STUDIE • • • Geerbte astronomische Konstellationen

Beitrag von STELLASTIJN » Do 11. Nov 2021, 13:26

Lieber Herr Michael!

Die Diskussion hatten wir auch schon!

am Sa 23. Okt 2021, 13:33



Ich hoffe soooooooooooooo sehr dass wir es nicht noch 5 mal wiederholen müssen wie mit dem Fall:
Sie schreiben:
....Übereinstimmungen bei den Geburten ist uraltes Kräuterwissen der weisen Frauen, das bis heute im englischen Königshaus von dem Hofastrologen gewußt und gehandhabt wird....
Ich zum 5 mal:
Wie ich schon 5 mal angedeutet habe: man findet ähnliche Konstellationen in "jeder" Familie und nicht nur bei den adeligen Familien.
Oft handelt es sich um Aspekte zwischen oder mit Transsaturnischen Planeten was vor dem Zeitpunkt der Entdeckung ( UR 1781 bzw. NE 1846) unmöglich zu manipulieren wäre.

Alles Liebe
Stella
Zuletzt geändert von STELLASTIJN am Do 11. Nov 2021, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

EMPIRISCHE STUDIE • • • Geerbte astronomische Konstellationen

Beitrag von GreenTara » Do 11. Nov 2021, 13:35

Die Platte hat einen Sprung...

Da es Wahnsinn ist, das immer Gleiche zu tun, aber ein anderes Resultat zu erwarten und auch nicht zu erwarten ist, dass die 6.,7.und 8. Wiederholung zu einer Veränderung im Diskussionsverlauf führt, wird dieser Thread geschlossen.

Gruß Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Gesperrt